Bieten Deutschlands Firmen nur noch HUNGERLOHN?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

Zitat von Christine
    na na na
    der soll auch mal nachdenken was er sagt,
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Christine
      Moderator

• 03.12.2001
      • 3211
      • 45357 Essen
      • Nein (Frauen und Technik)

Ich sage es nochmal.

Das ist ganz dünnes Eis hier.

Benehmt Euch anständig - ALLE! - sonst ist hier Schluß!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

mach schluss hier,ist besser

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

Zitat von Siebken
          ...ich arbeite 3 Schichten und 48 Stunden und mehr die Woche, jeden Samstag und alle 3 wochen Sonntag. Da brauchst Du mir nicht zuerzählen was arbeiten heißt. Du bist sicherlich jedes We bei Muttern und dem Dackel. Bei mir arbeiten genug Zeitarbeiter und die sind froh das die arbeit haben. Und auch für weniger Geld, hauptsache raus aus dem Loch der Arbeitslosigkeit.
          Naja, wenn man kein Bock hat zu arbeiten, das ist alles zuwenig. Es gibt auch noch das richtige Leben und nicht nur der Hundzwinger!!!
          persönliche anfeindungen kannste dir sparen,die leute die mich kennen wissen das es anders ist.

Kommentar

• koseng
            Landesfürst

• 21.01.2004
            • 714
            • Hannover-Nordstadt
            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

ist echt schade.... da will man ein ernsthaftes Problem ansprechen und es wird durch solche Kinder wieder alles plattgetreten.

Im S.DE-Forum kann man einfach nicht diskutieren.... geht nicht....
            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• B52
              Geselle

• 20.12.2004
              • 81
              • Warendorf
              • Leider kein

re

Ich weiß garnicht was Ihr alle habt es gibt genug Leute dir froh wäre ein Job zu haben egal was sie verdienen.Und was dackel da sagt ist blödsinn damals hatte man nicht mehr Geld zur verfühgung als heute ich weiß genau damals habe ich weit aus weniger im Geldbeutel als heute du must halt nur wenn du Arbeitslos bist auch alle anträge stellen dann hast genauso viel bzw mehr im Geldbeutel.Und für unter Tausend Euro arbeiten tut fast jede Verkäuferin netto und die kommen auch klar ich habe ne sieben tage woche und das 25 tage im monat am stück und bekomme auch nur 1400 dafür aber kann gut von leben man muß nur wissen wie und sich anpassen.
              Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Zitat von Dackelfreund
                ja du weisst ja auch bescheid wie ich lebe du kleiner hosen...
                Recht hast Du schon, das Niveau möchte ich nie erreichen!
                Du kleiner Kö...!
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von koseng
                  ist echt schade.... da will man ein ernsthaftes Problem ansprechen und es wird durch solche Kinder wieder alles plattgetreten.

Mal ganz ehrlich,hast du was anderes erwartet???

Das bei diesem Thema die Emotionen hochkochen kann ich sehr gut verstehen,weil es sicherlich sehr viele hier und anderswo in Deutschland betrifft.Aber immer nur jammern hilft auch keinem weiter oder habt ihr ernsthaft beim letzten ausfüllen eures Wahlzettels gedacht,das jemand von der von euch gewählten Partei zu euch nach hause kommt und was zu Essen vorbeibringt.

Jeder muß für sich entscheiden ob er mit dem verdienten zurecht kommt oder aber nach Auswegen suchen um seine finanzielle Situation zu ändern,sei es durch einen Zweitjob,machen viele andere Menschen in anderen Ländern auch so (leider), aber jammern bringt nichts.Und sich wiedermal gegenseitig zerfleischen wird genauso wenig bringen.

Gruß BERGMANN 78
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von BERGMANN 78

Das bei diesem Thema die Emotionen hochkochen kann ich sehr gut verstehen,weil es sicherlich sehr viele hier und anderswo in Deutschland betrifft.Aber immer nur jammern hilft auch keinem weiter oder habt ihr ernsthaft beim letzten ausfüllen eures Wahlzettels gedacht,das jemand von der von euch gewählten Partei zu euch nach hause kommt und was zu Essen vorbeibringt.

Jeder muß für sich entscheiden ob er mit dem verdienten zurecht kommt oder aber nach Auswegen suchen um seine finanzielle Situation zu ändern,sei es durch einen Zweitjob,machen viele andere Menschen in anderen Ländern auch so (leider), aber jammern bringt nichts.Und sich wiedermal gegenseitig zerfleischen wird genauso wenig bringen.

