Eigendlich ist es völlig egal, wieviel Du weisst oder kannst. Nur die Tatsache, so etwas zu betonen, lässt einige Rückschlüsse aufkommen...
Jonastal? Wer kann uns helfen?
Einklappen
X
-
Nee, hast Du nicht - deshalb war es auch in Häkchen gesetzt. Aber warum wärst Du nicht hier, wenn Du "alles" wissen würdest?Zitat von Philip
Eigendlich ist es völlig egal, wieviel Du weisst oder kannst. Nur die Tatsache, so etwas zu betonen, lässt einige Rückschlüsse aufkommen...bang your head \m/ -
Hallo Jung's,
können wir einmal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren...
das wäre echt Sinnvoll...
Ich habe echt mehr interesse daran,noch mehr über das Vorhaben von Phillip und seinen Kollegen zu erfahren,als hier noch mehr "Mumpitz" zu lesen...
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Jonastal
Moin moin Philip,
mit dem von Dir angeschriebem Aufzug ist das so eine Sache, es gab da Behauptungen von einem in 7 m Tiefe verkeiltem Aufzug der zugeschüttet wurde, das ganz war meßtechnisch nicht haltbar und deswegen sind da auch einige Leute vorsichtig weil einem das halt irgendwie bekannt vorkommt.
Außerdem wirst Du wenig genaus im öffentlichem Forum geschrieben bekommen, da müsstes Du konkreter werden.
MfG
Kai
PS. vergesse nicht das Betreten des TÜP ist offiziel nicht gestattet.
PSS. wenn Du möchtest können wir ja mal per PN uns unterhalten, ich denke ich kenne mich in der Gegend mittlerweile ganz gut ausSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich kann mir nicht denken, dass da noch was ist. Was ist mit denn Gängen von Amt 10, kommt man da noch irgendwie dran??, Habe nämlich in nächster Zeit vor, meinen neuen Kameraroboter zu testen und könnte mir vorstellen, dass die Gänge dafür gut geeignet wären.
@Speedy: verwechselst Du das mit dem Fahrstuhl nicht mit einer anderen Ortschaft??. Das Dingen in der Nähe der Waldkampfbahn konnte bisher in keinem Ansatz nachgewiesen werden.
Gruß TIDKommentar
-
Hallo Jörg, du wirst wohl ewig der Jonastal-Gemeinde angehören, auch wenn du es immer wieder öffentlich leugnest und du hast ansonsten RechtZitat von Sorgnix...Vor allem beim ominösen Jonastal. Ich erlaube mir einfach, diese "Geschichte" nicht vollständig Ernst zu nehmen. Sorry. Aber wer derart dick aufträgt und dann auf "hilflos" macht, der muß es sich schon gefallen lassen, ein wenig "geprüft" zu werden.
Mit Verlaub: Warum wohl steigt niemand der "echten" Jonastaler auf diese Story ein??
Ich, als einer der sich mit Grausen von dieser "Spezialszene" abgewandt hat, traue mir trotzdem noch zu, zwischen "Körnchen Wahrheit" und Fake zu unterscheiden...
Unterstützung ist immer wichtig und wenn es ernsthafte Hinweise gibt, muss man diesen bis zur letzten Konsequenz nachgehen. Es gibt aber leider viele Scharlatane bei diesem Thema und es ist Vorsicht geboten - auch als Tipp für Neulinge
Da ist Ruhe und Zurückhaltung oft ein guter Ratgeber. Viele Sterne gingen schon in den Foren auf und gleich wieder unter und viel zum Thema kam bisher nicht, um sich ein Urteil bilden zu können.
Es sind auch einige unterwegs, die ständig "Spaten" und Schatzkarten verkaufen und damit ihr Geld machen. Der Sucher geht hingengen oft leer aus. Die Sache lässt sich nun mal gut vermarketen/ ausschlachten, auch wenn es evtl. nur eine ganz normale, unfertige Baustelle war.
Übrigens findet man 2350 Seiten über google zum Stichwort Jonastal. Demnächst kommt bestimmt folgende Seite auch dazu. Dann können wir alle einpacken, denn da weiß Jemand mehr als wir alle Zusammen - über denic versteckt er sich bzw. die Gruppe jedoch noch. Die Ausführung macht ein Grafik-Büro.
Auch wenn das Forum des Jonastalvereins ebenso heißt, haben wir doch mit dieser Sache nichts zu tun.
