Das Gespräch ging noch ein paar Minuten und hat einen neuen Straßennamen ergeben wo sich eine Suche mal evtl. lohnt ...
2.-WK-Anlagen im Großraum Stuttgart
Einklappen
X
-
"Am Kraftwerk Münster steht eine lange, hohe Reihe aus Travertinsäulen. Die Säulen waren für ein grosses Denkmal im verbündeten faschistischen Italien gedacht. Als sie schliesslich fertig zum Transport waren, wurde Mussolini gestürzt und der Auftrag war hinfällig. Man liess sie stehen..." Zitat von
Das Gespräch ging noch ein paar Minuten und hat einen neuen Straßennamen ergeben wo sich eine Suche mal evtl. lohnt ...Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!! -
Ich habe bei mir stehen dass die Säulen 39/40 fertig gestellt wurden und durch fehlende Transportkapazitäten eben nicht mehr auf die Reise gingen.Zitat von SalziAls sie schliesslich fertig zum Transport waren, wurde Mussolini gestürzt und der Auftrag war hinfällig. Man liess sie stehen...
Und der Duce wurde ja wohl etwas später gestürzt.
Aber wir wollen uns deswegen nicht streiten
Hab die Stange immer noch im Kofferraum - wollen wir...?
Der macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
Hallo Salzi,Zitat von SalziHallo und Willkommen im Forum
Die Säulen wurden von Hitler bestellt um irgendwas für Mussolini in Italien zu bauen - die Dinger heißen " Adolf Hitler Siegessäulen " und der Steinbruch da in Stuttgart ist der einzige Ort anscheinend wo es solches Gestein gibt. Die Säulen sind aber nie abgeholt worden - deswegen stehen die noch bei uns in der Gegend -Mussolini ist vorher gestürzt worden - Das Gestein nennt sich " Cannstatter Marmor " Travertin um genau zu sein...
sehr interssant, danke für die Info. Hatte vermutet, dass die Säulen für Stuttgart bestimmt waren.
Habe einen Bunker oder ähnliches vor kurzen in der Nähe des Rohrauer Waldspielplatzes gesichtet. Allerdings ist nicht mehr viel davon zu erkennen.
kennst du/ihr den? Hast du Zeit und Lust mal auf Expedition zu gehen? Ich komme aus Stuttgart/Kaltental.Kommentar
-
Du sprichst jetzt zwar nur Salzi an, ich würde mich aber gerne mit einklinken.Zitat von cs_greiner
Hallo Salzi,
Ich komme aus Stuttgart/Kaltental.
Kaltental hätte ich da auch zwei, drei Sachen... da müßte aber Salzis Wunderlampe mit ran
-
Hi Frischling, hab Salzi schon ne PM geschickt! Er hat dich nicht unerwähnt gelassen! (mit deinen Kenntnissen aus dem kaltem Tale :-) Würd mich auch freun dich kennzulernen. kommst du auch aus Stuggi?Kommentar
-
Darf ich da auch mit *liebguck*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist nicht tot was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Kommentar
-
Klar kannst du mit - gibt eine Sonderführung! Ich trinke übrigens gerne Hofbräu....Zitat von Harry KeoghDarf ich da auch mit *liebguck*
cs_greiner ist im Moment leider verschollen - aber er taucht bestimmt irgendwann mal wieder auf! Und dann machen wir zusammen mit Salzi ein date
By the way: HILTI - gibt es dich noch?
Du wirst doch nicht vor irgend einem Stollen festsitzen...
-
Tschuldigung, ich dachte nur, jetzt wo ich deine Hose (Maginot) kenne....
Aber du hast natürlich recht!
Treffen: Ähhh, ja, hmmm, diese Woche mal? Statt Kaltental lieber nach Feuerbach? Hätte da noch so eine Idee...
Gruß AndyDer macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
Wieso verschollen! Hab Salzi ne PM geschickt aber noch keine Antwort bekommenZitat von FrischlingKlar kannst du mit - gibt eine Sonderführung! Ich trinke übrigens gerne Hofbräu....
cs_greiner ist im Moment leider verschollen - aber er taucht bestimmt irgendwann mal wieder auf! Und dann machen wir zusammen mit Salzi ein date
By the way: HILTI - gibt es dich noch?
Du wirst doch nicht vor irgend einem Stollen festsitzen...
War am WE mal bei besagten "Dehner" in Feuerbach! Ist der der Eingang vom Bunker direkt an der Strasse (Schienenseite) kurz vor den Tunnel und fast gegebüber der Dehnerausfahrt? Dieser Eingang ist mit einer Stahlplatte dicht gemacht!
Kommentar
-
Ei, ei, ei, der Salzi ist eine wirklich stark sprudelnde Quelle....Zitat von cs_greinerWar am WE mal bei besagten "Dehner" in Feuerbach!
Aber wegen deiner Stahlplatte: Nein, die hängt damit zwar auch in Verbindung ist aber nicht die gesuchte.
Gruß Andy, over and outDer macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
Hab nochmal paar Bildchen gemacht! Das rote Kreuz auf dem Luftbild markiertZitat von FrischlingEi, ei, ei, der Salzi ist eine wirklich stark sprudelnde Quelle....
Aber wegen deiner Stahlplatte: Nein, die hängt damit zwar auch in Verbindung ist aber nicht die gesuchte.
Gruß Andy, over and out
die bekannten Bunkereingänge von denen ich 2 Pic's angehängt habe. Das
blaue Kreuz im Luftbild könnte meiner Meinung nach ein weiterer Zugang sein?!
Es markiert eine zugemauerten Eingang Richtung Bahngleise.Kommentar
-
Hallo, die Anlage von innen...
siehe hier...http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16331
... darunter ist noch was - ist aber 20 Jahre her das ich drin war...Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!Kommentar

Kommentar