... es begann mal mit ner kleinen Idee, um sich das Leben zu erleichtern ...
Und dann mutierte es zu nem Riesending, wo die einen grad noch so dran lang blicken können - und die anderen, die ja nur "ne kleine Hilfe" suchten, ob der Fülle an Möglichkeiten den Überblick verlieren ...

Du machst Dir echt ne Riesenmühe

In meinen Augen sind allerdings zu viele Optionen, Varianten und Möglichkeiten irgendwann kontraproduktiv.
Das findet z.B. heute bei jeder kleinen Bau-Software statt - der Maurer suchte eigentlich nur was, wo er mal eben fix ne Rechnung für ne kleine Garage mit schreiben kann, dazu ein kleines Aufmaß angeheftet.
... und es überfällt ihn der "Spezialist", der ihm ne Komplett-Software andreht, mit dem man nebenbei noch die Lohnbuchhaltung und das komplette Steuerrecht eines Großkonzerns abwickeln kann ... (

Nicht falsch verstehen - aber überfrachte das Ding nich!
"Kennenlernen", das können wir uns doch auch hier - bzw. in den (mir bis jetzt bekannten) beiden anderen Foren, wo Du das paralell "bewirbst".
"Kundenwünsche" zu berücksichtigen ist immer gut!
... aber je mehr Wünchse eingearbeitet werden, desto unübersichtlicher bzw. umfangreicher wird es.
Es ist ne Gratwanderung - die einen wollen es und finden es gut, die anderen fühlen sich überfordert ...
DEINE Entscheidung!

Ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber ne enge Anlehnung an die offiziellen Fundmeldeformulare der LDA, das wäre doch auch was. So kann man sich doppelte Arbeit sparen ...

Gruß
jörg
Kommentar