@Sorgnix: Sorry, wenn ich ein wenig überreagiert habe. War durch andere Einflüsse schon gereizt. Ich für meinen Teil glaube da vielleicht ein wenig realistischer an soetwas wie Stringtheorie etc.
Antike Astronauten?
Einklappen
X
-
Hallo
Äpfel mit Birnen vergleichen @Bobo mehr kommt von dir auch nicht rüber.
Den Filmclip den Ich hier in diesem Thread geposted habe der wahr zumindest
gleich für dich @Bobo so konstruktiv das du im Bodenfunforum gleich alle drei
Filmclips von dieser Reportage alls "Das Geheimnis der Pyramieden" in einem
neuen Thread dort präsentiertest!!!!In deinem Astronauten Thread dort hast du Ihn nicht gepackt.Hier im Forum auch kein Feedback dazu :effe obwohl der zweite Teil am ehesten hier hineinpasst zur Thematik alls deine abgeluschten
Bibelzitate.Lass dich einsalzen @bobo
Tschüss
Hier ein weiteres Beispiel: Was hat es mit den unerklärlichen Felsengleise auf Malta genau auf sich?
Oder was es mit der Rampe von El Fuerte auf sich hat?
Bidlquelle: www.dorfwiki.orgMfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
Und bitte, komme mir keiner jetzt mit Warp 3, Beamen, Überlichtgeschwindigkeit oder Ähnlichem.
Zuvor schrieb jemand, dass wohlmöglich die physikalischen Gesetze nicht überall im Kosmos gelten (oder ähnlich). Darüber lässt sich natürlich vortrefflich spekulieren. Man nehme nur mal an, dass das Plancksche Wirkungsquantum h ein geringfügig anderen Wert habe. Dann sähe unser Weltall (und unsere Physik und damit unser Weltbild) ganz anders aus! Aber dafür gibt es keinerlei Beweise, ja noch nicht mal Vermutungen.
Die Juden warten das Jesus kommt, die Christen warten das Jesus wiederkommt. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Übergabe der zwei Gesetzestafeln an Mose
18Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden aTafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes.
Die Strafe für den Abfall
15Mose wandte sich und stieg vom Berge und hatte die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand; die waren beschrieben auf beiden Seiten. 16Und Gott hatte sie selbst gemacht und selber die Schrift eingegraben.
Kapitel 34
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluß und Bundespflichten
1Und der HERR sprach zu Mose: Haue dir zwei steinerne Tafeln zu, wie die ersten waren, daß ich die Worte darauf schreibe, die auf den ersten Tafeln standen, welche adu zerbrochen hast. 2Und sei morgen bereit, daß du früh auf den Berg Sinai steigest und dort zu mir tretest auf dem Gipfel des Berges. 3Und laß niemand mit dir hinaufsteigen; es soll auch niemand gesehen werden auf dem ganzen Berge. Auch kein Schaf und Rind laß weiden gegen diesen Berg hin. b 4Und Mose hieb zwei steinerne Tafeln zu, wie die ersten waren, und stand am Morgen früh auf und stieg auf den Berg Sinai, wie ihm der HERR geboten hatte, und nahm die zwei steinernen Tafeln in seine Hand. 5Da kam der HERR hernieder in einer Wolke, und Mose trat daselbst zu ihm und rief den Namen des HERRN an. 6Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber, und er rief aus: HERR, HERR, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue, c 7der da Tausenden Gnade bewahrt und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, aber ungestraft läßt er niemand, sondern sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied! d 8Und Mose neigte sich eilends zur Erde und betete an 9und sprach: Hab ich, HERR, Gnade vor deinen Augen gefunden, so gehe der Herr in unserer Mitte, denn es ist ein ehalsstarriges Volk; und vergib uns unsere Missetat und Sünde und laß uns dein fErbbesitz sein.
