stinkwut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

stinkwut

sorry wenn ich euch belästige , aber ich brauch mal ne neutrale meinung .
    mein problem.
    ich arbeite für ne firma in schleswig holstein, die vorwiegend für möbel höffxx arbeitet. schon alleine die personalpolitik dieser firma ist mir suspekt, da sie leute einstellt, die weder in besitz einer fahrerlaubnis noch eines autos sind und diese auf montagen schickt.
    und hier fängt mein problem an:
    ich habe bisher( freiwillig !!) die leute in bad segeberg auf der durchfahrt abgeholt und zurück geführt( spritkosten wurden bisher übernommen, aber es ist vertraglich nichts fixiert dass diese abholungen pflicht wären).

am freitag morgen um sechs erfuhr ich von einem anderen kollegen dass die uns , in absolut miserablen zustand zur verfügung gestellten unterkünfte endlich nach 4 wochen beschwerden unsererseits von der firma gekündigt wurden und neue unterkünfte in berlin-wedding zur verfügung stünden. die unterkünfte würden ab montag 18 uhr beziehbar sein.
    wir bekämen die adresse mitgeteilt. ich habe am freitag gegen 12 uhr in der firma angerufen und um details gebeten, worauf man mir mitteilte dass sich herr xxxx mit mir in verbindung setzen würde, da ich den herren und damen in der zentrale fogende rechnung aufstellte:

ich müsste heute nacht um 1 uhr los, meine herren führerscheinlosen kollegen, die im erfinden von 1000 ausreden um nicht mit der bahn fahren zu müssen, immer neue variationen bringen ( originalzitate: ich hab ne lese und rechtschreibschäche und kann den fahrplan nicht lesen, oder: ich finde den weg nicht, da verfahre ich mich), in bad segeberg gegen 3.00 uhr abholen, dann weiter nach berlin-schöneberg fahren, um um 7.00 uhr pünktlich auf der baustelle zu sein, um dann bei 12 stunden knochenjob über den bau zu torkeln. die unterkünfte müssten somit heute ( sonntag )abend zur verfügung stehen!!

(bisher kam keine adresse bei mir an, weder telefonisch noch per email, im büro oder auf den handys der firma ist niemand zu erreichen.

hab der firma jetzt in die zweigstelle und in die zentrale nach mainaschaff ne email und n fax geschickt dass ich mit sofortiger wirkung auf grund dieses vorfalles die fahrten nach bad segeberg zur abholung unterlassen werde, vor allem da dies nen umweg hin und zurück von fast 700 km macht.
    durch die neubebauung der b96n hab ich von hier nach berlin ne reine fahrstrecke von 283 km zum bau..

werde heut nacht um halb4 losmachen um um 7 aufdem bau sein.
    hab ich um mittag die adresse mit den neuen unterkünften nicht , wars das für mich bei dieser firma.

wie gesagt , sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.
    Zuletzt geändert von MvR; 15.07.2007, 08:36.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

tja auf deutsch gesagt ihr seid der firma scheissegal und die interessiert nicht ob ihr ne unterkunft habt.
    einfach kündigen wäre aber dumm den das dürfte schlimme folgen haben was deine finanzielle situation als arbeitsloser angeht.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• schwarzer_kater
      Geselle

• 06.05.2007
      • 65
      • Wuppertal
      • Ich gehe immer mit einem Kumpel

Hallo MvR,
      deinen Zorn kann verstehen. Was sind das denn für Zustände bei euch?
      Das kann doch keiner von Dir verlangen andere Leute zu Arbeit zu kutschieren.
      Und das mit der Unterkunft ist ja auch irgenwie komisch.
      Hast Du denn keine Bestätigung von der Unterkunft ob die Zimmer wirklich bereit stehen werden?
      Oder noch besser...Kennst du die Adresse der neuen Unterkunft denn gar nicht, so das du dort anrufen kannst?
      Was machst Du wenn die Heute keiner Bescheid gibt. Fähst Du dann trotzden hin?
      Und wenn es dann keine Zimmer gibt. Schläfst du im Auto. Womöglich noch mit deinem Kollegen zusammen?Oder fährst Du dann nochmal zig hundert Kilometer nach ahuse?
      Also meine Meinung. Selbst wenn alles klar geht, würde ich mir einen neuen Job suchen. Oder verdient man da so astronomisch viel oder hat man andere Geldwerte Vorteile?
      Leute die pünktlich sind und arbeiten wollen finden, "irgendwann" immer einen neuen Arbeitsplatz.
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
      -Novalis-

