Scheidung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Wenn manch wer das früher gewußt hätte...Eheberatung bei SDE.

Leute, geht an die Luft und macht hier mal nen Punkt.

Neulich schrieb einer was von Sofakartoffeln Ihr wollt doch keine werden??

Irgendwann ist wohl mal genug!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Genau, am besten dichtmachen, das artet zu sehr in die Richtung seelischer Mülleimer aus....
      Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• voodooprinz
        Heerführer

• 10.06.2005
        • 1222
        • Berlin - Johannisthal
        • Tesoro Silver Max

Na jetzt hauen hier aber so einige wirklich richtig auf die Ka.... !!!!
        Als ich gestern schrieb sie hätte einen "neuen" sollte das nicht heissen das in allertiefste Depressionen versinke und den Kopf in den Sand stecke.
        Ich war über diese Info eigentlich recht belustigt
        Das das Thema Ehe gelaufen ist - ist mir nun wirklich schon etwas länger bewusst... Da bedarf es keiner "Aufwachaktionen" mehr.
        Um es nochmal zu verdeutlichen - was, mit wen und warum und wieso meine Frau da treibt ist mir WURSCHT !!!
        Ich denke nur an die Kinder und nichts anderes !
        Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Christine
          Moderator

• 03.12.2001
          • 3211
          • 45357 Essen
          • Nein (Frauen und Technik)

manchmal ist es aber auch gut, so einen seelischen mülleimer zu haben...

da schreib ich mir doch lieber meinen kummer von der seele, so manch anderer versucht ihn im alkohol zu ertränken.
          die idee mit der frischen luft hat natürlich auch was für sich (zumal das wetter es ja auch wieder zulässt - und frische luft schadet nie!)...
          aber das ist doch auch endlich mal wieder ein beitrag der schon über mehrere seiten geht, in dem aber noch niemand ausfallend oder beleidigend geworden ist, sondern jeder hat sozusagen "anteil genommen" an seinem leid.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
          George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von voodooprinz
            Na jetzt hauen hier aber so einige wirklich richtig auf die Ka.... !!!!
            Als ich gestern schrieb sie hätte einen "neuen" sollte das nicht heissen das in allertiefste Depressionen versinke und den Kopf in den Sand stecke.
            Ich war über diese Info eigentlich recht belustigt
            Das das Thema Ehe gelaufen ist - ist mir nun wirklich schon etwas länger bewusst... Da bedarf es keiner "Aufwachaktionen" mehr.
            Um es nochmal zu verdeutlichen - was, mit wen und warum und wieso meine Frau da treibt ist mir WURSCHT !!!
            Ich denke nur an die Kinder und nichts anderes !
            Du musst den Kopf auch nicht in den Sand stecken, sch..ß auf die Alte nur die Kinder sind wichtig (war bei mir jedenfalls so).

Mein Kind dankt es mir heute, und ich weis WO ER LIEBER IST

Voodoo wenn du n bissel Abwechselung brauchst kommste halt mal Morgen Abend bei mir vorbei, ich mache Musik in der Kulturbrauerei dort sollte es genug abw... geben.

Bevor ich es vergesse, hol dir doch mal das Buch ab bei mir ( HEIM ).

gruß

Jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• voodooprinz
              Heerführer

• 10.06.2005
              • 1222
              • Berlin - Johannisthal
              • Tesoro Silver Max

Trotzdem, alles ist wie in einem schlechten Film - einen gannz schlechten...
              Niemals hätte ich gedacht, das es mich auch einmal erwischt. Immer waren es die anderen. Da war mann entsetzt, hat den Kopf geschüttelt und es nach ein paar Tagen wieder vergessen.
              Heute war schon der zweite Brief vom Bezirksamt im Briefkasten. Wenn ich denn mal endliche gedenke die Lohnsteuerkarte zu ändern... Ja, da haben sie es neuerdings richtig eilig.
              War heute bei meiner "Lieblingsfriseuse" - die kenne ich schon eine Ewigkeit. Natürlich musste ich wieder die ganze Geschichte erzählen. Zum wievielten Male eigentlich ??? Ist garnicht zum Haareschneiden gekommen die gute...

