Eine interessante Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Störtebecker
    Landesfürst

• 17.01.2002
    • 799
    • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Die Muni von Hirtenberger wäre vieleicht noch mal der Knaller
    aber ich habe gehört die gib es nicht mehr sind auch von n"er anderen Bude
    mit übernommen worden .

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach@Hülse!

Gute .308Win gibts auch bei weitem günstiger!

Tach@Störtebecker!

Was für ne Knispel hast denn?
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799

@ Andi08/15

N"e schöne Match Master (S&W) hatte ich mir grade vor"n ein Paar Wochen neu gekauft
        und musste das gute Stück gleich wieder zur Reklamation zu Wischo zurück schicken.Ich bin richtig stinkesauer auf den Laden !!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Garret ACE250

Tach@Störtebecker!

Was ist denn mit dem Teil gewesen?

Ich hab ein anderes Problem mit ner stinknormalen P-38! Ich hab die seit 2 1/2 Jahren. Die zieht aber seit paar mal schießen abartig tief, Haltepunkt aufsitzend, wie immer. Die macht neuerdings voll tief in nem Oval von 15cm im Weißen der Scheibe zwischen 4 und 8 Uhr. An der Waffe ist nix verändert worden, keine Gewalteinwirkung, keine (sichtbare) Beschädigung und immer noch dasselbe Munitionslos. Ich bin einigermaßen planlos, zumal erwiesenermaßen technisch die Waffe vollkommen in Ordnung ist, keine Federbrüche, keine Materialschäden, Lauf auch vollkommen i.O.! Andi ist planlos! Wodurch kann ne P-38 so abfaulen???

MFG Andi!
          Zuletzt geändert von Andi08/15; 16.12.2004, 03:25.
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Störtebecker
            Landesfürst

• 17.01.2002
            • 799

Moin Andi08/15

Ich hatte mir ja n"e Schöne 357 S&W Matchmaster gekauft ! Die Waffe selber ist ein Sahnestück nur 1000 g Abzuggewicht aber bei der visierung hat Wischo scheisse gebaut.Da ist eine LPA Kimme drauf ja nicht das die schlecht ist nein nur das Korn passt nicht dazu .Ich weiß nicht wie Wischo sich das dedacht hat zum normalen Scheibenschießen ist sie so nicht zugebrauchen.Also das Korn ist zu breit die Kimme ist dicht .Du also beim normalen Anschlag kein Spalt in der Kimme. Nun könnte man ja sagen mach doch ein anderes Kimmenblatt rein !! Nee gibt es nicht nun warte ich schon sechs Wochen auf den Ballerman ich hatte ihn ja wieder zurück geschickt .

Ich habe mir mal mit deiner P-38 gedanken gemacht !!
            Es kann sein da gibt es merere Möglichkeiten
            1)keine fortlaufende Seriennummer also aus einer anderen Producktion
            2)oder überaltert
            3)oder der Hersteller hat in der Producktion das Pulver gewechselt also anderer Hersteller
            4)Der Hersteller hat andere Zündhütchen genommen
            5)oder das Blei hat sich geändert etwas härter oder etwas weicher

Eigendlich ist so"ne P-38 nicht kaputt zu kriegen.

Kommentar

• Spule
              Ritter

• 23.05.2004
              • 446
              • NRWestfalen
              • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo Andi,

hatte ein ähnliches Problem - Waffe streute wie eine Giesskanne - man war eigentlich nur dahinter relativ sicher!
              War eine P38 von 1943 Code BYF, ich glaube auch Walther. Federn konnten es nicht sein, da der Verschluss eh erst aufmacht, wenn Geschoss raus ist. Lauf- auch OK. Büchsenmacher ratlos, Spule ratlos und nach etwa 10 (zehn) verschiedenen Laborierungen (9mm Luger, Parabellum, 9x19 usw.) immer noch keine Besserung.
              Man konnte die Waffe manchmal besser werfen um die Scheibe zu treffen.
              Lösung : Kauf einer neuen Pistole (Glock). Der Büchsenmacher hat seit dieser Zeit Ruhe und ich gute Ergebnisse beim schiessen.
              Manche Waffen kriegt man eben nicht zuverlässig zum schiessen. !

Vom Thema
              Abschweifenderweise Spule
              Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Tach@ Störte und Spule!

Danke erst mal für Deine Gedanken, ich checks mal, aber Mun ist ein Los und die hat innerhalb des Loses abgekackt (wie gesagt optisch/technisch ist die ok.), hab von nem Kollegen mal Mun genommen, der auch P-38 hat, es wurde nur marginal besser, als er Mun von mir probierte, ging seine normal, kann sich an der Knispel was verstellen, wenn ja, was?! Das Theater macht die noch net lange. Meine ist ne Nachkriegsproduktion und funktioniert an sich zuverlässig, nur eben seit kurzem zieht die tief.
                Wieso hast deine .357ger eingeschickt? Ein Büchsenmacher kann die Kimme auch "aufmachen". Dann solltes funktionuckeln.

MFG Andi!

Kommentar

• Störtebecker
                  Landesfürst

• 17.01.2002
                  • 799

@ Andi08/15
                  Moin
                  Stimmt man hätte die Kimme auch selber auffeilen können und wenn das nichts geworden wäre dann schmeist man die Kimme einfach weg .Kostet nur sibzig Euro.Der ein oder andere Büchsenmacher hätte das auch selber gemacht aber meiner eben nicht.Das ist doch n"e Garantiearbeit !! Blos das Wischo seine Kunden sechswochen warten läst finde ich nur ein bisschen zu lange.

Ich hatte mich wegen deiner P-38 mit einem Kolegen darüber unterhalten und der sagt das kann eigendlich nur an der Munition liegen .Nun kann man vieleicht sagen der hat keine Ahnung .Nee nee der hat schon Ahnung der macht das schon fünfzig Jahre .Du hättest mal mit deiner P-38 ein bisschen früher damit kommen sollen dann hätte ich mit einem Polizisten darüber sprechen können der ab und zu mal auf unseren Stand kommt um seine beschlagnamten waffen auszuprobieren und der beschäftigt sich beruflich mit waffen der hat noch mehr Ahnung .

Kommentar

Lädt...