iPhone bestellt,leeren Karton bekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tachelis
    Ratsherr

• 01.12.2011
    • 218
    • nirvana

meines erachtens sind gewichte schon interssant vor allem für den der waren transportiert es geht ja um zulässige achsgewichte bzw. der sicheren verteilung der ladung während des transportes. pakete werden auch per luftweg verschickt (auch innerdeutsch) und da sind gewichte von sehr grosser bedeutung. ob die zu verladenen paletten, container, säcke oder worin auch immer erst vom transportunternehmen gewogen oder ob sie anhand der gewichte (z.b. 100g/tafeln 10000 stück + pallette) zusammengerechnet werden kann ich jetzt nicht sagen.

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von Spürhund
      Toll Toni ?
      Im Paketshop wird nicht gewogen und der Fahrer der die Pakete abholt wiegt auch nicht ....

Trotzdem viel Glück
      Hubi
      Fahrer und Paketshop sind ja auch nicht das Versandunternehmen. Aber kannst schon glauben das JEDE Sendung (vom Brief bis zum Paket) vor dem Versand automatisch gewogen wird!

@Tony,
      ich würde das Paket nicht unbedingt an UPS zurückgeben so lange sie dir kein Schuldeingeständnis gemacht haben! Das ist ein wichtiges Beweismittel das du NUR den ermittelnden Behörden aushändigen solltest!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• tachelis
        Ratsherr

• 01.12.2011
        • 218
        • nirvana

was auch sein könnte ist einfach menschliches versagen eine unachtsamkeit von demjenigen der dein iphone in das paket packen sollte, dass er zwar den vertrag und die luftpolsterung hineintat aber halt das iphone nicht, weil er abgelenkt wurde. wenn man tagtäglich zig solcher pakete zusammenstellt kommt schnell routine auf und da kann sowas passieren, ich hoffe das es sich bald klärt in deinem sinne. ähnlich ging es mir mit meinem detektor, den gibt es mit verschiedenen zubehör für den gleichen preis hatte auch nicht das richtige bekommen, wurde einfach vertauscht, hat sich dann aber auch schnell und unbürokratisch geklärt.

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Spürhund
          Toll Toni ?
          Im Paketshop wird nicht gewogen und der Fahrer der die Pakete abholt wiegt auch nicht ....

Trotzdem viel Glück
          Hubi
          Super Hubert?

Aber im Verteilerzentrum und im Shop auch und in der Postannahmestelle,meine Pakete landen immer auf der Waage.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen

Zitat von tachelis
            was auch sein könnte ist einfach menschliches versagen eine unachtsamkeit von demjenigen der dein iphone in das paket packen sollte, dass er zwar den vertrag und die luftpolsterung hineintat aber halt das iphone nicht, weil er abgelenkt wurde. wenn man tagtäglich zig solcher pakete zusammenstellt kommt schnell routine auf und da kann sowas passieren, ich hoffe das es sich bald klärt in deinem sinne. ähnlich ging es mir mit meinem detektor, den gibt es mit verschiedenen zubehör für den gleichen preis hatte auch nicht das richtige bekommen, wurde einfach vertauscht, hat sich dann aber auch schnell und unbürokratisch geklärt.
            Paket wurde aber unten nachträglich am Sicherheitsklebeband geöffnet und mit normalem braunen Paketband wieder zugeklebt,menschliches Versagen ist also auszuschließen.

Hätten sie uns versehentlich ein iPad geschickt wäre die Aufregung warscheinlich nicht ganz so groß gewesen.

Habe auchmal eine 10 Liter Tauchpulle bestellt und ne 15 Liter geliefert bekommen,da heißt es erstmal Ruhe bewahren und abwarten,taucht sich aber immernoch ganz gut das Teil.
            Gruß B78

Kommentar

• BERGMANN 78
              Heerführer

• 02.06.2006
              • 5291
              • Preussen

Zitat von Brainiac
              Fahrer und Paketshop sind ja auch nicht das Versandunternehmen. Aber kannst schon glauben das JEDE Sendung (vom Brief bis zum Paket) vor dem Versand automatisch gewogen wird!

@Tony,
              ich würde das Paket nicht unbedingt an UPS zurückgeben so lange sie dir kein Schuldeingeständnis gemacht haben! Das ist ein wichtiges Beweismittel das du NUR den ermittelnden Behörden aushändigen solltest!
              Hast vollkommen Recht,hat die Dame heute bei der Polizei auch gesagt nachdem sie die Anzeige aufgenommen hat.

Paket bleibt erstmal bei uns.
              Gruß B78

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Ach ja. Das allseits beliebte Thema mit den Paketdiensten. Ich komme damit täglich auf der Arbeit und auch privat damit in Kontakt:

Persönliche Bewertung:

Hermes:

Für Warenwerte bis 25,00€ ganz OK. Mitunter lange Versanddauer. Späte Zustellzeiten. Persönliches Highlight war bisher ein völlig desorientierter Zusteller in einem Golf I, der bei mir am Sonntag Abend gegen 21.00 Uhr ein Päckchen zugestellt hat. Mitunter werden Pakete auch gerne einfach mal vor die Tür gelegt, anstatt es beim Nachbarn abzugeben. Nur gut das ich nicht an einer viel befahrenen, von fremden Personen frequentierten Strasse wohne! Da ich gerade auch mal einen etwas teueren Orden etc. bekomme, nicht auszudenken.