Und wenn mann mal auf den Kalender schaut - es ist schon ein ganzer Monat vergangen in der Zwischenzeit. Wahnsinn...
              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

tja, dieses problem scheint momentan zu grassieren, egal wo man hinguckt, überall brechen die beziehungen auseinander, und immer sinds die frauen die da was anzetteln ..
                was soll ich lange um den heißen brei rum reden, mich hats nun auch erwischt.

gott sei dank waren wir nicht verheiratet.
                aber wir haben n sohn mit 14 monaten, und der wir mir fehlen. werd hier auf rügen wohl meine zelte abbrechen, und nach hannover zurück kehren. hab den kontakt zu freunden und bekannten thanx god , nie abgebrochen , und so konnte ich die ich heute alle aktivieren , bewerbungen sind auch schon geschrieben und alle raus. morgen telefonat mit dem makler für ne wohnung in seelze-letter.

und wieder n neuanfang.
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich drück Dir mal für den Neustart die Daumen.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Matthias45
                    Ich drück Dir mal für den Neustart die Daumen.
                    danke ich kann es brauchen. im moment bin ich nur dabei, mich von der thematik abzulenken, in dem ich so viel wie möglich erledige. schlimm wirds werden, wenn es dann an den umzug geht.. weiss echt noch nicht, wie ich die trennung vom kleinen verarbeiten soll und kann
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Aliakmonas
                      Landesfürst

• 11.09.2005
                      • 947
                      • Kirrweiler/Pfalz

Moin Mvr

Oje, schon wieder einer.Tut mir leid für Dich.
                      Ist denn gar nichts mehr zu retten?
                      Und muß das mit dem Umzug sein, das sind ja gleich zwei Riesenveränderungen auf einmal.Wenn Du einen Job auf Rügen hast, würde ich pers. dortbleiben, eine Wohnung wird sich doch finden lassen. Du weisst ja auch nie, wie sich mal Dein Sprössling entscheidet, zu wem er will.
                      Ausserdem kann eine Trennung ganz schön ins Geld gehen,da wirst Du jeden Euro brauchen. Wünsche Dir alles Gute, vielleicht geht's ja doch weiter.
                      ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                      ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Hottenhorst
                        Ritter

• 27.04.2005
                        • 367
                        • Ecke Venloer Heide
                        • XP ADX100

Hallo Du "Gleichgesinnter"

mir ist es ähnlich ergangen, aber gleich zwei Mal.
                        Beim ersten Mal war es mein eigener kleiner Sohn, der durch das Zutun seiner Mutter den Papa nicht mehr sehen darf.
                        Man sollte evtl. erwähnen, daß ich weder aggressiv noch streitsüchtig oder allgemein böse bin, Desert-Eagle wird das wohl bestätigen können, deshalb ist es auch unverständlich, zumindest für mich, wieso es soweit kommen musste.
                        Das Argument der Mutter war, ich stünde einem Neuanfang mit nem anderen Kerl im Wege, sie wolle den Kleinen nicht verwirren.
                        So ähnlich könnte es Dir auch passieren, richte Dich vorsichtshalber mal darauf ein, ähnlichen Streß zu bekommen.
                        Das Dumme an der Sache ist einfach, daß die kleinen Menschen nicht gefragt werden, slebst wenn sie in einem Alter sind, in dem man sich schon äußern kann. Mütter nehmen einfach mal so in Kauf, daß deren Entscheidung angeblich richtig ist.

Die Geschichte mit dem Umzug kann ich aber so unterstützen. Spiel das Spiel doch einfach mal weiter und stell Dir vor, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir auf einmal Dein Kind mit nem "fremden" Papa übern Weg rennt.
                        DAS tut dann richtig weh. Eventuell kannst Du es ja einrichten, daß Du Dein Kind irgendwie doch sehen kannst. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Ansonsten wünsch ich Dir so viel Glück, wie ich es hatte, mittlerweile ist es soweit, daß ich wieder Papa werde, diesmal allerdings mit der richtigen Frau.

Halt die Löffel steif

Hotte

Kommentar

• Rasputin.1
                          Heerführer

• 15.02.2004
                          • 2106
                          • Niedersachsen / Seelze
                          • Augen und Nase......

Zitat von MvR
                          tja, dieses problem scheint momentan zu grassieren, egal wo man hinguckt, überall brechen die beziehungen auseinander, und immer sinds die frauen die da was anzetteln ..
                          was soll ich lange um den heißen brei rum reden, mich hats nun auch erwischt.

gott sei dank waren wir nicht verheiratet.
                          aber wir haben n sohn mit 14 monaten, und der wir mir fehlen. werd hier auf rügen wohl meine zelte abbrechen, und nach hannover zurück kehren. hab den kontakt zu freunden und bekannten thanx god , nie abgebrochen , und so konnte ich die ich heute alle aktivieren , bewerbungen sind auch schon geschrieben und alle raus. morgen telefonat mit dem makler für ne wohnung in seelze-letter.

und wieder n neuanfang.

