Jonastal? Wer kann uns helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hossy
    Ratsherr

• 10.09.2004
    • 236
    • Extertal-NRW
    • kenn ich. Hab ich aber nicht!!

Aber selbst mit einer Winde sollte man eine Gewisse sportlichkeit und aussdauer haben soll heißen sollte man schon mal gemacht haben um zu wissen wie das ist.

Den es ist eigentlich egal mit welchen hilfsmittel 70m ist nicht wenig um wieder rauf zu kommen. Und man denke an die Faustformel halbe kraft doppelter weg.
    Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26255
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... dem Wetter nach ist ja momentan April - aber bei den Beiträgen???

Kollegen, DAS ist mal wieder ein genialer Auftritt!

Garantiert zum ersten Mal hören wir hier jetzt von "mit Sicherheit vorhandenen Anlagen" bzw. Dingen, von denen KEIN anderer sonst noch weiß ...

WAS möchtet Ihr denn gerne noch wissen???

... IHR habt nun (anscheinend) einen der vielen (bisher) unbekannten Zugänge gefunden. Und da erwartet Ihr, jemand anderes würde Euch seinen (bisher anderen ebenfalls nicht bekannten) Zugang verraten???
      Ich glaub´, Ihr werdet mit der Frage hier nicht glücklich werden ...

WAS wollt Ihr denn noch??
      99,8 % der Leser (und Schreiber) in diesem Forum wären schon überglücklich, wenn sie nur EINEN Zugang kennen würden/könnten/dürften ...
      Und Ihr habt nun einen, und macht auf hilflos ...

Eine bescheidene Frage:
      WAS macht Euch so sicher, das Ihr WIRKLICH einen Zugang gefunden habt??
      Könntet Ihr das auch beweisen?? So rein meßtechnisch - egal, ob erbuddelt, ersondelt, erwünschelt, per Radar oder geweißsagt???

VIELE hier suchen Eingänge - auch ich - aber wohl keiner wird ernsthaft damit rechnen, die ausführliche Wegbeschreibung zu selbigen ausgerechnet in einem öffentlichen Forum erheischen zu können ...
      ... vor allem wird niemand einem ihm gegenüber bis dato leicht unbekannten seine liebsten Geheimnisse verraten.
      In meinen Augen würde da eh nur die gepflegte Kontaktanbahnung in Kombination mit vertrauensbildenden Maßnahmen helfen ...

nurmalso
      Jörg

P.S. ... ich hätte da noch ne 1a handbetriebene Seilwinde mit knapp 150m Stahlseil (10mm) am Lager.
      Da darf der Schacht ruhig auch ein paar Meter tiefer sein - und das, was man wieder raufzieht, das kann dann auch gern etwas höhergewichtig sein ...

P.P.S. ... wobei mir gerade einfällt: Speedy und Pori, WANN haben wir eigentlich die letzte Inspektion durchgeführt?? Liegt lt. Handbuch nicht bald die "große" an??
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von Philip
        Wir haben schon sehr viel herausgefunden,warscheinlich auch schon mehr als viele ander wissen!
        Damit nun nicht alle Euch längst bekannte Infos mitteilen, Stell die Frage doch konkret auf das fehlende Detail. Wäre ja langweilig, wenn die Antworten schon längst bekannt sind....

Zitat von Philip
        Achja ich beantworte auch gerne fragen soweit wie mir das möglich ist!
        Bei dem beschriebenen, außergewöhnlichen Wissen über Einzelheiten der Anlage, sollte es wohl wirklich möglich sein

Zitat von Philip
        Achja der schacht wurde nach unseren infos nur für den aufbau verwendet d.h. er wurde warscheinlich vor kriegsende wieder verschlossen!
        Sollte die Anlage tatsächlich fertiggestellt worden sein? Ein völlig neuer Aspekt....Dann dürfte doch die genaue zeitliche Bestimmung des Verschlusses kein Problem sein...oder?

Zitat von Philip
        Deswegen suchen wir ja auch die anderen eingänge!Wo es aber leider noch ein bissel hängt!
        Jetzt springt die Katze aus dem Sack! Ihr wisst Alles aber scheinbar Nichts? Wenn dort noch keiner war, werden die bekannten Eingänge auch zu nichts führen. Eigentlich logisch, oder?

Nichts für ungut, aber ich habe den Eindruck, hier sind einige Hobbyforscher tagelang rumgelaufen und haben nichts gefunden. Nun sollen die "Alten" mal die Hosen runterlassen, damit es weitergehen kann.

