Scheidung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

kopf hoch und durch... ist ein schwacher trost, ich weiss.
    geh unter leute, unternimm was mit den , meist wenigen freunden die dir blieben, aber mach um himmelswillen nicht den selben fehler wie ich damals und verkriech dich in deiner leeren butze und im selbstmitleid.. da wieder rauszukommen, ist schwer, und hinterlässt noch schlimmere narben auf der seele.
    in gedanken bei dir..
    michael aka ragnaroek
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• RüdigerR
      Einwanderer

• 30.01.2007
      • 4
      • Hessen
      • Tesoro Cibola SE

Im " Nachhinein " habe ich folgenden Spruch erst verstehen können und bin froh das es so ist :
      Es ist alles für was gut -- besonders das momentan Schlechte ......
      Zieh einen Strich drunter und mach es beim Neuanfang nicht anders -- such dir nur eine bessere Partnerin .

Kommentar

• findewas
        Einwanderer

• 09.02.2005
        • 4

Hallo,
        das tut mir echt leid für Dich!
        Wenn Du mal einen zum quatschen brauchst, ich wohne ganz in der Nähe.
        Bitte, bitte nicht mit dem Trinken anfangen, die Arbeit ist momentan das einzige was Du nicht auch noch verlieren darfst, der Rest kommt dann von alleine!
        Gruß
        findewas
        Zuletzt geändert von findewas; 11.02.2007, 22:44.

Kommentar

• Wolfo
          Oberbootsmann
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 1465
          • Heiðabýr
          • Oculus

Schlimmes Thema,
          aber was as sagen denn deine Jungs dazu?
          Stehen die zur "MAMA".

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Lieber Voodo,

zunaechst einmal moechte ich Dir mein Mitgefuehl zum Ausdruck bringen.

Ich bin 29, meine Schwester 19. Unsere Eltern haben sich in 09/2006 scheiden lassen. Du fragst Dich jetzt sicher nach wie vielen Jahren Ehe? Nach 35 Jahren! Ja, richtig gelesen - nach fünfunddreissig Jahren.

Ich bin mit der Situation einigermassen zurecht gekommen, da ich ja alt genug bin. Wen es allerdings volle Breitseite erwischt hat, war meine Schwester, die jetzt mitten im Abitur steht. Das "Kind" ist jetzt reif fuer die Klapse. Von einer guten Schuelerin auf einen potentiellen Durchfallkandidaten. Ich habe mir als Bruder die Hacken abgelaufen, zu "Vertrauenslehrern, zu Schulpsychologen" etc. Resultat: Null Verstaendnis seitens der Schule und die vermeindlichen Psychoonkels gehoeren meiner Ansicht nach selber auf die Coach. Nicht alle, aber viele.

Nun - was ich Dir rate:

Du braucht unbedingt anwaltschaftliche Unterstuetzung. Und zwar von einem Fachanwalt fuer Familienrecht. Warum is das so? Um nur einige Faktoren zu nennen:

1.) Deine Exfrau findet einen neuen Partner und lebt mit ihm in einer eheaehnlichen Gemeinschaft zusammen - somit bist Du nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet. Das ist Ermessenssache - aber ein guter Anwalt dreht das so hin.

2.) Die Rente: Es war Deine Ex Hausfrau, also steht ihr die Rente zu. Auch dies relativiert sich oft, indem sie einen neuen Partner findet. Da gibt es von den Winkeladvokaten hammer Schachzuege, dass Deine Ex fast leer ausgeht.

3.) Was in die eheliche Gemeinschaft eingebracht wurde, steht beiden zu gleichen Teilen zu. Zugewinngemeinschaft. Mit einfach mal die Bude leerraeumen ist es nicht getan. Somit wuerde ich sie fuer den materiellen Schaden auf einen Ausgleich verklagen. Das ist Dein Recht, was Dir zusteht. Sie irrt, wenn sie meint, sie koenne sich einfach so aus dem Staub machen. Und jeder, der ihr dabei hilft, die Wonung leer zu raeumen, macht sich strafbar im Sinne einer unerlaubten Handlung.

4.) Der Unterhalt fuer Deine Kinder sollte stets unaufgefordert und gerne kommen, damit fuer Deine Kinder gesorgt ist. Hier solltest Du Dich nicht lumpen lassen und mehr als den gesetzlichen Satz zahlen. Damit bekundest Du vor dem Richter Deinen "Good-Will". Und und und.

