VEB Budenkombinat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5590
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Ohje... stimmt, es sind wirklich schon zwei Monate

Aber in der Tat ist die Baustelle gerade völlig eingeschneit und eingefroren und es geht gar nichts voran. Der Stuckateur ist mit dem Putz leider auch nicht fertig geworden, also kann ich nicht mal abrüsten oder anderweitig was sinnvolles tun dort. Schnee schieben muss ich regelmäßig...

Tatsächlich ist auch einfach sehr viel passiert in den letzten zwei Monaten. Hauptsächlich bezogen auf Aufträge, aber ein bisschen was auch in meiner Werkstatt. Da habe ich in der Weihnachtswoche mal wieder richtig Bauwoche gemacht, mit Bagger und Betonschächten setzen und viel Schutt und Aushub und zehn Tonnen Frostschutz usw.

Diese Woche habe ich die in den Anhängen zu sehenden Sachen fertig gemacht (teils mit Kollege). Eigentlich müsste ich noch weitermachen, aber ich kann gerade nicht schneiden, die Witterung lässt es nicht zu.

Großbaustelle ist leider auch mein LK-Witsch geworden, TÜV braucht er, zehn Scheine muss ich reinstecken, damit er das bekommt. Ein Wahnsinn, aber es nützt nix.

Gesundheitlich ist bei mir aber weitestgehend alles ok. Grippewelle / Erkältungen habe ich ganz gut umschiffen können bisher, aber mein Knie macht nach wie vor Probleme - nur kann ich wegen meinem Psycho-Knacks auch nicht zum Art deswegen. Ziemlich nervig.

Joa - und heute hab ich endlich mal mein Druckluft-System installiert. Nachdem sich mein Kollege beschwert hat und ich immer mal wieder über die Schläuche stolpere, hab ich jetzt die Gelegenheit genutzt, das seit mind. 3 Jahren im Lager liegende System zu verbauen (Stecksystem mit Steckdosen für Druckluft) und nebenbei mal meinen großen lärmgedämmten Schraubenkompressor in Betrieb zu nehmen.

Ich bin also am wuseln, aber es gibt wenig wirklich vorzeigbares und auch nicht wirklich Dinge, die mit dem Hobby irgendwas zu tun haben. Aber: Sobald wieder was geht, schreibe ich ganz sicher.

Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26423
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

funktioniert denn Dein Werkstattofen bei dem Wetter??

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5590
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Ich verstehe den Grund deiner Frage nicht - der funktioniert natürlich, allerdings wird langsam das Holz knapp

In der Werkstatt gehts also, nur die Brückensäge steht ja in einer Blechhalle, das IBC Fass ebenfalls und Winterdienst muss ich auch selbst besorgen. Hab das ja neulich gehabt, als mal ein paar Tage Plusgrade angesagt waren, hab ich zwei Tage vorher alle möglichen Hebe in Gang gesetzt um irgendwie die peripherie aufzutauen. Hat geklappt, war aber sehr mühsam. Ist ja hoffentlich bald vorbei - und solange ich IN der Werkstatt noch ein paar Aufgaben finde, ist es ja auch gut. Ab morgen werd ich mal die Halle richtig aufräumen, ist bitter nötig.

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5590
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Tja. Heute ist es dann doch passiert. Einmal kurz nicht aufgepasst - zack: Haus umgefallen. So ein Mist.... Aber der Treppenturm steht kurioserweise noch.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5915
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

....und ich habe dir noch gesagt, stapele die Bierkästen nicht alle an einer Wand!

.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• affenbrotbau
              Landesfürst

• 26.08.2004
              • 940
              • Los Belones, Spanien

[QUOTE=Lucius;n2122106]....und ich habe dir noch gesagt, stapele die Bierkästen nicht alle an einer Wand!.[ /QUOTE]
              Und ich muss jetzt schon wieder meine Tastatur vom Bier befreien...

