U-Anlagen Eulengebirge und Thüringen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karinbarbara
    Bürger

• 06.09.2004
    • 110

rotbarts Träume in seiner u-Anlage

Zitat von Herr Beutlin
    Hallo Karinbarbara,

na, wenn DAS den Alten Rotbart, auf seine alten Tage und in seinem tiefen Gewölbe , nun noch sehr erfreut .Träumt er doch schon so lange seinen alten Reichstraum und in bester Gesellschaft , mit den Ihm zugerechneten alten Schätzen.

Herr Beutlin bedenkt das nun alles noch ein Wenig , ist doch auch die Eule , im Namen Eulengebirge, nach dem ganz Alten Glauben, daß alte Symbol der WEISHEIT.

Beim Rabenkreisen um den Kyffhäusser (ist doch Herr Beutlin zufällig auch noch der Urenkel eines Fahnenträgers, des alten Kyffhäuser-Bundes) ,kann man aber nicht mehr nach dem alten Kalender gehen, da dieser zeitlich verschoben wurde. Aber wenn ein ganz BESTIMMTER Raabe , dort WIEDER kreist , WIRD man es wissen - WIRD ER die nötige Kunde bringen !!! , So oder So wird dann DARAUF entschieden werden.

Das Thomas Münzer Karusell , als Besuchsvorschlag zuvor , wird auch noch arg die Reihen der Sucher-Aspiranten lichten Frau Karinbarbara, sodas der Tisch-Gedecke Drei zur Genüge sind.

Für Sucher ist das ja ganz sicher mal etwas sehr interessantes und , werden doch an diesem Fall , auch mal die ganzen Bezüge und erweiterten Umstände ,von nicht wenigen Schätzen ,in ihrem "ganzen" Zusammenhang "deutlich" gemacht. Ein Reichsschatz mit seinen eigenen Verwendungsfragen , geht ja auch schon viel weiter, ist was ganz Anderes , als die bisher bekannt gewordenen Motivationen bei der Schatzsuche und mit deren Motiven zur Verwendung.

Soviel mal noch vorläufig dazu. Frau Karinbarbara ! , sorgt mir aber jetzt noch sehr dafür, daß Euer schöner Rosengarten noch gut über den Winter kommen kann, so das er zur rechten Zeit wieder sehr schön ins Blühen kommen kann.Muss nun selber in dieser Entscheidungsfrage noch etwas Weitersehen, die Großen Drei, jedenfalls noch vor den kleinen Drei.

Mit freundlichen Grüßen
    W.
    Hallo Herr W.Beutlin

Ich denke dass der Enkel der Kyffhäuser-Kameradschaft,die Hitler beraubt hat ihrer Schätze, ihres Vermögens,die jedoch gleich danach in der BRD und dann auch wieder hier sich neugründete , entscheidet.Wenn bestimmter Rabe kreist und sich mit weiser Eule berät.
    Die 3 Vorbereitenden werden alles klären.Hoffe ich.
    Der Rosengarten hält Winterruh und wurde gedecket mit Tanne zu.
    Nun werden wir sehen wie sich alles entwickelt und zu gegebener Zeit
    soll es geschehen, das wir uns alle zum Treffen sehen.
    Mit bestem Gruß Karinbarbara
    Zuletzt geändert von karinbarbara; 29.12.2004, 21:54. Grund: Fehler

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 10.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Son Pipifaxenkram....
      Beutlin und Karinbarabara plus 2 Auserwählte macht VIER, noch auf einen wartend macht Fünf.
      Am Tisch ist Platz für drei.Aber welche, die GROßEN drei oder die KLEINEN drei?

Man , was find ich es zum Kotzen.

