2.-WK-Anlagen im Großraum Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oxx
    Ritter

• 07.03.2005
    • 518
    • DE

Hallo zusammen, habe hier zum Thema Bunker in Stuttgart folgenden Link gefunden. Falls noch nicht bekannt.

46 Bunker verwaltet der Sachgebietsleiter Gebäude- und Grundstücke bei der Branddirektion
    Bunker in Stuttgart

Kommentar

• Stuttgarter
      Ratsherr

• 07.12.2004
      • 204
      • Stuttgart

die seite kenn ich:-)

aber danke:-)

grüßle
      Grüß e aus Stuttgart

---------------------------------------------------
      Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach@Salzy/Stuttgarter,

ich lese die Seiten hier mit großem Interesse. Ich wohne seit paar Jahren in der Nähe, hab allerdings bis jetzt noch nichts so richtiges gefunden. Wenns machbar ist und Ihr ma was vorhabt, sacht soch einfach ma per PN oder so Bescheid, würde mich freuen, mal was kennenzulernen. Ein Kollege hat mir ma was in Tübingen erzählt, wo ich glaube zu wissen, wo, war aber noch net drin,werde da noch mal nachhaken und Euch dann Bescheid sachen!

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Stuttgarter
          Ratsherr

• 07.12.2004
          • 204
          • Stuttgart

:-)

Zitat von Andi08/15
          Tach@Salzy/Stuttgarter,

ich lese die Seiten hier mit großem Interesse. Ich wohne seit paar Jahren in der Nähe, hab allerdings bis jetzt noch nichts so richtiges gefunden. Wenns machbar ist und Ihr ma was vorhabt, sacht soch einfach ma per PN oder so Bescheid, würde mich freuen, mal was kennenzulernen. Ein Kollege hat mir ma was in Tübingen erzählt, wo ich glaube zu wissen, wo, war aber noch net drin,werde da noch mal nachhaken und Euch dann Bescheid sachen!

MFG Andi!

aber immer:-) warte aufn no aufn stammtischtag:-)
          grüßle aus
          Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Frischling
            Ritter

• 17.12.2000
            • 582
            • Stuttgart

Zitat von Stuttgarter
            warte aufn stammtischtag
            Stimmt, so langsam wäre es mal wieder an der Zeit!
            Ich kläre mit Stefan einen Termin ab und gebe dann rechtzeitig bescheid.

Wobei - besteht denn überhaupt interesse? Beim letzten Stammtisch kam gerade mal ein neues Gesicht - und der harte Kern trifft sich sowieso...
            Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• oxx
              Ritter

• 07.03.2005
              • 518
              • DE

Klar ich hätte interesse!

Kommentar

• Pettersson
                Ritter

• 27.12.2003
                • 542
                • Baden Württemberg
                • noch keiner

Stammtisch

Hi Andy,

klar besteht Interesse - ich war letztes Mal lediglich verhindert.

Bist du am ersten Aprilwochenende bei Till am Bunker ?

Gruß,
                Torsten

Kommentar

• Saxnot
                  Bürger

• 06.03.2005
                  • 193
                  • Nienburg
                  • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... warum nur ist alles immer soooo weit wech ... zum kotz..

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach!

Also mich täts schon interessieren, wenn ich rechtzeitig Bescheid kriege, kann ich was drehen, da ich meist nicht Wochenendes frei hab, aber mal tauschen sollte schon gehen, eben nur rechtzeitig bescheidsagen, Stgt. ist ja nah und ich hab ein schnelles Auto 20 min sind machbar. Aber Spaß beiseite, einfach mal per PN reintexten, wo und wann, und ich werde mich schon von der lästigen Arbeit mal befreien können.

MFG Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• mongi2801
                      Einwanderer

• 06.02.2005
                      • 3
                      • Stuttgart

.

Hi!

mongi2801 lebt auch noch, auch wenn man hier schon länger nix mehr von ihm gehört hat.

Stammtisch!? Aber gerne! Hab aber auch manchmal ein Wochenendproblem.
                      Also der Termin sollte rechtzeitig vorher bekannt sein, dass ich meinen Arbeitgeber drauf vorbereiten kann.

