Habe auch mehrere Berufe: Stahlbauschlosser, Blechschlosser, Aufzugtechniker, Klimatechniker, staatl.gepr. Versorgungstechniker. Zur Zeit bin ich Mitarbeiter in einer PR-Agentur und selbständiger Techniker im Kommunikations-, Übertragungs- und Empfangstechnikbereich bei bekannten Kölner Medienproduktionen.
Euer Beruf
Einklappen
X
-
Ist das noch aktuell hier?
Dann werd ich mich auch mal outen:
Mein Beruf (und auch meine Berufung) "Maschinen- und Systemtechniker".
Momentan bin ich wegen Ausfall des Meisters prokura in der Lehrwerkstatt tätig. 20 pupertierende Halbstarke. Da bleibt nicht mehr viel Energie zum Suchen. Aber es ist eine Sache die mir Spaß macht. Mal sehen, Ausbildung ist eigentlich mein Ding. Meister steht ab März sowieso an, würde sich alles ergeben.
Ich war aber schon immer für Technik zu haben. Habe als kleiner Stöpsel regelmäßig die Mofa des Freundes meiner großen Schwester demontiert
Mir liegt das einfach alles. Bin auch dankbar dafür in einem Job zu sein in dem ich mich verwirklichen kann.
Hat nicht jeder das Glück...MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
ein pubertierender halbstarker is dir gefolgtmuhahahahahahahahahaha
nein,kleiner scherz.ich kann mit technik,physik und chemie gar nix anfangen.mit mathe nochn bisschen.ich schreibe und spreche liebereventuell such ich mir ma nen dolmetcher job oder sowas.
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
Ich habe eine typische Karriere eines Hauptschülers gemacht.
Weil ich ziemlich schlecht finanziell abgesichert war, mußte ich früh arbeiten und habe eine belanglose elektrische Berufsausbildung in einem großen Unternehmen gemacht, Prüfung mit gut abgeschlossen, weil ja Mathe und Physik leicht sind.
Dann viele Jahre bei verschiedenen Firmen gearbeitet, geheiratet, Kinder gemacht. Pleiten erlebt.
Geld verdienen war einer meiner leichtesten Aufgaben.
Irgendwie dann doch noch Abitur am Abendgymnasium gemacht, gearbeitet,
an Fachhochschulen und Universitäten studiert, das Diplom nicht gemacht,
aber nicht wirklich auf hohem Niveau gescheitert.
Nun den „Staatlich geprüften Techniker“ mit sehr gut bestanden, begehrt auf dem Arbeitsmarkt, überbezahlt und zu viele Überstunden gemacht.
Wegen viel Geld den Berufswechsel in den kaufmänischen/vertriebs- Bereich, gemeinsam mit Kollegen mitgezogen und wieder über viele Jahre viel zu viel gearbeitet.
Geschieden
Entlassen
4 Monate Schlangestehen bei der http://www.dortmunder-tafel.de/
Das Arbeitsamt meinte, ich soll ein Praktikum, ohne Bezahlung machen.
English Business
LCCI IQ Zertifikatsprüfungen in Englisch bestanden.
Geld verdienen ist immer noch einer meiner leichtesten Aufgaben.
Festgestellt was ich schon immer gewußt habe, Inder und Chinesen können nicht alles.
Habe festgestellt, die Chinesen können kein Englisch
und nun beschlossen chinesisch zu lernen.Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
ja ich weiss,mit a ich habs noch bemerkt hatte aber keine lust es zu editieren.mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
Man da könnte ich ausrasten!!! Die Beamten da sind sowas von beschränkt im Kopf!! Und genau weil die das jedem aufschwatzen machen das auch so viele. Und extrem viele Firmen nutzen das aus, lassen die frustrierten Leute 3 Monate für Lau in der Scheiße wühlen, um ihnen im Endeffekt grinsend die Absage zu erteilen.
MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Ich habe eine typische Karriere eines Hauptschülers gemacht.
...
Pleiten erlebt.
Geschieden
Entlassen
4 Monate Schlangestehen bei der http://www.dortmunder-tafel.de/
Festgestellt was ich schon immer gewußt habe, Inder und Chinesen können nicht alles.
Habe festgestellt, die Chinesen können kein Englisch
und nun beschlossen chinesisch zu lernen.Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
-
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren NDT-Prüfer (Werkstoffprüfung) in RT, UT, ET, IRT, MT und PT bei einem deutschen Luftfahrtunternehmen.
Das ist jetzt zwar nicht mein Traumberuf (Traumberuf = Berufung = Leidenschaft), aber ein toller abwechselungsreicher technische Tätigkeit, die fortwährende geistige Anforderungen stellt und meiner technisch-wissenschaftlichen Orientierung entgegenkommt.Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
-
Also.....
Ich bin seit ca.13 Jahren Krankenpfleger in einer "geschlossenen, akuten, psychiatrischen" Station mit den Schwerpunkten Krisenintervention, Sucht (inkl. schwerer Delire), schwere Demenzen, Depressionen mit suizidalen Absichten, Psychosen, Zwangseinweisungen.... Naja, alles was die "akut-Psychiatrie" so zu bieten hat.
MFG
TorstenDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
-
erst dachdecker gelernt dann bauklemptner hinterher geschossen dann bw danach 2 jahre diverse andere tätigkeiten erledigt zimmermann dann noch schnell gemacht arbeitslos dann in den wald als holzfäller bis vor 8 jahren und nu keine bandscheiben mehr trage den hintern sozu sagen an der strippe warte seit 6 jahren auf positiven rentenbescheid aber sonnst kerngesundbesser arm drann wie bein abKommentar
-
Nach dem Abi Chemiestudium (abgebrochen - zu langweilig )
Ausbildung zum Labortechniker (nach der Lehre keinen Job gekriegt )
Ausbildung zum Bergmechaniker (Fürst Leopold Dorsten/Wulfen ) 10 Jahre untertage (danach Umschulung weil Pütt dicht )
Seit 2002 Sportphysiotherapeut Schwerpunkt Knie - und Hüftendoprothetik !
Mal gespannt was ich in 5 Jahren mache......
(Vielleicht bewerb ich mich bei DSDS...)Zuletzt geändert von sheepybird; 10.11.2008, 20:00.Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Gas-Wasserinstallateur,BW-W15, Edelstahlschweisser (Vollwig,Mig)paar Jahre Montage,und
bei Küppersbusch in Gelsenkrichen(Werk wurde geschlossen) danach diverse Jobs und Nebentätigkeiten Gospeltänzer,Zauberer usw. zur Zeit Arbeitslos weil kaputtmalocht.
MfGZuletzt geändert von sirente63; 10.11.2008, 19:51.Kommentar
-
Steinmetz- und Steinbildhauermeister, seit 13 Jahren selbstständig, Bereich: Schikimiki, ab und an mal ein Grabstein
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
Kommentar