Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hunter
    Ritter

• 19.01.2001
    • 338
    • Nähe Hanau/M (Hessen)
    • Explorer XS / DRS Ground Exper

Mann

Bastler, daß wird doch echt langweilig ! Dann gehe Du eben rein und mach was los mal schauen ob dann wieder was passiert ! Lege einfach mal ein paar Knochen vor die Tür. Vielleicht lockst Du ja jemand an!
    Gruß Hunter
    Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Knochen vor die Tür legen...

...ist eine gute Idee,damit locke ich dann ganz bestimmt jemand an....zumindest Nachbar´s Wachhund,der sich sonst so garnicht für das nächtlich Treiben interessiert

Jens

Kommentar

• kandoma
        Einwanderer

• 19.01.2003
        • 14
        • nrw/do

altes Haus

Hallo Bastler,
        Ich war vor ein paar Jahren mal in dem Haus.Damals war am Anbau die Dachziegel runter.Das Haus ist ziemlich einsturz gefährdet.im Gewölbekeller ist auch nix zu sehen.Im Schuppen
        stand früher ein Fahrzeug (kann mich nicht mehr genau erinnern was für eins)drinn.Kommisch an dem Haus ist das man sieht,das jemand , praktisch über Nacht, dran repariert hat ,oder hast du schon mal am Tag jemanden da arbeiten gesehen?
        ( Rasen gemäht, Gitter,Schlösser usw.)
        Am Tag ist da nix los
        mfg sven

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Hy,

Tagsüber habe ich da auch noch niemand arbeiten gesehen,wäre aber auch blanker Zufall genau dann vorbei zu kommen wenn gerade der letzte Einbruchschaden repariert wird,war ja nur 5-6 Mal letztes Jahr (nur ).
          Da denke ich mir also nix verdächtiges bei,und außer dieser Sicherungsarbeiten wird da ja eh nichts weiter gearbeitet,von den gewissen illegalen Nachtschichten mal abgesehen...

Was mich wirklich wundert ist das da überhaupt immer wieder Geld in solche Reparaturen gesteckt wird und die Bude nicht einfach abgerissen wird bevor noch Jemand dadrinn zuschadenkommt.
          Ich bin zwar kein bauexperte,aber bis auf die Außenmauern und den Keller vieleicht ist das Haus nicht mehr zu retten denke ich.Der Besitzer dürfte mittlerweile auch bemerkt haben das die "Nachtschichtler" sich durch nichts abbringen lassen immer wieder da einzubrechen.
          Man sollte eigentlich annehmen das da zur Gefahrenabwehr langsam die Abrissbirne angesagt wäre...

mfg,
          Jens

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Und wiiieder eine neue Runde...

...im Kampf um Hütte auf und Hütte zu eingeleutet !

Der letzte Einbruchschaden ist wieder behoben worden,wieder in der gewohnt aufwändigen weise....und diesmal noch ne Nummer heftiger,die aufpicker gefährdeten Stellen an dem Fenstergitter sind mit am Gitter angeschweissten Stahlteiten versehen worden die an den Stellen über den Stein ragen wo das Gitter neu einbetoniert wurde.
            Der zum xten Mal abgewürgte Türschlossschutz ist durch einen ganz neuen ersätzt worden,aus 15mm Panzerplatte:

Jetzt bin ich mal auf die nächsten Aktivitäten der anderen Seite gespannt.

Jens

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Hallo Bastler,
              was gibts Neues von Deinem "Geisterhaus"? Ist es inzwischen zusammengefallen?
              bang your head \m/

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Nix wirklich neues,den Besitzer habe ich bisher nicht wieder da getroffen,aber er hat wieder ein Paar 1000 E in weitere Gitterverstärkungen,Schlösser und ein ganz neues Tor investiert...: : lol

Und die finsteren Gestalten der Nacht sind auch wieder da...mehrmals Wöchentlich...!

