Conti Limmer -Impressionen-
Einklappen
X
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten. -
Kommentar
-
Ich hab' da mal 'ne Frage
Handelt es sich bei den von schmidts in Post #821 angesprochenen Kelleranlagen, die der olle Papenburg nicht "ausbuddeln" will, um diese hier?
Diese abgedeckte Fläche ist mir erst bei meinem letzten Besuch auf dem Gelände aufgefallen und hat mein Interesse geweckt. Das Wasser stand dann aber leider doch zu hoch, um weiter reinzugehen, und meine Gummistiefel hatte ich nicht dabei
Danke und frohe Weihnachten!Kommentar
-
Handelt es sich bei den von schmidts in Post #821 angesprochenen Kelleranlagen, die der olle Papenburg nicht "ausbuddeln" will, um diese hier?
Diese abgedeckte Fläche ist mir erst bei meinem letzten Besuch auf dem Gelände aufgefallen und hat mein Interesse geweckt. Das Wasser stand dann aber leider doch zu hoch, um weiter reinzugehen, und meine Gummistiefel hatte ich nicht dabei
Danke und frohe Weihnachten!
Du bist Bob der Baumeister oder WER? () eine kleine Vorstellung wäre recht nett, bevor man in die VOLLEN geht!
Willkommen bei SDEKommentar
-
Die offenen Ölverschmutzungen waren dabei noch harmlos...bang your head \m/Kommentar
-
-
Bob treibt sich (, da man die Conti zurzeit wohl nicht als Baustelle bezeichen kann,) zwar nicht auf Baustellen, dafür aber seit kurzem gelegentlich auf Industrieruinen in Hannover herum und interessiert sich besonders für das ehemalige Continental-Gelände in Limmer, weshalb er diesen Thread (größtenteils) mitverfolgt und sich schließlich auch hier angemeldet hat.
Guten Rutsch!Kommentar
-
Anzeichen von mutwilliger Verklappung konnte ich dort nicht beobachten; daher sollte eine Berichterstattung, die in diese Richtung zielt, schon beweiskräftig untermauert werden.....
Müllsäcke und anderer Schrott, der einfach über die Mauern geworfen wurde, ist wohl anderen zuzuordnen.Gruß,
htimKommentar
-
Ja, die Treppe gibt es noch, Gebäude 51 (oder 53? Ich werde es mir nie merken) ist ohnehin sehr interessant. Die Treppe ist nicht das Schlimmste, sondern das vorherige Balancieren über die Dachbalken...
Naja, der Name Papenburg spricht ja für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor Ort irgendetwas verklappen wird - inzwischen wird man ihm (hoffentlich) etwas genauer auf die Finger schauen. Es wird wohl niemand so naiv sein, zu glauben, dass aus einem Umweltsünder ein Umweltschützer wird...Glaube es oder glaube es nicht aber so ist es nunmal geschrieben ;-)Kommentar
-
Die Ölverschmutzungen sind wohl auf den allgemeinen Umgang mit Öl während der Produktionsprozesse zurück zu führen. Die Demontage von Maschinen, Maschinenteilen sowie Rohrleitungen, die teilweise noch Ölreste beinhalteten, dürften ebenfalls dazu beigetragen haben.
Anzeichen von mutwilliger Verklappung konnte ich dort nicht beobachten; daher sollte eine Berichterstattung, die in diese Richtung zielt, schon beweiskräftig untermauert werden.....
Müllsäcke und anderer Schrott, der einfach über die Mauern geworfen wurde, ist wohl anderen zuzuordnen.
Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
Die Kellerbilder sehen aber echt übel aus.
Da wirds Entsorgen teuer. Da ist ja alles vollgesogen.
Also auf Umweltschutz wurde damals wohl eher weniger geachtet.Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Nein, Umweltschutz spielte damals eine eher untergeordnete Rolle. Wer sollte das auch finanzieren? Das Werk in Limmer war ja nicht gerade auf dem neuesten, technischen Stand - schon gar nicht in Sachen Umweltschutz.
Die strengen Auflagen für das Werk in Vahrenwald, das sich ja mitten in der Stadt in bewohntem Gebiet befindet, verschlingen auch Unsummen. Wenn Stöcken "abgewickelt" ist, werden gewiss auch in Vahrenwald früher oder später die Lichter aussehen... So tragisch das für die Beschäftigten ja auch sein mag, dennoch wird da schon der eine oder andere mit den Hufen scharren ;-)
Es sollen ja schon Pläne für eine Nachnutzung exisiteren - scheinbar in Form eines Gewerbeparks, z. B. wie im alten Eisenwerk. Interessant wird es dann, wenn das Gelände auf evtl. Umweltsünden untersucht wird...Glaube es oder glaube es nicht aber so ist es nunmal geschrieben ;-)Kommentar
-
Ach du Schande..
Da ist es ja schon ziemlich leer gewordenKommentar
-
Oje.... Hier zum Vergleich ein Foto aus dem Jahre 2004; fast die gleiche Blickrichtung...Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
Kommentar