Aufreger der Woche: Vandalen und noch dumm dazu...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fremder
    Bürger

• 28.09.2003
    • 131
    • Minden

Das wär mal ne gute Idee...
    Solche Hohlbirnen hauen alle Leute, die ernsthaft Forschung betreiben, in die
    Pfanne.

Gruß aus der Fremde

Fremder
    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Van...

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Viellicht gibt ja das Mitglied mit dem selbsternannten Dr. Titel welches in beiden Foren aktiv ist hier mal ein freiwilliges Statement ab.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Naja, das ist reine Spekulation...und da bin ich nicht für zu haben!!
        Stichhaltiges kann man angehen, aber die Richtung der Verleumdung??Nee

Kommentar

• Hartmut
          Landesfürst

• 09.03.2004
          • 835
          • Wernigerode

@ Matthias: Seit Du hier versteckt unterwegs bist, erschrecke ich mich immer fast, wenn da plötzlich ein Beitrag von Dir erscheint

Aber ernsthaft: Die Jungs haben sich doch auf ihrer Website geoutet und alles "gestanden", was sie so verzapft haben. Mit Fotos, Namen, und vielem mehr. Eigentlich ist dem auch hier bei SDE nichts weiter hinzu zu fügen. Ich sag mal so: Die UU-Site ist einfach "perfekt" (im negativen Sinne).

Gruß, Hartmut

Kommentar

• HarryG († 2009)
            Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
            • 2566
            • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
            • Meine Augen

Da hört der Spaß auf.
            Das hat absolut nichts mit dem zu tun, was uns so vorschwebt.
            Das Schicksal wird diese Typen bald erreichen.

Glück Auf
            Harry
            Glück Auf!
            Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
            Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Sissiefus
              Einwanderer

• 15.02.2006
              • 8

Zusammenfassung: Sicherungsdateien des Forums und der relevanten Seiten

(Die Seite mit dem Hammer, ursprünglich im UU-Objekteregister, Felsenkeller Wallerfangen, dort mittlerweile gelöscht)

(Die Seite mit der Flex, ursprünglich im untenstehenden Forum, dort mittlerweile gelöscht)

(Das Forum, bisher noch nicht gelöscht)

Kommentar

• fremder
                Bürger

• 28.09.2003
                • 131
                • Minden

Mal ganz ehrlich....was könnte man da für schöne Fotos machen...

Gruß aus der Fremde

Fremder
                Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Van...

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Drollige Truppe...

Nee Scheiße machen und das dann mit solchen Fotos und Texten der Welt kundtun ist nicht grade schlau...die sind ja schlimmer als ich manchmal...
                  Wenn sich bei diesen Fotos die Bullen für die Jungs interessieren,selber schuld

Aber ihr wollt da nicht im Ernst nachhelfen,oder

Die Situation kommt mir doch irgendwoher bekannt vor...von Hobbykollegen angeschissen zu werden,nur weil man eine etwas andere Auffassung davon hat wie das Hobby auszuüben ist fühlt sich nicht gut an...

Ich seh die Seite mal so:
                  Die dicksten Dinger könnten auch gut reine Angeberei sein,die Sache mit dem Hammer...guckt euch mal den Hänfling an,dann den total sauberen,neuwertigen Vorschlaghammer...und die recht beachtlichen Löcher in der Betonwand...passt das ??!

Akkuflex und Gitter...wenn er schon so stolz rumposaunt das Gitter rausgeflext zu haben,und sich da so dekorativ vorstellt,warum nicht gleich mit der Flex in der Hand...nee kann stimmen,muß aber nicht,die Akkutrennjäger die ich kenne sind allesamt wenig geeignet für sowas,da müsste man schon 10 Wechselakkus und 2h Zeit haben...

Die Winterruhe der Fledermäuse zu stören muß auch kein böser Wille gewesen sein,kann auch bloß Unwissenheit sein das sie damit die Tiere in Lebensgefahr bringen,sieht man ja schon an deren Outfit und Ausrüstung das das keine Vollprofis sind.

Und sonst....Spaß daran in dunklen Gewölben rumzuschleichen,auch wenn das nicht immer ganz legal ist...kommt EUCH da nicht auch was bekannt vor...

