Conti Limmer -Impressionen-
Einklappen
X
-
aber der Niemandsland / Wolf ist im Moment schwer zu bekommen, steckt u.a. im Umzugsstress...........
Also, falls Du auf ne Antwort o.ä. wartest, nicht wundern wenn es etwas dauert. Werde Ihm aber nachher mal bescheid sagen. Kann nur nicht sagen wann etwas von Ihm kommt.
*mitteilenderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Gruß
jumpmanDie drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
Geländesicherung
Eine Frage stellt sich mir gerade noch: Hat sich seit dem Personenfund eigentlich beim Thema Sicherung der Liegenschaft irgendwas geändert? Bewachung? Schilder? Zaun? Ein paar Fotos fehlen mir da schon noch und ich würde dort auch weiterhin gern ohne die Gefahr einer Anzeige o. ä. tätig werden...
Gruß
JumpmanDie drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
Soein Leichenfund ist nix wirklich ungewöhnliches,ich kenne eigendlich keine größere Industrieruiene wo noch keine Leiche gefunden wurde...können hier in Do. auch schon mal 3 4 5 Tote innerhalb weniger Jahre sein,ohne das sich an der Sicherungslage was nennenswert geändert hätte
Meistens erwischt es Kupferklauer bei der Arbeit...das falsche Kabel angesägt und ausdiemaus
Hohe,zugängliche Gebäude ziehen leider auch Selbstmörder an,verunfallte Sprayer und an Krankheiten oder Alkohol verstorbene Obdachlose hat´s hier auch schon mehr als 1x gegeben
Hmm,klauen gehen,Leiche finden,brav die Polizei rufen,und dann selber Anzeige kassieren....das war wohl nen Schuss ins KnieKommentar
-
Jepp,
wird bestimmt nicht die letzte Leiche gewesen sein.
Zur weiteren Sicherung kann ich nix sagen, bin schon nen paar Tage länger nicht dran vorbei gefahren.
Beim letzten mal ( 12.1.08 )stand jedenfalls der Haupteingang offen. Hat jemand den Bauzaun an die Seite geschoben. Ein paar Erdbewegungen haben dort statt gefunden, heisst der " Müllberg " hat sich verändert, soweit man das im vorbeifahren sehen konnte.
Ich denke aber mal, dass die Kripo dort noch rumgeistert, aldiwel bestimmt noch Spuren gesichert werden müssen. Das ist aber meine vermutung.
*grüssenderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Einmal als "Kraftwerk" und einmal im östlichen Geländebereich. Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben
Gruß
JumpmanAngehängte DateienDie drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
Gruß
JumpmanDie drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
ist geklärt, habe ich heute schon gepostet:
NL habe ich auch schon bescheid gesacht, will mal wieder reinschauen wenn es die zeit erlaubt.....
*grüssenderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
So, hier mal zwei Ausschnitte. Einmal die nordwestliche Ecke, dort würde ich gern die Buchstaben durch die tatsächlichen Gebäudenummern ersetzen. Und dann habe ich die 73 doppeltEinmal als "Kraftwerk" und einmal im östlichen Geländebereich. Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben
Gruß
Jumpman
erstmal.. super Arbeit die Du da machst.. ich hatte auch schon mal überlegt, ob es nicht Sinn macht, eine virtuelle Begehung über so eine Karte zu ermöglichen. Da mir im Moment aber die Zeit fehlt, muss das erstmal noch warten.
Aber zu Deiner "Karte" oder "Skizze" wie auch immer...:
C= Keine Infos (nicht auf meinem Kartenmaterial enthalten)
D= 79
E= 93 (evtl. auch 03)
F= 68 (die alte Halle)
G= 80
H= (Da steht eine sehr unleserliche Beschriftung! Konnte es bisher nicht entziffern!)
J= 81
Alle Infos ohne jede Gewehr!
Ich hab einen Plan von der Werksfeuerwehr, wo die Notausgänge, Löscheinrichtungen und Fluchtlinien eingezeichnet sind.
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir davon gerne eine Kopie zukommen lassen.
Wenn Du weitere Fragen hast.. erreichst mich per PN.
PS: Im Moment dauern Antworten einfach etwas, ich lebe noch aus Kisten, Säcken und Koffern. Wie das eben so ist nach einem Umzug. Wird aber bald wieder besser. Versprochen!
Ansonsten kannst Du dich auch an Rasputin.1 oder Fleischsalat wenden. Auch der Deistergeist ist sicherlich ein guter Ansprechpartner. Und ich denke, alle drei wissen, wie sie mich erreichen können.
In diesem Sinne!
WolfKommentar
-
Hi,
vielen Dank für Deine Infos!
