Scheidung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasputin.1
    Heerführer

• 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

Wiso,

kommt mir das alles nur so bekannt vor..........

S..t, aber versuch nur an die Kinder zu denken, die leiden am meisten dabei. Versuch sie rauszuhalten. Die werden genug von der "anderen Seite" beeinflußt.

Wird zwar nicht einfach werden, aber sie werden auch deine Hilfe brauchen.

Aber wie heißt es immer so schön: Lieber ein ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende.

Kopf hoch und durch, so habe ich es damals nach 17 Jahren jedenfalls versucht.

*echtbemittleidenderweise*

Michael
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Es tut weh aber da muß mann durch.
      Ich hatte ein ähnliches erlebnis als ich 25 war und Sie mir nach der Geburt unseres Sohnes sagte das die Geburt so schlimm und schmerzhaft war und ich Ihr das angetan hätte.Eine Woche später bekam ich mit, das Sie zu einem guten Freund von mir gezogen war. Die Schmerzen hielten Sie nicht ab sofort mit meinem Freund wieder schwanger zu werden.
      Und dann versuchten beide die "Freundebleiben" nummer bei mir.Ich habe 21 Jahre Alibi-mente(ist kein Schreibfehler sondern so gewollt) zahlen müssen.Das Kind habe ich nur etwa 5 mal gesehen,er ist Erwachsen.Die Frau hat mitlerweile 5 Kinder von 4 verschiedenen Männern und das aber nur weil Sie einmal Zwillinge bekommen hat.Ich habe bestimmt 2 Jahre gebraucht um wieder klar im Kopf zu werden.Und ich wollte keine Freundschaft und meinen damaligen Freund wollte ich auch nie wieder sehen.
      Irgendwann findet sich was neues.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

MoinMoin

Tut mir echt leid für Dich und alle anderen, die sowas mitmachen müssen.Meine Beziehung ist nach fast 4 1/2 Jahren plötzlich zu Ende gegangen.
        Eine Stunde nachdem es vorbei war, holte sie sich direkt en Neuen ins Haus.
        Das hab ich gestern beim Sondeln rein zufällig mitbekommen,na zum Glück waren noch 3 andere dabei, sonst hätte es nach 65 Jahren dort wieder ein Schlachtfeld gegeben.
        Ich hab zwar keine Erfahrung mit Ehe und Kindern, aber lass den Kopf nicht hängen! Nach jedem Sturm gibt es Sonnenschein.
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • nrw,alpen am niederrhein
          • whites classic

Kopf Hoch !!!!! Alles andere wurde schon Gesagt!!!!!
          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• voodooprinz
            Heerführer

• 10.06.2005
            • 1222
            • Berlin - Johannisthal
            • Tesoro Silver Max

Jungs, erst einmal rechtherzlichen DANK für Eure Anteilnahme und die tröstenden Worte...
            Tut echt gut

Am allerschlimmsten ist die plötzliche Ruhe hier in der grossen Wohnung...
            Dabei ist der richtige "Auszug" ja erst am Samstag. Aber hier kiekt nur ab und zu mal noch einer vorbei.

Und am allermeisten fehlen mir die Kuscheleinheiten von den Knirpsen...

Sch..... !
            Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Keine Panik,
              so ähnlich habe ich es auch schon hinter mir. Ja, und eine leere Wohnung ist das schlimmste was es gibt. Aaaaaaber, das wird auch wieder. Hört sich momentan zwar blöd an, ist aber so. Habe auch ziemlich zu knabbern gehabt. Ich stand auch von jetzt auf nachhin ganz alleine da.
              Scheidung ? Wie ? Hast du einen anderen ? Niemals ! (Und ob sie einen hatte !!)

Kopf hoch ! Es geht immer weiter ! Im Moment schmerzt das, das ist klar. Aber, andere Mütter und so...(ist schon was dran)

lg
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• 700000279
                Ritter

• 22.09.2004
                • 397
                • Niddatal

Hi !

Ich schließ mich an: schöne Sch...
                Kann ich auch ein Lied davon singen, bei mir wars 2002 soweit (auch nach 7 Jahren) - nur hatte ich (in diesem Fall glücklicherweise) keine Kinder. Die trifft es in der Regel immer am schlimmsten (löbliche Ausnahmen bestätigen diese Regel). Ich hab damals auch unser grad 5 Jahre altes Häuschen in dem Zusammenhang verloren.
                Ich glaub ürbigens auch, dass das schon lange im Kopf von deiner Frau bereift ist. Obwohl Frauen ja eher aus dem Bauch heraus entscheiden trifft man so ne Aussage nicht "über Nacht". Um so schlimmer, dass sie vorher nie die Courage hatte mit Dir über event. Probleme zu reden sondern dich einfach vor den Scherbenhaufen hinzustellen.
                So schwer es auch ist : versuch nen klaren Kopf zu behalten, denn den wirst du brauchen bei dem was sich in der Regel jetzt anschließt (Umgangs- und Sorgerecht, Unterhalt, gemeinsames Vermögen usw). Ich weiß, dass klingt jetzt eher ziemlich nüchtern und für dich sind die seelischen Folgen im Moment viel vorrangiger, aber im Hinblick auf das "wie-geht-es-weiter" ist der klare Kopf echt notwendig.
                Meine Ex hat damals auch gesagt "im guten Trennen", "sind doch erwachsene Leute" und "alles einvernehmlich" usw.
                Bullsh... !!! Als es dann um die materiellen Dinge ging war davon keine Rede mehr, da ist sie regelrecht mutiert.
                Am Anfang hab ich immer schön die Fresse gehalten und mir gedacht "bleib ruhig, komm ihr entgegen dann wirds schon einigermaßen friedlich ablaufen".
                PUSTEKUCHEN, da stimmt das Sprichwort mit dem kleinen Finger und der Hand !