Sollte ich falsch liegen, kannst Du mich gern aufklären. Genug Fragen habe ich ja gestellt
        bang your head \m/

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Sorgnix
          P.S. ... ich hätte da noch ne 1a handbetriebene Seilwinde mit knapp 150m Stahlseil (10mm) am Lager.
          Da darf der Schacht ruhig auch ein paar Meter tiefer sein - und das, was man wieder raufzieht, das kann dann auch gern etwas höhergewichtig sein ...
          Sonderanfertigung für Sorgnixens

duckundflitz
          claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Für manch wen reicht auch ein Staubsauger zur Beförderung...

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

bist ja nur neidisch

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Poritaner
                Heerführer

• 14.02.2002
                • 2914
                • Saarland

P.P.S. ... wobei mir gerade einfällt: Speedy und Pori, WANN haben wir eigentlich die letzte Inspektion durchgeführt?? Liegt lt. Handbuch nicht bald die "große" an??
                Ähmm...Ja Sorgnix...laut meinen Handbuch ist die "große" jetzt demnächst dran...
                Oh man is das wieder ne Arbeit....
                Da freu ich mich ja jetzt schon drauf
                "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                  .
                  • 04.12.2000
                  • 1427
                  • Mainz, Rhoiland-Palz

Inspektion

Moin moin Sorgnix + Pori,
                  hatten wir nicht verabredet diese Sache per PN zu besprechen. ist doch nix für die Öffentlickeit.
                  MfG
                  Kai
                  PS. Wigbold muß auch noch infomiert werden, ohne dessen schlosserische Kenntnisse gibt das ja eh nur wieder blutige Finger und kopfaua, gell Pori
                  Speedy hat uns am 8.12.2007
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Philip
                    Anwärter

• 20.09.2004
                    • 18
                    • Thüringen/Weimar

OK wie ich sehe hat es bis jetzt zu nichts außer kritik geführt!
                    Dann werde ich halt eine genaue frage stellen!
                    Das amt 10 war nach unseren infos mit 2 anderen anlagen unter truppenübungsplatz verbunden!
                    Wenn mir jemand sagen könnte in welcher himmelsrichtung die verbindungen vom amt 10 abgehen würde er uns damit sehr helfen!
                    Die richtungen könnte ich dann mit den eingezeichneten anlagen auf meiner karte vergleichen!

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 26255
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bravo!

... bevor Du ne Frage beantwortest, stellst Du besser selber ne neue ...

Wie wär´s, wenn Du z.B. erstmal meine Frage von Seite 2 nach Eurer vermeintlichen Sicherheit über die Existenz des sog. Fahrstuhlschachtes beantwortest??
                      (Schachtexperte ist glaub ich ein gewisser Herr Stade ... )
                      ... es geht hierbei übrigens nicht um die Preisgabe irgendwelcher Koordinaten, eher um "handfestes", wie z.B. ein Bild von ner Betonplatte in 2 m Tiefe ...

... stattdessen die Frage nach irgendwelchen Himmelsrichtungen.
                      Würde es Dir jetzt helfen, wenn ich meine Karte vorhole, schaue, erkenne, daß von vornherein nicht alle 4 Himmelrichtungen in Frage kommen, und daraufhin Dir einfach "nordöstlich" sage???

Na dann vergleich mal schön mit Deiner Karte.

Mir sträuben sich langsam die Haare, wenn hier jetzt einer mit ner Karte rumhantiert, auf der doch nun schon alle Geheimnisse detailliert eingetragen sind - und er immernoch nach "dem Fingerzeig Gottes" sucht ...

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Edgar
                        Geselle

• 06.12.2002
                        • 91
                        • Thüringen

...noch fehlender Eingang...

...tja, ich frage mich, was Ihr blos sucht???? Letzte Woche sind doch die letzten Nutzer mit grossem Bibborium aus dem letzten noch möglichen Ein oder (Aus)..gang rausgekommen. Beim Fahnenappell hat der örtliche Fanfarenzug der POS aus Ohrdruf "Bau auf - bau auf!" gespielt und der Bürgermeister hat dem Platzkommandanten für die Schaffung neuen Wohnraums incl. Wasserwerk und Stromversorgung mittels Kraft-Wärme-Kopplung gedankt. Einziges Problem, was machen wir mit den 62 russischen Offizieren??? Das Gesprächsprotokoll ist im Stadtarchiv in Ohrdruf einzusehen! Mann, hatten die einen Durst! Und die Fragen von denen...! Wann denn der WKII vorbei gewesen wäre, warum es zwecklos gewesen wäre, Güterzüge von Gotha nach Crawinkel in den letzten 50 Jahren zu sprengen und warum der MDR auf dem Inselsberg die Frequenzen blockieren würde....Konzentriert Eure Suche lieber auf die Erdfälle. Da hat man wenigstens noch "russische Laute aus der Tiefe" gehört bzw. "Betonstrassen" gesehen, ehe alles zurutschte. Das lohnt sich wenigstens!!!

