U-Anlagen Eulengebirge und Thüringen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Zitat von karinbarbara
    Hallöchen
    fein wie Ihr so schreibt-ein Haufen???????Schatzsucherleser!!!!!!!!!!!!!!
    Während ich mir einen Kopf mache wie und ob ich meine Recherchen evtl. hier reinsetze,Euch zuliebe, macht Ihr eine Zote nach der anderen.
    Platz hätte ich hier für ca 20 Mann, aber keine Schlafsäcke. Lagerfeuer geht auch und Schatzgeschichten von W. dann auch. Ihr Bier und W. und ich -Burgunder!!!!!!!!he,he.Klar gibts dann auch Eier mit Speck,gibts sowieso oft vorm sondeln. Dann würde ich aber die Bedingung haben, dass alle an einem bestimmten Ort sondeln!!!!!!!!!!!!!!!!und das finden was ich dort finden
    W I L L !!!!!! Wird aber abgeliefert. Alles klar? Keine Diskussion !Was jedoch Herr Beutlin forscht und rausbekommen hat, das ist eine U-Sache oh,oh, über die kann ich nicht bestimmen.Ich würde das evtl. auch nicht schreiben. Er hat es eigentlich in seiner Schreibweise auch schon angedeutet und beschrieben.
    Bis dann Gruß Karin-barbara
    @ Karin
    Kennst Du den Unterschied zwischen einer "Zote" und einem gutgemeinten "Ulk"?
    Einen guten Burgunder würde ich einem Krombacher ev. vorziehen,keine Frage!

Und das finden,was Du finden WILLST? ähhh...und wenn wir etwas gänzlich anderes finden?...DÜRFEN wir es dann behalten??
    (Warum hst Du nicht schon einmal selbst dort gesucht???)
    Ansonsten ist Dein Vorschlag für mich schon i.O.!

Was die Schreibweise von W. angeht,dazu habe ich ja schon meinen Kommentar abgegeben...

Viele Grüße
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

mhh...

Zitat von Sorgnix
      zu 1. ... DAS kriegt man hier wohl nie raus ...

zu 2. ... ICH AUCH. Bin dabei.

zu 3. ... DAS kriegt man aber nur raus, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann ...

3 Absätze gebrauchend
      Jörg
      @ Jörg
      warum mußt Du immer alles so real sehen?(ein bischen Spaß muß sein...)

schön,daß Du auch bei einem "Krombacher- Burgunder-Treffen" dabei sein möchtest!

Und...nicht jeder (die Postings haben es gezeigt,kann zwischen den Zeilen lesen!).
      Uli
      der auf Wolfgangs Zustimmung hofft...
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Zitat von karinbarbara
        Platz hätte ich hier für ca 20 Mann, aber keine Schlafsäcke.
        Bis dann Gruß Karin-barbara

Aha. Und wo befindet sich "hier" ?
        Koordinaten müssen ja nicht gleich sein, aber das Land wär schon mal interessant.
        Dein Profil gibt entsprechende Infos ja nicht her...

MitdemProfilzaunpfahlwinkenderweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

Zitat von Wigbold
          Aha. Und wo befindet sich "hier" ?
          Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

Ansonsten liest sich ja alles ganz schön und romantisch - fast so, als würde jemand aus der Gegend um Wie-es-singt-und-lacht zur Weinprobe einladen ...

Grüsslich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

Mensch Navis!
            meinst Du wirklich,Jo hätte eine Geschlechtsumwandlung vollzogen?
            Allein von der Grammatik her kann es nicht sein!..
            Uli
            der mehrere Schlafsäcke sein eigen nennt.....

Kommentar

• Navis
              Banned
              • 19.09.2003
              • 2329
              • Franken
              • Augen und Nase

Zitat von Hajo
              Mensch Navis!
              meinst Du wirklich,Jo hätte eine Geschlechtsumwandlung vollzogen?
              Allein von der Grammatik her kann es nicht sein!..
              Uli
              der mehrere Schlafsäcke sein eigen nennt.....
              Ei, Uli,

er war hier schon lange nicht mehr zu lesen ... und wer weiss, vielleicht hat er ja einen Ghostwriter engagiert.

