Übersinnliche Visionen von verborgenen Schätzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

so

jetzt hab ich erst mal meine Tür verrammelt, die haben doch schon wieder sturm geklingelt

Zurück ins Museum;
    der Herr packt also ganz vorsichtig den Koffer aus. Wickelt die Luftpolsterverpackung ab und schaut mich plötzlich ganz seltsam an...

Ich dachte zuerst, er ist sprachlos vor Staunen, weil er einen so seltenen Fund auch noch nie gesehen hat.

Dann fragte er mich aber, ob ich ihn denn verar.... wolle

Nein! natürlich nicht, antwortete ich ihm und packte schnell das Hohlkehlschwert aus der Kiste um ihn wieder etwas versöhnlicher zu stimmen.
    Denn ich ahnte Böses. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass Archäologen seltsame und habgierige Menschen seien...

Ich hielt ihm das Schwert hin und siehe da, seine Miene hellte sich zusehends auf.

Er bagann die Verpackung zu lösen.

...moooment, ich muss mal schnell an die Tür, nachsehen ob die Schrauben noch halten. Die angeblichen Taxifahrer hämmern da wie die wilden rum.
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• king-bo-ho
      Heerführer

• 06.10.2004
      • 1250
      • ziemlich weit oben

@Claus
      Man, man, man! Zögere das jetzt nicht so raus! Sag endlich was pasiert ist!
      Ich werd schon ganz hippelig
      Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• delirium
        Bürger

• 20.07.2005
        • 152
        • Zürich / urspünglich aus Italien
        • Mein Hirn ist ein Detektor

Claus was soll das ist die Geschichte Wahr oder dichtest du dir da etws zusammen?

Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt regelrecht auf den Arm genommen werde!

Was war denn los im Museum?
        Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von king-bo-ho
          @Claus
          Man, man, man! Zögere das jetzt nicht so raus! Sag endlich was pasiert ist!
          Ich werd schon ganz hippelig
          Erzähl das nicht mir, sag das den komischen Taxifahrern

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin

Zitat von delirium
            Claus was soll das ist die Geschichte Wahr oder dichtest du dir da etws zusammen?

Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt regelrecht auf den Arm genommen werde!

Was war denn los im Museum?
            Wie soll ich denn diese Frage jetzt verstehen

Warum sollte ich mir denn etwas zusammendichten, das macht doch niemand hier im Forum!

Was im Museum passiert ist, versuche ich ja gerade zu schreiben, wenn mich denn nicht immer diese doofen "Taxifahrer" stören würden...

Kommentar

• king-bo-ho
              Heerführer

• 06.10.2004
              • 1250
              • ziemlich weit oben

Zitat von Claus
              Was im Museum passiert ist, versuche ich ja gerade zu schreiben, wenn mich denn nicht immer diese doofen "Taxifahrer" stören würden...
              Dann nehm dein Krückstock (den du ja in deinem alter sicher brauchst ) und dann scheuch die "Taxifahrer" damit weg!

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

meinste

...aber ist das dann nicht Körperverletzung :

@ Matthias, danke, aber ich hab jetzt erst mal ein paar extra lange Schrauben in den Türrahmen geschraubt, das hält!

claus

Kommentar

• delirium
                  Bürger

• 20.07.2005
                  • 152

Claus

Nu mach mal aber weiter mit dem erzählen du dramaturgisch übertalentiertens Subjekt!

Kommentar

• king-bo-ho
                    Heerführer

• 06.10.2004
                    • 1250
                    • ziemlich weit oben

Zitat von Claus

...aber ist das dann nicht Körperverletzung :
                    Nee, nee das ist denn Notwehr
                    Und die "Taxifahrer" haben ja genug Zeit deinen Schlägen aus zu weichen

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

also weiter...

äääh, wo waren wir eigentlich

ach ja, der Herr Kurator mit seiner aufgehellten Mine und dem Schwert in der Hand...

Er packt es also vorsichtig aus ...und dann seh ich seine Augen.

