Übersinnliche Visionen von verborgenen Schätzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrafZahl
    Bürger


    • 11.02.2005
    • 111
    • Köln

    #406
    Zitat von Edwin
    Hallo,
    ich habe mich etwas mit dem Themenbereich "paranormale" Wahrnehmung (remote Viewing) auseinandergesetzt und auch einige Leute persönlich getroffen, die so etwas beruflich machen. (Harald Wessbecher, Joe McMoeagle). Uri geller hat auch schon in Australien angeblich gut Gold gefunden. Den kenn ich aber nur aus dem TV.
    Hallo Edwin,

    dass Uri Geller in Australien Gold gefunden hat, wird wohl eher ein Glückstreffer gewesen sein, da Gold und andere Dinge in Australien nicht gerade rar sind. Meiner persönlichen Meinung nach ist Uri Geller ein guter Entertainer, der aber nicht wirklich über Fähigkeiten verfügt, die Mensch heute noch als paranormal bezeichnen sollte.

    Zum Thema remote viewing. In den letzten Jahrzehnten nimmt die Forschung auf dem ganzen Gebiet der Parapsychologie stetig zu. Wissenschaftler haben mittlerweile nicht mehr zu befürchten von den anderen Teilen der Fachschaft verlacht und aufgrund der Beschäftigung mit diesem Themengebiet ihre berufliche Zukunft aufs Spiel zu setzen. Früher war es eben halt so, dass Wissenschaftler, die sich mit diesen Themen auseinandergesetz haben soetwas wie den beruflichen Freitod gewählt hatten.

    Federführend auf diesem Gebiet der Wissenschaft sind leider immer noch die USA und auch England sollte da erwähnt werden. Im Internet findet man zu Hauf Ergebnisse zu Forschungen aus dem Gebiet des remote viewings, TransVid, EVP, usw.. Wobei ich auch da sagen muss, dass die Quellen dort auch immer mit Vorsicht zu genießen sind, da Menschen eben gerne faken. Aber es gibt auch ebenso viele seriöse Quellen.

    Mittlerweile setzen sich auch klassische Psychologen in staatlichen Einrichtungen in Deutschland mit der Parapsychologie auseinander, da eben auch oft "Kundschaft" eingeliefert wird, denen man keine Geisteskrankheit zuschreiben kann. So kommen auch die Verfechter der klassischen Wissenschaft in Zugzwang und auch in diesen sehr rational gestrickten Reihen flammen Zweifel auf.

    Was ich immer gerne als Beispiel nehme sind die Forschungen auf dem Gebiet der Poltergeistphänomene. Physiker haben sich sehr lang mit diesem Phänomen auseinandergesetzt und die beiden amerikanischen Physiker Mattuck und Walker haben mittlerweile nachweisen können, dass die menschliche Psyche in der Lage ist -indem sie der Umwelt Energie entzieht und diese umwandelt- Objekte zu bewegen. In ihrem Beispiel haben sie angeführt, dass es ausreichen würde, die Umgebungstemperatur um ein zehntel Grad zu senken, um mit der daraus gewonnenen Energie einen Schrank zu verrücken. Welcher Art diese Energie ist konnten sie bislang aber nicht erklären. Es deckt sich aber mit den Beobachtungen der aufgezeichneten Poltergeistphänomene, da sich vor der Bewegung eines Gegenstands die Raumtemperatur immer absenkte und ein kalter Lufthauch zu verzeichnen war. Auch von klassischen Psychologen liest man immer häufiger die Aussage, dass Poltergeistphänomene immer von Menschen ausgehen, die Stress haben, den sie nicht abbauen können. Der Auslöser ist also immer eine bestimmte Fokusperson, mit einem Spannungsfeld seelischer Energie.

    Ich selbst beschäftige mich aufgrund eigener Erfahrungen seit Jahren mit dieser Thematik, weil ich selbst Dinge erlebe, die wir heute noch als paranormal bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass es für all diese Dinge irgendwann eine ganz rationale Erklärung geben wird. Dazu muss allerdings geforscht werden und die Wissenschaft muss das Wissen und die dazugehörigen Geräte erarbeiten, um diese rationale Erklärung zu finden. Also sollte man nicht immer alles verneinen, nur weil unser Verstand es jetzt noch nicht fassen kann und die Wissenschaft derzeit noch nicht in der Lage ist die rationale und für alle greifbare Erklärung zu liefern. Die Erde war ja auch erst eine Scheibe, bevor sie wirklich rund sein durfte.