Möglicherweise hat ihm auch nur keiner gesagt, dass Dezember ist, und er steht immer noch brav im Berge der Reben und nimmt alles unter Feuer, was ihm vor den Lauf kommt - das gäbe am Freitag eine Riesenüberraschung, wenn plötzlich zuuurrrrrückgeschossen wird

Einen Schlafsack hätte ich auch, ebenso wie ein Faible für Lagerfeuerromantik mit allem, was dazugehört

Grüsslich,

Navis.
              ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• karinbarbara
                Bürger

• 06.09.2004
                • 110

Nachteulengeschrei am lagerfeuer

Hallo Alle
                Zu meinen Recherchen. Ich hab die Spuren einer Sippe,meiner, aufgenommen die seit dem Aufruf der Piasten damals, zur Gründung Schlesiens in diese Ecke gezogen auusgewandert sind. Dort gabs Land soviel man brauchte.Dort am Eulengebirge ein schönes Stück Erde. Etwa vergleichbar mit Bergen und Auen Thüringens.Bis letzlich zum II.Wk hatten die Beziehung zur Fam v.Wulfen einem Adelsgeschlecht.Gegenseitig gab man Informationen wenn etwas passiert.die anderen Familienmitglieder zu verständigen wo man etwas.......verlagert ....hat.Dies war im Eulengebirge.........alte u-Anlagen!!!
                Als man ahnte das alles Deutsche raus mußte kam durch hier lebende Linie meinerseits
                ein Teil der ehemals begüterten Verwandten diese hier an und blieben zum Teil.Auch die Fam. von Wulfen zog es aus einem bestimmten Grund nach Thüringen Nähe einer ehem. Templerstätte .Dies hatte wohl etwas damit zu tun, dass sie immer Templeranhänger waren viele Zusammenhänge wußten und sie damals in Vorzeiten durch diese zu Reichtum gekommen waren und igendwelche überlieferten Informationen hatten. Sie mußten aus einem mir nicht bekannten Grund dann von hier plötzlich wieder verschwinden. Russen ?Jedoch in dem Ort gaben sie einem ..........!!!!!!!!!!!!!
                Dokumente.Aus diesen ging hervor,dass in der Nähe ein alter T...? Schatz liegen soll.Diese Sache ist durchaus drinn.Da man schon immer über diese Flur
                erzählte.Soweit, nicht ganz ausführlich diese Sache.-meinerseits-
                Weil Ihr Euch doch die Augen verbogen habt beim lesen. :lo

__________________________________________________ ____________
                Für Alle Schlafsäcke

Sorgnix--alles klar so

Hajo--kar schon gesucht, jedoch Einzelbetrieb bringt nicht soviel wie eine Kompanie.Großer Fund wird geteilt und die Knastjahre dann auch.!!!!!!!!!!!!!
                Oder abliefern, bekanntwerden dadurch und Land bereichern.
                Kleine Sachen behält Finder.

Wigbold, Narvis--alles ok
                klar romantisch -Goldene Aue,herrliche Wälder
                Gemarkung: König Heinrich -5 km weg und Sohn König Otto
                ----------Ungarnschlacht Riade
                ----------Kaiser Wilhelm -Barbarossa der alte Rotbart sitzt auf seinem Stuhl und beobachtet Euch. Thüringer Königsschatz hier irgendwo verbuddelt.
                --------- um die Ecke die Queste und mehrere Burgruinen.
                ---------Wenn Zeit, ins Panorama, am Schlachtberg Bauernaufstand v.thomas Münzer.Dort reinsetzen und ein Gemälde 123m lang in Originalgröße dreht sich
                um Euch. Ihr denkt Ihr seit mitten drinn im 16.Jahrhundert.Da könnt Ihr Waffen sehen,da erblasst man.Das gibts auf der Welt nur einmal.Der Maler hat viele Jahre darann gearbeitet .Man sitzt im Dunkeln und die sich drehende Wand wird angestrahlt als ob z.bsp. der Kampf gerade abläuft.Ich war schon 3x dort.
                So,dann käme noch Jemand den Etliche von Euch persönlich kennen als Überraschung.Hilft mir bei Futternapf herstellen etc.
                Die ganze Sache hängt von der Entscheidung des Herrn Beutlin -W-. ab.
                Er kann sich ja mit einer Antwort Zeit lassen.Erst dann ist diese Runde voll.
                Nur dann kreisen die Flaschen ,wie die Raben um den Kyffhäuser.Nur alle 100 Jahre kann der alte Rotbart aus seinem Schlaf erlöst werden.

