Fund auf Sperrmüll....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Worum streitig Ihr Euch eigentlich? Um so ein bisschen Schrott?

Im Ernst: Sensible Daten sollte man selber vernichten, ist auch nicht so schwierig (CD = durchbrechen, Festplatte = aufschrauben, Scheiben zerhämmern). Dann hat man Sicherheit, und es ist Ruhe im Karton. Was mit dem Rest geschieht kann einem doch egal sein, hauptsache man ists los. Entweder Müllkippe, oder an den Polen seines Vertrauens, ist doch völlig egal.

Übrigens: Wenn man sich die Schweinereien in den Medien ansieht, was "offizielle" Müllunternehmer mit fachgerechter Entsorgung verstehen, da entsorge ich meinen Müll lieber über das neueste und transparenteste Müllentsorgungssystem unserer Zeit: Ebay
    ---

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Das ist die Häufigste Sichtweise der Schrottproduzenten...so hält es etwa die Hälfte...dann giebt es noch 1/4 die es exakt im Gegenteil halten wie Zeitzeuges Gesinnungsgenossen

Ach und zu Zeitzeuges "* Sorry aber bei soviel FAULHEITSGEHEULE da wird mir mal wieder schlecht.* " muß ich auch noch nachscheißen...

Hast du ne Ahnung wieviel Arbeit es ist soviel (überhaupt vertickbaren) Elektronikschrott zusammenzuholen,ggf zu reparieren und dann zu verkaufen,das am Ende eine Summe knapp über Harz 4 dabei rumkommt ?

Das ist kaum weniger als ein "echter" Job !

Was ist besser,ein Arbeitsloser mit entsprechender Neigung und Fähigkeit tut das,ist beschäftigt,und kostet Vater Staat kein Geld...oder derjenige lässt sich in die soziale Hängematte fallen,und entwickelt sich aus Frust und Langeweile Richtung Drogen,Alkohol,und ECHTE Kriminalität...?
      Zuletzt geändert von Bastler; 15.02.2006, 15:54.

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • Augen, Nase, Finger ;)

Naja, ich verstehs insofern, dass Deponien nicht wild geplündert werden sollten. Aber es wird doch machbar sein, dass in einigermaßen geregelten Bahnen abzuwickeln. Zumal: Handel mit Müll und Schrott im großen Stil, ganz offiziell, ist ja gar nix ungewöhnliches! Nur wenns Privatleute sind isses auf einmal was schlechtes?

Und den Zettel, auf dem die Bank mir meine Geheimnummer mitteilt, den werf ich ja auch nicht einfach so in den Müll, sondern jag ihn durch den Shredder. Die Bank würde einem die Hölle heiß mache, bekäme sie raus dass man sowas einfach in den Container schmeißt.

Ok, wenn ein Unternehmen die fachgerechte Vernichtung sensibler Daten anbietet, sollte sie das auch tun. Aber ich weiß nicht, wo man bei einem Toaster oder an einem simplen PC-Bildschirm sensible Daten finden will. Sowas lässt sich ja doch relativ exakt eingrenzen

Wenn es einen Menschen natürlich total glücklich macht, seinen Müll vernichtet zu wissen anstatt ihn herzugeben an Leute, die's noch brauchen könnten, und dieser das mit dem Entsorger entsprechend vereinbart hat, dann kann man sich seinen Teil denken, aber da kann man wohl nix dran tun. Anstand ist eben nicht verpflichtend
        Zuletzt geändert von Impex; 15.02.2006, 15:37.
        ---

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Zeitzeuge
          Dann macht es mich glücklich, dass du so ziemlich alles richtig verstanden hast.
          Weiß zwar nicht genau wie Du das meinst. Ich denke, aus meinem Zitat kann sich jeder so ziemlich genau das rausnehmen, was er selber glaubt, was auf ihn zutrifft. Mehr hab ich nicht gesagt und wollte ich damit auch nicht sagen. Punkt
          ---

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

oder an einem simplen PC-Bildschirm sensible Daten finden will
            das kann passieren. wenn sich ein pwd in der matrix einbrennt, durch sehr oft wiederholte darstellung an derselben stelle. kennst du nicht den trick, ein autoradio einzufrieren, um den code erkennen zu können?