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5590
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Ja... Man könnte auch meinen, es hing am Bier. Aber dem war nicht so. Es hing eher am Urlaub. Nicht an meinem, sondern an dem, den sich die anderen gefühlt ständig gönnen. Dadurch sind die geplanten Baustellen alle hinfällig geworden und ich hatte diese Woche meinen Kollegen für ganze 4 Tage da. Die haben wir genutzt.

Ursprünglich dachte ich, es wäre alles easy - 4 entspannte Tage. Samstags hatte ich schon die Stürze freigestellt, so dass wir kaum noch Abbruchaufwand hatten. Aber durch die Transporte und die teils hundsschweren Stücke war es dann doch stressiger als gedacht, zumal ich noch ein Stück neu fertigen musste, das hatte ich noch nicht vorbereitet. Hieß für mich dann am Mittwoch Doppelschicht: erst tagsüber Einbauen mit dem Kollegen, dann ab 17 Uhr Nachtschicht.

Sei es drum - ist erstmal soweit drin, muss nur noch ein bisschen ausgemauert werden.

Im Anhang nun erstmal ein Bild der jetzt endlich fertigen Putzes am Treppenturm, es folgt: frisch geschnittenes material für die noch fehlende Sohlbank Blindfenster und ein neu gefertigtes Fenstergewände, da ein zuvor gefertigtes Anomalien im Material aufwies und ich das nicht verbauen wollte. Und eben die Löcher, die nach dem Ausbau blieben. Und der Haufen ausgebaute Stücke.

EDIT: Ich kann die Fotos irgendwie nicht in die richtige Reihenfolge bringen, scheinbar gibts dafür keine Funkiton?

Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5590
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Nuja, am Folgetag dann eben die 4 Fenstergewände hochgezerrt und eingebaut - und dabei hübsch nen dicken Bauch gemacht, damit das gewände gut liegt :-) Mein Meister sagte mir schon: "Man muss dem Stein auch was entgegensetzen!" :-)

Joa - und dann noch ein Bild der Sohlbank während der Bearbeitung im Schnellverfahren.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5590
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

Am darauf folgenden Tag haben wir dann die beiden fetten Stürze aufgesetzt und die Sohlbank fürs Blindfenster eingebaut. 16 Uhr kam ein befreundeter Blechklempner um mich ein wenig in einer Frage zu beraten und sich die Baustelle zeigen zu lassen. Hat dann ein wenig gedauert, ich musste noch ein bisschen was ausmauern und für den letzten Versetztag vorbereiten - es wurde also wieder spät

By the Way: Die Sackkarre mit hochkurbelbarer Fläche habe ich mir unter anderem auch wegen dem Einbau dieser Stürze besorgt. Zwar ein hundeschweres Teil, für solche zwecke aber Gold wert. Habt ihr so bestimmt auch noch nicht gesehen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5590
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

Nuja - und der letzte Tag gehörte dann dem Blindfenster. War im Vergleich zu den anderen Tagen entspannt - aber trotzdem eben durchgehend straffes Programm. Nach dem Einbau war am Gerüst noch eine Hilfskonstruktion zurückzubauen und ich habe dann bis spät abends noch ein bisschen was ausgemauert und dann das Gerüst mal richtig sauber gemacht...

Insgesamt nicht so entspannt, wie ich ursprünglich dachte. Trotzdem bin ich heilfroh, dass alles drin ist und das so geklappt hat. Eine Ecke weg, alle Finger noch dran, nichts abestürzt, durchgebrochen - das war schon insgesamt ne ganz gute Aktion.

Und wie versprochen liefere ich ja auch - jetzt, wo endlich mal wieder was passiert ist.

Ansonsten: Sorry für meine Abwesenheit der letzten Wochen / Monate. Hab gesundheitlich, privat und geschäftlich echt viel um die Ohren.

Viel Spaß mit den Fotos!

Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5915
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Ist das im Erdgeschoss auch ein originales Blindfenster oder ist das einfach nur vermauert?
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5590
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

Sind beide so wie vorgefunden auch im Plan so eingezeichnet. habe jetzt aber festgestellt, dass man diese theoretisch öffnen könnte. Aber werde ich nicht machen. Bleiben so.

Kommentar

Lädt...