Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarabeus
    Banned
    • 30.08.2003
    • 183
    • Bayern

Bernsteinzimmer

Hallihallo,
    also, es ist ja Stadtbekannt das dass Bernsteinzimmer aus Königsberg verschwunden ist, aber was weiter, nach meinen Recherschen wurde es Abtranspotiert, in der Nacht ......
    natürlich geht es weiter,
    .................als Königsberg Bombadiert wurde, hatten SS Soldaten das BZ in Kisten verpackt und über Berlin, Potsdam, Leipzig, Jena, Erfurt, ins Jonastal verbracht,wo es in den Neuen Hauptführerbunker der noch nicht fertig war, eingebracht wurde, was auch bewiesen ist, denn die Amerikaner haben noch ca. 130 Leuchter aus dem Bernsteinzimmer gefunden, die der letze Flucht Transport wegen Zeitmangel liegenlies.

Weiteres folgt.....................aber nicht alles auf einmal.

Kleiner Hinweiß: Zum Schluss gibts die Bilder der gesamten
    Kunstgüter, noch im versteck, und ich versuch einiges auf die Fotos zu bekommen,denn gute Fotos kanns erst nach der Bergung geben, wenn ich es bergen darf.
    Zuletzt geändert von Skarabeus; 22.09.2003, 22:33.
    Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
    ich bin nicht Weise
    aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Tolle News!

Und was soll da noch kommen?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• südi
      Ratsherr

• 28.06.2003
      • 284
      • BaWü
      • Nase

Ganz klar Reiner, man hats im Walchensee versenkt, deswgen glitzert der so gülden!

Kommentar

• Skarabeus
        Banned
        • 30.08.2003
        • 183
        • Bayern

Walchensee ist gut hab sogar ne Sporttauchausbildung, aber Spass beiseite wems Interessiert, einfach ab und zu reingucken.

Aber der Satz Südi:
        Schätze sind dort wo man Sie nicht vermutet, ist sehr gelungen, denn das trifft voll zu.
        ich bin nicht Weise
        aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• Ulli
          Banned
          • 27.05.2003
          • 626
          • NRW Großraum Dortmund
          • C-Scope-1220B

@Scarabäus

..soll das etwa heißen,Du weißt wo sich das BZ befindet?
          oder gar,Du hast es gefunden??

nee,ne?

Uli

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Natürlich hat er´s gefunden!
            Sonst würd er ja nich so schreiben.....

Ich krieg schon ne ganz runzlige Stirn...vom Nachdenken über seltsame Menschen

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Na, da taucht das BZ wieder auf und keiner hats bemerkt

Abgesehen davon, das bisher keine Infos von Dir vorliegen, die nicht schon lange bekannt sind.

Soll der Beitrag etwa ein neues Dauerthema werden? Um Interesse für irgendwelche häppchenweise servierten Beiträge
              zu wecken, bedarf es etwas mehr.

Also, wenn Du was Neues zu sagen hast, tue es gleich oder schweige für immer!

Oder ist das ein Einfältigkeits-Test?
              bang your head \m/

Kommentar

• südi
                Ratsherr

• 28.06.2003
                • 284
                • BaWü
                • Nase

Ich finds auf jeden fall mal gut, dass mein scherz als solcher angekommen ist.
                Bei der bergung wäre ich gern dabei, und ich muss sagen, das mein riechkolben juckt- das tut er nur sehr selten!