    Aber ich finde es schön zu lesen, dass auch andere Leute Kontakt zu gewissen Menschen aufnehmen, um ein bisschen mehr zu erfahren. Ich selbst habe eine Zeit lang email Kontakt mit George Lutz (die meisten Leute kennen die von den Medien aufgebauschte Geschichte um Amityville) und Carla Moran gehabt. Wenn man mit den Menschen persönlich spricht erhält man nämlich eine unverfälschte Sichtweise. Gerade am Beispiel von George Lutz kann man sehen, was passiert wenn man die Medien auf eine Sache loslässt. Und auch Carla Moran hat sehr unter der Perversion der Medien gelitten, die ein Öffentlichkeit geschafft haben, die sie nie gewünscht hat. Naja, jetzt wirds doch ziemlich offtopic....

    Grüße,
    Simone
    Liebe Grüße,
    GrafZahl



    Verstanden zu werden ist ein Luxus.
    Ralph Waldo Emerson

    Kommentar

    • svenismk2
      Heerführer

      • 11.12.2003
      • 1214
      • nrw,alpen am niederrhein
      • whites classic

      #407
      Aber nur wen seine Informationen,nicht in Falsche Hände kommen! Nenne jetzt bewusst keine Nam
      en,nehm mal derjenige welche Weiss was Sache ist.
      Zuletzt geändert von svenismk2; 27.07.2005, 10:14.
      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

      Kommentar

      • delirium
        Bürger


        • 20.07.2005
        • 152
        • Zürich / urspünglich aus Italien
        • Mein Hirn ist ein Detektor

        #408
        Simone das war ein äusserst interessanter Beitrag von dir und ich finde ihn überhaupt nicht offtopic!

        Besonders erstaunlich ist, dass du Poltergeister erwähnst weil ich mit solchen Phänomenen ebenfalls schon konfrontiert war! Zum glück habe ich für mich eine Technik entwickelt mit der ich diese Wesen vertreiben kann! Wenigstens in meiner Umgebung sind Sie seit langem nicht mehr vorhanden!
        Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

        Kommentar

        • delirium
          Bürger


          • 20.07.2005
          • 152
          • Zürich / urspünglich aus Italien
          • Mein Hirn ist ein Detektor

          #409
          Zitat von Zeitzeuge
          Aber bei Delirium bin ich mir ganz sicher, der nimmt uns nicht auf den Arm und seine Visionen sind Erfolgsversprechend.
          Lieber Zeitzeuge

          Lobe mich noch nicht in den siebten Himmel bevor ich nicht wirklich zweifellos beweisen konnte, dass an meinen Visionen etwas dran ist!

          Du weisst ja, dass ich nach jeder Angabe von neuen Koordinaten den Satz hinzufühge "Ich bin mir nicht ganz sicher"!

          Aber danke viel mal an dich und an alle anderen die mich unterstützen und mir Mut machen!

          Grüsse

          Massimo
          Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

          Kommentar

          • Karlschnarch
            Anwärter


            • 13.07.2005
            • 17
            • Lebus
            • PulsStar II

            #410


            irgendwie is komisch, ein Medium, das wie verrückt an einer Frau rumbaggert und keltische raritäten in durch friedrich dem grossen nutzbar gemachten landstrichen entlang der oder ersinnen kann und mir nicht den ort meiner verlustig geglaubten jungfräulichkeit nennen kann!??!?!?!

            VG
            Karlschnarcht

            Keep up the Peace efforts n I'll do tha same ...

            Kommentar

            • delirium
              Bürger


              • 20.07.2005
              • 152
              • Zürich / urspünglich aus Italien
              • Mein Hirn ist ein Detektor

              #411
              Zitat von Zeitzeuge
              Würderst Du die mal verraten diese Technik.
              Ich bin leider auch ab und an von Poltergeister geplagt.

              Gruss Matthias
              Wo soll ich da bloss anfangen!

              Bitte wenn die Poltergeister nur in deinem Schlafzimmer etwas Krach machen, dann lass Sie lieber in ruhe! Denn wenn Sie harmlos sind und ich aber dazwischenfunken würde könnte das Problem erstmal schlimmer werden anstatt, dass es besser wird!

