Euer Beruf
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
bin erst jetzt auf das Thema gestoßen!
Nach der Realschule hab ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker ( Dreher ) gemacht, danach noch 2 Jahr in dem Beruf gearbeitet, anschließend noch ein Jahr Fachabitur drangehangen! Seit 01.10.05 bei der Bundeswehr wo ich noch bis vorraussichtlich 31.10.2013 diene!
Gruß wittgensteinerKommentar
-
Und nun ich
Lehre: Schriftsetzer
danach BW: Grundi auf Sylt, hernach im MFG3 (Nordholz)
ca. 17 Jahre im obigen Beruf gearbeitet
dann (im gleichen Laden) Auslieferungsfahrer, nun Lagerist für die Wa/We (boshafterweise Heizer genannt)
Fazit: Sklaven müssen verkauft werden, aber so einen "alten" will ja keiner mehr. Ich kenne nix andres und bin eigentlich zufrieden.
Mit freundlichem Grunzen
OliIch suche nicht, ich finde!Kommentar
-
Anzug und Krawattentraeger
Ausbildung zum Industriekaufmann (Langnese-Iglo)
Buchhalter
1990 Bundeswehr
1991 Studium Betriebswirtschaftslehre
1998 Nach Diplom, ausgewandert
Seitdem bei der selben Fa. (Siemens, USA) in 4 Standorten in zwei Staedten gearbeitet: Projektkaufmann, Senior Financial Analyst, Controller. Ich bin fuer die kaufmaennische Abwicklung, Planung, Budgetierung und Kontrolle interner Projekte verantwortlich. Das mache ich seit sechs Jahren und bin jetzt in meinem zweiten "Umstrukturierungs"-projekt ERP Software = SAP Implementierung. Neue Prozesse, Vereinfachung bestehender Prozesse, Erhoehung der Effizienz, Reduktion der Kosten (Personalabbau). Ich finde es interessant. Das Projekt ist am 15.1.10 abgeschlossen, was danach kommt weiss ich noch nicht.Zuletzt geändert von Herr Wolf; 12.03.2009, 05:07.Kommentar
-
habe das thema auch eben erst entdeckt.
ich bin gelernter bauschlosser,arbeite jetzt aber als geprüfte schutz+sicherheitsfachkraft.
gruß
premutos.
premutos hat uns am 28.06.2014
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo!
1997 Lehre als Fischwirt begonnen und bis heute mit Liebe dabei.
Im Winter zwar sch..... kalt aber im Sommer traumhaft!
Bin den ganzen Tag an der frischen Luft und kann nach Feierabend noch auf dem Firmengelände sondeln.
Gruß TobiNur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Hallo , also ich habe 1979 Formen und Modelgießer im Porzellanwerk Ilmenau ( HEPO ) gelernt und auch da ne´ Weile gearbeitet...war mir aber zu wenig Geld ...und bin dann in die Flußspatgrube nach Gehren als Bergmann...da war ich einige Jahre bis kurz vor der Wende...dann war ich noch ein Jahr Kraftfahrer in der Brauerei Ilmenau...in den alten Bundesländern habe ich dann an der Nordsee auf einen Krabbenkutter gearbeitet und außerhalb der Saison in der Räucherei...habe dann auch ein paar Jobs angenommen wie zum Beispiel Spühler in München ...Zeltbau Bad Kanstadt ...und zum Schluß Bestatter ( Weinheim Bergstraße für 6 Monate zur Überbrückung...nun bin ich im Sicherheitsgewerbe tätig...wenn man die ganzen kleinen Jobs wie Bauhelfer und Produktionshelfer dazu nimmt kommt da schon ne´ ganz Menge bei raus ;-) ... so das war alles ...Gruß und schönes Wochenende !Kommentar
-
2000 Ausbildung zum Schreinergesellen, dann noch ein halbes Jahr zu Hause gearbeitet und dann 3 Jahre auf der Walz gewesen (Bild).
Mittlerweile seit 2 Jahren in einer schönen kleinen,traditionellen Schreinerei im Allgäu.
Gruß LarsAngehängte DateienKommentar
-
Also dann will ich auch mal.
Ausbildung zur Rettungsassistentin danach zur Feuerwehr und jetzt Brandmeister.Wer Mut hat, kotzt auch gegen den SturmKommentar
Kommentar