Kommentar

• saarschwenker
                    Bürger

• 02.06.2004
                    • 168
                    • Überherrn, Saarland
                    • keiner mehr!

ICH,

fass es nicht, auch wenn ich mich unter Tage nicht so direkt auskenne...ich habe auch schon den ein oder anderen bunker befahren, alles natürlich mit einverständnis des eigentümers und mit entsprechender ausrüstung und selbstverständlich ohne flex, schwingpresse (vorschlaghammer) und sonstigem schweren gerät. Vor allem ohne Spray...ich glaub es hackt und dann ist die truppe auch noch bei mir um die ecke. von dem stollen wusste ich ja, aber da SO rein und alles vollsauen? NEEE Leute, hoffentlich bekommt ihr so richtig den PIEP aufgerissen. Ich bemühe mich um eine Genehmigung bei der Stadt Dillingen um die Bunker in Dillingen begehen zu dürfen obwohl diese teils offen sind und die brechen in versiegelte stollen ein, usw. Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis, ich vertraue auch immer noch auf die natürliche Auslese. Die wird solche Typen früher oder später auch ereilen, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.
                    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• saarschwenker
                      Bürger

• 02.06.2004
                      • 168
                      • Überherrn, Saarland
                      • keiner mehr!

Hmmm zu mir jetzt ?? Versteh ich das jetzt falsch oder steh ich grad auf ner Leitung?

Zitat von Zeitzeuge
                      Ich sag da nur:
                      Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
                      Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Wo ich schon mal dabei bin die "schlimmen Verbrechen" zu zerplücken...der Typ hat NIE UND NIMMER die gezeigen Löcher gemacht,jedenfalls nicht an dem Tag und mit dem Hammer.
                        Die Löcher dürften alt sein,in den Löchern,und die Betontrümmer auf dem Boden sind ja mit diesem roten Staub überzogen,der sicher nicht beim durchbrechen der Wand entstanden ist
                        Außerdem wie schafft man es nur mit einem Vorschlaghammer in soeiner vieleicht 25cm dicken Betonwand überhaupt so große Löcher zu machen,dann auch noch mit annähernd rechtwinkligen Rändern ?
                        Nee das sieht nach Fäustel+Meißel+vielvielviel Zeit aus,oder nach einer offiziellen Öffnung mit Presslufthammer...

Nee sich farbigerweise an solchen Orten zu verewigen finde ich auch nicht gut,aber darauf werden die Jungs wenn sie 2 3 Jahre älter sind wohl von alleine kommen.

Ich fände es eher mal interessant zu wissen was der Sissifus überhaupt mit dieser Sache bezweckt...meldet sich hier an,und das Erste,und bislang einzigste was er hier vonsichgiebt ist diese Typen anzuschwärzen...

(und was ich jetzt mehrfach gelesen habe,mit darvinistischer Auslese usw Diejenigen die Sowas absondern könnten ihren Schreibdrang besser darein investiren besagte Jungs etwas über sicherheitsrelevante Verhaltens und Ausrüstungsfragen aufzuklären )

Kommentar

• Sissiefus
                          Einwanderer

• 15.02.2006
                          • 8

Zitat von Bastler
                          Ich fände es eher mal interessant zu wissen was der Sissifus überhaupt mit dieser Sache bezweckt...meldet sich hier an,und das Erste,und bislang einzigste was er hier vonsichgiebt ist diese Typen anzuschwärzen...

(und was ich jetzt mehrfach gelesen habe,mit darvinistischer Auslese usw Diejenigen die Sowas absondern könnten ihren Schreibdrang besser darein investiren besagte Jungs etwas über sicherheitsrelevante Verhaltens und Ausrüstungsfragen aufzuklären )
                          Du kanst mir glauben, ich habs im Guten versucht,
                          eine sinnvolle Unterhaltung kam nicht zustande.
                          Solche Dreistigkeit, mit welcher sie sich darstellen und vor allem munter weitermachen,
                          ganz zu schweigen vom Kommunikationsverhalten anderen gegenüber, ist mir zuviel des Schlechten.

Und warum fühlst Du Dich eigentlich zur Verteidigung derer berufen?
                          Selbst wenns ein großer Fake wäre, andere zum Nachmachen animieren
                          tun die Veröffentlichungen der Aktionen sicherlich mancheinen.