              Matthias vergiss das bitte ganz schnell wieder..
              Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

              Kommentar

              • Hajo
                Heerführer

                • 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

                #412
                Zitat von Karlschnarch
                und mir nicht den ort meiner verlustig geglaubten jungfräulichkeit nennen kann!??!?!?!


                @

                nach meinen Visionen könnte es hier gewesen sein: 84556 Popp am Wald......
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

                Kommentar

                • delirium
                  Bürger


                  • 20.07.2005
                  • 152
                  • Zürich / urspünglich aus Italien
                  • Mein Hirn ist ein Detektor

                  #413
                  Zitat von Zeitzeuge
                  Nene Du, harmlos sind die schon lange nicht mehr.
                  Ich schlaf ja schon im wohnzimmer aber da toben die nu auch schon rum.
                  Müssen zwische 7 oder 8 sein.

                  Ja gibt es denn keiner zuverlässige Methode?
                  Ich hab denen schon prügel im nächsten Leben angedroht aber das interesiert die nicht.
                  Die einfachste Methode die etwas bringen könnte ist wenn Du dir eine Duftlampe organisierst und dann die entsprechenden Räume regelmässig und intensiv mit Brennesselaromaöl parfümierst!

                  Es könnte sehr gut möglich sein, dass das die Poltergeister beruhigt und beschwichtigt und nach einer gewissen Zeit möglicherweise auch vertreibt!

                  Wichtig dabei ist, dass du wärend Du den Raum mit Brennesselöl (Falls du so was bekommst) parfümierst im selben Raum bist und dich hinlegst und dich auf den Raum konzentrierst!

                  Was auch helfen könnte wäre das relativ seltene "Thuya-extrakt" das bekommt man aber nur bei spezialisierten Händler die mit dem selteneren pflanzenextrrakten handeln! Dieses Öl beruhigt nicht nur die Poltergeister sondern dürfte auch wenn es sehr seltsam riecht auch dich entspannen!

                  Es gibt sogar gewisse Kulturen die behaupten dass Thuyaextrakt sogar für s'exorzieren gut sei!
                  Zuletzt geändert von delirium; 27.07.2005, 11:09.
                  Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

                  Kommentar

                  • Rabbit
                    Landesfürst

                    • 08.09.2000
                    • 754
                    • Bayern
                    • Garrett GTI 2500

                    #414
                    Zitat von GrafZahl
                    ... und die beiden amerikanischen Physiker Mattuck und Walker haben mittlerweile nachweisen können, dass die menschliche Psyche in der Lage ist -indem sie der Umwelt Energie entzieht und diese umwandelt- Objekte zu bewegen. In ihrem Beispiel haben sie angeführt, dass es ausreichen würde, die Umgebungstemperatur um ein zehntel Grad zu senken, um mit der daraus gewonnenen Energie einen Schrank zu verrücken. Welcher Art diese Energie ist konnten sie bislang aber nicht erklären. Es deckt sich aber mit den Beobachtungen der aufgezeichneten Poltergeistphänomene, ...
                    Liebe Simone,

                    vieles in deinen Beiträgen klingt für hiesige Verhältnisse ziemlich vernünftig, aber kein Physiker hat bisher den Nachweis erbracht, dass die menschliche Psyche Dinge abkühlen lassen kann. Oder Dinge bewegen. Erst recht nicht beides, wobei das erste kausal für das zweite war. Wenn du diese Behauptung dennoch aufrechterhalten willst, dann bitte ich um die Angabe der seriösen physikalischen Publikation, in der das veröffentlicht wurde. Bis dahin kann man bestenfalls sagen, dass die beiden Physiker das behauptet haben - und die esoterische Welt sich dessen natürlich voller Begeisterung angenommen hat. Ähnliches gilt für Zeitreisen, Teleportation etc..

                    Darüber hinaus vermute ich, dass der von dir beschriebene Vorgang (Abkühlung gegen Bewegung) selbst ohne Hinzuziehen der menschlichen Psyche, also rein technisch ausgeführt, gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik (keine Abnahme der Gesamtentropie) oder den Energieerhaltungssatz verstoßen und somit nicht weniger als eine REVOLUTION in der physikalischen Welt auslösen würde. (Es sei denn, das Geklapper ist mit einer Wärmeentwicklung verbunden, die die Abkühlung anderswo kompensiert. Aber davon ist in den Beschreibungen wird ja wohl keine Rede) Solche Revolutionen sind jedoch statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich. Weniger vornehm ausgedrückt: das Ganze ist vermutlich Unfug.

