"Unner de Erde is fast allet wek!Vereinzelt gibet noch Gänge"!Ein Teil vom Keller des Kesselhauses hat noch nicht dem Druck des darauf lastenden Abbruchmaterialberges nachgegeben.Dürfte aber nicht mehr lange dauern!Was mich interessieren würde, ist ob die unterirdischen Sinterbrunnen noch existieren,da dort seit Jahrzehnten entwässert wird.Gruss
schickwiepapa
Werde morgen mal ein paar Fotos machen wenn ich es schaffe
Morgen is ja nu einige Tag her....
Zitat von schickwiepapa
"Unner de Erde is fast allet wek!Vereinzelt gibet noch Gänge"!.Gruss
schickwiepapa
Mag ja sein...trotzdem will ich Bilder von dem Kantinenfräulein sehen.
Zitat von Desoto21
R., die sind noch da und laufen auch noch, bin fast täglich da
Kannse Dir nich ma ein Namensschild umhängen?
Wenn ich nächstes Mal umme Ecke komm, weiss ich wenigstens wer Du bist bzw. kann Dich entsprechend identifizieren
Gute Frage warum sich die Anlage Sinterbrunnen nennt...
Von der Funktion her ist das wohl eine zentrale Entwässerung,die besonders tief liegt,damit man nicht an 1000 Stellen gleichzeitig pumpen muss.
Da läuft dann das Wasser das in die Keller und Tunnel einsickert zusammen und wird abgepumpt.
Die Originalpumpen sind noch da,aber nichtmehr in Betrieb,da hengt jetzt eine fette Tauchpumpe.
So sah es zumindest im April aus wie ich zuletzt da war...
@Desoto21.Hallo M.Schön mal wieder was von dir zu hören,sag mal bist du dir sicher das die noch abpumpen,da bei dem rasanten Abbruchstempo schon längst die Brunnenanlage in Mitleidenschaft gezogen sein muss.Oder die haben davor tatsächlich "halt"gemacht,was heissen würde,das die 3.U-Etage in diesem Bereich noch existiert???
Gruss aus Bochum R.
Kommentar