MfG und viel Spass
Klaus-PeterZuletzt geändert von kps; 23.09.2004, 15:56.Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)Kommentar
-
@kps : ich kanns nicht glauben. Das haben schon viele gesagt. bestimmt werden dort nur allgemeinplätze abgefrühstückt.
Für den neuen kann das aber nix heissen, denn alle aktivitäten im besagten gebiet sind ja nun einmal mit der illegaltität verbunden.
alle versuche die verschiedenen parteien an einen tisch zu bringen muessen meines erachtens scheitern, da es nun mal wirklich nicht wirklich etwas zu besprechen gibt ausser den luli-stollen im Tal und den beiden Ämtern. Das Ganze wird aber jahrelang perpetuiert und niemand kommt weiter, aber eben nicht weil keine Unterlagen da sind, sonder weil da eben keine Unterlagen sind, weil eben nichts war. Das ist zwar schwer einzugestehen muss aber wohl zwangsläufig als Tatsache angeshen werden.
Die Zeitzeugen: Bei der Vielfalt der Zeitzeugen die noch leben, muss wohl die 300000 Mann-Crew des grossen Riefenstahlklassikers unmittelbar nach Drehschluss einen Marschbefehl für das Jonastal und den 11/44 bekommen haben.
Nicht einer der Zeitzeugen konnte bisher irgendwas neues liefern.
Die Geschichten mit dem "zweiten Amt" haben wir 2002 bis zum Abwinken durchgecheckt, aber nix gefunden, keine Reste von Baustahl, keine Nägel der Verschalung etc. (Beim Kienberg findet man das z.B. alles) Also wo soll da was sein??
Der Truppenübungsplatz wurde von mir schon oft begangen (hoffentlich ist das jetzt kein Aufruf zur Straftat, denn ich glaube ich tat es illegal?) und jeder der das Gelände nach 1996 gesehen hat muss zugeben, das vom alten Platz fast nix mehr zu sehen ist. Zeigert und konsorten haben da ja auch gute Arbeit geleistet. Was will man also wie finden?
Was ich ganz nett finde ist sowas mit der Kompressorstation: warum nicht erstmal vorhandene Relikte sichten und sichern? Ich denke das wird dem Tal am ehesten gerecht!Kommentar
-
Moin Moin
Jo es ist total interessant,
ich lese immer alle Antworten eines Beitrages allein schon als Aufheiterung, und da hab ich beobachtet und das find ich total cool, das bei gewissen Tehmen die gesamte Foren-ELITE Mannschaft ihr Messer aufklappt !!!
Das sich immer neue wie Ich ins Fettnäpfchen setzten ist auch klar.
Ich sehe ein das wir Neulinge mal die
benutzen sollen oder den Google befragen sollten hat alles seine Berechtigung die Kritik nehme ich als Neuling gerne an!
Aber danach hm danach sehe ich keinen Grund hier nicht mal eine offene Frage zu stellen denn wer hier im Forum, und dies sage ich hier nicht der Elite Mannschaft sondern den Neulingen wie ich, Bildmaterial aus einer nicht offizell genehmigten Begehung präsentiert hat sich im prinzip zuvor vielleicht schon des Einbruches schuldig gemacht obwohl er nur Fotos gemacht hat!
Das Risiko ist es einfach nicht wert, also ich kenne Philips Sichtweisen natürlich nicht aber ich kann ihn verstehen!
Neulinge die solche Beiträge komplett lesen werden eher abgeschreckt
vielleicht ist das aber auch der Sinn ?
Gruß vom Neuling Peter der Ringeltaube
In der Ruhe liegt die Kraft 
Kommentar
-
das ist doch quatsch mit den fotos, hatte nun schon des Öfteren Verfahren am Hals deswegen und alle mussten eingestellt werden.
(Es gehören immer zwei dazu: Der der die Fotos macht und der der seiner Sicherungspflicht nicht nachkommt.Mein Tip deswegen: Bei Gefahr im Verzuge sofort bissigen Anwalt her und eigenes Verfahren wegen Gefährdung unbeteiligter anstreben, mit Selbstanzeige!! Kommt vor Gericht
gut und verwirrt die Gegenseite. Dann Gegenseite Kopf abschlagen lassen -->Prozesskosten und so)
Sonst: Ich denke mal das es daran liegt, das die "Alten" eben Frust schieben weils nix nues gibt und dann kommen welche und fragen wieder, dass nervt dann wohl eben.
Gruß
TIDKommentar
-
Hallo TID, du bist doch dann ein ganz "Alter" und danke für den kleinen Blumenstrauß.Zitat von TIDSonst: Ich denke mal das es daran liegt, das die "Alten" eben Frust schieben weils nix nues gibt und dann kommen welche und fragen wieder, dass nervt dann wohl eben.