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735

ich hab bisher weder ne adresse noch nen namen von der neuen unterkunft, weiss nur dass die in berlin-wedding sein soll.

zur alten unterkunft nur so viel, und wenn ich die jetzt beschreibe, glaubt mir das kein schwein.

war oder ist n alter ex-ddr-campingplatz in kleinmachnow-dreilinden, zimmer im keller, meist mit vier betten belegt, 13 euro pro nacht, n alter kühlschrank, n fernseher drin , eine toilette und 2 duschen für 40 mann ,wenn volle belegung war. der boden war oder ist mit kunstrasen aus dem baummarkt belegt, die decken, damit man die wasser und rohrleitungen nicht sieht, mit dem selben plastematerial abgehangen aus denen man kartoffel oder zwiebelsäcke macht( kein witz, wers nicht glaubt,die adresse gibts per pn,somit kann jeder hinfahren und sich selber überzeugen!!!)

ich hab im moment n hals wie n stier.
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hört sich an als währst du bei einer Zeitarbeitsfirma ? Durch die Machenschaften bin ich auch meinen Job losgeworden und das Arbeitsamt verlangt noch, daß ich mich bei denen bewerben soll ! Habe mit den Leuten (Zeitarbeiter) gesprochen: Keine Fahrtkosten,keine Überstunden, kein Urlaubsgeld ....
          Dem Arbeitsamt geht es nur darum die Statistiken zu schönigen - Zeitarbeit = kein Arbeitsloser !

Mitleidigerweise Hubert.
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• schwarzer_kater
            Geselle

• 06.05.2007
            • 65
            • Wuppertal

Das ist ja unglaublich!
            Dann lieber mit nem alten VW-Bus irgenwo stehen und zum Waschen abends ins Schwimmbad für 2€. Da fährst (stehst) Du besser mit.
            Was glaubst Du. Ist die neue Unterkunft besser?
            Wer bezahlt die eigentlich?
            Du oder die Firma.
            -Novalis-

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 03.01.2007
              • 2735

Zitat von Spürhund
              Hört sich an als währst du bei einer Zeitarbeitsfirma ? Durch die Machenschaften bin ich auch meinen Job losgeworden und das Arbeitsamt verlangt noch, daß ich mich bei denen bewerben soll ! Habe mit den Leuten (Zeitarbeiter) gesprochen: Keine Fahrtkosten,keine Überstunden, kein Urlaubsgeld ....
              Dem Arbeitsamt geht es nur darum die Statistiken zu schönigen - Zeitarbeit = kein Arbeitsloser !

Mitleidigerweise Hubert.
              volltreffer
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Osiris
                Ratsherr

• 24.04.2005
                • 210
                • NRW/OWL
                • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

sch... ZAF´s ;-)

Empfehlung suche einen Arzt deines Vertrauens auf, dir geht es einfach nur besch...... das über 2 Wochen löst alle Probleme wenn du verstehst was ich mein …….. schreibe aus Erfahrung

Bei den std. zahlen und dem verdienst kannst einfach nix werden, außer früher Krüppel…….

ich sags dir alle ZAF sollten verboten und geschlossen werden sind alles nur Sklavenvermittler ;-) und der Staat deckt diese Machenschaften solange wie diverse Bärliner Spitzenpolitiker in diesen mitmischen und dran verdienen.
                Siehe

Aber hier hast alle beispiele ; http://www.arbeitslosenselbsthilfe.o...play.php?f=236

Kommentar

• steinadler
                  Banned
                  • 22.04.2005
                  • 596
                  • bei flensburg
                  • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

da würde ich sofort kündigen .......