Alles, was ich zur Sache angegeben hab, sind Fakten,
                          ich habe niemand angeschwärzt oder angezeigt,
                          ich möchte nur meinen Unmut Luft machen.

Und glaubst Du, ich würde mir meinen anderen Nicknamen aufgrund
                          der durch diesen Thread auftretenden Polarisationen schädigen lassen ?

Grüße Sissiefus

Kommentar

• MatthiasHNX
                            Geselle

• 28.01.2004
                            • 76
                            • Hessen-Süd

Auch supercool: Den Geburtstag des Clubs in den Tunnel sprühen.
                            Wohl das sinnloseste Graffiti - natürlich im Dienste der Altbergbauforschung

Zitat:
                            3 Jahre ist das freudige Ereignis nun schon her! Genau am 29.Dezember 2002 kam im legendären stillgelegten Eisenbahntunnel zwischen Silwingen und Biringen das UU zur Welt. Es wurde an einem kalten Nachmittag durch den jungfräulichen Vater des UU, der hier nicht mit Namen genannt sein will per Kaiserschnitt nebst Ochs und Esel (die hier auch nicht genannt sein wollen) geboren. Mittlerweile ist das UU, so denke ich schon in seiner wilden Pubertät angekommen und der allwissende Vater, der gerade erst selbst dieser entsprungen ist hat recht große Mühe sein Kind zu zügeln, da es immer noch einen starken Forschungsdrang inne hat. Nach fast 3 Jahren tauchten auch endlich die lange ersehnten Weisen aus dem Badenland auf, die anstatt dem Kind zu huldigen, dem Vater ordentlich ins Gewissen reden und die wahre Lehre des UU in Frage stellen. Doch hoffen wir, dass das Kind nicht in seiner ungestörten natürlichen Entwicklung gestört wird!

Ein dreifaches Glück auf! Auf die nächsten 300 Jahre im Dienste der Altbergbauforschung!

Zitat Ende.

Haben wir zufällig seriöse Kollegen in der Ecke Saarlouis hier im Forum, welche die Graffities und die Schäden bestätigen können?
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von MatthiasHNX; 18.02.2006, 17:15.

Kommentar

• MatthiasHNX
                              Geselle

• 28.01.2004
                              • 76
                              • Hessen-Süd

@Bastler:
                              Das, was hier voller Stolz und in Farbe präsentiert wird nenne ich Vandalismus.
                              Davon sollte sich jeder bei uns distanzieren.
                              Das hier hat überhaupt nichts mehr mit 'nicht ganz legalen' Befahrungen zu tun - in dieser Hinsicht hat vielleicht der eine oder andere von uns in SDE auch etwas 'Dreck am Stecken'. Hier geht es um völlig unnötige Sauerei, Sachbeschädigung, Vandalismus und pathologische Selbstdarstellung. Wozu Gitter ausflexen, wenn die Tür im Gitter schon offen ist? Geburtstagsgraffities sprühen... Neee, da kommt mir echt das Kot...!!!

Es ist richtig, deren Machenschaften hier öffentlich zur Schau zu stellen - zumal sie vorher schon von denen selbst öffentlich gemacht wurden.
                              Die Wahrscheinlichkeit, daß Ärger auf sie zukommt hat sich jetzt schon deutlich erhöht. Und das ist gut so.
                              Ich habe aber kein bisschen Mitleid mit denen - denn sie haben es doch in höchst mutwilliger Art und Weise so gewollt.
                              Eigentlich kann man so blöd gar nicht sein, sich selbst und seine Schandtaten mit Bild und Namen ins Net zu stellen, oder?
                              Darwin rules

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Ahh so...Sissifus ist also eine von hier...möchte solche sachen aber lieber Anonym durchziehen...

@Matthias: Nee Grafitti und Vandalismus finde ich auch nicht in Ordnung,selbstverständlich,aber ich bin der Meinung das man manche Aussagen von denen nicht auf die Goldwage legen,und andere Dinge,wie dieses blödsinnige Gekritzel nicht überbewerten sollte.
                                Wie alt sind die Typen 14-15-16 ??
                                Wer hat in dem Alter keine Scheiße gebaut ?

Kommentar

Lädt...