bergung einer p47 thunderbold aus dem traunsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desertfox
    N/A
    • 16.08.2006
    • 755

danke a4 rakete die zeitungsberichte da kannst die ganze geschichte nachlesen es kommen noch ein paar zeitungberichte mit bildern als die maschine zerlegt in den container verfrachtet wird

der fehlende probeller der maschine hatte einen durchmesser von 4 metern aber das bild wo alle piloten der einheit drauf sind ist ja ein guter vergleich mensch und propeller

so jetzt ist der thread fertig viel spass beim schaun der bilder und beim lesen der zeitungsberichte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von desertfox; 28.08.2006, 17:02.

Kommentar

• El Sancho
      Bürger

• 16.07.2006
      • 185
      • Merzig

klasse foto und super beiträge hätt nicht gedacht dass die maschiene 60 so gut übersteht
      „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

• desertfox
        N/A
        • 16.08.2006
        • 755

naja el sancho der see in dem die maschine gelegen hat hat einen sehr niedrigen sauerstoffgehalt daher ist die maschine in dem guten zustand und sie wird auch wieder fliegen wenn die restauration abgeschlossen ist. wie weit die restaurierun der thunderbolt fortgeschritten ist kann ich leider nicht sagen hab das museum in in den staaten schon angeschrieben aber noch keine antwort bekommen

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach,

hab den Beitrag eben erst gefunden, Desertfox hat sich ja ganz viel Arbeit gemacht, Riesenlob für die Mühe!!!
          Ich finde es bemerkenswert, das die Maschine flugfähig gemacht werden soll, weil ich mir nicht recht vorstellen kann, das die Möhre noch statisch stabil genug und doch hinreichend beschädigt ist, als das das Material das noch aushält. Sehr vertrauenerweckend sehen viele Bauteile wahrlich nicht aus. Ausserdem würde mich interessieren, wie der Motor wiederbelebt werden soll.
          Großes Vorhaben, vor allem teuer, da ich mir gut vorstellen kann, das man ein intaktes Teil nimmt und die Maschine darum neu bauen muß.
          Aber echt Hut ab für die detailreiche und hochinteressante Reportage, die desert auf sich genommen hat.

Besten Dank von Andi!

ps: die Fernsehreportage hab ich auch gesehen.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• desertfox
            N/A
            • 16.08.2006
            • 755

andi die maschine wird defenetiv wieder fliegen die maschine ist in die usa gebracht worden ins museum planesoffame zum restaurieren die maschine lag in einem süsswassersee und in den usa ist die ersatzteilbeschaffung für solche maschinen besser als bei uns in österreich.
            die beschädigungen der maschine durch den absturtz schaun ärger aus als sie sind die aluminumhaut der maschine ist top erhalten in den usa einen motor für die maschine zu bekommen ist dort leichter als bei uns

wäre die maschine nicht statisch stabil genug wäre sie schon bei der bergung zerbrochen die maschine hatt ohne bewaffnung 5 tonnen undals die maschine geborgen wurde hatte sie das doppelte weil sich in 60 jahren sehr viel schlamm in der maschine abgesetzt hat
            Zuletzt geändert von desertfox; 16.09.2006, 21:18.

Kommentar

• desertfox
              N/A
              • 16.08.2006
              • 755

andi nicht ich hab die bilder gemacht sondern ein sondlerkolege der auch polizist ist hat die bilder gemacht ich hab nur die erlaubniss von meinem sondlerkolegen die bilder der bergung zu zeigen

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

@Desertfox: ich hab schon mitbekommen, das du die Bilder nicht selber gemacht hast, aber du hast dir viel Arbeit und Mühe gemacht, uns das zu dokumentieren.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...