Moin,

shit, echtes Mitleid.

Was suchst Du denn für ne Wohnung. In Letter direkt oder in Seelze direkt.

Schick ma ne PM, wohne ja in Seelze !

*bedauernderweise*
                          Es grüßt der Michael
                          Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Herrn Häuser
                            Ritter

• 12.09.2005
                            • 458
                            • dreißigneunzwosechs

...dann können wir ja bald eine Ortsgruppe "Seelze" gründen....

Glück auf!

Kommentar

• chatschreck
                              Landesfürst

• 22.01.2005
                              • 740
                              • Region Hannover

...und ein paar Wohnungen stehen hier bei mir in Letter immer frei.

Frank
                              Hausmeister ohne Dackel
                              Zuletzt geändert von chatschreck; 16.04.2007, 12:30.

Kommentar

• voodooprinz
                                Heerführer

• 10.06.2005
                                • 1222
                                • Berlin - Johannisthal
                                • Tesoro Silver Max

@-MvR - Auch mein Beileid zu dieser Scheisse
                                Vorallem werden die Argumente der Frauen zur Trennung immer bekloppter.
                                Früher hat mann sich wegen häuslicher Gewallt, Fremdgehen, Kindesmisshandlung, Sauferei und was weis ich noch alles getrennt. Und heute ? Ist fast jede Situation, wo es mal nicht nach den Willen der Damen geht, gleich Grund zur Trennung. Das ist völlig krank. Da wird einen garnicht mal die Chance gelassen zur Wiedergutmachung. Was ist denn aus dem Spruch geworden "In guten wie in schlechten Zeiten..." ? Zusammenhalt ? Bullshit... Lieber verdrücken und den "alten" sitzen lassen. Hauptsache er zahlt.
                                2 Monate her, wo dieser ganze Mist angefangen hat.
                                Erinnern wir uns
                                "..Irgendwie fühle ich mich nicht mehr geliebt . Zuwenig Aufmerksamkeit, zuwenig liebe Worte. Aber an sonsten kann ich Dir nichts vorwerfen. Du bist der tollste Papa den mann sich nur wünschen kann für seine Kinder, bist ein lieber netter Kerl, aber, es geht so nicht mehr..."
                                Natürlich war es gelogen !!! Mit meinen besten Kumpel hat sie angebändelt...
                                Mit den ich seit 26 Jahren befreundet bin / vielmehr war...
                                Woher ich das weis ? Mein jüngster hat mir das erzählt...
                                Sie hat es dann Kleinlaut bestätigt.
                                Was für ein verlogenes Weibsstück

Mein jüngster scheint mitlerweile auch begriffen zu haben, das das mit Mama und Papa wohl in die Hose gegangen ist - nett ausgedrückt.
                                Jedenfalls baut er rapide ab. Ist jetzt seit einer Woche die ersten male zu Untersuchungen - Verdacht auf ADHS !
                                In kürzester Zeit hat der kleine total abgebaut. Ist zum heulen...

Am Ostermontag, kurz nach dem beginn der Eiersuche bei Tantchen im Garten, hat mich meine Mutter beiseite genommen:" Junge was hat Deine Frau aus Deinem Sohn gemacht ??? Was ist da gelaufen ???"
                                Weil sie in vom Verhalten her nicht wiedererkannt hat.
                                Spricht mann meine Frau darauf an :"Ich weis garnicht was ihr wollt. Der benimmt sich doch wie immer.Ich hab mir nichts vorzuwerfen"

Und nicht das ihr glaubt, das ich das alles schon verdaut und verarbeitet habe. Nach 2 Monaten. Im Gegenteil ! Jetzt wirds erst richtig hart...
                                Und es reibt auf. 5 Kilo hab ich schon abgenommen...
                                So, nun kennt ihr den neuesten Stand der Dinge.

@-MvR - Oberste Prärorität muss für Dich DEIN Sohn sein !!!
                                Lasse ihn da oben nicht alleine mit Deiner Ex - bleib in seiner nähe...

Kommentar

Lädt...