mfg
                  steinadler
                  ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
                  haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Osiris
                    Ratsherr

• 24.04.2005
                    • 210
                    • NRW/OWL
                    • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Und wenn du Kündigst ohne was neues zu haben und dann im AA landest hast ne 3m. Sperre --- also mit Kündigung immer schön vorsichtig sein

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 03.01.2007
                      • 2735

Zitat von schwarzer_kater
                      Das ist ja unglaublich!
                      Dann lieber mit nem alten VW-Bus irgenwo stehen und zum Waschen abends ins Schwimmbad für 2€. Da fährst (stehst) Du besser mit.
                      Was glaubst Du. Ist die neue Unterkunft besser?
                      Wer bezahlt die eigentlich?
                      Du oder die Firma.
                      die bezahlt die firma, die neuen unterkünfte sollen angeblich besser sein..hab jetzt, um meiner mitwirkungspflicht nach zu kommen, je eine mail und ein fax an die zentrale und die für mich zuständige zweigstelle gesandt. damit können die mir schon mal nicht an die karre pissen wenn es hart auf hart kommen sollte. werd heut nacht um halb vier losfahren und bin dann korrekt um sieben auf dem bau, kommt bis 12 uhr keine resonanz hab ich n "arbeitsunfall" und hol ir für ne woche n gelben schein. die nutz ich dann um mir was neues zu suchen. gute tischler sind gefragt, denk mal nicht dass ich dann lang in der luft hänge.
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• schwarzer_kater
                        Geselle

• 06.05.2007
                        • 65
                        • Wuppertal

Also, ich finde dafür, dass Du so schlecht behandelt wirst, bist du sehr pflichtbewusst und engagiert. Mit dieser Einstellung findest Du bestimmt schnell etwas neues.
                        Und das mit dem Gelben Schein würde ich genauso machen wie du es beschrieben hast.
                        Was für ein Arbeitsunfall schwebt Dir den vor?
                        Aber hau Dir nicht extra mit einem Hammer auf den Daumen oder so etwas. AUA!!! Das muss nicht sein.
                        Muss ja kein Arbeitsunfall sein. Dir kann ja plötzlich schlecht werden oder Kopfschmerzen. Eine Sehnenscheidenentzündung würde sich auch anbieten...
                        -Novalis-

Kommentar

• sled
                          Landesfürst

• 04.06.2005
                          • 753
                          • Zürich / NRW
                          • Cibola, ACE250

jop lass dich da nicht versklaven....Würde da auch so schnell wie´s geht ne neue Stelle suchen.... Immer schön bewerben, und wenn du Zusage hast kannste denen schön den Stinkefinger zeigen

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

was bist du denn von beruf
                            ich hatte (da ich angestellter meister meiner firma bin....)
                            vor ein paar jahren recht auf arbeitslosengeld und dachte mir das nutzt du im winter und läst es dir mal...gut gehen wie andere seit jahren.
                            doch innerhalb von 1 woche sollte ich vermittelt werden an ein autohaus in wob
                            son ürke suchte nen hiwi der sein autohaus mit fliesen belegt .
                            dem hab ich was erzählt ....und der vermittlerin auch .....das kannste glauben
                            das ist blanke sklaverhaltung im modernen stiel .
                            ich sagte sie können sich das geld in den allerwertesten stecken und brauchen bei uns im betrieb nicht mehr nachfragen ob ich langzeitarbeitslose für ein praktikum neme

ich würde der firma an deiner stelle den rücken kehren
                            wenn du was kannst in deinem job kommst du immer wieder unter irgendwo ,glaub es

micha
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 03.01.2007
                              • 2735

loitz, hab mich gerade( am sonntag!!!) bei ner firma hier auf der insel beworben die nen tischler mit trockenbauerfahrung sucht, fast doppelter stundenlohn,zwar auch montagen, allerdings mit täglicher rückkehr und firmenwagen wird gestellt,

und nun das beste:

hab heut nachmittag noch n vorstellungsgespräch mit dem inhaber der sich zufällig in binz aufhält..

drückt mir ma bitte alle die daumen, das wär der glückstreffer schlechthin
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...