Jonastal? Wer kann uns helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Oh ja TID mach mal der würde mich auch interessieren da ich derzeit auch an einem Robi dran bin.
    Grundstruktur wird das CCRP5 sein wenn Du das kennst!?

Gruss Poritaner
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26251
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von TID

Bilder vom Neuen pack ich bei Gelegenheit mal in Die Elektronikecke.
      ... was ich nicht schlecht finde!

Wenn Du bei Gelegenheit mal in der Nähe bist, Du das Teil (den alten) dabei hast, könnte man ja mal ...
      Höhe auf untigem Bild ca. 25cm. Ich paß´ da nicht mehr durch ...
      (lockeres Geröll, Korngröße < 30mm. Sprengstelle, Wetterzug feststellbar.)

Gruß
      Jörg
      Angehängte Dateien
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• TID
        Landesfürst

• 18.06.2000
        • 672
        • Schwanewede
        • MD-3009

Hey Sorgnix,
        das können wir gleich mit dem Alten Teil machen. Ich hab demnächst eine Woche Urlaub, dann könnten wir uns vielleicht treffen. TOX 1 ist übrigens etwas umgebaut worden, Bilder heute abend.

TID

Kommentar

• Poritaner
          Heerführer

• 14.02.2002
          • 2914
          • Saarland

Da wir vom Ursprungsthema schon weg sind hab ich es mal aufgeteilt und TID´s Robi hierhin gepackt:

Selbstbau von Detektoren, Spulen und was damit zusammenhängt

Gruss Poritaner
          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• muecke4
            Einwanderer

• 27.09.2004
            • 10
            • Geraberg (Thüringen)

Hallo ihr,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit eure Kommunikation.

Bin das erste mal hier zugelassen (Registration) und stelle mich mal kurz vor:

Ich heisse Mike, komme aus Geraberg (ca. 20 km vom Jonastal entfernt) bin 30 Jahre alt und immer auf der Suche. Das Spezialgebiet unserer Truppe beinhaltet den Altbergbau um Geraberg sowie alles was unter der Erde liegt. Wir sind keine Anfänger, sondern schon seit ca. 15 Jahren im Geschäft. Von Lehesten über Böhlscheiben und den den unterirdischen Steinbrüchen in Seebergen haben wir alles gesehen. Das Jonastal war schon zu DDR- Zeiten sehr interessant und wir hatten das Glück diese Anlage vor der letzten Sprengung zu besichtigen. Rätsel über Rätsel

mfg Mike
            DER HUND BLEIBT DIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!!!

Kommentar

• AlexVR6
              Lehnsmann

• 25.10.2000
              • 25
              • IK/Thüringen

Hallo muecke4 , ich komm aus Angelroda. Kann es sein das wir uns vielleicht kennen??
              mfg Alex

Kommentar

• TÜP
                Ratsherr

• 02.11.2000
                • 204
                • Ohrdruf

Das Jonastal war schon zu DDR- Zeiten sehr interessant und wir hatten das Glück diese Anlage vor der letzten Sprengung zu besichtigen.
                An welchem Tag war denn die letzte Sprengung ?
                - Der TÜP Peter -
                Mitglied im Jonastalverein

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26251
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau ...

... DAS ist der Grund ...

Zitat von muecke4
                  ..., komme aus Geraberg (ca. 20 km vom Jonastal entfernt) ... und immer auf der Suche.
                  ... weshalb ich es zumindest für die meisten Tal-Interessierten als vertane Müh sehe, MEHR als nur "oberflächliches" Interesse in die Sucharbeit VOR ORT zu investieren ...

Wer nur alle 4 Wochen mal Zeit für ein WE in der Gegend hat, ist den "Eingeborenen" gegenüber halt hoffnungslos im Nachteil ...
                  Man findet meistens (aber nicht immer) nur Dinge, die andere schon lange kennen ...

Deshalb finde ich es ratsamer, den Elan für die heimischen Gefilde aufzusparen

MEINE Meinung, wie gesagt.
                  ... aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ansonsten: Willkommen im Forum!
                  ... das mit "der letzten Sprengung" würde mich am Rande aber auch interessieren ...

