Irgendwo auf meiner Festplatte schlummert noch ein Foto von der "Gedenktafel" für den Verunfallten welcher im Film erwähnt wird.
Müsste ich direkt mal suchen....
"Etwa 30 m vom Wasseraustritt entfernt auf etwas höherem Niveau befindet sich das Mundloch des
Thelersberger Stolln. Hier befindet sich eine Erinnerungstafel ein einen tödlichen Unfall eines
Hobbygeologen, der am 20. Februar 1997 in den Altbergbau der Grube „Himmelsfürst“ eingestiegen
war.
Beim Abstieg auf einer alten, hölzernen Leiter im „Vertrau-Auf-Gott-Schacht“ brach diese und er
stürzte 60 Meter in den Tod. Michael Lausch verlor mit 33 Jahren sein Leben, weil er leichtsinnig im
Berg war. Das mitgenommene Seil hätte ihm als Sicherung das Leben erhalten. So brachte ihn die
Grubenwehr am 23. Februar tot über den „Thelersberger Stolln“ ans Tageslicht. Die Zugangstelle am
Lindaer „Neuer Segen-Gottes-Stolln“ ist seit dem zugemauert und mit einem Gitter versehen."
Der Film muss also aus 1997 sein.
Das ist erstaunlich, weil alles noch sehr nach DDR aussieht: Blaumänner, Helme, Kopflampen, das 10-Mann-Zelt, die knatternde Pumpe im Stollen mit Zweitakt-Motor.
Elektriker Oliver K. riskierte sein Leben, um in Sachsens alten Bergwerken und Schächten nach Mineralien zu suchen – eine verhängnisvolle Leidenschaft.
jaja....es lässt sich mit allem geld verdienen ..selbst mit geschichten und spekulationen!
posthum werden die klickzahlen steigen.....
christel hat für sowas im moment keine zeit die steht kurz vor entdeckung eines riesen ut güterbahnhofs....
dort stehen zu 101% mehrere dutzende goldzüge!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
Da feier ich ja, dass hier wer das Video von der Stadtratssitzung gepostet hat.
Jeder, der sich dieses angeschaut hat dem ist klar, dass da nichts dran ist.
Noch nicht einmal im Ansatz!
Es ist schockierend, dass ein Journalist 1. so einen substanzlosen Unsinn schreibt und 2. das es dieser überhaupt in die Veröffentlichung schafft!
Versteht mich nicht falsch - wäre da was dran, wäre die Berichterstattung völlig legitim. So hat es jedoch etwas von "Märchenstunde".
Solche Artikel schaden dem Vertrauen in die Berichterstattung und das ist sehr schade!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Stimmt.
Da kann einem Schlecht werden, wenn man so einem Leuteverdummer zuhören muß :
Wenn man denkt, im Niveau geht es nicht mehr tiefer, dann kommt ein Experte
und beweist das Gegenteil ...
Das Werk kann er als Bewerbungsvideo zur BILD schicken.
Ich glaube, nichtmal die würden den nehmen ...
Schenken wir diesem Deppen bitte nicht zu viel Beachtung!!
Wenn, dann gehört dieser Thread dem Verunglückten - nicht den Verschwörungstheoretikern
Danke
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Was hat es mit den Schildern und den Euro-Beträgen drauf auf sich? Ist da eine Sammlung in Gange um doch noch eine Bergung finanzieren zu können oder ist das für die Hinterbliebenen?
Kommentar