Generell kann ich jedem, der heiraten moechte nur dazu anraten, moeglichst MIT Ehevertrag zu heiraten. Auch wenn man nichts hat. Dann ist man auf der sicheren Seite. Erspart einem viel viel Aerger im Falle eines Falles.

Viel Kraft - und geht zum Anwalt. Zieh das nicht alleine durch, denn sonst faehrt sie mit Dir Schlitten. Jetzt will sie noch auf gut Freund machen. Doch bei den meissten Leuten hoert bei Thema Geld so gut wie immer die Freundschaft auf. Du musst Dich rechtlich absichern. Am besten, Du redest gar nicht mehr mit ihr. Wenn Sie etwas moechte, so soll sie sich doch bitte an Deinen Anwalt wenden. Du wirst merken, dass sie mit der Zeit versuchen wird, Dir aus allem einen Strick zu drehen. Und deshalb brauchst Du zwingend eine rechtliche Absicherung. Meine Meinung.

Und die Geschichte mit der Wohnung - das soll der Anwalt regeln. Mach um Gottes Willen nichts auf eigene Faust! Sie zieht Dich sonst aus bis aufs Hemd! Du unterschreibst rein GAR NICHTS, bevor Du nicht beim Anwalt warst!!! Soll der das regeln, nicht Du in Deiner jetzigen Lage der emotionalen Aufgewuehltheit. Dafuer gibt es Fachanwaelte.

Mach Dir keine Sorgen um die Anwalts-/Streitkosten. Der Schaden, den Du ohne Anwalt erleiden wuerdest, ist Erfahrungsgemaess immer hoeher. Also geh zum Anwalt und schiess im Rahmen der rechtlichen Moeglichkeiten zurueck. Lass Dir das nicht gefallen.

/Chris
            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 16.02.2007, 08:34.
            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• dersucher
              Heerführer

• 30.08.2006
              • 1122
              • -

Hi,
              dann will ich mich auch outen... bei mir wars 98 so weit... Sie hatte nen neuen, noch dazu nen Freund von mir. dann Scheidung usw. mit allem drum und drann... Wir hatten noch ein Haus das Sie wollte&bekam... Eine Tochter die nun bei mir wohnt usw. Mittlerweile hat sich alles geändert - ich hab ihr Haus, sie konnte es nicht alleine halten, ich bin seit 99 mit meiner jetzigen Lebensgefährtin zusammen und alles ist bestens. Meiner Ex gehts def. schlechter. Ich finds gut. Was ich damit sagen will: Besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt... Auch wenn am Anfang alles Scheisse aussieht... und ich weiss wovon ich rede, ich hatte ja nicht mal ne Wohnung weil ich aus dem Haus flog und Sie mit ihrem Freund direkt einzog, hab eine Woche auf nem Billardtisch gepennt - kann auch nicht jeder von sich behaupten... Ich kann dir nur auch den Rat geben dich nicht zu verkriechen sondern mach dich raus aus der Bude... Und sieh zu das du dir nen Freund suchst der dich unterstützt und mit dem du quatschen kannst... Denk nicht über die letzten Jahre nach, der Film ist abgelaufen... Nur die Zukunft ist jetzt wichtig...
              Grüße Jürgen
              P.S.
              Erschreckend wie viele Gleichgesinnte es hier gibt... kann man ja bald nen eigenen Stammtisch gründen...

Kommentar

• voodooprinz
                Heerführer

• 10.06.2005
                • 1222
                • Berlin - Johannisthal
                • Tesoro Silver Max

Jaaaa, so richtig was neues gibt´s hier von mir eigentlich nicht.
                Morgen geht es erst einmal zum Anwalt - Beratungsgespräch... Vorbeugung.
                Ansonsten schafft mich die leere Wohnung. Hab schon den riesen Flur renoviert. Obwohl es ja wenig Sinn macht. Ausziehen muss ich hier ja sowieso früher oder später
                Schade um die vielen tausend Teuros die hier drinnstecken...
                Naja vielleicht kann mann ja mit der Wohnungsbaugesellschaft einen Deal machen.
                Trotzalledem versuche ich des Verhältnis zu meiner Frau "freundschaftlich" zu halten. Auch wenn mir diese Schauspieleinlagen nicht sonderlich gut gefallen und auch nicht immer gelingen...
                Haben gestern allezusammen die gute amerikanische Küche genossen.
                Hat wieder gutgetan - das zusammensein mit den Knirpsen. Den "Akku" aufladen...