Kommentar

• muenzsucher
                  Ritter

• 22.04.2003
                  • 526
                  • Pfungstadt
                  • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

wenns weitergeht bitte sofort schreiben interressant
                  "quaerite et invenietis"

Kommentar

• Pirat
                    Ritter

• 07.09.2001
                    • 520
                    • Ba-Wü

Fotos

Hi @Bastler,

gibt es denn ein paar Fotos von den weiteren Baumaßnahmen bzw. dem aktuellen Zustand des obskuren Gebäudes. Wenn irgendjemand immer wieder in derart aufwändige Absicherungsmaßnahmen investiert, muss es doch einen irgendwann erkennbaren Grund dafür geben. Wäre doch auch Stoff für das Sommerloch und die Presse. Bild? WAZ? Interessanter als die Italienstories wäre das allemal ;-))

beste Grüße
                    Pirat

Kommentar

• cz7tom
                      Ritter

• 27.07.2001
                      • 347
                      • Franken
                      • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

... die Lösung

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass das Haus in Wirklichkeit nur das Testgelände für eine Firma ist, die Sicherheitstechnik für Gebäude herstellt bzw. verkauft?

Die sitzen in der Zentrale und lachen sich kugelig wenn Sie auf dem Kontrollmonitor sehen, wie Ihr gratis als Betatester nachts die Gitter aufstemmt oder Euch über die Schlösser hermacht.

Und für die Kameras und Übertragung braucht´s natürlich auch Strom.

Also - beim nächsten mal bitte nett winken, damit sich die Jungs nicht so einsam fühlen.

:-)))

Gruß von cz7tom

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 07.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

nö, versteckte Kamera

@cz7tom: Aber nein, das ist ein Dauergag bei "Verstehen Sie Spass?" und halb Deutschland sieht jeden 2. Samstag BASTLER dabei zu, wie er das Gelände observiert. Dieser Thread und alle unsere Postings sind parallel auf der ZDF-Homepage zu lesen =:-o

@Bastler, Dein Publikum fiebert immer, wenn Du bei SDE auf Sendung bist. Bitte halte uns auf dem laufenden.

P.

Kommentar

• cz7tom
                          Ritter

• 27.07.2001
                          • 347
                          • Franken

"versteckte Kamera "

Prima, dann gibt es sicher bald zwei neue Schulungsvideos im Handel:

Video I "Der kleine Sondler", erste Schritte zum Reichtum.

Video II "Panzerknacker III", Vom Kuhfuß zur Sauerstofflanze - Mauern und Türen gewaltsam öffnen.

Bekommen wir Sonderpreise?

cz7tom

Kommentar

• Pirat
                            Ritter

• 07.09.2001
                            • 520
                            • Ba-Wü

Bestellung

prima, ich hätte bitte gerne das Video II "Vom Kuhfuß zur Sauerstofflanze". Danke! Pirat

Kommentar

• cz7tom
                              Ritter

• 27.07.2001
                              • 347
                              • Franken

nicht so einfach

Hallo Pirat,

nachdem "Panzerknacker III" nur für Spezielisten mit entsprechendem Vorkenntnissen ist, kannst Du es nur gegen den Besitznachweis der Videos
                              "Panzerknacker I" Sandförmchen und Bonbons klauen
                              und
                              "Panzerknacker II" Fahradschloss und Klingelbeutel
                              erwerben.

Du brauchst lediglich die Hüllen der beiden Videos sowie ein Foto, dass Dich bei der Durchführung eines Einbruches zeigt (Ortsangabe, Uhrzeit vermerken!), mit Angabe Deiner Adresse an das Landeskriminalamt Baden-Württemberg faxen (0711/279-2264). Du erhälst dann innerhalb 14 Tage den entsprechenden Bezugsnachweis für "PanzerknackerIII".

Wenn Du Glück hast ,kommt die Polizei auch persönlich bei Dir zu Hause vorbei.

Gruß von cz7tom der Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Beruf oder Hobby wünscht.

Kommentar

• Pirat
                                Ritter

• 07.09.2001
                                • 520
                                • Ba-Wü

Auslieferung

Guten Tag, werter Herr cz7tom.

Bezugsnachweis für Panzerknacker III? Ich habe schon "Blechbüchsenarmee IV: Mit der Büroklammer durch Fort Knox" und "Leathal Hilti IV: Das große Bohrfuttern" gesehen, da hast Du die Panzerknacker noch für eine Fürther Wurstspezialität gehalten. Rück raus das Video.

Pirat

Ich würde Dir dafür "Panzerknacker Potemkin" schicken (so hat neulich ein Programmkino doch tatsächlich den Eisenstein-Klassiker inseriert, nett)
                                Zuletzt geändert von Pirat; 17.07.2003, 09:46.

Kommentar

Lädt...