Frage an alle!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Immelmann
    Was haltet Ihr davon das einer eine Wehrmachts Uniform trägt?
    Was haltet Ihr davon das überhaupt jemand in Uniform kommt?

Ja, das finde ich gut.
    Nein, das finde ich nicht gut.

Seid bitte ehrlich, ich akzeptiere jedem seine Meinung.
    Aber lasst es bitte nicht ausarten.
    Vielen Dank.
    Hallo,

unabhängig davon, was ich persönlich von Reenactment halte, finde ich den von dir beschriebenen Fall absolut harmlos. Vor allem, da jemand (vermutlich handelt es sich um dich?) zwar in Wehrmachtsuniform kommt, dies aber im Kontext passt. Wenn die Uniform dann, soweit zulässig, noch akkurat ist, habe ich persönlich damit kein Problem.

Anders sieht das natürlich aus, wenn eine Gruppe nur im Pseudo-Wehrmachtslook daher kommt. Dies ist aber im beschriebenen Fall nicht so und da wäre dann auch eine andere Aussage dahinter.

Natürlich stört es mich nicht, wenn jemand eine Uniform trägt. Sollte es sich um eine Aktuelle handeln, dann aber bitteschön nur korrekt und auch nur, wenn man diese auch tragen darf.

Kann mir aber gut vorstellen, dass die ganz politisch Korrekten mit der Aktion ein riesen Problem haben. Anecken wird man damit sicher.

Martin
    Zuletzt geändert von SeekandFind; 09.01.2009, 07:33.

Kommentar

• Zerocool
      Heerführer

• 14.12.2008
      • 1144
      • Brakel
      • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Hallo,
      Ich finde es sogar gut, dass sich endlich wieder jemand traut auch ein Stück deutsche Geschichte zu präsentieren. Von mir aus dürfte sie sogar authentisch sein.
      -Ich hoffe, ihr alle nehmt meine Meinung nicht verkehrt auf und stellt mich jetzt in die "Rechte Ecke", dienn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sollte man nach 70 Jahren doch etwas lockerer damit umgehen dürfen-

Gruss,
      Björn
      Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Ins Kino geht man normalerweise wegen der Unterhaltung und nicht um irgendwelche Uniformen zu präsentieren.
        Mir persönlich wäre es zwar egal aber so eine Aktion sehe ich mehr als eine Art der Provokation gegenüber der anderen Kinogänger,die nur wegen dem Film selbst kommen.
        (Es ist durchaus möglich,daß die komplette Gruppe deswegen nicht rein darf.)

Gruß Daniel

Kommentar

• maxe
          Banned
          • 08.11.2008
          • 561
          • mecklenburg
          • ace250,Seben

Das ist jetzt sicher kein sehr gutes Beispiel, aber neulich auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin, da trug auch jemand einen langen "grauen" Ledermantel, aus der Zeit.
          Meine Güte, der sah nicht mal schlecht aus darin, also was soll's?
          Habe so einen "grauen" von meinem Opa auch noch zu hängen, ist mir leider nur zu klein.
          Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von Watzmann
            (Es ist durchaus möglich,daß die komplette Gruppe deswegen nicht rein darf.)
            Guter Punkt!

Genau aus diesem Grund würde ich das vorher mit dem Kinopächter / -eigentümer klären. Der hat nämlich das Hausrecht, wenn der das nicht will, wäre es sehr nervig, extra in Montur anzutanzen um dann den Film nicht sehen zu können.

Martin

Kommentar

• Hossy
              Ratsherr

• 10.09.2004
              • 236
              • Extertal-NRW
              • kenn ich. Hab ich aber nicht!!

Gründsätzlich hätte ich damit auch kein Problem wenn es um etwas Historisches geht. Allerdings damit ins Kino zu gehen finde ich schon ziemlich komisch. Dabei ist es dann aber egal ob Deutesche Uniform oder Amis? Da sollte eh nicht so der Unterschied gemacht werden ist halt ein teil der geschichte, allerdings auch nur sollange die Deutsche Uniform nicht für etwas missbraucht wird.
              Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• Fundtastisch
                Heerführer

• 11.03.2008
                • 3238
                • NRW
                • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Man merkt, die Meinungen sind unterschiedlich.
                Ich denke bei einer offizielen Veranstaltung, was das geschichtliche angeht, ist das absolut kein Problem. Nur ich kann mir denken, daß es sicherlich Deppen geben wird, die Euch aufs Korn nehmen wollen (In Form von Beleidigungen oder sogar Übergriffe). Man sieht ja, was heutzutage alles so an Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen abhängt. Es wird für diese Personen einfach nur Provokativ sein.
                Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• gerohoschi
                  Heerführer

