aber sehr interessante Stücke
Conti Limmer -Impressionen-
Einklappen
X
-
Die Alu-Marke bekommt wieder schön hin, die aus Zink wohl eher nicht
aber sehr interessante Stücke
-
die sanierung vom turm hat nun begonnen....
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Der marode (wirkende?) Turm hat ja auch seinen Charme.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Und mit den verseuchten Gebäuden sind sie immer nocht nicht weiter. Erhaltung möglich oder völlig vergiftet...wohnen wollte ich darin nun auch nicht, zugegeben.
Glückauf! Turmgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Moin,
.........und wieder einer!
Da hat mal wieder einer Pech gehabt, man kann nicht genug warnen!!!!
Na, wenigstens war er nicht alleine auf dem Gelände:
Schwerer Unfall am Dienstagabend am Conti-Turm in Limmer: Der Rettungsdienst der Feuerwehr musste gegen 18.30 Uhr einen 26 Jahre alten Mann versorgen, der in einen vier Meter tiefen Schacht gestürzt war und schwerste Verletzungen erlitten hatte. Der Mann kam ins Krankenhaus, teilte die Feuerwehr mit.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
Kommentar
-
Papenburg schafft Platz...
:
Investor Günter Papenburg will noch vor Weihnachten mit dem Abriss des ersten Conti-Gebäude auf dem Areal der Wasserstadt in Limmer beginnen. Derweil fordert die Bürgerinitiative neue Untersuchungen für die denkmalgeschützten Gebäude.
Der volle Artikel ist noch kostenpflichtig, in drei Tagen ist er frei lesbar.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Vor drei Jahren war ich mit ein paar netten Foren-Kollegen das letzte Mal in der Conti. Selbst nach so langer Zeit gibt es immer wieder aufs neue interessante Dinge zu entdecken, wie dieser Schriftzug - von Obelix gefunden:Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
-
Ein paar habe ich noch:Angehängte Dateien- IMG_7947-01.jpg (205,2 KB, 25x aufgerufen)
- IMG_7955-01.jpg (211,4 KB, 20x aufgerufen)
- IMG_7961-01.jpg (196,2 KB, 17x aufgerufen)
- IMG_7975-01.jpg (128,2 KB, 21x aufgerufen)
- IMG_7979-01.jpg (211,7 KB, 30x aufgerufen)
- IMG_7999-01.jpg (155,5 KB, 27x aufgerufen)
- IMG_8008-01.jpg (125,6 KB, 18x aufgerufen)
- IMG_8014-01.jpg (204,0 KB, 21x aufgerufen)
- IMG_8016-01.jpg (156,6 KB, 27x aufgerufen)
Gruß,
htimKommentar
-
Vielen Dank für die Bilder!
Hier der Link zum "Wasserstadt-Blog" der HAZ:
Auch hier lassen sich interessante Informationen und Bilder finden
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
-
ich hab noch Bilder vom 25.8.19 weit nach dem Abriss.Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker HannoverKommentar
-
Ok, jetzt will ich es sehen:
Das allererste Foto, dass Ihr bei der allerersten Begehung der Conti Limmer gemacht habt!
Also nicht das Schönste und nicht das Beste, sondern das Allererste!
Hier ist meins. Entstanden am 23.07.2004 um 14:47. War wohl ein Probeschuss vor der ersten Begehung - mit einigen SDE-Forenkollegen.Angehängte DateienGruß,
htimKommentar

Kommentar