Zeigt her eure Hobbys

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Zielfisch da oben ist ganz klar der heilbutt, aber ein bisschen Fisch nehmen wir natürlich auch noch mit, deswegen ist es möglich beim Dorschangeln immer mal wieder nen Guten Seelachs zu bekommen. Einheimische Fische denen ich nachstelle ist dann eher der hecht und barsch. ich hab soviel Bilder von angeltouren, das Hochladen mit dem smartphone ist aber etwas mühsam. Ja ich besitze neben meinem Firmenrechner an welchem ich den ganzen tag verbringe, keinen eigenen PC.
    Zum Thema heilbutt: leider konnte ich noch keinen Riesen fangen, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr 😀
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Bin auch über 10 Jahre 1-2x im Jahr in Norge gewesen, allerdings nicht ganz so hoch, Hitra und Umgebung. 1x ein "Miniheilbut", solche Köhler wie auf Deinem Bild auch nur 1x, allerdings da ein "ganzen Kahn" voll. Sonst "nur" < 3Kg Marke, ab und zu mal ein schönen Dorsch, Rotbarsch, Leng oder Lumb. Aber nie die Riesen. Naja, seit ich das Haus habe fehlt die Zeit. Ich habe im vergangenem Jahr mein Angelzeug verkauft, oder besser (fast) verschenkt. Hier regional sind die guten Gewässer "vernationalparkt", das hatte sich auch erledigt.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

Mal Bilder von 2 meiner vielen Hobbys die ich schon lange betreibe.

Jochen
        Angehängte Dateien
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• lord3d
          Geselle

• 05.03.2012
          • 50
          • Bremen

Mini-Origami. Erlaubt ist nur eine Pinzette, Lupe ist tabu. Das sind zwei Kraniche, quadratische Grundfläche war glaube ich 0,55 cm und 0,7 cm. Hält die Finger feinfühlig für fitzelige Reinigungsarbeiten an Fundobjekten.

PS: Fotografieren kann ich hingegen nicht so gut.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Buddelking
            Landesfürst

• 20.01.2011
            • 933
            • Sauerland/Usedom
            • ex Tesero Lobo Supertraq

Echt Hammer, dabei darf man bestimmt nicht atmen. Habe früher Fliegen zum Angeln selbst gebunden, ging echt auf die Augen.

Jochen
            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
            Matth.6,19

Kommentar

• Donnerstag
              Heerführer

• 15.02.2014
              • 1674
              • Pommern

Zitat von lord3d
              Mini-Origami. Erlaubt ist nur eine Pinzette, Lupe ist tabu. Das sind zwei Kraniche, quadratische Grundfläche war glaube ich 0,55 cm und 0,7 cm. Hält die Finger feinfühlig für fitzelige Reinigungsarbeiten an Fundobjekten.

PS: Fotografieren kann ich hingegen nicht so gut.
              boah, da brauchts aber ein sonniges Gemüt und eine ruhige Hand.
              Gruß
              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

bei meinen Wurstfingern hätte ich schon Probleme bei dem 5 cent Stück geschweige denn bei dem smarten kleoinen darauf .
                ich stell mir gerade vor wie ich darüber sitze und im Schnabel die Moods der Qualm in die Augen ,diese dann tränen und dabei noch die Pinzette führen ... oh oh . zie ich den Hut vor ...
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• upalatinater
                  Bürger

• 13.01.2015
                  • 119
                  • Bayern

rauch mal eine lange Virginier oder Krummen Hund, da bleibt der Dunst relativ lange relativ weit weg

Kommentar

• lord3d
                    Geselle

• 05.03.2012
                    • 50
                    • Bremen

Zitat von hopfenhof
                    … 5 cent Stück …
                    1-Cent-Stück.

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

oh gott ...das ist ja noch verschärter .....
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Duisburger
                        Landesfürst

• 27.03.2012
                        • 823
                        • Niedersachsen
                        • Augen, Canon EOS 600D

Moin moin

Habe vor ein paar Wochen, nach jahrzentelanger Abstinenz, wieder mit einem alten Hobby angefangen: Panzer basteln (1:35)!

Das Objekt meiner Begierde ist der genaue Nachbau des Panzers, den ich, lang lang ist es her, beim Bund gefahren habe, ein Leopard 1 A1A4.
                        Direkt nach meiner Dienstzeit hatte ich ihn schon mal gebaut, aber inzwischen sind schon einige Teile abgebochen. Damals gab es exakt dieses Modell noch nicht zu kaufen und so hatte ich die Zusatz-Turmpanzerung selber basteln müssen.
                        Zwischenzeitlich gab es "meinen" Bagger als Bausatz (nun wieder vom Markt) und ich konnte ihn bei Ebay ersteigern.
                        Diesemal werden die neuesten Zusatzteile mit verbaut (Ätzteile, Kanonenrohr, Abschleppseil, ...). Zudem musste ich eine Vorrichtung reinfrickeln, damit sich das Rohr auch neigen lässt (im Originalbausatz nicht vorgesehen) Auch die starre Abdeckplane aus Plastik wurde duch eine flexible aus Papier ersetzt (von einem Kaffee-Pad).
                        Die Bastelei macht wieder so richtig Spass! Mit nem spannenden Hörspiel nebenher ist es arg entspannend!

Ein Überraschungsei gab es auch noch: Hatte mit lange lange schon Gedanken gemacht, wie ich das Nummernschild mit den korrekten Zahlen hinbekomme, bis ich durch Zufall sah, dass genau "mein" Kennzeichen schon im Bausatz vorlag!!! Zufälle gibts! Glück muss man haben!

Gruß
                        Andreas
                        Angehängte Dateien
                        Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• U.R.
                          Heerführer

• 15.01.2006
                          • 6487
                          • Niedersachsen
                          • der gesiebte Sinn ;-)

Moin,
                          nun baust Du noch einen Fährpram, dann kannst Du mit dem Panzer bei dir an den Kiesteichen einen Landungsversuch starten : www.youtube.com/watch?v=bP9cGdljV9g

Gruß
                          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Frank Enstein
                            Banned
                            • 23.03.2015
                            • 4029
                            • B

Zitat von ogrikaze
                            Ich trage mich mit dem Gedanken meine zu verkaufen
                            Schade, leider keine Touren, sonst hättest einen Käufer. Ich Trottel hab meine echte AWO( keine Simson 425) 1991 verkauft. Mit orginalen 8000km runter uuuuund Zigarrenseitenwagen für 1500 DM. Um einen besch.. englischen Oltimer aufzubauen...
                            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Duisburger
                              Landesfürst

• 27.03.2012
                              • 823
                              • Niedersachsen
                              • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von U.R.
                              Moin,
                              nun baust Du noch einen Fährpram, dann kannst Du mit dem Panzer bei dir an den Kiesteichen einen Landungsversuch starten : www.youtube.com/watch?v=bP9cGdljV9g

Gruß
                              Oh nein

Wasser ist nicht mein und des Leos Element!
                              Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• wobo
                                Heerführer

• 12.03.2013
                                • 1192
                                • Uelzen

Zitat von Duisburger
                                Moin moin
                                ..., beim Bund gefahren habe, ein Leopard 1 A1A4.
                                War der A4 nicht mit dem eckigen "Schweißturm" ...

Gruß Wolf

Kommentar

Lädt...