Jeder der sich den ersten Beitrag dieser Diskussion hier bei SDE (also Schatzucher.de) anschaute, hat sich sicherlich gefragt, was danach noch kommt und was damit bezweckt werden soll - Betonung liegt auf SCHATZSUCHE. Jetzt hat es sich etwas relativiert und Klarheit wurde geschaffen. Einige mussten gleich ihren Senf abgeben und Andere warteten eben.
Ich glaube auch, dass es egal ist, wie tief man in der Materie steckt - wichtig ist und bleibt, dass man Spass bei der Sache hat.
Wie es sich nun mit dieser Zeugenaussage verhält, kann ich noch nicht sagen. Schauen wir mal und @ Philip -> Bleib stark und lass dich nicht unterbuttern. Viele hier konnten auch nur weiteres Wissen aufbauen, indem ihnen Jemand geholfen hat und ich danke da auch immer wieder Jemanden auf einer "Reibrolle", der mir einige Zusammenhänge erklärt hat. Ansonsten wäre ich wohl jetzt nicht hier. Deine Fragen bisher konnte ich nicht beantworten und mein Senf ist jetzt also auch hier gelandet. Ich kenne halt nur die 25 (Plus -1) Stollen und der Rest ist bisher sehr spekulativ.
MfG
kpsWer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)Kommentar
-
Moin
Nein unterbuttern lasse ich mich bestimmt nicht!
Immerhin habe ich hir ein paar leute gefunden mit denen man sich gut unterhalten kann!
Das soll jetzt aber auch nichts negatives über andere hir bedeuten!
Ich denke auch das wir das gespräch hier beenden könnten!
Außer natürlich jemand hat noch ernsthaft interresse mit mir hir zu reden!Zuletzt geändert von Philip; 23.09.2004, 19:27.Kommentar
-
??ja wie, machen die alle Spaß hier??Zitat von PhilipMoin
Ich denke auch das wir das gesprach hir beenden könnten!
Außer natürlich jemand hat noch ernsthaft interresse mit mir hir zu reden!
Ich denke, die Ernsthaftigkeit einiger ist nicht zu überlesen!
Lies mal ne Seite vorher, da steht z.b. ne klare ernsthafte Frage..da sollte die ernsthafte Unterhaltung weitergeführt werden.
Seltsamer StilKommentar
-
Da war er wieder ...
... der Satz, mit dem sog. "Tal-Fanatiker" (
) nicht klar kommen ... 
... sofern das Thema "FHQ" und "Siegeswaffen" heißt.Zitat von TID..., da es nun mal wirklich nicht wirklich etwas zu besprechen gibt ausser den luli-stollen im Tal und den beiden Ämtern. Das Ganze wird aber jahrelang perpetuiert und niemand kommt weiter, aber eben nicht weil keine Unterlagen da sind, sonder weil da eben keine Unterlagen sind, weil eben nichts war.
Sollte es aber um "normale" Aufbarbeitung von Regionalgeschichte gehen, so ist das Tal natürlich hochinteressant.
Einerseits, weil es gerade wg. dieser "Riesengerüchteküche" von einigen doch recht detailliert anhand BELEGBARER Recherche dokumentiert wird,
andererseits, weil es wg. dieser "Gerüchteküche" doch viele vorab "Geschichtsuninteressierte" ZUR Geschichte geführt hat.
(wobei sich die Wege der "Phantasten" und der "Realisten" zwangsläufig irgendwann trennen ...
)
@kps
Danke für die Blumen!
... ich kann erzählen was ich will - mir glaubt eh keiner ...
Aber zur Sicherheit wiederhol ich´s nochmal: Ich gehe NICHT ins Tal
... jedenfalls nicht zum FHQ-suchen.
Sicher, ernsthaften Hinweisen muß man immer nachgehen. Aber WER legt fest, was "ernsthaft" ist??
Neulich gab es ja sogar ein ganzes Buch mit solchen Hinweisen ...
Die Zeit, die für die Überprüfung einiger Sachen draufging, die hätten einige hinterher wohl gern für sinvollere Dinge verwendet ...
Und auch in diesem Fall schwant mir, das der "Zeitzeuge" einen etwas bekannteren Namen hat ...
Zum Rest dieser Diskussion sag ich nix (mehr).
Gruß
Jörg
... der NICHT ins Tal fährt
(sondern dran vorbei
)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar






Kommentar