Naja egal. Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass eure "Sache" zu den rühmlichen Ausnahmen gehört und es tatsächlich möglichst ruhig und vernünftig abgeht.

Bis dahin Kopf hoch ich drück dir die Daumen (vor allem im Hinblick auf deine Kleinen !)
                Zuletzt geändert von 700000279; 06.02.2007, 11:49.
                Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• newbiex2006
                  Heerführer

• 30.09.2006
                  • 1158
                  • Sachsen
                  • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Ach du heiliger Josef ! Na so ein Mist, armer Voodooprinz ! Das tut mir echt leid für dich ! Hoffentlich hast du wenigstens den guten Spürhund noch behalten dürfen, mit dem du ab und zu mal "Gassie" gehen kannst. (Dann bist du ja doch nicht ganz so allein) Ich kann deine bescheidene Situation nachvollziehen auch anhand eines aktuellen Beispiels aus meiner Family. Meine Schwester mit 10 jährigen Sohnemann hat auch Ihren Mann vor kurzem verlassen, wegen diverser Probleme. Und nun ist der Papierkrieg in vollem Gange. Hoffentlich geht's einigermaßen gut aus.

So, ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und Kopf hoch !!!

Gruß, newbiex2006.
                  Zuletzt geändert von newbiex2006; 06.02.2007, 13:32.
                  Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Herrn Häuser
                    Ritter

• 12.09.2005
                    • 458
                    • dreißigneunzwosechs

Als Anwalt mit familienrechtlichem Schwerpunkt kann ich nur empfehlen, die zu lösenden Probleme auf sachlicher Ebene zu diskutieren und zu lösen. Das ist natürlich als Außenstehender leicht gesagt, aber jede unnötigen Streitereien werden eins zu eins auf die Kinder übertragen....und die können sich meist nicht wehren....

Kommentar

• Wolfo
                      Oberbootsmann
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 1465
                      • Heiðabýr
                      • Oculus

Wie alt sind den deine Jungs, Voodo?

Ich bin noch nicht mal alt genug, um heiraten zu können, aber wenn ich die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die ich zumindest flüchtig kannte in Schule und Pfadfinderei, die an den Scheidungen ihrer Eltern halbwegs zerbrochen sind, vor meinem inneren Auge Revue passieren lasse, komme ich auf genug Gründe, lieber meinen Weg zu gehen....
                      Kameraden, die vormals ganz normal waren, sind in irgendwelche Subkulturen abgedriftet.
                      Vormalige Gymnasiasten versuchen nun ihren Hauptschulabschluss auf dem JAW nachzumachen.
                      Es trifft immer die Falschen.
                      Aber ich habe auch viele Altersgenossen erlebt, die das einfach weggesteckt haben, die meisten allerdings brauchten ihre Auszeit.

Das ist jetzt nicht entmutigend gedacht, sondern einfach meine subjektive Erfahrung, die ich in meinem Umfeld um Jugendarbeit und Schule gemacht habe.

Was ich mir nur Wünschen kann ist, dass deine Jungs noch jünger sind und das ganze besser wegstecken als andere. Eine Lücke wird immer bleiben.

Und dir kann ich wünschen,
                      das du das Ganze irgendwann Verdrängen kannst. Vergessen kann man nie, Verdrängen ja.

Nach dem 2ten Weltkrieg ging das Leben einfach weiter, ob man nun wollte oder nicht, man lebte einfach noch.
                      Das sagte meine Oma früher immer zu mir, wenn ich als kleiner Knirps fragte...
                      Ihre Gerneration hat auch alles verdrängt und einen Neuanfang gewagt.
                      Das Leben geht weiter.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• seuchenkarl
                        Ritter

• 29.03.2006
                        • 321
                        • Hessen/Nordheim
                        • 2 augen+hirn

oha,also ich wünsch dir erstmal viel kraft um den scheiss durch zu stehen,denn vieles macht man mit sich im inneren aus.ich hoffe das ihr eine regelung findet was die kinder betrifft,denn so eine schlacht vor gericht macht arm.

ich selber bin auch geschieden und habe einen sohn,der damals 6 monate alt war--als ich erfuhr das die frau fremd geht,hab ich meinen sohnemann genommen und bin weg.natürlich gab es krieg,aber ich habe ausnahmsweise als mann einmal recht bekommen.

macht alles so gut wie es geht unter euch aus und auch wenn es wehtut,versuche normal mit der ollen umzugehen.hassen kannste die dein leben lang,aber der kinder zuliebe solltest du nen ruhigen kopf bewahren.

ich wünsch dir allet jute
                        ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• hohue1976
                          Ritter

• 18.03.2004
                          • 511
                          • Mönchengladbach / NRW

Hab lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll, weil mir einfach die Worte fehlen.

