Benzin-Preiswucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Meine Tanke "Shell" in München Forstenried.
    Normal-Benzin, Montag abend 1,31 €, Dienstag früh 1,29 €, Dienstag nachmittag 1,36 €.
    Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, nichts mit Konkurenzdruck,
    nichts mit Kalkulation, das liegt nicht an der OPEC und auch nicht an der Steuer.
    Denke, über die Computer ist das Kaufverhalten sogar gezielt pro Tanke bekannt und zu Zeiten, wo mehr getankt wird, wird angehoben.

Das ist gezieltes Ausnehmen.

Gruß

masterTHief
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• =Spooky=
      Ritter

• 09.06.2007
      • 467
      • Königreich Bayern

Zitat von falk-m
      wir können wieder auf holzvergasser umsteigen wie nach den 2.wk.aber dann gibt es bestimmt hohe steuern auf holz.
      gruss falk

Umziehen auf'n Bauernhof der zugleich Waldbesitzer ist, seine Tochter ehelichen (wenn diese auch noch so hässlich ist) ... - keine Skrupel oder Schwächen zeigen
      greets
      =Spooky=

Kommentar

• Mini-Man
        Bürger

• 18.07.2006
        • 192
        • Perleberg / Brandenburg

Zitat von masterTHief
        Meine Tanke "Shell" in München Forstenried.
        Normal-Benzin, Montag abend 1,31 €, Dienstag früh 1,29 €, Dienstag nachmittag 1,36 €.
        Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, nichts mit Konkurenzdruck,
        nichts mit Kalkulation, das liegt nicht an der OPEC und auch nicht an der Steuer.
        Denke, über die Computer ist das Kaufverhalten sogar gezielt pro Tanke bekannt und zu Zeiten, wo mehr getankt wird, wird angehoben.

Das ist gezieltes Ausnehmen.

Gruß

masterTHief
        Ich hab nen Kunden der betreibt ne Raiffeisen Tankstelle, wo man aber nur mit Kundenkarte zahlen kann am Automaten. Da war ich auch erstaunt, wie die morgens ihre Preise macht. Die fährt morgens immer bei Shell vorbei. Und den morgendlichen Preis bei Shell minus zwei Cent ist dann der Raiffeisenpreis, völlig unabhängig vom Einkauf.

Kommentar

• Klausie
          Heerführer

• 14.04.2006
          • 1044
          • Pfalz

Wenn es nur das Benzin wäre, aber nö, es muss ja Strom, Gas und jetzt sind mal wieder die Lebensmittel dran. An die Preiserhöhungen muss sich der Deutsche gewöhnen, in Deutschland ist alles viel zu billig, so habe ich es gestern in der Zeitung gelesen. In Deutschland sind die Nahrungsmittel viel zu billig, in andern EU Ländern z.B. Frankreich wäre das ganz anders. Es geht aufwärts mit uns, was ist da schon Benzin, das brauche ich nicht zum leben. Was soll es lasse das Auto stehen gehe zu Fuß oder fahre mit dem Rad, nimm Bus
          und Bahn und zahle Kfz Steuer als würdest du jeden Tag mit dem Auto fahren.
          Ich sehe Mini-Man hat das Problem erkannt.
          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...