Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cz7tom
    Ritter

• 27.07.2001
    • 347
    • Franken
    • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Etz aba mol langsam …

ohne Bürogradi gähd do ga nix. Des kann ja jedä sogn, dass a kombedend is um des Wideo zu grign. Erscht des Fax zur Bolizei, dann grigst a die „Panzerknacker III“.

Und des näxte mol is nix mid „Herr“. In so am Glub wie dai „Schatzsucher“ blebbd ma beim „Du“. Und wehä irgendanna bringd mi noamol mid dai Färdder in Verbindung!!!
    I bin zwar Middelfrange abber ned aus Färdd sondern as Laff.

Übrigens - a wenn dai Färdder den Ruf homm aweng blaid zu saa, Panzerknacker essn dai ned, sondern nur frängische Brodwärscht mid Graud.

Gruß aus Frangn von cz7tom

Kommentar

• Pirat
      Ritter

• 07.09.2001
      • 520
      • Ba-Wü

Lodda?

Lodda, bisch Du des? Koh´sch eigenddlich nedd dr Lodda sai, so gescheidd hot der no nie doher g´schwätzdd. In han die freilich duzdd Kerle, blohs in dr Anrede war i fermlich, gell. Du bisch aus Laff? Des kenne i doch, hent ne schon die Bieddls gsonga "Al yuu niet isch laff?". Bisch Du womeglich dr Ringo? Dann schigg mir halt endlich des Viehtheo. Bittedange.

Bieraht

Kommentar

• cz7tom
        Ritter

• 27.07.2001
        • 347
        • Franken
        • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

a Laffer

Naaaa däär Lodda bin i zum Glügg ned.

Ich derzäl derr a libber ned wai där in der Schull gwen is -- ich sooch derrs - kadasdrofal fei wärglich. Das där heid ibberhaubd sei Geld zülln ko.

Aber zurüg zum Dema. Wir hamm in Laff a Liiid wous hassd: "Ka gouter Zöigl woar am Dooch, ka Schluuß in kanner Tiir, und wenn wou woar a Fensterscheibn, nou woar däi as Babiir." *

Ko des des Haus sei wou ihr den Bunger souchd? Des dääd doch goud bassn.

servus von cz7tom

Quelle: http://www.lau-net.de/~nl1000/bimbel.htm

p.s. Kann auf dieser Homepage ein Button für Übersetzung eingebaut werden? Notwendig wäre Schwäbisch<->Fränkisch mit der Optionen Platt, Sächsisch, ..... .

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Ne jetzt mal im Ernst;

Bastler, wenn Du hier noch ein paar gute Bilder reinstellt,
          zB von den Fenstern oder Türen dann hast Du -meiner
          Meinung nach- den besten Thread des Forums.

Gruß
          Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sauerländer
            Heerführer

• 05.01.2003
            • 2027
            • NRW, Sauerland

Hallo Bastler,

ich kann mich den Worten von Reiner_Bay, nur anschließen.

Die ganze Sache ist schon echt cool.
            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Wimmi
              Heerführer

• 17.01.2002
              • 1456
              • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Da kann ich mich Rainer-Bay nur anschließen.

Dieses Thema entwickelt sich zum Top-Thema. Und das ganz ohne Sommerloch.

Gruß, wohl auf die fränkische Volkshochschule gehen müssenderweise
              Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

okok...noch ein paar Fotos...

Das niegelnagelneue Tor....etwa 4m breit...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Der Türschlossschutz....mittlerweile der 5. wenn ich richtig mittgezählt habe...und mit Abstand der stabilste...das Schloss wurde aber trotzdem schon wieder angeknabbert !
                  Die haben es zwar nicht aufbekommen aber so beschädigt das der Besitzer jetzt Probleme mit seinen eigenen Eisenteilen bekommen wird.

Nur zur Erinnerung,das ist NICHT etwa das eigendliche Türschloss,das Teil dient NUR als Schutz für das Schloss der 1. Tür,die 2. Tür hat nochein Schloss,also insgesamt 3 Schlösser !!!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Die Fenstergitter nach 2 erfolgreichen Einbrüchen...man hat sich gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen...:

Natürlich wurden nicht nur die betroffenen Gitter so "Aufgerüstet" sondern ALLE !

Die Metalldinger unten sollen verhindern das das Gitter aus der Wand gemeißelt wird,das ist schon im Frühjahr gemacht worden,das Fiereck in der Mitte ist ganz neu und soll wohl verhindern das die Stäbe auseinander gebogen werden,das ist bei massiven 2-2,5cm Kanteisen normal nicht anzunehmen,aber da doch schon passiert !

Die Idee mit dem Testgelände für Gebäudesicherung hat was...das wird´s wohl sein...lol lol
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Pirat
                      Ritter

• 07.09.2001
                      • 520
                      • Ba-Wü

Danke für die Fortsetzung

@Hi Bastler.

Sehr interessant, die neuen Bilder. So langsam wird Deine Story filmreif. Das neue Tor ist doch relativ aufwändig verziert, hast Du eine Idee, was die Initialien VS oder SV für einen Sinn haben können. Auf den Bildern sieht das Tor wirklich neu aus und nicht wie vom SportVerein abmontiert.

