ED-Daten in Akte löschen lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von caca
    man sollte die fehler nicht beim staat suchen. mit eigenverantwortung fängt es an.
    ich sage da einfach nur sicherheit statt überwachung. und die nummer mit der zweiten chance... sollte bei einem kinderschänder die kartei nach ein paar jahren gelöscht werden? dann kann er sich ja z.b. in einem kindergarten als erzieher bewerben, er hat ja ein sauberes führungszeugnis!!??!!
    genau dieser staat unterdrückt leider durch sicherheitswahn auch einiges an eigeninitiative. und stellt seinerseits aktenkundliche päderasten an kindergärten ein, wie vor nicht allzu langer zeit erst geschehen. ;-(

edit: genug jetzt. gleicht kommt santa´s slay, für mich ist jetzt eod.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von caca
      sollte bei einem kinderschänder die kartei nach ein paar jahren gelöscht werden? dann kann er sich ja z.b. in einem kindergarten als erzieher bewerben, er hat ja ein sauberes führungszeugnis!!??!!
      wie oft soll ich es denn noch wiederholen?
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• caca
        Landesfürst

• 13.03.2008
        • 832
        • NRW
        • Fisher F75 Ltd.

Zitat von linux_blAcky
        genau dieser staat unterdrückt leider durch sicherheitswahn auch einiges an eigeninitiative. und stellt seinerseits aktenkundliche päderasten an kindergärten ein, wie vor nicht allzu langer zeit erst geschehen. ;-(

edit: genug jetzt. gleicht kommt santa´s slay, für mich ist jetzt eod.
        nein, tut er nicht. verantwortung kann jeder übernehmen. an freiheiten ja, aber an verantwortung nein.
        klar es gibt fehler die einfach nicht passieren dürfen. aber ohne register würde sowas viel öfter passieren.
        @donsoko,
        auch diebstahl, sachschaden.. etc. ist ein schaden für die gesellschaft! sowas muss man sich bewusst sein. wer so etwas herunter spielt, spielt auch trunkenheit am steuer runter.
        kein chef der welt würde jemanden nicht einstellen der als 15 jähriger mal ein ü-ei mitgehen lassen hat. zumal sowas überhaupt nicht lange im register steht.
        Zuletzt geändert von caca; 13.12.2008, 23:22.
        Das piept sich gut an!

Kommentar

• donsoko
          Landesfürst

• 21.10.2008
          • 996
          • Nähe Bremen
          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von linux_blAcky
          ...und stellt seinerseits aktenkundliche päderasten an kindergärten ein, wie vor nicht allzu langer zeit erst geschehen. ;-(
          Zitat von caca
          nein, tut er nicht.
          schade das es keinen Smiley hier gibt der mein Amüsement darstellen kann...

Deistergeist hat Recht, wir wollen keine politische Auseinandersetzung führen.
          Aber manchmal fässt man sich gern an den Kopf...
          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• caca
            Landesfürst

• 13.03.2008
            • 832
            • NRW
            • Fisher F75 Ltd.

mein zitat was du da gepostet hast bezieht sich nicht auf das erste! es ist schon spät um einige zusammenhänge richtig zu verstehen.
            Das piept sich gut an!

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Zitat von Caddy
              @Bastler Ich würde an deiner Stelle der Vorladung folgen , wenn du keinen Dreck am Stecken hast , kann ja nichts passieren. Und wenn du schon mal vor Ort bist , kannst du deine oben gestellten Fragen ja gleich an passender Stelle vorbringen.
              Wie schon vorher richtig erwähnt, braucht man der Vorladung natürlich nicht zu folgen. Man sollte sich bzw. den Absender nämlich fragen, ob die Vorladung als Beschuldigter oder als Zeuge erfolgt Im ersten Fall wäre eine unglückliche Äußerung evtl. schon der erste Schritt zur Anklageschrift....Niemand ist verpflichtet, sich selbst zu belasten. Das kann im Zweifelsfall schon eine Lücke in einem Zeitfenster sein, die man unbedacht und unwissend eingeräumt hat