• 24.07.2005
                  • 1830
                  • DDR

Senftube auf:
                  ich meine, es ist sicherlich das Recht eines Jeden, seine Persönlichkeit voll und ganz auszuleben- bis zu dem Punkt, an dem er einem anderen Menschen damit stört. Mich persönlich würde das in keinster Weise stören, wenngleich ich mich schon über Euer Motiv fragen würde...
                  Ich möchte nur kurz etwas erzählen: Als der Film Stalingrad in die Kinos kam, waren dort mehrere Ostfront- Veteranen (jedenfalls deutete ich deren Gespräche vor dem Film so) anwesend, die dann während dem Film das Kino heulend verliessen, weil sie das so sehr berührte, daß sie die in einen Film gepackte realistische Vergangenheit nicht mehr abkonnten. Will damit sagen, wenn Ihr in realistischen Uniformen (bis auf die HKs, Adler, Orden) in ein Kino geht, in dem ein ebenfalls sehr realistischer Antikriegsfilm (gut, die "BvA" ist ein wenig älter mit Sean Connery ) könnte sich durchaus der Ein oder Andere "angepisst fühlen". Und damit meine ich nicht nur die ältere Generation...
                  Bin allerdings auch der Meinung, daß due hier keine wirkliche "Entscheidungshilfe" bekommen wirst- höchstens ein 50/50, und das wird dir wohl kaum weiter helfen, gell?
                  "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

solange nicht eine gruppe sinti/roma oder moaische glaubensgruppe vorbei kommt.
                    Zuletzt geändert von Dackelfreund; 09.01.2009, 09:25.
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Erwin
                      Ritter

• 18.05.2007
                      • 324
                      • Würzburg
                      • Whites

Ich fänds ne gute Idee.(Und das nicht nur weil ich auch gerne in Uniform rumspringe)
                      Klar wirds ne menge leute geben die sich dann drüber aufregen,
                      aber einige werden es auch gerne sehen und einen dann näher betrachten wollen.
                      Und um Politische übergriffe vorzubeugen kann man ja den autentischen spaten mitnehmen

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

..ohne wieder die Geister zuwecken!
                        Sollte man sich mal vor Augen führen:
                        Der Film ist eigendlich ein Antikriegsfilm und die Gruppe in den Uniformen?....ja, die verherrlichen den Krieg? Weiß ich nicht ob das so richtig ist. Aber was ist der Grund für Reenactment? Warum wird der Krieg " nach gespielt"?
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Metallsammler
                          Landesfürst

• 27.10.2007
                          • 700
                          • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Kenne doch dieses Thema irgendwo her
                          Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern
                            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Sowas für´s Kino tragen.. mhh naja wem es Gefällt.

Manche Leute tragen sowas alltäglich, natürlich ohne irgendwelche Abzeichen.
                            Ich persönlich finde das nicht schlimm.

Hätte selber gern nen "Grauen Rock" aber erstens hab ich da kein Geld für und zweitens bin ich da von der größe her zu klein für denke ich mal..

Solange nicht unbedingt irgenwelche bösen zeichen drauf sind kann man ruhig so Sachen tragen, egal ob Ami, Tommy oder WH

In dem Sinne
                            Liebe grüße
                            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Lucky050977
                              Registered User
                              • 02.03.2008
                              • 307
                              • Worms
                              • Auge

Finde das Ganze keine gute Idee, da meiner Meinung nach solche Treffen nicht unangekündigt in die Öffentlichkeit gehören. Bei Trekkies, Harry Potters und ähnlichen ist das was anderes.
                              Klar sollte man nach den ganzen Jahren offener mit dem Thema umgehen, aber bitte an Plätzen, wo die Leute freiwillig hingehen können.

Viele reagieren sehr sensibel auf das Thema.

Davon abgesehen, wenn Ihr schon ins Kino geht, dann nur in Ausgehuniform (falls es sowas gab), alles andere wäre ja nicht gerade stilsicher.

Gruß

Lucky

PS: Schön, dass Ihr 3 Seiten ohne Zoff zusammenbekommen habt. Hätte bei der Eröffnung nicht damit gerechnet
                              Zuletzt geändert von Lucky050977; 09.01.2009, 11:19.

Kommentar

• linux_blAcky
                                Heerführer

• 10.09.2004
                                • 4898
                                • Köln / NRW
                                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich kann mich gut daran erinnern das mein großvater immer sehr sauer reagierte, wenn er zu karneval leute / kinder in soldatenkostümen sah. und wenn´s nur altes bw grünzeug war. seiner meinung nach hatte er mit uniformen genug zu tun gehabt in den bewussten sechs jahren, und zu etwas spassigem wie karneval passten die seiner meinung nach ganz und garnicht.

mfg,

blAcky
                                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...