Kommentar

• Skarabeus
                  Banned
                  • 30.08.2003
                  • 183
                  • Bayern

Beiträge sind da um gelesen zu werden, aber mal im ernst so lange ich die Bilder nicht ausstelle, wird mir niemand glauben, was ich recht verstehen kann, würd ich auch nicht, aber im ernst ich mach keine scherze, muß nur die Rechte der vermarktung noch abklären, und den Ort absichern lassen, denn das machen die Amerikanischen Behörden, denn den Deutschen gebe ich es nicht dann gibts einen ordentlichen Bericht mit einer Bildergallerie,
                  ich bin nicht Weise

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Hättste auch eher schreiben sollen...nu versteh ich

Kommentar

• Ulli
                      Banned
                      • 27.05.2003
                      • 626
                      • NRW Großraum Dortmund
                      • C-Scope-1220B

@Ralf

tust Du "uns" einen Gefallen und läßt "uns" an Deinem "verstehen" teilhaben?

gelesen,verstanden,aber nach wie vor nix begriffen,

Uli:

Kommentar

• Markus
                        Admin

• 18.06.2000
                        • 7266
                        • 45357 Essen

Ohne Dir jetzt was zu wollen: Du kannst schon verstehen das es hier evtl. den einen oder anderen geben wird der Dir nicht so 100%ig glauben wird. oder?

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Mensch Uli,
                          erst hab ich ja auch gedacht, schon wieder son Pannemann.
                          Will sich wichtig aufspielen mit nem Fund.
                          Aber jetzt, wo er schreibt, er arbeite noch an der Sicherung der Rechte, muß man´s doch verstehen

Man will ja auch keinem zu nahe treten und sagen:Labertasche, halte diesen Scheiß bei Dir

Markus, Du bist gut ...den einen oder anderen geben wird....

Kommentar

• Ulli
                            Banned
                            • 27.05.2003
                            • 626
                            • NRW Großraum Dortmund
                            • C-Scope-1220B

Re: Bernsteinzimmer

[@ Scarabäus

Kleiner Hinweiß: Zum Schluss gibts die Bilder der gesamten
                            Kunstgüter, noch im versteck, und ich versuch einiges auf die Fotos zu bekommen,denn gute Fotos kanns erst nach der Bergung geben, wenn ich es bergen darf. [/B][/QUOTE]

Ich will Dir mal meinen Standpunkt darlegen:

Ich würde,wenn ich wüßte wo es ist,es SOFORT bergen und nicht erst schlafende Hunde wecken!
                            Ein paar zuverlässige Freunde,ein paar LKW's von SIXT und alles einladen!

Wenn Du hier wirklich glaubwürdig erscheinen willst,dann stell hier einige Fotos vom BZ im Versteck ein.
                            Den Ort der Verbergung wirst Du hierdurch ja wohl nicht bloß stellen!!

Auf Deine Antwort gespannt wartend und mißtrauisch wie immer,

Uli
                            Zuletzt geändert von Ulli; 23.09.2003, 10:32.

Kommentar

• Wilhelm
                              Heerführer

• 08.09.2002
                              • 1053

oje

Wenn es denn wahr wäre ! Nichts für ungut Sakarab., ich glaube es nicht !

1. Nehmen wir an, es wäre wahr, dann ist's Unsinn den amerik. Behörden ( wie auch immer Du es meinst ), die Rechte der Vermarktung zu überlassen.
                              Dazu brauch man Verträge ! Für solche Verträge brauch man gute Anwälte die International tätig sind. Die amerik. Gesetzte unterscheiden sich von unseren.
                              Ansonsten wirst Du wahrscheinlich in die Pfanne gehauen, das geht bei den Amis ganz fix.

2. Wieso nicht Deutschland ? Der Erfolg und die Tantiemen ( wenn es denn welche gibt ) sollten hier bleiben. Denn es ist unser Kulturgut.

3. Einen Ort in Deutschland, kann nur von Deutscher Seite her abgesichert werden und nicht von Amerikanern.

4. Den besten Tip, den ich Dir geben kann, ist : Verkaufe dein Wissen an die Ruhr AG, wenn Du Geld damit machen möchtest. Als zweiten Tip würde ich Dir raten, sich mit jemand aus dem Forum zusammen zu tun, der schon jahrelang am recherchieren ist. Am besten fragst Du mal den Moderator, wer kompetent ist.

gruß

Wilhelm

Kommentar

Lädt...