So was von behämmert hier

Kommentar

• basti
        Landesfürst

• 19.07.2004
        • 697
        • ruhrgebiet mitte

papa ralfs machtwort

oder anders ausgedrückt Der der am kopfende des tisches sitzt

aber es ist wirklich behämmert
        ich kann mir nicht vorstellen das ihr echt an sowas glaubt

wie alt seid ihr denn zwölf???

ps ralf was ist mit der hütte der hexe in die hensel und gretel gesperrt wurden??
        ich hab noch was im wald gefunden am besten mal mit der sonde angehen

gruss basti

Kommentar

• karinbarbara
          Bürger

• 06.09.2004
          • 110

Nanü nanü

Zitat von Ralf
          Son Pipifaxenkram....
          Beutlin und Karinbarabara plus 2 Auserwählte macht VIER, noch auf einen wartend macht Fünf.
          Am Tisch ist Platz für drei.Aber welche, die GROßEN drei oder die KLEINEN drei?

Man , was find ich es zum Kotzen.

So was von behämmert hier
          hallo Ralf
          Muß ehrlich sagen, ich verstehe es auch noch nicht ganz.Nehme an, dass Herr wolfgang unpässlich ist und zwar sehr und da etwas an Zahlen durcheinander bringt.
          Das kommt ja vor.Bei bestimmter Medizin darf man ja auch nicht Auto fahren und ist etwas wuschig.
          Man nimmt ja aus Versehen manchmal auch zuviel Medizin.!!?? Meine Vermutung. Müssen abwarten.
          Jedenfalls 4x5 macht auch 20. Es bleibt dabei.Hier schon drüber gesprochen.

Einen schönen Gruß von Karinbarbara

Kommentar

• BVK
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 1184

Na nun mal nicht so schnell das Thema wechseln...

Zitat von basti
            papa ralfs machtwort

ps ralf was ist mit der hütte der hexe in die hensel und gretel gesperrt wurden??

gruss basti
            Ralf und Basti:
            Es ist doch ein Schatzsucherforum!!!! Ob der Thread mal unter Spielplatz landet oder gar ganz geschlossen wird? Wartet doch einmal ab!

mal nebenbei wg. HÄNSEL und GRETEL:
            Ihr wollt Schatzsucher sein
            Mit 'ner Sonde nach den Knöchelchen suchen Das wird wohl bei einem eigen Thread unter Fundmunition oder Sondengehen oder so landen!!! Jedenfalls gehört das nicht unter U-Anlagen Das Brezelhaus war oberirdisch!! Oder nicht

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25934
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

manchmal ...

... wäre es doch besser, der eine oder andere hielte sich ein wenig mehr mit seinen Kommentaren zurück.
              Besonders, wenn er zum Thema eh nix beizutragen hat.

Mitlesen ist manchmal auch ganz befriedigend.
              ... dann macht man sich halt seine Gedanken - und behält sie für SICH.

... das gilt insbesondere für Leute, die andere für 12 halten - und selber kaum älter sind ...
              (und ich würde hier jetzt nun auch nicht unbedingt ne weitere Diskussion drauf aufbauen ... )

ermahnend
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• karinbarbara
                Bürger

• 06.09.2004
                • 110

nein,nein

Zitat von basti
                papa ralfs machtwort

gruss basti

Hallo Basti
                Es ist meinerseits wirklich ehrlich.!!!!Bitte nicht in Hütte und dann vielleicht noch
                Nachteulengeschrei.Denk Dir lieber eine -u-Anlage zum einsperren aus. Da kann man noch was finden. Ich hab Tränen gelacht über Deine Antwort.
                Jetzt mal Spass: Du schreibst etwas von einer Zahl - zwölf---???? und die anderen 5 von Ralf dazu sind doch auch schon 17!!!!!!!!!!!!!!!
                Ich behalte aber die Übersicht. Nehme an, dass vielleicht auch Frau mitkommt.
                Müssen alles ruhig angehen.
                Gruß Karinbarbara

Kommentar

• karinbarbara
                  Bürger

• 06.09.2004
                  • 110

Jawoll son Knabberhaus ist keine u- Anlage

Zitat von BVK
                  Ralf und Basti:
                  Es ist doch ein Schatzsucherforum!!!! Ob der Thread mal unter Spielplatz landet oder gar ganz geschlossen wird? Wartet doch einmal ab!