mfg, blAcky

ps: ich geb´s zu, ich bin paranoid... ;-)
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Oha! Hier gehts ja wieder rund...mein PC wird nur etappenweise erneuert. Die letzte Maßnahme liegt schon 3-4 Jahre zurück. So wird die Umwelt geschont

Wenn die klappernde Festplatte ganz ausfällt, wird sie im Kaminofen ausgeglüht - da gibts dann keine Daten mehr auszulesen
              bang your head \m/

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Oooops, da hamwer ja was losgetreten.
                Mir gehts nicht um die Kohle, auch wenn ich kein Firmeninhaber bin, hab ich die Kohle, mir auch Neues zu kaufen, aber es geht mir um Sachen, die man für Geld und gute Worte schlichtweg nicht mehr zu kaufen kriegt!
                Und wenn an meinem alten PC mal ein Bauteil ausfällt, seh ich schlichtweg keinen Grund, das ganze Teil im Ganzen wegzuwippen, und so bleibt nur Ausgemustertes, dieses wieder in Gang zu kriegen.
                ich seh nur nicht ein, mir wegen nem teil, was vll. 50ct käme, wenns das denn noch zu kaufen gäbe, nen kompletten PC wegzuschmeißen, der mich mal 2000 Teuro gekostet hat und im Übrigen völlig in Ordnung ist und meinem jeweiligen Zweck genügt!
                p.s. Ich besitze 3 PCs die funktionieren, die ich zu jeweils verschiedenen Zwecken nutze, und hab noch einen stehen, den ich als Server nutzen will, es aber nicht kann, weil ein lausiges kompatibles Teil einfach nicht mehr aufzutreiben ist!
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

und nochmal an den Zeitzeugen...:

"Aber wenn da so viele im Gegensatz zu mir, so grosszügig sind. Warum jammerst Du eigentlich über die läpischen 25 % ignoranter Besserverdiener?
                  Da gibts keinen Grund einen derartigen Jammerstoss los zu lassen. Oder? "

---hab ich schon geschrieben warum,weil Vater Staat offensichtlich nach der Sichtweise dieser 25% seine Gesätze strickt,wenn man dann Fragt bekommt man in der Regel eine Antwort ala "Wenn´s nach mir ginge kein Problem,früher wäre das kein Thema gewesen,aber jetzt giebt´s da dies und dies und jenes Gesetz...wenn ich was rausgeben würde riskier ich mein Job..."---

"Auf Deine Frage ob ich das überwachen würde, und daneben stehen würde, dass der Müll richtig entsorgt würde:
                  Ich muss dies letztendlich in einigen Dingen glauben"

---Ich kenn deine Entsorgungsfirma nicht,und kann natürlich nicht konkret behaupten das da was nicht ordnungsgemäß läuft...aber nach meinen persönlichen Beobachtungen würde ich sowas bei JEDER Entsorgungsfirma erst mal zumindest für möglich halten---

"Wenn bei uns ein PC raus fliegt, was in der Entwicklung recht oft passiert, gehen diese meistens an öffentliche Schulen."

---nix gegen einzuwenden---

"Kommt einer Privat vorbei und frägt nach alter Hardware kann man diese gerne mitnehmen"

---na da hab ich aber heute Nachmittag noch was ganz Anderes gelesen ?!---

"Nur wenn einer mit geschwollener Brust sich über den üblichen Entsorgungsweg aufregt und ment einen auf dicke Lippe machen zu müssen, der wird dann feststellen, dass ich diesen bekannten Weg für gut und angebracht halte.

Höfflichkeit und angemessene "Dankbarkeit" hat noch keinem geschadet.

Aber Schrott, den F.a. XYZ bei uns anbholt, wandert in den Besitztum der Schrottfirma und nicht von Bastler. Und umso dreister solche Kandidaten auftretten, um so weniger bekommen diese als schmankerl mit.
                  Und manchmal begleitet solche auch der Hund nach draussen."