a: Kap 32,19 b: Kap 19,12-13 c: Kap 33,18-23; 4. Mose 14,18; Ps 103,8; Nah 1,3; 1. Joh 4,16 d: Kap 20,5-6; Nah 1,2 e: Kap 33,3 f: 5. Mose 32,9; Ps 28,9
10Und der HERR sprach: Siehe, ich will einen aBund schließen: Vor deinem ganzen Volk will ich Wunder tun, wie sie nicht geschehen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen; denn wunderbar wird sein, was ich an dir tun werde. 11Halte, was ich dir heute gebiete. Siehe, ich will vor dir her ausstoßen die Amoriter, Kanaaniter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter. 12bHüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, damit sie dir nicht zum Fallstrick werden in deiner Mitte; 13sondern cihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Steinmale zerbrechen und ihre heiligen Pfähle umhauen; 14denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er. d 15Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, damit sie, wenn sie ihren Göttern nachlaufen und ihnen opfern, dich nicht einladen und du von ihrem Opfer essest 16und damit du für deine Söhne ihre Töchter nicht zu Frauen nehmest und diese dann ihren Göttern nachlaufen und machen, daß deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen! e
a: Kap 19,5 b: Kap 23,32-33 c: Kap 23,24 d: Kap 20,3; 20,5 e: 5. Mose 7,3; Ri 3,6; 1. Kön 11,2
17Du sollst dir keine gegossenen Götterbilder machen. a 18bDas Fest der Ungesäuerten Brote sollst du halten. Sieben Tage sollst du ungesäuertes Brot essen, wie ich dir geboten habe, zur Zeit des Monats Abib; denn im Monat Abib bist du aus Ägypten gezogen.
a: Kap 20,4 b: Kap 23,14-19
19Alle Erstgeburt ist mein, alle männliche Erstgeburt von deinem Vieh, es sei Stier oder Schaf. a 20Aber den Erstling des Esels sollst du mit einem Schaf auslösen. Wenn du ihn aber nicht auslöst, so brich ihm das Genick. Alle Erstgeburt unter deinen Söhnen sollst du auslösen. bUnd daß niemand vor mir mit leeren Händen erscheine!
a: 1. Mose 4,4 b: Kap 13,12-16
21Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen, auch in der Zeit des Pflügens und des Erntens. 22Das Wochenfest sollst du halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Lese, wenn das Jahr um ist. 23Dreimal im Jahr soll alles, was männlich ist, erscheinen vor dem Herrscher, dem HERRN, dem Gott Israels. 24Denn ich werde die Heiden vor dir ausstoßen und dein Gebiet weit machen, und niemand soll dein Land begehren, während du dreimal im Jahr hinaufgehst, um vor dem HERRN, deinem Gott, zu erscheinen. 25Du sollst das Blut meines Opfers nicht darbringen zugleich mit dem Sauerteig, und das Opfer des Passafestes soll nicht über Nacht bleiben bis zum Morgen. 26Das Beste von den ersten Früchten deines Ackers sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen. aDu sollst das Böcklein nicht kochen in seiner Mutter Milch.
a: Kap 23,19
27Und der HERR sprach zu Mose: aSchreib dir diese Worte auf; denn aufgrund dieser Worte habe ich mit dir und mit Israel einen Bund geschlossen. 28Und er war allda bei dem HERRN bvierzig Tage und vierzig Nächte und aß kein Brot und trank kein Wasser. Und er schrieb auf die cTafeln die Worte des Bundes, die Zehn Worte.
Mose soll die Worte genau aufschreiben, das setzt voraus das er schreiben kann, wo hat Mose schreiben gelernt und in welcher Sprache hat er die Worte geschrieben? Wie es sich liest beim zweitenmal mehr wie 10 Gebote.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Hallo
Hier ein These zur eigentlichen Thematik des Threads.
Dieser 2Teil eines 3teileigen Gesamtberichtes ist eigentlich nicht
gerade mein Ding.Hier werfen Archäeologen verschiedene Grundsätze ein
die von radioaktiven Sand in den Pyramiden alls Sender eines Gesamtwerkes
Ausserirdischer hindeuten lassen.Die auch angeblich bei dem Bau derer behilflich gewesen sein sollten.
Seht selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=Xb-jw...elated&search=Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
Kommentar