mal nebenbei wg. HÄNSEL und GRETEL:
                  Ihr wollt Schatzsucher sein
                  Mit 'ner Sonde nach den Knöchelchen suchen Das wird wohl bei einem eigen Thread unter Fundmunition oder Sondengehen oder so landen!!! Jedenfalls gehört das nicht unter U-Anlagen Das Brezelhaus war oberirdisch!! Oder nicht
                  HALLÖCHEN BKV
                  jawoll so sei es, sollen doch ein Hexentanzplatzforum aufmachen. Ich meine es ehrlich und leider ist jetzt Winter.Deshalb hoffe ich das hier nichts untergeht. Langsam werd ich auch wuschig-siehe Herr Beutlin evt.-stecke ich mich an.? Glaub aber eher nicht. Bin ganz da. versprochen ist versprochen.
                  Dank an Unterstützung
                  Gruß karinbarba

Kommentar

• karinbarbara
                    Bürger

• 06.09.2004
                    • 110

Mir aus der Seele gesprochen

Zitat von Sorgnix
                    ... wäre es doch besser, der eine oder andere hielte sich ein wenig mehr mit seinen Kommentaren zurück.
                    Besonders, wenn er zum Thema eh nix beizutragen hat.

Mitlesen ist manchmal auch ganz befriedigend.
                    ... dann macht man sich halt seine Gedanken - und behält sie für SICH.

... das gilt insbesondere für Leute, die andere für 12 halten - und selber kaum älter sind ...
                    (und ich würde hier jetzt nun auch nicht unbedingt ne weitere Diskussion drauf aufbauen ... )

ermahnend
                    Jörg
                    Sorgnix hallo
                    Ich hab basti auch Antwort gegeben, weil ich so drüber lachen mußte. Du hast Recht. da lässt man uns schreiben und liest und liest mancher weiß garnicht- um was es geht,muß dann doch mal mitbabbern.Es ist manchmal schwer unseren Beutlin zu verstehen, denn er hat da immer u-Anlagen im Hinterkopf.Aber das wird er Euch bestimmt selbst erzählen wenn wir den Treff haben. Ich denke das es klappt. Bleibe drann.Wenn unser Thread auf der Wiese landet,mich stört es nicht.
                    Grüße Dich karinbarbara

Kommentar

• Blindschleichl
                      Landesfürst

• 14.11.2002
                      • 632
                      • Regensburg
                      • Hab nix:-(

Muß man sich mit so nem Geschwalle mit aller Gewalt so zum Affen machen? Schreibt halt einfach normal und verständlich. Sorgnix hats ja schon angesprochen, das mit den Absätzen. Aber es geht ja noch weiter. Ich vermute auch eine gehörige Portion verarsche dahinter.

Rechtschreibfehler im Internet sind alltäglich und meist vernachlässigbar. Wenn jedoch ständig hinter Satzzeichen das Leerzeichen vergessen wird und jemand den Unterschied zwischen "daß" und "das" nicht kennt, dann ist das einfach unangenehm zu lesen. "Daß" und "das" zu verwechseln nimmt einem Satz absolut den Sinn und man muß von vorne beginnen zu lesen. Das strengt an und nervt einfach. Hier sind wirklich fähige Leute vor denen ich den Hut ziehe, aber solche Kleinigkeiten bekommen sie nicht in den Griff.

Wenn man - abgesehen von Emoticons - beim Schreiben schon keine Gefühle und Gestik zum Ausdruck bringen kann, so sollte man sich doch wenigstens um etwas korrekte Grammatik und Rechtschreibung bemühen.

Ich habe auch einen Kyffhäuser-Orden von meinem leiblichen Großvater hier liegen. Aber was DIE da meinen scheint wohl ein "Kiffhäuser" Orden zu sein.

*Stark angesäuerterweise*
                      Blindschleichl
                      An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• karinbarbara
                        Bürger

• 06.09.2004
                        • 110

zwanzig Schatzsucherlein das wird fein!