Und noch eine Frage: Auf Deinen Bildern vom letzten Jahr (ganz am Anfang des Threads) sieht man doch große Öffnungen im Dach. Ist das auch wieder verschlossen bzw. renoviert worden? Wozu unten so viele massive Schlösser und Gitter, wenn der komplette Dachstuhl total marode ist. Die Decke darunter war ja auch durchgebrochen. Hast Du Gelegenheit gehabt, mal "von oben" einen Blick zu werfen? Die müßten das Gebäude konsequenterweise auch von oben sichern.

Letzte Frage: Weißt Du, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, bei der Lokalzeitung nachzuforschen, ob die was über das Gebäude im Archiv hat. Wenn etwas schon so lange leer steht und so oft von Eindringlingen attackiert wurde, kann es auch mal eine Pressethema gewesen sein. Nur mal so eine Möglichkeit. Man müßte dort ein, zwei Webcams installieren.

Beste Grüße v. Pirat

@cz7tom: Man ruft uns zur Ordnung. Ich arbeite mich aber jetzt mal ins Laffer Liedgut ein.

Kommentar

• melanie666

hehe Bunker vor 100 Jahren?höchstens noch ein unterirdischer Gang zur nächsten Kirche oder so.

Das mit den Kabel hab ich auch net richtig verstanden,die kommen und gehen ins nichts?

wie sieht es denn um das Grundstück herum aus?
                        steht ein Zaun drumrum
                        sind Berge Flüsse etc. in der Umgebung?
                        von welcher Kirche war der Pastor?
                        hat die Kirche irgendwas mit Kunstgegenständen zu tun?
                        war da ma ein Friedhof?

Wenn es Dekmalgeschützt ist dann kann man so ein Haus nicht einfach abreißen,der Eigner ist für die Sicherheit zuständig.Die Gemeinde wenn Besitzer würde als einzige solche Kosten zahlen allerdings ein Tor mit Initialien?

VS=Vampires & Slayers ,lach ist der Besitzer eventuell auch so einer?
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2003, 02:39.

Kommentar

• Sauerländer
                          Heerführer

• 05.01.2003
                          • 2027
                          • NRW, Sauerland

Hallo,

also wenn ich die Bilder sehe, dann raf ich jetzt garnichts mehr.

Ich bin von Beruf, Bauschlosser.

Zu meinen Aufgaben gehören unteranderem das anfertigen solcher Sachen. (halt Stahl und Metallbau)

Bei dem Gitter, die Enden aus geschmiedet.

Beim Tor, die Oberseite, nicht grade, nein geschwungen.

Das Schlosblech damit es besser aus sieht noch eingedreht.

Und das alles für so eine Schrottbude :

Überlegt Euch mal was das für Kosten sind :

Also ein Besuch des Objekts, steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Dortmund ist ja gleich um die Ecke. Spätestens nächsten Monat bin ich vor Ort. (im Urlaub)
                          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Reiner_Bay
                            Heerführer

• 24.09.2002
                            • 3084
                            • Regensburg
                            • Whites Spectra V3i

Hallo,

Danke für die Bilder!
                            Ich könnte mir gut vorstellen daß es sich hier um einen Fanatiker handelt;
                            Er will mit allen Mitteln verhindern daß sich "Fremde" oder "Verbrecher" auf seinen persönlichen Besitz rumtreiben.
                            Beruflich wird er mit Metall zu tun haben.. Bauschlosser, Kunstschmied.. oder sowas, ihm stehen vermutlich wärend der Arbeitszeit die Mittel "kostenlos" zur Verfügung. Und es macht Ihm
                            Spaß solche Gitter oder Tore mit den Verstärkungen zu stanzen, schmieden und schweißen. Die verschweißten Einzelteile sind ganz klar aus dem Schrottkontainer einer Blechverarbeitenden
                            Werkstatt.

Gruß
                            Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• melanie666

Re: Steuerung von Straßenlaternen...

Original geschrieben von Bastler
                              Ach ja,warum nicht mal bei Volllast die Hauptsicherungen rausnehmen ?
                              Kommt besonders gut wenn ein fetter Trafo oder sonst was induktives drannhängt .....FFAAaaatsch ....!!!!!
                              Am besten nicht hau-ruck sondern gaaanz langsam... ....!
                              Und nicht vergessen,immer schön eine Hand am Wasserrohr .

Jens

Strom macht klein, schwarz und häßlich! Ich würde es lassen!

Mel

Kommentar

• jlandgr
                                Landesfürst

• 06.09.2002
                                • 992
                                • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
                                • Archivsuche, Detektor=Augen

ein Tor mit Initialien?

VS=Vampires & Slayers ,lach ist der Besitzer eventuell auch so einer?
                                Oder, wenn man die Gitterstäbe noch mitzählt, kann aus dem V auch ein M werden : SM, Sado-Maso, lol
                                Wirklich ein interessanter Thread,
                                Jérôme

Kommentar

Lädt...