Kommentar

• Stuttgarter
                        Ratsherr

• 07.12.2004
                        • 204
                        • Stuttgart

.

wenn der termin gut leigt wären wir zu dritt:-)
                        Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• MarkGGN
                          Einwanderer

• 10.06.2005
                          • 7
                          • Stuttgart

Sodele, ich nutze den Thread hier mal, um mich kurz vorzustellen und dann gleich noch was zu fragen

Ich bin Mark, Jahrgang 1975, aus Stuttgart und was Bunker usw. angeht sehr interessiert aber (noch?) recht unerfahren. Eigentlich ist mein Interesse für den WK 1 inzwischen größer als für den WK 2, weil der 2. doch irgendwie "gehypt" wird (TV, Medien generell). Da man im Raum Stuttgart aber zum WK 1 relativ wenig bis gar nichts finden sollte, nehm ich das halt in Kauf Meine ersten (und irgendwie auch letzten) Erinnerungen an Bunker sind aus der Normandie und ca. 25 Jahre her. Ich bin also gerne bereit, mir da einiges erzählen zu lassen, gerade, was Bunker in und um Stuttgart angeht.

Nun zu meiner Frage: Ich war Anfang der 90er Jahre auf einer Party in einem Bunker. Da ich selber auch Partys veranstalte, lag es natürlich nahe, sich nach einem Bunker umzuschauen. Aber "der" Bunker war bei der Stadt bzw. der Feuerwehr angeblich nicht bekannt. Genau dieses angebliche Unwissen hat meine Neugier geweckt. Versteht mich bitte nicht falsch: Eine Party wäre nett, aber das Interesse an dem Bunker und seiner Geschichte ist weit größer. Ich bin also nicht hier, um eine Location zu suchen, sondern, um mich über diesen (und alle anderen) Bunker zu informieren.

"Mein" Bunker liegt in einem Hinterhof beim WG West (ich hoffe, das ist jetzt ungenau genug um keinen Ärger mit den MODs zu kriegen . Ich erinnere mich an eine große und recht hohe (ca. 10 bis 12 Meter) Halle und 3 kleinere (verglichen mit der Halle) Räume. Die kleineren Räume dürften je so um die 200 m² groß sein. Es ging eine längere Treppe runter in die Tiefe. Weiß jemand etwas über die Geschichte dieses Bunkers? Im Internet findet man leider sehr wenig über Stuttgarter Bunker. Weiß jemand, wem der gehören könnte? Sollte ja irgendein Privatmann sein. Als ich das letzte Mal da war, habe ich den Eingang leider nicht mehr gefunden, ich werde es aber nochmal versuchen. Evtl. hängt da ja irgendein Schild. Trotzdem, vielleicht weiß jemand von euch was.

Mark

Kommentar

• Stuttgarter
                            Ratsherr

• 07.12.2004
                            • 204
                            • Stuttgart

.

@salzi, frischling und co.

wir haben versucht an der schnellstrasse esslingen raus den 2 eingang zu erreichen. leider war es und am we zu dornig!

deshalb haben wir beschl. den weg weiter nach recht zu laufen, und in einem stück hochzugragseln wos eindeutg angenehemer ist.

durch einen zufall hab ich unter nen alten eingestrüzten baum gekuckt und eienn teil einer eisentüre entdeckt!

das dumme war man hat nur den oberen teil von gesehen ca 20 cm. der rest war eingeschüttet. durch einen schlitz erkennt mann das ca 1 m hoch wasser im gang steht!

das kommische; der eingang ist geziegelt, und über der türe sind alte nicht mehr lesbare buchstaben!

die breite der eisentür ca 60 - 80 cm! etwas schmal oder?

de eingang befindet sich ca 1 km links neben dem haupteingang!

was könnte das sein? ist ca 40m hoch oben mitten im hang!
                            Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Frischling
                              Ritter

• 17.12.2000
                              • 582
                              • Stuttgart

Zitat von Stuttgarter
                              de eingang befindet sich ca 1 km links neben dem haupteingang!
                              Entweder du hast wie alle Männer ein ungesundes Verhältnis zu Längenangaben - oder du hast was "neues" entdeckt.
                              Zumindest mir sagt das gar nix.

@Mark: Du hast schon länger eine ungelesene PN
                              Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• MarkGGN
                                Einwanderer

• 10.06.2005
                                • 7
                                • Stuttgart

Zitat von Frischling
                                @Mark: Du hast schon länger eine ungelesene PN
                                Hupsa... Wird man hier über PNs nicht per Mail benachrichtigt, oder hab ich was übersehen?

Kommentar

Lädt...