Ich wünsche Dir und deinen Kids, das Ihr die Sache durchsteht. Allein schon der Gedanke, ich hätte meine beiden Mädels nicht mehr jeden Tag um mich ist für mich unvorstellbar.

Das muß ein unendlich tiefes Loch sein, in das man hineinfällt.....

Trotzdem ruhig bleiben, beherzige Herrn Häusers Rat und suche Dir einen guten Anwalt, der dich unterstützt, ich denke, ich könnte in so einer Situation wahrscheinlich alleine keine "richtige" Entscheidung treffen.
                          "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Regina
                            Ritter

• 03.05.2005
                            • 391
                            • Österreich/Wien

....ohne dir vorher ein Wort zu sagen, mit dir über eventuelle Probleme zu reden, mal nachzufragen was nicht stimmen kann....keine Konfrontation, alles im Hintergrund und im Verborgenen?

Irgendwie begreife ich sowas nicht!

Manno, was habe ich in den letzten 27 Jahren an Reinigungsgewittern hinter mich gebracht, ohne dass ich davon gerannt bin.....es ist halt so, dass sich jeder in eine andere Richtung entwickelt in den Jahren und das ist gut so, es ist einfach nötig, sonst verkommt man in einer Beziehung.

Du hast mein Mitgefühl, einfach aus dem Grund, weil ich der Ansicht bin, dass, wenn es dem einem Ehepartner mal nicht auffällt, wenn er nicht permanent um den anderen herumschnuckelt, er sich das ruhig einmal vom anderen sagen lassen kann, da muss man nicht gleich einen Schlußstrich ziehen, weil man sich nicht geliebt fühlt...

Oder sehe ich das zu hart und einfach? Nein, ich glaube ich kann nach einer so langen Ehe und zwei Kindern wirklich mitreden.

Lass dich von mir drücken!
                            Zuletzt geändert von Regina; 08.02.2007, 18:05.
                            lg
                            Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....

Kommentar

• voodooprinz
                              Heerführer

• 10.06.2005
                              • 1222
                              • Berlin - Johannisthal
                              • Tesoro Silver Max

@Twiggy - Dank Dir...
                              Und all den anderen auch noch mal...

Ja Twiggy, es sieht wohl so aus, als wäre es wirklich die einzigste Begründung für "Trennung". Sie fühlt sich nicht mehr wirklich geliebt (???) Und sie möchte
                              es wohl genauso, das "herumschnuckeln". Das haben wir das eine oder andere mal schon diskutiert. Es geht halt einfach nicht eine ganze Ehe lang dieses ewige geturtel und geschmuse - Klettensyndrom. Aber sie hätte es gerne so.
                              Ich weis nicht einmal ob das wirklich ihr Ernst ist, oder nur ein Vorwand.
                              Meine Knirpse (sind übrigens 16, 13 und 6 ( ) Jahre alt) ist übrigens auch nichts aufgefallen. Z.B. das ich mich meiner Frau gegenüber vielleicht "unnett" verhalten hätte... Oder sonstiges negatives.
                              Der Kleine liegt im Moment völlig flach und kotzt sich die Seele aus dem Leib. Unser Sensibelchen. Keine Ahnung ob es nur der Stress hier ist oder dieser Sch... Noro-Virus.

Heute kam die Schwiegermama vorbei und hat meiner Frau nochmal reichlich Kohle in die Hand gedrückt. Für Möbel. Einfach so - "Entwicklungshilfe"
                              Alles bestens geplant und organisiert... Da werden die Schulferien "perfekt" genutzt.
                              Dann nervt sie auch dauernd mit ihren "Aufhebubgsvertrag" für unseren gemeinsamen Mietsvertrag der Wohnung. Ich soll den endlich unterschreiben...
                              Ach ja ?
                              Frage an Herrn Häuser: Soll ich den unterschreiben ? Wenn ich den nicht unterschreibe - kriegt sie wohl dann die neue Wohnung nicht
                              Hat das Nachteile für mich ? Vorteile ?
                              Am Samstag kommen die "lieben" Bekannten und holen den Rest.

Und dann - dann ist es hier wohl endgültig totenstill in der Wohnung...
                              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Hey voodooprinz,
                                ich habe das jetzt alles verfolgt und auch verschieden Meinung gelesen. Nun weiß ich nicht was ich Dir schreiben möchte und Ich möchte Dir auch keine Ratschläge geben. Weil ich so etwas (Gott sei Dank) nicht mitgemacht habe.
                                Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und das Du bei der Sache gut weg kommst. Und auch alles gute für Deine Kinder.
                                Gruß
                                Siebken
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...