Gruß
JumpmanZuletzt geändert von Jumpman; 25.01.2008, 21:23.Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
A = Tor 2 bzw. Geb. 85 (Pförtner, dort gab es rechts und links vom Gebäude je eine Waage, wo die LKWs beim reinfahren und verlassen des Geländes gewogen wurden. Die Waage war auch extrem genau. Ich kann mich daran erinnern, das die auf 2 Kommastellen gearbeitet hat (oder dies zumindest konnte).
B = (war glaub ich ein Stromverteiler - nicht sicher.. auch nicht auf dem Plan drauf)
K = 1 (Verwaltung)
L = mit 86 angegeben
M = keine Bezeichnung
Anmerkung:
Es wäre möglich das es etwa in der Mitte zwischen A (Geb. 85, Tor II) und Geb. 74 mal einen Hubschrauberlandeplatz gab. H für Hydrant mit zwei Kreisen drum herum wäre für mich jedenfalls neu. Die Einzeichnung ist genau wie die Plätze bei den Kasernen zB in Langenhagen. Aber ohne Garantie. Ist halt nicht näher beschrieben.
Der Kreis vor Geb. 73 (Kesselhaus) ist als Tank I eingezeichnet.
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Wobei mal ein zusammenhängendes Bild von Vorteil wäre. Weil man dann auch einfach mal fix nen Overlay basteln könnte, und man dann gleich sehen würde, was fehlt.
Nur mal so als Anregung..
Man könnte "theoretisch" auch noch eine Karte mit den Verbindungsgängen, den Kellern, bzw. mit den Schächten anlegen. Auch interessant wäre vielleicht eine Karte mit den ehem. LS-Einrichtungen zu versehen. Oder eben auch mal um deutlich zu machen, das es eben noch alte Keller gibt, die viel älter als die Gebäude selbst sind. Wo zB ab und an auch mal eine Treppe vor einer Wand (Decke) endet, oder auch mal ein Fenster (was mit Sicherheit mal ein Außenfester war, weil Splitterschutzabdeckung vor der Scheibe war, und später dann einfach das Gelände verändert wurde.
Ich komme leider im Moment nicht an meine zwei Akten zur Conti Limmer ran. Irgendwo fliegen auch noch ein paar alte Pläne rum. Zwar in einem sehr bescheidenen Zustand, aber für den Notfall sicherlich auch gut dafür, Fragen zu beantworten. Vieles hab ich erstmal nur (zT) Vakuum verpackt eingetütet. Aber bei Interesse könnte man sich sicherlich mal zusammensetzen und ein paar Sachen lichten.
PS: im übrigen ne gute Arbeit die Du dir da gemacht hast. Da ich selbst einige Karten erstellt hab (z.B. mit den Karten von der LGN) weiß ich auch, wie viel Arbeit da drin steckt. Sauber!
Bei Fragen.. oder so.. einfach eMail.. oder PN. Wobei ich auch an dieser Stelle noch mal drauf hinweisen möchte, das Antworten dauern können, da mein privates im Moment an erster Stelle kommt. Sprich ich erstmal in meinem neuen Domizil ankommen möchte.
WolfZuletzt geändert von niemandsland; 26.01.2008, 10:23.Kommentar
-
Hallo und vielen Dank für die weiteren Infos!
Auf meinen Bildern hab ich dazu leider nichts gefunden.
Das hebe ich mir für eine Zeit auf, wenn ich die Basisdaten zusammen habe. Das ganze ist übrigens in Inkscape gemacht und besteht schon jetzt aus einer Reihe von Ebenen. Für verschiedene Verwendungszwecke einfach die gewünschten Ebenen zusamenklicken und gut. Die von Dir angeregten Overlays stecken da auch schon mit drin. Meine Quellen sind eine aktuellere Satelitenaufnahme (17.000*15.000px) und ein etwas älteres Luftbild (2.500*1.800px). Weiteren steht natl. nichts im Wege.
Vielen Dank für die Blumen!
Gruß
und schönes Wochenende
JumpmanAngehängte DateienZuletzt geändert von Jumpman; 26.01.2008, 13:56.Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Doch,
ist geklärt, habe ich heute schon gepostet:
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
-
Neuer Stand
Hallo zusammen,
ich will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber anbei nochmal ein aktueller Stand. Die hier im Thread vorhandenen Infos sind weitgehend eingearbeitet. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:
Die 83 ist laut Berichten abgerissen - aber wo war sie? Die hab ich nicht auf dem Plan.
Welches Gebäude war/ist die "Kantine an der nördlichen Mauer"? Nr. 81? Daneben soll die Schlosserei gelegen haben - war das dann "H"? Oder genau umgekehrt?
Die doppelte 73 ist noch da, allerdings ist sie durch "Kallandersaal" eindeutig definiert. Könnte die "westliche" 73, also das Heizwerk, auch die 75 - "Energiebetriebe" gewesen sein?
Gruß
JumpmanAngehängte DateienDie drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!Kommentar
Kommentar