Zitat von BVK
                        die wollten 'mal was feiern...
                        aber nach Herrn Beutlins Worten
                        feiern sie an diesen Orten
                        wohl noch nur zu Drei (ern)

Und den Rosengarten erst jetzt herrichten
                        heißt unnötige Arbeit verrichten!
                        Denn dafür ist's, auch im Thüringer Wald (?)
                        jetzt viel zu spät, weil einfach zu kalt.

Und dennoch Karinbarbarossa,
                        ich hoffe, die Rosen sind nicht nur rosa!
                        denn wer nur rosa rot sieht...
                        sieht meistens auch nur Sch...

Und wenn beim Treffen der GROSSEN DREI
                        die Rosen kamen nicht in Gang:
                        es ist wahrscheinlich Einerlei,
                        da das Ergebnis wohl nicht von Belang...

Und die Moral von der Geschicht:
                        Ein Strauss rote Rosen macht es auch nicht!

Lieber nehm' ich mir ein Kotelett
                        da seh' ich:
                        was ist mager,
                        was ist fett!!

Ein Baguette mit Knobi und 'nen Burgunder,
                        das macht die Sache erheblich runder.
                        Oder aber ein Beutel (Rosen-)Tee dazu
                        und man hätte dann wirklich seine Ruh!?!

Hallo BKV
                        Will noch verweilen um die Antwort Dir auch zu reimen.
                        Ja, manchmal stecket sowas an drumm mach ich mich gleich ans reimen ran.

komm doch mit in die goldene Au- und mach Dich dann schlau.,
                        Beutlins Worte sind auch für mich manchmaL SCHWERLICH doch setz ich sie anders, versteh ich ihn --ehrlich.
                        Huch mit den 3 ! muß nicht erröten so haben wirs doch nicht von Nöten!
                        Gemeint sind wohl 3 die alles vor und zubereiten, damit alles friedlich abläuft ohne streiten.
                        Stimmt, den Rosengarten braucht man jetzt nicht mehr richten, der ist schon gemacht um im Sommer dort blumig zu dichten.
                        Mit Strauß roter Rosen braucht niemand zu eilen ich hab zuviel muß sie schon an Nachbarn in allen Farben verteilen.
                        Auch ein Bad nach dem Sondeln mit Rosenblättern ist fein, doch trinken wir lieber wenn Ihr kommt eine Rosenbowle, da leg ich die Rosenblüten rein.
                        Jedoch müssen wir dann aus Tassen trinken denn die kristallenen Gläser dem Burgunder zuwinken.
                        So, Du Guter kannst auch schon r e i m, hast es gelernt klitzeklein?
                        Auch Du wirst kommen? wirst es wagen?Mußt aber mitsondeln an diesen Tagen
                        Nichts miesmachen und artig sein, sonst werfen wir Dich in meine u-Anlage
                        zu den Kois hinein.
                        So, wackerer Streiter irgendwann gehts weiter.Ich gehe jetzt zur Ruh und und mach in meiner U-Anlage sprich Bettdecke die Augen zu. Ruhe ist jetzt.
                        Meine hoffentlich frdl. Antwort gilt Dir. Gruß Karinbarbara

Kommentar

• karinbarbara
                          Bürger

• 06.09.2004
                          • 110

Frühlingszeit??????

Zitat von Hajo
                          Fang Du auch noch an mit diesem absolut schwerverständlichen "Kauderwelsch"!!

Auf jeden Fall,weiß ich,wer denn die von Wolfgang so erwartete 3. Person ist!
                          Nichts desto trotz,hat mich die Einladung von Karin auch echt überrascht!
                          Wobei es zu bedenken ist,daß es momentan,Wetterbedingt,nicht gerade zu einem Treffen animiert..

Können wir darauf nicht zu einer wärmeren Jahreszeit zurückgreifen?

