Mich würde bei der untertagefotografie die belichtungszeiten und Ähnliches interessieren. Das ganze sieht nach Harz oder Erzgebirge aus. Solche Aktionen mit Gleichgesinnten, die man selten findet, find ich absolut perfekt.
Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.
So, ich hab auch noch ein paar Bilder - erkauft mit einem schmerzhaften Muskelkater. So muß man sich wohl mit 80 fühlen. Die Abstieg ist schon heftig, aber der Aufstieg erst....hat sich aber gelohnt
Eure Bilder sind einfach nur genial, leider habe ich aus Zeitgründen bis jetzt nur den ersten Tag der Buddelei erleben dürfen. Ich glaube so langsam müßte ich mir doch mal ne Wathose zulegen , ohne scheints ja nicht zu gehen. Ich hoffe das Harry dann auch Zeit hat, und mir einen kleinen Fotokurs gibt
Ja, das war eine sehr schöne Aktion!
Und ohne Hartmut und Flatter wäre es nicht möglich gewesen!
Hier einige Bilder des gefundenen Werkzeugs. Lag direkt vor dem Mundlochbereich, ca. 1 Meter tief. Ich kenn son Teil nicht.....
Nein, von Restauration kann keine Rede sein....aber ich will wulacken mit dem Teil, also Rost mechanisch entfernt und Rostwandler drauf(nicht sparsam gewesen). Merkwürdigerweise ist (und war) das Teil scharf wie ein Beil geschliffen, das schnelle Ende jeder lästigen Baumwurzel. Das Holz ist natürlich frisch von Obi.
Meine Frage: Für Erdarbeiten oder Waldwirtschaft? Bergbau eher weniger, oder wie?
MfG Aufantwortenwartendergeist
Zuletzt geändert von Deistergeist; 25.04.2005, 21:24.
...habt ihr da geschossen wie gern wär ich da dabei gewesen und zu Deiner Frage, das eine ist eine Rodehacke und das andere breite Etwas sieht ganz nach einem Schäleisen aus. Damit wurde früher manuell die Rinde abgeschält und mit der Hacke könnte gerodet worden sein oder Pflanzlöcher für junge Bäumchen gemacht worden sein. So wird heutzutage auch noch in den Bergen geplanzt, nur dass die Hacken jetzt etwas anders aussehen.
MfG Matze
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain
... als nicht-fachmann: "Bild 5 Die freigelegte Rösche" ......
bitte, wat is dat ??????
ansonsten: traumhafte (irgendwie "verwunschene") bilder, eine tolle aktion.
wie kann man an sowas partizipieren ????
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Kommentar