DHL:

Bisher eigentlich die beste Wahl. Sicherlich gibt es auch mal Ausnahmen. Aber bisher keinerlei Probleme. Pünktliche und schnelle Zustellung bis Mittag. Mein DHL Zusteller trägt nicht umsonst den Namen "Der Schnelläufer"

DPD:

Habe ich täglich auf der Arbeit zu tun. Liefern Ware von diversen Lieferanten an. Allerdings schmeisst der Kerl die Ware mal gerne mehr oder weniger. Highlight war ein vollkommen zerstörter Windabweiser für einen PKW. In seinem Lieferwagen sieht es aber auch nicht besser aus. Sortiersystem aller Kraut und Rüben. Versand und Zustellzeiten relativ pünktlich.

GLS:

Mit denen habe ich auch viel beruflichen Umgang. Eigentlich soweit keine Klagen. Sind zwar nicht die Schnellsten, aber er wirft die Ware nicht.

UPS:

Bisher eigentlich die Besten. Beruflich wie Privat habe ich mit denen häufiger Kontakt. Wir verschicken dringende Ware innerhalb unserer Filialen mit UPS und umgekehrt. Schneller Versand und problemlose Abwicklung in Schadensfällen etc.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Martin_P
                  Ratsherr

• 23.12.2011
                  • 276
                  • Solingen

Zu DHL :

Seit 3 Jahren ist unser Neubaugebiet in allen Strassenregistern verzeichnet (habe ich schriftlich von der Stadt). NUR DHL-Express schickt seine Boten mit Schrott-Navis und Kartenmaterial von 1863 auf die Runde und wundert sich, warum die Strasse nicht erscheint ! Dann bleibt die EXPRESS-Sendung ganz einfach mal eine oder zwei Wochen liegen und nein, man ruft nicht an trotz Kundenkonto ! Auch beharrt man darauf, dass die Lieferung leider nicht zuzustellen sei ! Erst grosse Drohgebärde und dann geht's auf einmal ( wieder Verletzung des Vertrages, Androhung rechtlicher Schritte gegen den Versender, der dann gut motiviert ist, DHL zu kontaktieren ). Alle anderen Transportdienste scheinen da mehr Navigationstalent zu haben.

DHL-Standard übrigens keinerlei Probleme !

M

Kommentar

• bIauage
                    Landesfürst

• 19.01.2007
                    • 605
                    • Berlin

DHL: Zustellung nur zu Zeiten wo normale Leute arbeiten.
                    Dann abholung in einem Postamt welches mit der Bahn bereist werden muß obwohl 2 Straßenecken weiter ein Postamt ist wo auch schon mal Pakete abgeholt werden können falls mal eine Urlaubsvertretung ausfährt. Und wenn noch ein anderer Fahrer vertritt auch mal an einem ganz anderen Postamt welches noch weiter mit der Bahn erreicht wird. Ich versteh nicht warum ich die DHL Paketzusteller bezahle wenn ich mein Paket eh allein irgendwo abholen muß. Dann soll man bei der Aufgabe doch von vorn herein festlegen können ob anlieferung oder selbstabholung und da dann weniger bezahlen wenn der Zusteller eingespart wird.

DPD: stellt in meinem Zustellbereich auch nur vormittags zu, steckt eine erinnerung an die Tür das niemand erreicht wurde und das er am nächsten Tag wieder kommt.
                    Das macht er 3 mal damit man dann einen Zettel bekommt mit einer kostenpflichtigen Nummer die man anrufen muß um mitzuteilen das man sein Paket gerne bekommen möchte und einen Hermesshop angeben kann wo man das Paket dann abholen kann.
                    Man wartet so also etwa 1 Woche länger auf sein Paket und bezahlt noch Sonderrufnummern.

Ich glaub ich bin ein Pechvogel

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19529
                      • Barsinghausen am Deister

Nein, du bist ein Empfänger ohne Garagenvertrag. Lass dich da mal von DHL Deutsche Post beraten.
                      Ich bekomme meine Pakete zuverlässig an einer überdachten Stelle(offene Garage, Holzschuppen, Terasse, ein Kiosk in der Nähe etc.) auf unserem Grundstück deponiert, der Hinweis auf eine erfolgte Ablage steckt im Briefkasten. Kostet mich nix, nur eine einmalige Unterschrift. Wird von GLS eventuell auch angeboten, aber ob das bei denen auch als "Dauerauftrag" geht?

Ablage ohne Absprache mit dem Empfänger, einfach vor die Haustür...auch mitten im Ort und in Mehrfamilienhäusern...auch das ist möglich. Bietet ein Zustellunternehmen zu sehr günstigen Preisen an, der Name ist mir unbekannt. Die "Erhaltquote" dürfte bescheiden sein.

Glückauf!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen

Nachdem ich nochmals per Mail druck gemacht habe,kam heute das neue Ersatzgerät mit GLS.

Ist zeitlich alles im Rahmen denke ich.

Vielen Dank für die rege Aufmerksamkeit und die zahlreichen Anregungen.

Ente Gut.....Alles Gut.
                        Gruß B78

Kommentar

Lädt...