---In meinen Besitz wandert von dir eh nix,alleine schon der Entfernung wegen,weder legal,noch geklaut... an sonsten kann ich dazu nur sagen das meine Anfrage bei Firmen die potenziell was Lohnendes abzugeben haben natürlich in der üblichen,freundlichen Art ausfällt,warum sollte ich auch wen anmachen der selber garnichts dafür kann,die müssen sich ja auch nur an Gesätze halten---

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

hi....

p.s. Ich besitze 3 PCs die funktionieren, die ich zu jeweils verschiedenen Zwecken nutze, und hab noch einen stehen, den ich als Server nutzen will, es aber nicht kann, weil ein lausiges kompatibles Teil einfach nicht mehr aufzutreiben ist!
                    was brauchste denn, evtl. kann ich ja weiterhelfen...?!

mfg,

blAcky
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Das Merkwürdige ist nur das diese Regelungen zu 90% erst in den letzten Jahren aufgekommen sind...vorher hat es offensichtlich Jahrzehntelang auch ohne geklappt

Diese Abschreibungsproblematik bei Computer und sonstigem Arbeitsgerät in Firmen ist nur ein Punkt,davon giebt es im gewerblichen Bereich und auch bei Schrottsammlungen aus Privathaushalten noch etliche,die meist auch noch ineinandergreifen...mittlerweile alles komplett durchorganisiert

Türlich macht der Gesätzgeber das alles nicht mit der Ziehlsetzung Bastler wie meiner einer von der Teileversorgung abzuschneiden,oder Minderbemittelten Leuten die Möglichkeit zu nehmen auch mal an Dinge zu kommen die sie sich sonst nicht leisten könnten...aber die Interessen von eher kleinen Randgruppen werden bei der Gesätzgebung auch nicht berücksichtigt

Ich bin ja längst nicht der Einzige der sich darüber aufregt,alleine hier in Do dürften das Tausende sein....an den Recyclinghöfen fragen täglich Leute ob sie sich was aus dem Elektronikschrott/Metallschrott/Sperrmüllcontainer raussuchen dürfen und hohlen sich die Abfuhr...die Allermeisten ärgern sich dann nur still und finden sich damit ab.
                      Wenn mehr Leute dagegen protestiren würden,oder halt nach Feierabend drauf scheißen und zur Selbstbedienung schreiten dann würde denen daoben vieleicht mal auffallen das es auch noch andere Interessen giebt,mit denen man sich vieleicht mal befassen sollte wenn man schon alles durchreglementieren muß.

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Wie dem auch immer sein mag mit den Gesätzen...ich bin kein Politiker,ich halte das mehr praktisch.
                        Gesätze die den rechten Sinn vermissen lassen sind nur Papier,und solange niemand reell geschädigt wird ist die sich daraus ergebende Straftat keine,jedenfalls nicht für mein Gewissen.
                        Was ich bei soeiner Sachlage tatsächlich mache entscheidet dann im konkreten Fall das Risiko/Nutzen Verhältniss...

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Ist wieder ein Tag fürn Friseur...haarsträubend

Manch einer wäre gut beraten, nu mal den Schnabel zu halten

Die Schlußfolge des Sicherheitsdienstes wären wieder steigende Gebühren.
                          und das, weil einige wenige sich bereichern?-und hier nun zu sehen, wäre die Bereicherung kurzfristig, auf Umwegen wirds teurer.

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Zeitzeuge

Nur meistens, werden solche Stellen von eher zwielichtigen Gestallten besetzt. Brauch man letzendlich hierfür keine extrem hohe / aufwendige Bildung bzw. Ausbildung.

Gruss Matthias

Ich sehe schon, Du bist bemüht, dir Freunde zu schaffen

Das Wort meistens bedeutet doch 99,...% ??

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW

hi....

in den usa wollen sie jetzt den mitarbeitern einer video - überwachungsfirma (das wird ja auch im security - bereich liegen) rfid chips verpassen.
                              scheint also wirklich nicht die creme de la creme zu sein, wenn die schon wie tiere gechipped werden. andererseits ist der arbeitsmarkt in den usa ein viel härterer als hier, die geforderte bereitschaft wird bestimmt erbracht.
                              wobei die securities die bei uns neuerdings bei jedem lidl markt stehen mich fatal an disco türsteher erinnern.

mfg,

blAcky

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Das ein Sicherheitsdienst den Müll bewacht kommt nicht erst,das ist hier schon....an sonsten hat Zeitzeuge das auch richtig erkannt,der Wächter hier hat vor dem Job schon 3x gesessen,hat also mehr Vergangenheit als der gesamte Klautrupp zusammen,vor dem er den Müll beschützen soll...

Kommentar

Lädt...