                    Aus esoterischer Sicht hätte das jedoch den sehr großen Vorteil, dass man einen solchen Vorgang in der physikalischen Fachwelt nicht ignorieren könnte.

                    Bis dahin, fürchte ich, werden wir alle noch unsere Kühlschränke brauchen - selbst besonders sensitive, begabte, erleuchtete oder nervöse Menschen.

                    Viele Grüße
                    Rabbit

                    Kommentar

                    • HarryG († 2009)
                      Moderator

                      Heerführer

                      • 10.12.2000
                      • 2566
                      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                      • Meine Augen

                      #415
                      Hab ne Ölpresse.
                      Mal sehen, ob ich da auch Brenneseln durchjagen kann.
                      Wenn alles nicht hilft, dann steck dir was in die Ohren.

                      Harry
                      Glück Auf!
                      Harry

                      Nur die Harten kommen in den Garten!
                      Und ich bin der Gärtner

                      Harry hat uns am 4.2.2009
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

                      Kommentar

                      • Bohrwurm
                        Landesfürst


                        • 10.04.2005
                        • 722
                        • BarbarianBavarian

                        #416
                        Hier findet ein Kampf einiger gegen die Realität statt.

                        Kommentar

                        • GrafZahl
                          Bürger


                          • 11.02.2005
                          • 111
                          • Köln

                          #417
                          Zitat von delirium
                          Simone das war ein äusserst interessanter Beitrag von dir und ich finde ihn überhaupt nicht offtopic!

                          Besonders erstaunlich ist, dass du Poltergeister erwähnst weil ich mit solchen Phänomenen ebenfalls schon konfrontiert war! Zum glück habe ich für mich eine Technik entwickelt mit der ich diese Wesen vertreiben kann! Wenigstens in meiner Umgebung sind Sie seit langem nicht mehr vorhanden!
                          Öhm, was ich mit dem Beispiel sagen wollte ist, dass Poltergeistphänomene null mit irgendwelchen Geistern oder Wesenheiten zu tun haben.
                          Diese Phänomene werden immer durch einen Menschen (die Fokusperson) ausgelöst. Das ist nichts anderes als Energie, die von einem Menschen rührt und eben diese Phänomene auslöst. Deshalb habe ich ja auch die beiden Physiker genannt, die dazu recht interessante Forschung betrieben haben...

                          Grüße,
                          Simone
                          Liebe Grüße,
                          GrafZahl



                          Verstanden zu werden ist ein Luxus.
                          Ralph Waldo Emerson

                          Kommentar

                          • Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin
                            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

                            #418
                            Zitat von Zeitzeuge
                            Aber meinst Du, dass ch ggf. auch noch vom Teufel bessessen wäre?

                            Gruss Matthias
                            ...da sind wir uns doch wohl alle einig, oder

                            aufunbestimmteZeitverreist
                            clausi
                            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

                            Kommentar

                            • delirium
                              Bürger


                              • 20.07.2005
                              • 152
                              • Zürich / urspünglich aus Italien
                              • Mein Hirn ist ein Detektor

                              #419
                              Zitat von Zeitzeuge
                              Das werde ich mal probieren. Aber meinst Du, dass ch ggf. auch noch vom Teufel bessessen wäre?

                              Gruss Matthias
                              Nein sicher nicht! Das sollte nur ein Beispiel sein wie potent das Zeugs sein könnte!
                              Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

                              Kommentar

                              • delirium
                                Bürger


                                • 20.07.2005
                                • 152
                                • Zürich / urspünglich aus Italien
                                • Mein Hirn ist ein Detektor

                                #420
                                So nun hat der Hajo ebenfalls ein paar Koordinaten von mir bekommen!

                                Ich bin ja gespannt ob dabei etwas heraus kommt! Bitte verzeiht mir, dass ich nun nicht mehr alle Daten im Forum veröffentliche aber das ganze wird jetzt etws diskreter behandelt und nur noch per Email direkt versandt!

                                Aus dem einfachen Grund, dass dann wenn überhaupt etwas an meinen Visionen ist jemand vor Ort suchen könnte ohne, dass er den Fund dokumentiert und dann den Erfolg auch nicht mit uns im Forum teilt!
                                Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

                                Kommentar

                                Lädt...