Jonastal? Wer kann uns helfen?
Einklappen
X
-
da sind wir doch schon ein ganzes stück weiter. wenn du den "ortsgruppenführer kennst, kennst du mich auch. wenn das mit der butze nicht klappt, kannst du dich auch mit ihm in verbindung setzen, der ist auch meistens mit auf tour. ist der einzige der eine sonde hat.
ich hatte bis vor kurzem einen silbernen peugeot 605 nichts spektakuläres, der war aber zu teuer im unterhalt (15-20 l auf 100 km) muß mich jetzt mit einem 106 rumärgern. hast du irgendetwas mit trinks in angelroda zu tun? auf dem einen bild sah es so aus als wärst du dort auf dem platzDER HUND BLEIBT DIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!!!Kommentar
-
Jonastal?
Hallo auch Ihr Zwei!So wie Ihr euch anhöhrt,scheint ihr ja sehr oft im Tal zu sein und wer schon vor der Wende mit die Mopeds in den Stollen war,denke Ich,da muss es doch auch was zu erfahren geben. Natürlich möchte Ich auch noch wissen wer mit wem oder die Russen mit .... noch im Tal gesprengt haben.Genauso würde Ich gerne wissen wo denn nun der Schacht war,etwa bei der alten L....,oder auch nicht,oder sind Euere Erfahrungen auch nur wieder Geschichten ,die irgentwer mal erzählt hatt,obs nun stimmt oder nicht.Geraberg und Angelroda liegen ja bekanntlich nicht sehr weit vom Tal weg,aber bei euch in der Umgebung hats ja auch genug Überbleibsel aus der _Zeit_ und nicht nur Altbergbau.Nen schönen gruss auch an den Ortsgruppenführer aus geraberg,haben uns schon seid längeren nicht mehr gesehen,kennen uns aber schon seit der Wende.Schönen gruss der HW,der mal mit LEO geschafft hat.
Kommentar
-
@AlexVR6 + Muecke4 und Karl_Peter_001
Macht das doch bitte per PN ab. Eure gemeinsamen Erlebnisse bzw. Bekannten sind für die übrigen User-Gemeinde sicherlich nicht ganz so interessant. Hat auch mit dem Ursprungsbeitrag nur noch am Rande zu tun.
Bitte keinen öffentlichen "privat-Chat" ...
bang your head \m/Kommentar
-
Zitat von Oelfuss@AlexVR6 + Muecke4 und Karl_Peter_001
Macht das doch bitte per PN ab. Eure gemeinsamen Erlebnisse bzw. Bekannten sind für die übrigen User-Gemeinde sicherlich nicht ganz so interessant. Hat auch mit dem Ursprungsbeitrag nur noch am Rande zu tun.
Bitte keinen öffentlichen "privat-Chat" ...
sorry oelfuss sollte nicht so ausarten, ich gelobe besserung.
karl-peter ich kann mich nicht erinnern jemals irgendetwas von einem schacht erzählt zu haben.
machst mich aber neugierig, gibt es da etwas was man noch wissen sollte?DER HUND BLEIBT DIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!!!Kommentar
-
Ich gelobe auch Besserung , sind etwas abgeschweift.
Zum Thema:
Ich denke das die Sprengung auch schon 88 gewesen sein könnte , ich glaube mich zu erinnern das in diesem Jahr auch die Jonastalstraße im Bereich der Stollen des öfteren gesperrt war. Bin mir da aber absolut nicht sicher, ist ja auch schon etwas länger her.
mfg AlexKommentar
-
Hallo auch.Schächte hatts ja nun zur genüge im und ums Tal herum.Obs nun neue oder welche aus der Zeit sind,muss man selbst feststellen.Mit dem Schacht bei der alten Linde,(Ne wiedergabe nach einer Zeitzeugenaussage)wollte Ich eigentlich nur mal höhren,ob auch andere diese Geschichte schon mal zu höhren bekommen haben.Mir wurde diese Sache schon vor Jahren von bekannten erzählt und seid genausovielen Jahren suche ich das Teil,allerdings ohne Erfolg.gr hwKommentar
-
Habt ihr auch Bilder von dem Tal?
Habt ihr auch bilder?
würde mich mal Interresieren !
Wen ja könt ihr die ja mal hoch laden !
Vielen dankKommentar
-
Luftlinie ca.800-1000 meter.Den Baum hatts aber schon ein paar Jahre nicht mehr und das macht die Sache so schwierig.gr hwKommentar
-
hallo karl peter,
ich kenn diesen schacht zur "alten linde " überhaupt nicht. wir haben mit ungefähr acht leuten den berg und den unserer meinung nach interessanten teil des tüp systematisch abgesucht, alles ohne erfolg.
das es luftschächte gibt oder vielmehr gab, ist unumstritten. außer altem blech (wahrscheinlich lüftungsrohre, aber gabündelt und nich für den einsatz direkt vor ort bestimmt) haben wir dort nichts gefunden.
wenn ich mit meinem sch... rechner mal wieder frieden geschlossen habe, stell ich mal paar bilder rein. der ist aber im moment genau so langsam wie meine frau
holzhausen liegt doch eigentlich noch näher am tal als geraberg, da müßtest du doch eigentlich der ansprechpartner sein.
was ist zum beispiel mit der geplanten und im gewissen umfang auch realisierten abfahrt der rab4 welche im berg endet?
warst du schon einmal im spring? der soll ja alle paar jahre trockenliegen und eine verbindung zu einem riesigen unterirdischem see (karsthöhle) haben.
mfg mikeDER HUND BLEIBT DIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!!!Kommentar
-
-
Hallo auch .Ich denke,das einige hier gestellten Fragen ganz einfach in das Reich der Fabeln fällt.Um mal etwas konkreter zu werden,sollten wir uns doch mal Treffen.Alex und Muecke macht mal nen Vorschlag.gr hwKommentar

Kommentar