Zitat von Bastler
              Habe irgendwo gehört diese Daten dürfen nicht ewig aufgehoben und weiterverwendet werden,ist das Richtig ?
              Ist doch völlig egal. Wer erfasst ist, wird geprüft. Bei Tankbetrug sind vermutlich automatisch alle "Kleinkriminellen" dabei. Ist doch logisch, dass erstmal die Personen geprüft werden, die "bekannt" sind. Auf die Löschung würde ich nicht bauen - keine Firma löscht ihre Kundendaten
              bang your head \m/

Kommentar

• masterTHief
                Landesfürst

• 27.11.2001
                • 985
                • In einer Höhle in der Erde
                • Schlumberger Titan

Wie bei einer Festplatte, Daten, die gelöscht wrden, verschwinden zunächst nur aus dem Inhaltsverzeichnis, auf der Festplatte sind sie durchaus nochvorhanden und erkennbar zu mqachen.

masterTHief
                - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Zitat von caca
                  man sollte die fehler nicht beim staat suchen. mit eigenverantwortung fängt es an.
                  ich sage da einfach nur sicherheit statt überwachung. und die nummer mit der zweiten chance... sollte bei einem kinderschänder die kartei nach ein paar jahren gelöscht werden? dann kann er sich ja z.b. in einem kindergarten als erzieher bewerben, er hat ja ein sauberes führungszeugnis!!??!!
                  weise worte der jugend(keine ironie)
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• IG Phoenix
                    Heerführer

• 17.05.2002
                    • 1106
                    • Uplengen
                    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von Baron
                    Vollständig gelöscht werden Deine Daten nie, es ist das gleiche wie mit dem polizeilichen Führungszeugnis. Im offenen steht nach 7 Jahren guter Führung nichts mehr. Es gibt aber noch ein Behördeninternes.

Gruß
                    Micha
                    Völliger Quatsch,

Das ed-Material wird nach 10 Jahren gelöscht inkl. aller Aktenrückhalte, aber kommt in diesen 10 Jahren neues ed-Material dazu, dann verlängert es sich ab diesem Zeitpunkt wieder um 10 Jahre, d. h. auch das zuerst aufgenommene ed-Material wird nicht vernichtet.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Ted
                      Landesfürst

• 17.06.2005
                      • 928
                      • Mecklenburg-Vorpommern
                      • Fisher F75 Ltd.

@Bastler

Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, daß wohl kein Mensch diese Daten vernichtet.
                      Ich selbst wurde grundlos als Beschuldigter vor vielen Jahren erkennungsdienstlich behandelt, obwohl ich mir nichts hatte zu Schulden kommen lassen und nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Dieses wurde dann auch so fest- und das Verfahren eingestellt. Auf meine Frage hin, was nun mit meinen Daten passiert wurde mir versichert, daß sie vernichtet werden. Jahre später, wurden einer guten Freundin von mir jede Menge Fotos von möglichen Tätern zur Aufklärung einer anderen Straftat vorgelegt, bei der sie als Opfer fungierte. Und siehe da, ich war dabei, mit allen Fotos die von mir gemacht wurden. Also nichts gelöscht, oder vernichtet.

MFG
                      Torsten
                      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

O.K.,meine Frage wäre beantwortet...danke für die rege Beteiligung

Auch wenn 95% mehr oder weniger weit am Kern der Sache vorbeiging

Werde dann doch mal hingehen und mir anhören was die Herrschaften überhaupt von mir wollen..."um Kopf und Kragen reden" kann ich mich nicht,da ich eh nichts anderes zu sagen habe als das ich mangels Auto und Führerschein wenig Bedürfniss habe ein Tankbetrug zu begehen
                        Wenn die anfangen mir die Worte im Mund zu verdrehen oder sonstwie dumm kommen,ist der Termin halt vorzeitig beendet

Kommentar

• Hecht
                          Ritter

• 06.02.2001
                          • 305
                          • Niedersachsen