Diese Sache wäre auf Grund der Zeit nur von Sonnabend zu Sonntag möglich,
                da in der Woche ja das Eulengeschrei und Wirkung des Burgunders Nachbarn stören könnte und außerdem gearbeitet werden muß.Alles deutlich?klaro???
                Sollte ich jemand vergessen haben entschuldigt.Die ersten 20 sinds.Mehr geht nicht.Ach so, wenn -W-kein Auto hat, muß er geholt werden.

Bis dann vor allem gut Fu u u u u n d!!!
                Von Karinbarbarossa
                Zuletzt geändert von karinbarbara; 29.12.2004, 15:19.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25936
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... irgendwie liest sich das jetze, als ob - so es denn zustande kommt - ich nicht unbedingt den weitesten Anfahrtsweg zu bewältigen habe ...

überwältigt
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Herr Beutlin
                    Ratsherr

• 15.11.2004
                    • 285
                    • am geheimnisvollen Wald

Hallo Karinbarbara,

na, wenn DAS den Alten Rotbart, auf seine alten Tage und in seinem tiefen Gewölbe , nun noch sehr erfreut .Träumt er doch schon so lange seinen alten Reichstraum und in bester Gesellschaft , mit den Ihm zugerechneten alten Schätzen.

Herr Beutlin bedenkt das nun alles noch ein Wenig , ist doch auch die Eule , im Namen Eulengebirge, nach dem ganz Alten Glauben, daß alte Symbol der WEISHEIT.

Beim Rabenkreisen um den Kyffhäusser (ist doch Herr Beutlin zufällig auch noch der Urenkel eines Fahnenträgers, des alten Kyffhäuser-Bundes) ,kann man aber nicht mehr nach dem alten Kalender gehen, da dieser zeitlich verschoben wurde. Aber wenn ein ganz BESTIMMTER Raabe , dort WIEDER kreist , WIRD man es wissen - WIRD ER die nötige Kunde bringen !!! , So oder So wird dann DARAUF entschieden werden.

Das Thomas Münzer Karusell , als Besuchsvorschlag zuvor , wird auch noch arg die Reihen der Sucher-Aspiranten lichten Frau Karinbarbara, sodas der Tisch-Gedecke Drei zur Genüge sind.

Für Sucher ist das ja ganz sicher mal etwas sehr interessantes und , werden doch an diesem Fall , auch mal die ganzen Bezüge und erweiterten Umstände ,von nicht wenigen Schätzen ,in ihrem "ganzen" Zusammenhang "deutlich" gemacht. Ein Reichsschatz mit seinen eigenen Verwendungsfragen , geht ja auch schon viel weiter, ist was ganz Anderes , als die bisher bekannt gewordenen Motivationen bei der Schatzsuche und mit deren Motiven zur Verwendung.

Soviel mal noch vorläufig dazu. Frau Karinbarbara ! , sorgt mir aber jetzt noch sehr dafür, daß Euer schöner Rosengarten noch gut über den Winter kommen kann, so das er zur rechten Zeit wieder sehr schön ins Blühen kommen kann.Muss nun selber in dieser Entscheidungsfrage noch etwas Weitersehen, die Großen Drei, jedenfalls noch vor den kleinen Drei.

Mit freundlichen Grüßen
                    W.
                    Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• BVK
                      Heerführer

• 16.09.2004
                      • 1184

Zwanzig kleine Schatzsucherlein...

Zitat von Herr Beutlin
                      Soviel mal noch vorläufig dazu. Frau Karinbarbara ! , sorgt mir aber jetzt noch sehr dafür, daß Euer schöner Rosengarten noch gut über den Winter kommen kann, so das er zur rechten Zeit wieder sehr schön ins Blühen kommen kann.Muss nun selber in dieser Entscheidungsfrage noch etwas Weitersehen, die Großen Drei, jedenfalls noch vor den kleinen Drei.