Gruß Uli
                          der zu wissen meint,daß Raben,egal welcher Art,nicht mit Menschen kommunizieren...
                          hallöchen
                          Ja, ich mein auch Frühling ,dem Sommer entgegen. Man möchte ja im Garten frühstücken. Mich interessiert nun auch, wer die 3. Person ist. Hat ja bisher nichts beigetragen. Ich weiß es nicht.
                          Mit dem Raben meint Beutlin die Sage vom Kyffhäuser,so sehe ich das.
                          Naja, er fällt eben immer mal auf Grund seiner Dichtkunst auf solch Sachen zurück.Aber sein Gebiet sind seit Jahren U-Anlagen.
                          Jedenfalls muß man sich Mühe geben um manches zu verstehen.Sehe das nicht so ernst.
                          Gruß Karin

Kommentar

• Herr Beutlin
                            Ratsherr

• 15.11.2004
                            • 285
                            • am geheimnisvollen Wald

Zitat von karinbarbara
                            hallöchen
                            Ja, ich mein auch Frühling ,dem Sommer entgegen. Man möchte ja im Garten frühstücken. Mich interessiert nun auch, wer die 3. Person ist. Hat ja bisher nichts beigetragen. Ich weiß es nicht.
                            Mit dem Raben meint Beutlin die Sage vom Kyffhäuser,so sehe ich das.
                            Naja, er fällt eben immer mal auf Grund seiner Dichtkunst auf solch Sachen zurück.Aber sein Gebiet sind seit Jahren U-Anlagen.
                            Jedenfalls muß man sich Mühe geben um manches zu verstehen.Sehe das nicht so ernst.
                            Gruß Karin
                            --------------------------------------
                            Guten Morgen Frau Karinbarbara,

nun hat ja die alte Reimkunst, noch weitere Freunde und Übende gefunden, was ja auch gar nicht so schlecht ist. Können sich doch so, die auch wirklich weiterführenden Info-Schnippselchen zu einem Schatze, viel leichter aneinanderreihen , ähmmm. ..... Zusammen-Reimen. Dieses ist der erste tiefere Sinn der alten Reimkünste, von dem nächsten Sinn ,wird noch später zu sprechen sein.

Nun, "der" Rabe und die Raben : Wenn man heutzutage am Kyffhäusergewölbe vermeint, Raben am Kreisen zu beobachten und diese Hundert Jahre für gekommen glaubt ?, dann handelt es sich um die Krähen ! und nicht um die Raben. Siehe auch Google : Populationsgebiete der letzten kleinen Rabenbestände in Deutschland. Siehe auch noch bei Google : Die Bedeutung des Raben, der Raben in der Germanischen Mythologie.

Das muss auch alles deswegen jetzt so sehr GRÜNDLICH vorbereitet sein,Frau Karinbarbara, weil der alte Kyffhäusser-Schatz in seiner bisherigen Geschichte , auch mit seinen kleinen Teilen, schon mehrere Auf´s - und dann wieder - Ab´s, erlebt hatte. Man hatte sehr wahrscheinlich und dies schon mehrere Male so in der langen Geschichte dieses Schatzes, nur die Untergattung der Rabenkrähen beim Kreisen beobachtet gehabt und einen alten Hundertjährigen Kalender bemüht ,der ja auch ebenfalls so nicht mehr stimmt.

Beutlin meint eigentlich damit, daß der neue Ansatz daran, jetzt schon von OBEN her (den alten germ. Mythologien) gesehen, ganz genau stimmen muss .Sonst gräbt die eingeladene werte 20 er Sucherschar diese Schätze Aus und nach spätestens 5 Jahren wieder an anderen Plätzen Ein !. So soll´s nicht Sein !.

Die großen Drei (Schätze) , beschützen dabei die kleinen Drei ( die Teile des Kyffhäusser-Schatzes) . Die drei ersten Gedecke auf ihrem Tisch, Frau Karinbarbarossa , sollten für die drei Vorbereiterinnen bereit stehen , danach die Fünf Gedecke für die Kundigen ,danach die Zwanzig Gedecke für die allerwerten Sucher und in dieser Reihenfolge so Aufgetischt ! . Beutlin ist übrigends auch nicht WUSCHIG geworden, da seine Zahlenfolgen, auch in den alten Reimen und Versfolgen gehalten worden sind ! .

