Marinetechnikschule Parow bei 12 Inspektionseinheit im Stabsdienst bis 01.2008
Wer hat gedient und vor allem wo?
Einklappen
X
-
-
Na dann will ich auch mal, ich war bei der...
Radarführungskompanie 151 in Borgentreich stationiert.
Davor war ich 3 Monate zur Grundi in Essen-Kupferdreh.
War also ein Herr der Luftwaffe.....

Und ein 18er SAM.
Gruß
HalveratorGruß, Euer
HalveratorKommentar
-
United States Marine Corps
1st Fast Co
1999 to 2003
Italy, Germany, Spain, South Africa Cape Town, Afghanistan, Macedonia, Persian GulfIch bin Amerikaner, d.h. mein Deutsch is not so great
ich war von 01.99-10.99 in günzburg beim 6. transportbatailon 220
leider wurde die kaserne aufgelöstKommentar
-
Moin,
Da aus 11Jahren Volksmarine wg. der Wende nichts wurde, bekam ich nach 3Verweigerungen die Einladung nach Westerland (Sylt) in die Marinefliegerschule zum Mai 1991.
Nach 3Monaten Grundwehrdienst ging´s dann nach Kropp bzw. Jagel (Marinefliegergeschwader1). Das MFG1 gibt´s glaube ich nicht mehr.
Versuchte noch zur fahrenden Marine zu kommen, aber wurde nichts.
Zur Balkanparty waren wir dann aber wieder gut genug und somit herzlich eingeladen. Habe jedoch dankend verzichtet. Ebenso auf spätere Reserve-Dienste. Mai ´92 war dann Pfiff.
Wenn ich´s noch richtig weiss, war meine Verwendungsreihe 53. Aber genau weiss ich´s net. War mir auch Wurscht. Die ollen Tornados interessierten mich auch nur begrenzt.Каквото дойде, добро дошло!Kommentar
-
Mein Vater war in der 3/315 in Wildes hausen im Jahr 1984
Villt findet sich hier ja ein alter Kamerad meines Vaters.
MfgGruss Siegi89
-----------------------------------
Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem HerzenKommentar
-
AGA beim SanLehrRgt in Straubing/Mitterhartshausen (oder so) in einer wie ich finde schönen alten Kaserne, sehr weitläufig. Im Stubenordner stand das wohl mal das JV 44 (nicht ganz sicher, aber es war die Rede von "Experten" und Me 262s) von dem zugehörigen Fliegerhorst einsätze geflogen ist.(weiß jemand mehr?)
Danach Wilhelmsburgkaserne in Ulm, auch sehr schön, leider hab ich mich damals genervt vom Dienst nicht soviel umschauen können bzw wollen.Kommentar
-
hallo...
4./PzBtl.33 wilhelmsteinkaserne (luttmersen; nahe neustadt am rübenberge)
--> eingesetzt als ladeschütze auf dem leopard 2 A6 und damit auch 3 mal an gefechtsübungen teilgenommen...war ne schöne zeit^^
Kommentar
-
Luftwaffenausbildungsregiment in essen-kupferdreh 04/84 bis 06/84
Nike-Herkules Abschussbasis in haiger-burbach 07/84 bis 10/84
Nachschub luftwaffe in köln- porz bis 06/85Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
07/93-10/93 9.SanBtl. 5 in Rennerod/Westerwald ---> AGA
10/93-07/97 1.FschJgBtl. 263 in Saarlouis, ab 95 in Zweibrücken
20 Sprünge (Springerabzeichen Silber), Belgisches Springerabzeichen, Schützenschnur, Leistungsabzeichen, Einzelkämpferausbildung, Scharfschützenausbildung, Auslandsaubildung KSK (Krisenreaktionskräfte), AMF-L (Allied Mobile Forces - Land)
Also ständig auf Achse auf den Übungsplätzen Daaden, Münsingen, Grafenwöhr, Heuberg (Stetten am Kalten Markt (am Kalten Arsch), Hammelburg, Wildflecken, Baumholder, Lehnin, Nochten, Sauwald bei Altenstadt
Sprünge aus Bell UH 1D, CH 53, Transall und dem belgischen Ballon
Heute nur noch Hobbysoldat in einer Reservistenkameradschaft
Glück ab!ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar

Kommentar