evtl. doch ein Zugang zum Tunnel oder zur Technik - Haltestelle Stadtmitte lassen sich die Ein- und Ausfahrtsportale verschließen und dann wäre eine Treppe hilfreich...
2.-WK-Anlagen im Großraum Stuttgart
Einklappen
X
-
Stadtmitte ist klar - MZA
Haltestelle Pragsattel jedoch nicht - hier kann man den Tunnel nicht "dicht" machen. Und nur für einen "Technikzugang" ist für meinen Geschmack das Treppenhaus zu groß...
Da gab es doch mal das Gerücht über einen Stollen paralell zum Stadtbahntunnel. Der ist allerdings nirgendwo verzeichnet - nichtmal als geplanter Stollen.
Und dann mach ich mir noch um die Statik vom Boschturm Sorgen.
Herr B. geht wohl dieses Jahr in Rente - vielleicht ist sein Nachfolger etwas umgänglicher.Der macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
Südmilchgelände/M1
servus!
ich weiss, ich weiss! ihr seid schon wieder mit neuen themen beschäftigt, aber ich möchte nochmal auf den M1-hinweis von stuttgarter zurückkommen.
Wenn ich mich recht erinnere befand sich das erste M1 direkt dort wo heut der ufa-kinopalast (mit tiefgarage) steht. den früheren bunker müsste somit die tiefgarage eingenommen haben.
mein vater wuchs jedoch während der fünfziger ( goppeltstraße, zwischen nordbahnhof und ehm. südmilchgelände) in genau der gegend auf. vielleicht hat er ja noch ein paar kindheitserinnerungen (und hat als kind auch schon im bunker gespielt). werd ihn mal interviewen!
ne andere quelle könnte ne bekannte sein, die öfter im heutigen m1 arbeitet. vielleicht kann die für mich ja mal den besitzer dem ja auch damals schon das m1 gehört hat ausquetschen.
müsst entschuldigen bin noch nich so gut im recherchieren (bin froh dass ich als bunker-anfänger wenigstens schonmal das forum hier gefunden hab)
halt euch auf dem laufenden!!Kommentar
-
Grüß e aus Stuttgart
---------------------------------------------------
Achtung Ruhe bewaren!
Achtung Ruhe bewaren!Kommentar
-
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
.
wenn die unseren bunker für ein kino eingestampft haben bin ich sauer!
kannst mir aber nicht vorstellen, stell dir nur vor der war / ist 80 m tief.
was passiert da wohl wenn man ein kino drauf baut????
wär doch gefählich oder```?????
@salzi du warst doch schon am m1!ist da nun das ufa???????Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
Bin bis jetzt immer nur mit dem Auto dort vorbeigefahren! Werd mir heute die Sache mal aus der Nähe anschauen!
Was mir noch in dieser Umbebung aufgefallen ist: wenn man über den Pragsattel fährt und dann links in den Hallschlag abbiegt, dann gleich wieder
recht auf das Parkplatzgelände von Rexroth, dort ist ein mit Gestrüpp umwucherter Betonklotz. Hat die Grösse einer Garage.Kommentar
-
.
wo bist du denn vorbeigefahren?Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
-
Zitat von OelfussGehören die lustigen Gartenfackeln zur Standartausrüstung?Der macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
.
@loop ich hab den ganzen sonntag au f deinen anruf gewartet:-))))))
warst wohl am samstag zu lang unterwegs:-)
@Oelfuss
naja sagen wirs mal so, wir waren am sontag abend nicht auf einen ausflug vorbereitet:-)
wir hatten aber immerhin ne mag lite 3 taschenlampen
und diese tolle fackeln:-)))))))
naja ausserdem war weihnachtszeit, da ist des doch normal das man kerzen anzündet:-)
für unseren nächsetn ausflug müssen wir ein paar euro investieren, des stimmt schon!
ne frage:
hab in der metro ne mega taschenlampe gesehen( halber scheinwerfer) mit ladegerät für 10 euro!
soll für 30 min die nacht zum tag machen und 1 km sichtweite haben oder so ähnlich!
top oder flop?
wenn man 3 kauft hat man für 1,5 stunden ne festbeleuchtung.
leider sinde die dinger schwer und unhandlichwas meint ihr dazu????????
grüßle
stuggiGrüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
Zitat von Stuttgarterne frage:
hab in der metro ne mega taschenlampe gesehen( halber scheinwerfer) mit ladegerät für 10 euro!
soll für 30 min die nacht zum tag machen und 1 km sichtweite haben oder so ähnlich!
top oder flop?
wenn man 3 kauft hat man für 1,5 stunden ne festbeleuchtung.
leider sinde die dinger schwer und unhandlichwas meint ihr dazu????????
ich habe mir höchstwahrscheinlich den selben Scheinwerfer zugelegt. Zwar beim Marktkauf aber auch für Zehn Euronen. Farbe Rot, gell.
Ich muss sagen ich bin damit ziemlich zufrieden. Trotz seines gesamtegewichtes von 2,2 Kilo läßt er sich mit Hilfe der Trageschlaufe angenehm tragen. Der Lichtstrahl ist ein Punktstrahl, also nichts mit Tennisplatz große Räume ausleuchten! Die Zwei Sechs Volt Trockenakkus halten ca. ca 20-30 Minuten, bei einer Ladezeit mit dem mitgelieferten Steckernetzteil von 8 Stunden oder mit einem Autoladegrät mit einer Ladezeit von 1,5 Stunden.
Die Handelsübliche 55 W Halogenlampe ist sehr Leuchtstark und schafft problemlos einen Kilometer.
Also ich sage: Preis-Leistungs-Sieger
Und das für zehn Euro!!!
Gruß
MistralZuletzt geändert von Mistral; 17.02.2005, 18:11.Kommentar
Kommentar