Lasst Euch nicht abschrecken! Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!

Mutmachenderweise...der Edgar
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Edgar; 22.09.2004, 21:12.

Kommentar

• Nestor
                          Ritter

• 25.09.2000
                          • 586

@ Sorgenix
                          Immer auf die Kleinen
                          Mal im Ernst: Neue Leute – neues Blut.
                          Philip bekommt nur blöde Antworten, wird auf den Arm genommen und jetzt kommst du und erzählst irgendwas von ner nicht beantworteten Sicherheitsfrage auf Seite 2! Was soll das? Anstelle den Jungs zu helfen, von mir aus per PM, kommt hier nur Dünnschiss. Wozu ist diesed Forum da?

Von den Antworten können sich einem die Haare sträuben und von nichts anderen! An wem sollen sich junge unerfahrene Sucher wenden, wenn nicht an die "alten Hasen"?
                          Zuletzt geändert von Nestor; 22.09.2004, 21:20.
                          Grüße,
                          NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Edgar
                            Geselle

• 06.12.2002
                            • 91
                            • Thüringen

Zitat von Nestor
                            @ Sorgenix
                            Immer auf die Kleinen
                            Mal im Ernst: Neue Leute – neues Blut.
                            Philip bekommt nur blöde Antworten, wird auf den Arm genommen und jetzt kommst du und erzählst irgendwas von ner nicht beantworteten Sicherheitsfrage auf Seite 2! Was soll das? Anstelle den Jungs zu helfen, von mir aus per PM, kommt hier nur Dünnschiss. Wozu ist diesed Forum da?

Von den Antworten können sich einem die Haare sträuben und von nichts anderen! An wem sollen sich junge unerfahrene Sucher wenden, wenn nicht an die "alten Hasen"?

...ach NESTOR.....

...hatten wir das nicht schon so oft!!!

Das hat doch nun absolut nichts mit Hilfestellung ...usw. zu tun!

Hinweise auf bestehende Diskussionen und Suchfunktionen helfen doch nun wirklich nicht mehr. Sorry! Die "harte" Tour bringt's meistens. Mehr als Links und dutzende Hinweise. Oder hast Du andere Erfahrungen??? Ich nicht. Ich hab' auch so angefangen, hab Hinweise bekommen und auf nachfolgende Fragen nur Linkas erhalten! Hab' mich reingelesen, 2- 4 Foren zur Hilfe genommen, bin im Gelände rumgerannt und hab dem GPS misstraut....aber dann letztendlich hab' ich gewusst, wo der "Bartel seinen Most holt".

Wenn Du der Meinung bist, das jedem Newcomer sofort alle erdenklichen Erkenntnisse auf's Butterbrot gelegt werden müssen icl. Koord. und Anfahrtbeschreibungen........ich glaub' dann können wir beizeiten dichtmachen!!!

Nichts gegen Hilfestellungen und gute Ratschläge!....Wie hast Du denn angefangen?

Und die "Genannten" sind hier keine solchen.....

Gruss vom Edgar

Kommentar

• Nestor
                              Ritter

• 25.09.2000
                              • 586

@Edgar
                              Natürlich muß sich jeder selbst durchkämpfen und auf's Butterbrot soll auch keiner etwas geschmiert bekommen.
                              Aber diese Antworten...... ist doch wirklich das Letzte, soviel Überheblichkeit auf einem Fleck.

Hier sind etliche Leute, die sich mit dem Jonastal beschäftigen, nehmt doch die Jungs bei der Hand, ladet sie ein, klärt ihr Wissen ab und helft ihnen dann. Dazu ist ein Forum dieser Art da, wozu sonst!!!
                              Grüße,
                              NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Bandit_911
                                Landesfürst

• 01.05.2004
                                • 687
                                • NRW
                                • keinen, außer meinen Augen

Tja, ich denke, das liegt am Thema. Dazu ist nun schon so viel geschrieben worden...doch bisher ist nix handfestes rausgekommen. Das da jeder, der "neue" Erkenntnisse einbringt mißtrauisch beäugt wird, ist nur menschlich.

Aber auf sachliche Antworten könnte man trotzdem achten. Auch wenn ich nicht mit gutem Beispiel vorangehe.

Bandit_911
                                Zuletzt geändert von Bandit_911; 22.09.2004, 22:38.
                                Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

Lädt...