EUCH allen nochmals vielen vielen DANK für die Tips und Ratschläge
                Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 03.01.2007
                  • 2735
                  • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

EUCH allen nochmals vielen vielen DANK für die Tips und Ratschläge
                  das ist doch ehrensache.. noch dazu wo du aus johannisthal kommst, aber das hat ne anderen hintergrund( fokker)
                  Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514

Zitat von voodooprinz
                    Morgen geht es erst einmal zum Anwalt - Beratungsgespräch... Vorbeugung.
                    Sehr gute Entscheidung. Eventuell noch eine neutrale dritte Person mitnehmen, guten Kumpel oder sowas, falls man den Sachverhalt nicht so schnell umreissen kann.

Zitat von voodooprinz
                    Trotzalledem versuche ich des Verhältnis zu meiner Frau "freundschaftlich" zu halten.
                    Das freundschaftliche Verhalten ihrerseits wird spaetestens bei der Frage zum Unterhalt aufhoeren. Das gebe ich Dir hiermit schriftlich. Sorry - aber ich bin immer ehrlich, auch wenns hart klingt. Stell Dich schon mal darauf ein.

Zitat von voodooprinz
                    Auch wenn mir diese Schauspieleinlagen nicht sonderlich gut gefallen und auch nicht immer gelingen...
                    Das wuerden sie keinem von uns. Alles schon miterlebt, glaub mir.

Und noch etwas gebe ich Dir mit auf den Weg: Ich koennte mir unter Umstaenden auch vorstellen, dass sie wieder mit gepackten Koffern vor Deiner Tuere steht und um Einlass bittet. (Auch schon bei Bekannten erlebt.) Wie Du dann reagieren solltest, obliegt Dir. Aber lass Dich bitte nicht zum Deppen machen. Du kannst es Dir ja schon mal im Unterbewusstsein durchspielen, damit Du im Falle eines Falles gewappnet bist.

Trennung wenn es nicht anders geht - o.k. Aber dann bitte fair play und nicht wie Du geschrieben hattest die Wohung in Deiner Abwesenheit leerraeumen etc. Darf ich ehrlich sein? Das zeugt nicht gerade von Charakter und geistiger Groesse Deiner (Ex)Frau - ohne genauere Kenntnisse ueber die Person selbst. Aber was ich gelesen habe, langt mir schon.

/Chris
                    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 19.02.2007, 20:49.

Kommentar

• jensas
                      Einwanderer

• 18.02.2007
                      • 11
                      • RHEINBACH BEI BONN
                      • noch keine

HALLO KOPF hoch das leben muss weiter gehn ich habe das selbe auch mit erlebt.ES ist am anfang hart aber ich hatte freunde an meiner seite ,und du hasst sie hier auch jede menge gruss jens
                      Das mir der Hund das liebste sei, sagst du O`Mensch sein Sünde, doch der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!

Kommentar

• seuchenkarl
                        Ritter

• 29.03.2006
                        • 321
                        • Hessen/Nordheim
                        • 2 augen+hirn

ich lese hier immer sehr aufmerksam mit--und ich finde,das viele recht haben--das leben geht weiter ;-)

als ich 2001 erfahren durfte das meine ex frau fremd ging,hab ich mit sohnemann von 6 monaten das weite gesucht(war eh hausmann und für ihn da)und fing ein neues leben mit meiner kleinen seuche an.natürlich gabs krieg und es ging bis vors olg koblenz,wo ich gottlob das aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekam.
                        aus heutiger sicht die beste entscheidung meines lebens,denn die ex wechselt die männer wie die unterhosen--alle jahre ein neuer lebensabschnittspartner.

du solltest bei deinen bemühungen um die kinder eventuell auf ein umfangreicheres besuchsrecht pochen--zum wohle der kinder.
                        ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Mr.T
                          Heerführer

• 15.02.2007
                          • 2653
                          • Holzkirchen-Bayern
                          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Erst mal auch von mir ein ehrlich gemeintes Kopf Hoch.
                          Hab mich auch vor 9 Jahren von meiner Frau getrennt. Hab allerdings Glück, daß Sie mit den Kindern echt fair ist - zumindest jetzt.
                          Hab bei der Scheidung einen Vertrag geschlossen daß ich die Kinder jedes Wochenende und 3 x im Jahr für Urlaub kriege(oder meine Eltern). Mußte allerdings finanziell Federn lassen.
                          Und vielleicht macht Dir das Mut...habe jetzt eine Frau an meiner Seite die in allen Belangen 10x besser ist als die alte.
                          Noch ein Tip. Versuche nicht auf Stur zu schalten wegen den Kindern und so.
                          Ich mußte leider feststellen, das die Frauen da meist am längeren Hebel sitzen und Druck erzeugt bekannlich Gegendruck.

