meine erste ausbildung war zum maler und lackierer hab des aber nur gemacht um was in der tasche zu haben...meine zweite ausbildung war dann zum kaufmann im luftverkehr, in der branche arbeite ich heute noch
Habe mal Musik studiert mußte aber aufgrund eines Unfalls (Arm und Handbruch) aufhören. Danach Zimmermann gelernt (Hand mußte ja wieder zu kräften kommen) und Architektur studiert. Arbeite hauptsächlich als Sachverständiger (Bauphysik) und Dozent.
Meine Eltern wollten dass ich einen "anständigen " Beruf im weißen Kittel lerne, also wurde ich in die Apotheke gesteckt. Apothekenfacharbeiter hieß das hier früher. Ist so n aussterbendes Mittelding zwischen PTA und PKA.
Mach ich leider heute noch in einer großen Krankenhausapotheke.
Meine Berufung war eigentlich die Musik.... ich wollte Militärmusik in Berlin studieren und hätte sogar eine Delegierung von meinem Ausbilder vom Polizeiorchester bekommen. Das wäre natürlich nicht " anständig " gewesen als Frau zwischen all den Kerlen :
Zu DDR Zeiten Tischler gelernt dann 1992 zweite Lehre zum Logistikkaufmann bei Gebrüder Weis in Wien mit FH Abschluß. Durch gute Kontakte eine Abfallentsorgungsfima in Tschechien gegründet nach zwei Jahren Insovenz.
Geschäftsführer in einer Holding Bereich Logistik. Danach Büro für Ost - Westhandel speziell Russland,Ukraine. Seit einem halben Jahr wohnhaft in der Ukraine mit eigener Firma,dazu hübsche Ukrainerin als Frau. Im August Geschäftsführer einer Logistkfirma in Finowfurt.
Bin gelernter Maler und Lackierer,war 4 Jahre bei der Bundesmarine und danach machte ich den Berufsausbilderschein AdA und wurde Berufsausbilder in einer Sozialen Einrichtung des SOS-Kinderdorfes. Diese Aufgabe sozial schwachen Jugendlichen wieder auf die Beine zu helfen,ihnen eine Ausbildung mit Abschluss zu verschaffen hatte mir sehr viel Freude bereitet.
Tja und nu bin ich Renter seit 2 Jahren und geniese es wann und wie ich will zu Sondeln.
- gelernter Koch
- momentan Studium Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor - in 2 Monaten dann Master)
- Tendenz geht Richtung Automobilbranche
- momentan tätig als Assistent der Geschäftsführung bei einem Hersteller für Messtechnik für die Erdgas- und Erdölindustrie
Kommentar