Totalverweigerer und Stolz darauf
Wer hat gedient und vor allem wo?
Einklappen
X
-
-
zu #115: Tippfehler
Das war 3. PzArtBtl. 15.... die Gloreiche, die Beste, die Lauteste, die... einfach schlicht und ergreifend: ein saugeiler Haufen!Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
na dann:
1.7.78 bis 1.12.78 Gruson-Kaserne München, Ausbildung zum Kradmelder,
2.12.78 2. Kompanie,Gebirgsjägerbataillon 221 ,1.Gebirgsdivision Winterkampfschule Luttensee, Mittenwald
Uffz-Lehrgang,
danach abkommandiert bis zum 15.5.1982
Luftlandeschule der Bundeswehr, Ausbilder , Entlassung nach 4 Jahren SaZ
als Oberfähnrich d.R.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Großteil meines Wehrdienstes in Homberg/Efze (Hessen) abgeleistet. War als Waffenmechaniker beim 3. Instandsetzungsbataillon 51 für sämtliche Handfeuerwaffen sowie der Bordwaffen des Spähpanzer Luchs, Schützenpanzer Marder und dem Kampanzer Leopard 2A4 verantwortlich. Außerdem war ich auf Instkomando in vielen Kasernen unterwegs. Unter anderem in Erfurt, Wolfhagen, Sontra, Stadtallendorf, Fritzlar usw.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
ein steiler Weg vom Uffz. zum OFähnr. in 4 Jahren. Wie ging das denn?na dann:
1.7.78 bis 1.12.78 Gruson-Kaserne München, Ausbildung zum Kradmelder,
2.12.78 2. Kompanie,Gebirgsjägerbataillon 221 ,1.Gebirgsdivision Winterkampfschule Luttensee, Mittenwald
Uffz-Lehrgang,
danach abkommandiert bis zum 15.5.1982
Luftlandeschule der Bundeswehr, Ausbilder , Entlassung nach 4 Jahren SaZ
als Oberfähnrich d.R."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Moin,
01.10.75 - 15.11.75 Grundausbildung Blackborncity
16.11.75 - 30.09.79 StBttrArtRgt 5 Diez, Schloss Oranienstein
zunächst als S4-Uffz, im letzten Dienstjahr als WUG, ABC-Abw u. SE-Uffz eingesetzt.
Viele Grüße
Walter Franke
StUffz d. R.Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Colin († 2024); 16.12.2007, 17:43.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
RESERVEOFFIZIERSLAUFBAHN
da ich mich schon vorab für 4 jahre verpflichtete, wurde ich schon als og/oa eingestellt. war damals noch möglich, wenn du mittlere reife und berufsausbildung hattest.:effe :effe
wir hatten bei uns in der kompanie auch n gutes drittel w-15 uffzeZuletzt geändert von MvR; 16.12.2007, 17:55.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
also dann kann ich mich dem wohl auch nicht entziehen
ich war im kleinen aber schönen Lw Ausb Rgt 1 in Goslar vom 01.03-31.10 1999 stationiert
verwendung Stab/VersZg
also so ein "nachschub morkel" oder organisations talent war aber ne schöne zeit die ich nich mehr missen will
würds auf jeden fall wieder machenKommentar
-
Deine Spitzwindigkeiten:effe find ich fürn A....!!!
War nur eine Frage!!
Hatte ich auch alles. Wurde dann als HGUA eingestellt. Hatte mich für die Uffz-Laufbahn entschieden"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar

Kommentar