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• muecke4
                    Einwanderer

• 27.09.2004
                    • 10
                    • Geraberg (Thüringen)

Zitat von AlexVR6
                    Hallo muecke4 , ich komm aus Angelroda. Kann es sein das wir uns vielleicht kennen??
                    mfg Alex

hi alex wenn dir der name muecke nichts sagt kann ich dir auch nicht helfen. normalerweise müsste dir das schon ein begriff sein (Bierbar ist nämlich meine)

mfg muecke

Kommentar

• muecke4
                      Einwanderer

• 27.09.2004
                      • 10
                      • Geraberg (Thüringen)

Zitat von TÜP
                      An welchem Tag war denn die letzte Sprengung ?
                      Hi TÜP,

die russen haben gemeinsam mit der bergsicherung ilfeld kurz vor ihrem abzug nochmal ein "paar" kilo dort gelassen deshalb sind auch die eingänge nicht mehr so schön gross wie früher, wir konnten noch mit den mopeds reinfahren.
                      hat aber nicht viel geholfen wie du ja sicher selbst weist

mfg mike

Kommentar

• muecke4
                        Einwanderer

• 27.09.2004
                        • 10
                        • Geraberg (Thüringen)

Zitat von Sorgnix
                        ... DAS ist der Grund ...

... weshalb ich es zumindest für die meisten Tal-Interessierten als vertane Müh sehe, MEHR als nur "oberflächliches" Interesse in die Sucharbeit VOR ORT zu investieren ...

Wer nur alle 4 Wochen mal Zeit für ein WE in der Gegend hat, ist den "Eingeborenen" gegenüber halt hoffnungslos im Nachteil ...
                        Man findet meistens (aber nicht immer) nur Dinge, die andere schon lange kennen ...

Deshalb finde ich es ratsamer, den Elan für die heimischen Gefilde aufzusparen

MEINE Meinung, wie gesagt.
                        ... aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ansonsten: Willkommen im Forum!
                        ... das mit "der letzten Sprengung" würde mich am Rande aber auch interessieren ...

Gruß
                        Jörg

da hast du völlig recht sorgnix,

mir tut es schon weh wenn ich einmal die woche ca. 100 km fahre um mir irgendwelche ach so interessante dinge anzusehen die sich dann nur als fuchslöcher oder alte keller entpuppen. lieber heimatnah mit äusserster sorgfalt und im detail gesucht und recherchiert als irgendwo in der fremde wilde spekulationen anzustellen, kommt eh meistens nichts bei raus.

mfg mike

Kommentar

• TÜP
                          Ratsherr

• 02.11.2000
                          • 204
                          • Ohrdruf

@ muecke4 - iss schon klar!
                          Aber das beantwortet nicht meine Frage. Kannst du dich entsinnen wann das war, also Monat und Jahr?!
                          - Der TÜP Peter -
                          Mitglied im Jonastalverein

Kommentar

• muecke4
                            Einwanderer

• 27.09.2004
                            • 10
                            • Geraberg (Thüringen)

das muss kurz nach der wende gewesen sein, ich kann dir keine genauen daten liefern. ich weiss aber ganz genau das wir als "kinder" wir waren 14 oder 15 noch ganz normal mit den mopeds in die stollen fahren konnten. zwar nicht in alle, aber doch in viele die heute gar nicht mehr oder doch nur sehr beschränkt zugänglich sind.

mfg mike

Kommentar

• AlexVR6
                              Lehnsmann

• 25.10.2000
                              • 25
                              • IK/Thüringen

Ich kann mich auch noch erinnern das da nochmal gesprengt wurde , ich denke aber das war kurz vor der Wende , so mitte 89.

@muecke4: Ich weiß jetzt echt nicht wo ich dich hinstecken soll??

Kommentar

• muecke4
                                Einwanderer

• 27.09.2004
                                • 10
                                • Geraberg (Thüringen)

das ist durchaus möglich das die sprengung noch kurz vor der wende war. durch die ganzen umbruchswirren im herbst 1989 haben wir unser hobby etwas vernachlässigt und als ich 1991 aus bayern wieder gekommen bin war alles schon platt. ich würde mich so auf die zeit um die wende herum festlegen.

alex, du müsstest mich aber eigentlich kennen. als kleine gedankenstütze nenne ich mal die "ortsgruppe geratal" rund um pattrick möller. der fährt einen kübel typ 82 von 1944 hast du bestimmt schon mal gesehen. wir sind auch jedes jahr zum schützenfest und zum filzlausfest unten in angelroda. frag mal in der butze jemand nach mücke die können dir garantiert weiterhelfen

Kommentar

Lädt...