Mit freundlichen Grüßen
                      W.
                      die wollten 'mal was feiern...
                      aber nach Herrn Beutlins Worten
                      feiern sie an diesen Orten
                      wohl noch nur zu Drei (ern)

Und den Rosengarten erst jetzt herrichten
                      heißt unnötige Arbeit verrichten!
                      Denn dafür ist's, auch im Thüringer Wald (?)
                      jetzt viel zu spät, weil einfach zu kalt.

Und dennoch Karinbarbarossa,
                      ich hoffe, die Rosen sind nicht nur rosa!
                      denn wer nur rosa rot sieht...
                      sieht meistens auch nur Sch...

Und wenn beim Treffen der GROSSEN DREI
                      die Rosen kamen nicht in Gang:
                      es ist wahrscheinlich Einerlei,
                      da das Ergebnis wohl nicht von Belang...

Und die Moral von der Geschicht:
                      Ein Strauss rote Rosen macht es auch nicht!

Lieber nehm' ich mir ein Kotelett
                      da seh' ich:
                      was ist mager,
                      was ist fett!!

Ein Baguette mit Knobi und 'nen Burgunder,
                      das macht die Sache erheblich runder.
                      Oder aber ein Beutel (Rosen-)Tee dazu
                      und man hätte dann wirklich seine Ruh!?!

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25936
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh Gott ...

... ich glaub, das alles ist irgendwie ansteckend ... - muß ein Virus sein ...

nun sind´s schon Viere ...

trotzdem: Schöne Arbeit!
                        J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

Fang Du auch noch an mit diesem absolut schwerverständlichen "Kauderwelsch"!!

Auf jeden Fall,weiß ich,wer denn die von Wolfgang so erwartete 3. Person ist!
                          Nichts desto trotz,hat mich die Einladung von Karin auch echt überrascht!
                          Wobei es zu bedenken ist,daß es momentan,Wetterbedingt,nicht gerade zu einem Treffen animiert..

Können wir darauf nicht zu einer wärmeren Jahreszeit zurückgreifen?

Gruß Uli
                          der zu wissen meint,daß Raben,egal welcher Art,nicht mit Menschen kommunizieren...

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25936
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Kalt???

... Weichei
                            (auch Fatma genannt ... )

kommunizierende Raben??

... DA musser aber noch viel lernen ...

Treffen??
                            => Was Du heute kannst besorgen ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Pass mal auf Du "Pöhlder Dorf-Ei mit Deinem Stasi-Deckel (Helm),habe ich etwas von "Kalt" gepostet?
                              Klar,man kann Raben zum sprechen bringen!(Per Pn sag ich Dir wie!)
                              Daß jedoch solch eine "Pastoren-Taube" etwas zum Rotbart-Schatz verkünden soll,entstammt ja wohl aus alten Mären....

Zum Treffen ...
                              momentan nicht möglich,da voll in der Maloche steckend und das mir,als Rentner!

Viele Grüße
                              Uli
                              Zuletzt geändert von Hajo; 29.12.2004, 21:42.

Kommentar

• BVK
                                Heerführer

• 16.09.2004
                                • 1184

Kauderwelsch... schwarze Raben

Uli,
                                hast Du nicht geschrieben, dass man zwischen den Zeilen lesen soll??

Biste nun der "kleine Dritte" oder der "Große Dritte"

An Sorgnix: Vier????

Uli, zum Thema schwarze Raben: Da habe ich veranlasst, dass im vorigen Jahr ein ganzes Revier von platt gemacht wurde!!!
                                War nicht einmal eine Tankfüllung für Hin- und Rückweg weit weg von Dir.
                                Gemeutert haben die Raben nicht... aber wie Du schon sagtest: Nicht jeder versteht sie...

Ps: an alle User wegen "Plattmachen": War leider notwendig (Verkehrssicherungspflicht- ehem. Flak-/ MunDepot, 5 Bunker, im privaten FR, aber öffentlich zugänglich, direkt an den Wegen gelegen) und bitte deswegen nicht
                                Zuletzt geändert von BVK; 29.12.2004, 21:58. Grund: Ergänzung zu schwarzen Raben

Kommentar

Lädt...