Frau Karinbarbarossa :Wegen den angefragten speziellen Hilfen , kommt auch noch eine Mail an Sie. Sehr Gut wäre es aber "jetzt" , wenn persönliche kleine Zickigkeiten nun noch abgelegt werden könnten und die drei tüchtigen Vorbereiterinnen endlich mal zum gemeinsamen Tische kommen könnten. Es kann ja jetzt nicht mehr so angehen,wo die Zeit schon so sehr Nahe ist, daß die vorgesehenen drei Vorbereiterinnen, sich immer noch ??? unterschiedlichen Internen-Interessensströmungen am großen Kyfh.-Schatz zugehörig fühlen. So gibt das "AUCH NIE WAS" und im Zweifelsfall ,und bei den so zickenhaft gepflegten zeitlichen Verzögerungseffekten, muss HALT die RESERVE-ALTERNATIVE in Kraft treten !.

Mit freundlichen Grüßen
                            W.
                            Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• karinbarbara
                              Bürger

• 06.09.2004
                              • 110

süßes s scharfes ss= ß

Zitat von Blindschleichl
                              Muß man sich mit so nem Geschwalle mit aller Gewalt so zum Affen machen? Schreibt halt einfach normal und verständlich. Sorgnix hats ja schon angesprochen, das mit den Absätzen. Aber es geht ja noch weiter. Ich vermute auch eine gehörige Portion verarsche dahinter.

Rechtschreibfehler im Internet sind alltäglich und meist vernachlässigbar. Wenn jedoch ständig hinter Satzzeichen das Leerzeichen vergessen wird und jemand den Unterschied zwischen "daß" und "das" nicht kennt, dann ist das einfach unangenehm zu lesen. "Daß" und "das" zu verwechseln nimmt einem Satz absolut den Sinn und man muß von vorne beginnen zu lesen. Das strengt an und nervt einfach. Hier sind wirklich fähige Leute vor denen ich den Hut ziehe, aber solche Kleinigkeiten bekommen sie nicht in den Griff.

Wenn man - abgesehen von Emoticons - beim Schreiben schon keine Gefühle und Gestik zum Ausdruck bringen kann, so sollte man sich doch wenigstens um etwas korrekte Grammatik und Rechtschreibung bemühen.

Ich habe auch einen Kyffhäuser-Orden von meinem leiblichen Großvater hier liegen. Aber was DIE da meinen scheint wohl ein "Kiffhäuser" Orden zu sein.

*Stark angesäuerterweise*
                              Blindschleichl
                              süßsaurer Blindschleichl

Man hat doch gelernt die Erfragung durch mögliche Austauschwort, wie man das mit s oder mit Komma und oder dass bzw.daß schreibt. Klar entstellt ein vergessenes Komma den Satz. Wenn es aber nicht gerade ein Diktat ist,so möge man doch solche Flüchtigkeitsfehler übersehen.Auch die von mir.
                              Interessant ist doch die eigentliche Geschichte. Sehr interessant ist der Kyffhäuser-Orden Deines Großvaters.Wenn Du etwas um diese Geschichte weißt, dann wäre es doch schön hier etwas zu schreiben.
                              Auf evtl Antwort wartend Karin.-B.

Kommentar

• Hajo
                                Heerführer

• 29.09.2003
                                • 3112
                                • NRW
                                • C-Scope 1220 B

Mönsch Rainer!

Tut dat denn Not?
                                Verhältst Dich da wie ein bestimmter Raubfisch ,wenn Du weist was ich meine..
                                Mir fällt es manchmal auch schwer,gewisse Postings flüssig zu lesen,aber ich kann sie lesen.
                                Sieh es einfach unter dem Gesichtspunkt Unwissenheit,denn ich kann mir nicht denken,daß jemand absichtlich Rechtschreibfehler in sein Posting setzt.

Kritik an Rechtschreibfehlern kommt immer so Oberlehrerhaft herüber...
                                Einfach "überlesen"!und ein wenig mehr

In diesem Sinne und ein frohes neues.

Gruß
                                Uli
                                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...