Im Maerz 1943 war die 2.Pz im Raum Bolchow / Orel.
Schau dir einfach die folgende Karte an, Bolchow liegt suedlich von Moskau - einfach nach "Orel" gehen - dann noerdlich. Quasi beim "U" rechts vom Stempel 2.Pz.
Die feldgraue Panzerbekleidung auf Bild 1. wurde fast ausschließlich an Angehörige der Sturmgeschütztruppe,der Artillerie auf Selbstfahrlarfette und der Panzerjäger ausgegeben.
Eindeutiges ließe sich nur an der verwendeten Waffenfarbe ablesen.Sturmartillerie = Rot,Panzerjäger = Grün
fragen über fragen!!!
fassen wir mal zusammen! feldgraue uniform totenkopf uffz!?!
passt alles hab mir die mühe mal gemacht und bilder von damals mit dem um das es geht verglichen! ich weis es sind keine fakten aber nach gefühlten 5 std vergleichen denke ich es handelt sich um einen uffz der sturmari! denke/hoffe das du noch ein bild findest mit einem SdKfz das dir/uns die gewisheit gibt um welche einheit es sich handelt. perfekt wäre es wenn du i-wo ein taktisches zeichen oder so ein neckisches bild auf dem SdKfz findest!
ALSO LOS SUCH!!!!
Taktisches Zeichen wäre natürlich spitze, aber dann hätte ich doch selber schon ein Ergebnis Ich wühle mich weiter durch Kartons... zeitaufwändig, aber spannend...
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
Hi Ghostwriter,
...arrrg... aber gut, umsonst war die Arbeit nicht, wenigstens hab ich die Fotos so digitalisiert. Sobald ich dazu komme, folgt noch ein Scann. Du meinst vermutlich die Notiz "4/N. (oder M.?) 453", richtig?
VG
Andi
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
Kommentar