Erst dachte ich ja wieder positiv und meinte das wäre Erstaunen und Hochachtung vor deliriums Fähigkeiten.
                      Dann nimmt dieser ungehobelte Rohling doch das Schwert in die Hand und holt damit aus, als ob er mir meinen armen Schädel spalten wolle.
                      Dabei schreit er mich an, ob ich denn total bescheuert wäre und noch viele andere schlimme Sachen, die ich hier gar nicht schreiben darf.

Er ruft seinen Kollegen und zusammen haben mich die Beiden dann mitsamt der wertvollen Sachen (zum Glück!) vor die Tür befördert

Dort stand ich nun, ich armer Wicht und traute der Welt und den Menschen nicht...

Ich meine, ich habe ja schon viel über Archäologen gehört, aber dass die so unwissend sind und solche wertvollen funde nicht erkennen, das habe ich bisher nicht geglaubt.

Aber ein Trost; so ein einnehmendes Wesen, wie immer behauptet wird, haben die gar nicht, die haben mir nachher sogar noch den Vierkantdolch vor die Tür gebracht

Aber ein negativer Nachgeschmack bleibt; sie haben mir ganz deutlich gesagt, dass ich mich dort nie mehr sehen lassen soll

Heisst das jetzt ich darf nie mehr in unser schönes Museum ?
                      Bedeutet das jetzt auch, dass ich die Funde behalten darf ?

@ delirium, was meinst du, ich glaube, es ist das Beste ich schicke sie dir. Ich möchte die Verantwortung für so wertvolles Kulturgut nicht tragen und vielleicht sind die Archäologen in der Schweiz ja etwas hellere Köpfe...

Total verwirrt
                      claus

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

Zitat von Zeitzeuge
                        Genau dem Delirium mal bepflichtet.

Wobei ich mich ja immer wundere, dass der Claus alles mögliche mit nimmt auf so Termine.
                        Z.B. Grosse Schrauben.
                        heh, du Lesekünstler, ich bin doch schon lange wieder zu Hause!

Ich hab mir auf dem Rückweg eine Kiste Goldbrand gekauft und stelle grad fest ich hab Durst...

claus

Kommentar

• delirium
                          Bürger

• 20.07.2005
                          • 152

Ich bin ehrlich gesagt etws überfragt!

Ich habe keine Ahnung ob das nicht wirklich eine art überrest von einem Zaun ist!

Du kannst sie ruhig an mich senden und ich schau mal weiter! Ich bin echt überfragt!

Ist es wirklich nicht der Überrest von einem Metallzaun? Wie kommst du überhaupt dazu dass es ein Hohlkehlschwert ist?

Sind denn eigentlich die Kuratoren in eurer Gedend nur egozentrische Schwachköpfe oder was?

Man sollte sich vieleicht den Namen des Kuratoras aufschreiben und Ihn dann daruf hinweisen was er sich da unüberlegt durch die lappen gehen lassen hat!
                          Zuletzt geändert von delirium; 25.07.2005, 16:11.

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

ein Zaunpfahl ???

Wie kommst du denn auf Zaunpfahl? Hatten die Kelten so was schon ?

...und warum sollten sie den dann zusammen mit andere wertvollen Kulturgegenständen verbuddeln ?

Ausserdem bliebe ja immer noch der Vierkantdolch und die Bumerangs. Deren Herkunft will ja wohl niemand bestreiten

Ich schicke dir die Sachen gerne, wenn du mir versprichst, dass du sie in Ehren hälst und sie wenn möglich auch der Öffentlichkeit zugänglich machst.
                            Vielleicht kannst du ja bei dir ein kleines Museum einrichten und Eintritt verlangen.

Aber ich müsste sie dir unfrei schicken, ich bin grad etwas knapp bei Kasse

claus

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

also

@ delirium, ich finde das jetzt schon ein wenig befremdlich von dir...

Erst zweifelst du meine Ehrlichkeit an und nun lässt du mich auch noch ohne ein einziges tröstendes Wort in meinem Weltschmerz hier allein

claus

Kommentar

• mülli
                                Ritter

• 11.07.2005
                                • 316
                                • freital
                                • Bountyhunter Lone Star

Du Claus der Horst D ist der nicht von der Presse?Der könnte doch diesen unwissenden Kurator mal sachte zurechtweisen.Damit wäre Dillirium ja auch in der Presse.

Grüße Mülli
                                Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

Lädt...