Also nee

Zitat von Oelfuss
                          Wie schon vorher richtig erwähnt, braucht man der Vorladung natürlich nicht zu folgen. Man sollte sich bzw. den Absender nämlich fragen, ob die Vorladung als Beschuldigter oder als Zeuge erfolgt Im ersten Fall wäre eine unglückliche Äußerung evtl. schon der erste Schritt zur Anklageschrift....Niemand ist verpflichtet, sich selbst zu belasten. Das kann im Zweifelsfall schon eine Lücke in einem Zeitfenster sein, die man unbedacht und unwissend eingeräumt hat

Ist doch völlig egal. Wer erfasst ist, wird geprüft. Bei Tankbetrug sind vermutlich automatisch alle "Kleinkriminellen" dabei. Ist doch logisch, dass erstmal die Personen geprüft werden, die "bekannt" sind. Auf die Löschung würde ich nicht bauen - keine Firma löscht ihre Kundendaten
                          Ich bin entsetzt, was hier für Meinungen herrschen. Firmen löschen sicherlich keine Kundendaten. Die Polizei speichert zum Teil erstmal gar keine Kundendaten in den Vorgangsbearbeitungssystemen, wird in den Bundesländern bzw. dem Bund unterschiedlich gehandhabt. Der Datenschuitz wird zumindest in Niedersachsen sehr ernst genommen. Erkennungsdienstliche Behandlungen werden auch nicht einfach so gemacht, sind auch richterlich überprüfbar, wie jede Maßnahme der Exekutive. Was für ein Theater.

Kommentar

• Dr.Janosch
                            Ritter

• 28.01.2008
                            • 343
                            • Köln
                            • C-Scope 1220 XD

Zitat von linux_blAcky
                            tja, ob du gegen soeine verdachtsäußerung was machen kannst......
                            nach einem bombenanschlag hier vor ein paar jahren link hatte ich monate später plötzlich auch die kripo im haus. alleine aus dem grund das ich altersmäßig und entfernungsmäßig zur täterbeschreibung gepasst hätte. die sind hier von haus zu haus gezogen, jeder der ins raster passte wurde interviewt. da konnte auch keiner was gegen machen, wer nicht da war wurde so lange besucht bis er in augenschein genommen werden konnte bzw. nach einem alibi befragt wurde.
                            bei massengentests besteht doch auch ein zwang, und das sind alles wesentlich gröbere kaliber als der dir angelastete tankbetrug.
                            Ha, genau wegen diesem Nagelbomberspinner mußte ich auch das Wattestäbchen ablutschen, weil ich ja so ähnlich aussah.
                            Zufällig hatte ich in der Garage auch sone Gaspulle wie der benutzt hat,
                            und wohne ca. 3km vom Tartort entfernt.
                            Der ermittelnde Kommissar meinte aber, wenn es sich als falsch herausstellt wird das Material vernichtet.
                            Wie und wo kann ich erfahren wie mein derzeitiger "Registerstand" ist?
                            Bin zur Zeit in einer JVA am arbeiten und habe mich einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen, damit ich einen Schlüssel bekomme und mich in der Anstalt frei bewegen kann.
                            Also denke ich, wenn die mich überprüfen haben die ja bestimmt Einsicht auf ALLE meine Daten.
                            Gruß
                            Jörg

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

naja, das die dich für vertrauenswürdig halten bedeutet imho noch lange nicht das da irgendwelches aktenmaterial vernichtet wurde.......

deinen "registerstand" könnte vermutlich ein anwalt für dich eruieren.
                              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 15.12.2008, 07:31.
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ted
                                Landesfürst

• 17.06.2005
                                • 928
                                • Mecklenburg-Vorpommern
                                • Fisher F75 Ltd.

Selbst Kraftwerk stellte schon in den späten 70'ern fest:"...Finanzamt und das BKA haben unsere Daten da..."

MFG
                                Torsten
                                Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

Lädt...