Also Kopf hoch..es kommen 100% wieder bessere Zeiten.

mfG
                          Mr.T
                          Grüße aus Holzkirchen
                          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                          Albert Einstein

Kommentar

• voodooprinz
                            Heerführer

• 10.06.2005
                            • 1222
                            • Berlin - Johannisthal
                            • Tesoro Silver Max

Kriegsbeil....

...wird so langsam gewetzt.
                            Und der liebe Anwalt war gestern so nett mir mitzuteilen - das ich in Zukunft ein armes Schwein sein werde...
                            Ich werde zahlen müssen, ich werde meine "Luxus-Hütte" aufgeben müssen, ich werde meine Steuerkarte ändern lassen müssen...
                            Und als ich gestern abend meiner "Frau" am Tel erzählte, was mir wohl in Zukunft noch so zum "Leben" bleiben wird, schluchzte sie:"Das hab ich so nicht gewollt"...

Mein Anwalt hatte mir geraten den Aufhebungsvertrag für unseren gemeinsamen Mietsvertrag zu unterschreiben, um die "Sache" zu vereinfachen.
                            Ich habe mich entschlossen das nicht zu tun. Und zahle ab den 1.3. nur meine 50%. Mit Hintergedanken ? Natürlich.

Und zur Entspannung habe ich heute bein Opel-Händler meines Vetrauens 800 Teuros für ein neues Getriebe hingelegt.

Ach, das Leben ist schön....
                            Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Profitaenzer
                              Heerführer

• 12.12.2003
                              • 1514

...

Tu bitte exakt das, was Dir Dein Anwalt geraten hat! Dadurch haelst Du sie auch nicht von ihrem Vorhaben ab, sondern machst die Lage nur viel viel schlimmer.

Er hat die bessere Erfahrung damit und wird genau wissen, WARUM er Dir dazu geraten hat. Auch er agiert nicht ohne Hintergedanken - aber zu DEINEM Wohle.

Die Schlutzerei Deiner Ex am Telefon war nur Show. Ich mache Dir JEDE Wette mit, dass sie sich diesen Schritt und die Konsequenzen, die sich daraus fuer Dich ergeben werden (auch die finanziellen) sie sich bereits reiflichst! ueberlegt und durchgespielt hat. VOR der Trennung. Und ich gebe Dir auch darauf Brief und Siegel, dass sie bereits VOR Ihrem Entschluss bei einem Anwalt war und sich hat beraten lassen. Und eben dieser "Berater" hat ihr klipp und klar dargelegt, was Dir zum Leben bleibt. Hat es sie aufgehalten? Nein, sie hat es eiskalt durchgezogen. Ohne Reue, ohne Ruecksicht auf Dich, ohne Ruecksicht auf die Kinder.

Hoer Dir diesen Kack nicht an und rette, was zu retten ist. Zu Deinem und dem Wohle Deiner Kinder. Das was Du an Geld noch durch juristische Mittel beiseite schaffen kannst, kannst Du ja anlegen, damit es Deinen Kindern fuer die Zukunft erhalten bleibt. Laesst Du es bei Deiner noch Frau, ist es weg. Alles schon live miterlebt - glaub mir bitte, ich weiss wovon ich rede.

/Chris
                              Zuletzt geändert von Profitaenzer; 21.02.2007, 19:30.

Kommentar

• dersucher
                                Heerführer

• 30.08.2006
                                • 1122
                                • -

Zitat von Profitaenzer

Die Schlutzerei Deiner Ex am Telefon war nur Show. Ich mache Dir JEDE Wette mit, dass sie sich diesen Schritt und die Konsequenzen, die sich daraus fuer Dich ergeben werden (auch die finanziellen) sie sich bereits reiflichst! ueberlegt und durchgespielt hat. VOR der Trennung. Und ich gebe Dir auch darauf Brief und Siegel, dass sie bereits VOR Ihrem Entschluss bei einem Anwalt war und sich hat beraten lassen. Und eben dieser "Berater" hat ihr klipp und klar dargelegt, was Dir zum Leben bleibt. Hat es sie aufgehalten? Nein, sie hat es eiskalt durchgezogen. Ohne Reue, ohne Ruecksicht auf Dich, ohne Ruecksicht auf die Kinder.

/Chris

Das würd ich so mal unterschreiben..

Kommentar

Lädt...