Gruß BERGMANN 78
                    das war mal eine richtige Aussage! Es ist ebend eine Ellenbogen Gesellschaft und da muss jeder selbst zusehen wie er zurecht kommt!
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• B52
                      Geselle

• 20.12.2004
                      • 81
                      • Warendorf
                      • Leider kein

Begrmann hat vollkommen recht ist immer das gleiche egal was für ein Thema.
                      Eine normale ordentliche diskussion geht hier einfach nicht jeder greift sofort den anderen an und recht sich auf über Ihn.
                      Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von B52
                        Ich weiß garnicht was Ihr alle habt es gibt genug Leute dir froh wäre ein Job zu haben egal was sie verdienen.Und was dackel da sagt ist blödsinn damals hatte man nicht mehr Geld zur verfühgung als heute ich weiß genau damals habe ich weit aus weniger im Geldbeutel als heute du must halt nur wenn du Arbeitslos bist auch alle anträge stellen dann hast genauso viel bzw mehr im Geldbeutel.Und für unter Tausend Euro arbeiten tut fast jede Verkäuferin netto und die kommen auch klar ich habe ne sieben tage woche und das 25 tage im monat am stück und bekomme auch nur 1400 dafür aber kann gut von leben man muß nur wissen wie und sich anpassen.
                        Also das kann ich so nicht unterschreiben. Ich denke mal, daß der Durchschnittsverdiener heutzutage deutlich weniger Geld in der Tasche haben dürfte als vor z.B. 10 Jahren (Gleichbleibender Lebensstandard vorausgesetzt). Wenn ich mir nur die Spritpreise oder allgemein die Entwicklung der Lebenshaltungskosten betrachte denke ich, das diese bei den wenigsten in der Relationen zur Lohnentwicklung stehen dürften.
                        Wenn Du also nicht eine deutliche Lohnerhöhnung seit damals bekommen hast oder Deinen Lebensstandard nach unten korrigiert hast befürchte ich, daß Du Dir vielleicht in die eigene Tasche lügst:
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• Christine
                          Moderator

• 03.12.2001
                          • 3211
                          • 45357 Essen
                          • Nein (Frauen und Technik)

persönliche anfeindungen kannste dir sparen
                          ist echt schade.... da will man ein ernsthaftes Problem ansprechen und es wird ..... alles plattgetreten.

Das bei diesem Thema die Emotionen hochkochen kann ich sehr gut verstehen,weil es sicherlich sehr viele hier und anderswo in Deutschland betrifft.....

Und sich wiedermal gegenseitig zerfleischen wird genauso wenig bringen.
                          es ist immer das gleiche egal was für ein Thema.
                          Eine normale ordentliche diskussion geht hier einfach nicht jeder greift sofort den anderen an und recht sich auf über Ihn.
                          Wenn ich das alles lese, dann frage ich mich manchmal, warum das hier so ist.

Vielleicht sollte der ein oder andere (ich will hier jetzt niemanden speziell ansprechen!!) mal an die eigene Nase fassen und vorm Drücken des Button `Antworten´ einfach mal Luft holen, tief durchatmen und dann das Geschiebene nochmal lesen.

Ich glaube auch Euch, Ihr könnt das!

Wie ich Eingangs schon schrieb ist das Thema ein heißes Eisen, aber wenn sich ALLE ein wenig Mühe geben und in Ruhe darüber nachdenken, dann sollte (auch hier) eine normale Diskussion möglich sein.

Ich wiederhole mich ungern, aber ...

Zitat von Christine
                          Ich sage es nochmal.

Das ist ganz dünnes Eis hier.

Benehmt Euch anständig - ALLE! - sonst ist hier Schluß!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                          George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• koseng
                            Landesfürst

• 21.01.2004
                            • 714
                            • Hannover-Nordstadt
                            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

@ Bergmann: wenn du das so meinst.

Wie bitte soll ich, wenn ich von 8-21 Uhr arbeite, dazu noch jeden Samstag. Dann habe ich sagen wir mal 900 Euro in der Tasche.

So, ich hätte jetzt ein Kind und ne Frau zuhause. WANN soll ich da noch nem Nebenjob nachgehen? WANN? und WIE soll ich die Familie DAVON ernähren?

Beantworte doch einfach mal diese EINFACHEN Fragen
                            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern

Das ist in einem Forum halt immer schwierig. Die Folgen einer Anfeindung oder Beleidigung sind vergleichsweise überschaubar.
                              Vielleicht sollte man sich vor dem Drücken auf die enter-Taste einfach mal fragen ob man die fragliche Aussage einem auch direkt ins Gesicht sagen würde...denn das kann dann ja bekanntlich schon mal wortwörtlich ins Auge gehen. Die Anonymität im Forum verleitet halt einige den großen Macker zu markieren...á la mir kann keiner was.
                              Vielleicht einfach wirklich mal den o.g. Selbsttest anwenden und dann funktionierts auch mit der Forumsdiskussion spannungsfreier.

Grüße aus Bayern
                              Mr.T
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
                                Heerführer

• 15.02.2007
                                • 2653
                                • Holzkirchen-Bayern

Zitat von koseng
                                @ Bergmann: wenn du das so meinst.

Wie bitte soll ich, wenn ich von 8-21 Uhr arbeite, dazu noch jeden Samstag. Dann habe ich sagen wir mal 900 Euro in der Tasche.

So, ich hätte jetzt ein Kind und ne Frau zuhause. WANN soll ich da noch nem Nebenjob nachgehen? WANN? und WIE soll ich die Familie DAVON ernähren?

Beantworte doch einfach mal diese EINFACHEN Fragen
                                Darauf gibts keine Antwort...schlicht weg unmöglich...leider.
                                Grüße aus Holzkirchen
                                Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...