Irgend was könnte man finden. Meine Ich
Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH
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Lager "Heiderast" ?
Nahe Hope gibt es eine Bachquerung in einem kleinen Waldstück, das zwischen landwirtschaftlich genutzten Flächen liegt. Ich werde diesen Bereich mal von einer Karte, in der der Trassenverlauf eingezeichnet ist, einscannen. Kriege ich aber frühestens am Montag hin.Gruß,
htimKommentar
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Habe Leider nur die Kopie einer gezeichneten Karte in der das Lager eingezeichet ist, und sich mit dem Luftbild deckt.
Hier ein Luftbild der Trasse zum Hoper Bahnhof . Rot= bislang vermuterer Verlauf. Blau=möglicher Verlauf, wenn man die Ausrichtung der gr. Bachbrücke berücksichtigt!! dann kommt es mit der Natursteinbrücke in der Nähe des Flates(Hochmoor) auch fast hin!Event. ein Rastplatz dort geplant? Ist ein sehr schöner Platz dort....
Zuletzt geändert von oliver.bohm; 19.01.2008, 19:10.Gruß OlliKommentar
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So, klatschnass wieder zu Haus.
Haben das "Lager" grob abgegangen und an der Nordspitze einen Rechteckigen Teich entdeckt . Ebenfalls ´markante Baumpflanzungen. Event. war in der Mitte des Lagers ein Baumoval gepflanzt.
Ob nun Teich und Tore noch aus der Zeit stammen kann ich nicht sagen. Der Teich könnte sein. Aber die Tore stammen wahrscheinlich aus der Nachkriegsnutzung.Angehängte DateienZuletzt geändert von oliver.bohm; 08.07.2016, 10:22.Gruß OlliKommentar
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Es sind verschiedenste Arten von Zaunpfählen verarbeitet worden. Auch Schienen von Feldbahnen , die kleiner sind als die Schiene auf dem Foto.
Die Zeichnung oben ist ohne Maßstab. Das Gelände ist wirklich groß und der Teich ist nur etwa 20qm groß.Zuletzt geändert von oliver.bohm; 20.01.2008, 15:00.Gruß OlliKommentar
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Auch zur Brücke Negenborn/Brelingen gibt es einen neuen Verlauf.
Unser altes Schema , die uns bekannten Plätze mittels gerader Linien zu verbinden , ist wieder mal in die Hose gegangen.
Nachdem wir fast 2h im nördlichen Wald waren , sind wir fast am Ende unserer Rundtour am Waldrand auf die Trasse gestoßen. Hatten nicht mehr daran geglaubt, dort noch was zu finden. Wir folgten dem Verlauf nach Süden und stellten fest, das wir die Trasse schon gleich am Anfang überlaufen hatten. Allerdings ist sie zur Kreisstraße hin ziemlich weggebaggert worden.
Vielleicht sollte die Autubahn unter der Kreisstraße geführt werden und die Kreisstraße hätte die Brücke bekommen.
Kann nicht mal jemand in die Straßenbauarchive schauen.?
Wenn das mit den neuen Verläufen stimmt, gibt es vielleicht doch noch neues zu entdecken, da wir nun an anderen Stellen schauen müssen.Gruß OlliKommentar
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Hallo Oliver
Hast du das Satellitenbild mal mit einer Karte verglichen???
An der Stelle ist ein Bach mit dem Namen "Todtbruchgraben"
Fritz Todt hatte viel mit Strassenbau im Dritten Reich zutun. Zufall ???
Schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Todt
Gruß Stefan R.Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker HannoverKommentar
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Ich vermute Zufall, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Dort ist es sumpfig und viele tote Bäume...Gruß OlliKommentar
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So neu ist der Verlauf aber nicht, es ist die geplante Trassenführung. Tatsächlich verlief die Trasse nicht gerade, sondern mit einigen "Schlenkern". Hierzu ein Kartenausschnitt, der Deinem Luftbild entspricht (orange Doppellinie=geplanter Trassenverlauf).Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
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Ah, es gibt Karten auf die ihr Zugriff habt...? Und wir quälen uns im Regen...
Hast du noch mehr und was bedeutet der Kreis?
Was ist der Brücke am blanken Flat? Paßt das auch?Gruß OlliKommentar
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Am 27. kann ich leider nicht; sonst hätte ich die Karten mal mitgebracht.Gruß,
htimKommentar
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Muß mal schauen, ob wir auf der Zimmerei noch alte Karten haben. Wir haben zuhaus nur nen Stadtplan von Hannover aus den Kriegstagen.
Wie gesagt, wenn jemand später erst kann, dann gehen wir halt nochmal.Gruß OlliKommentar
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Dann hätte ich mir die Peinlichkeit erspart....Gruß OlliKommentar
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Denn so wie Spuren aussehen, wäre sie Kreisstraße über die RAB geführt worden.Aber dort wo sie jetzt verläuft (mit viel Erdarbeiten) oder als direkte Verbindung, d.h. rechts von der Kurve und somit über die natürliche Erhebung.Gruß OlliKommentar
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