Frage an alle!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von 2augen1nase
    Das sehe ich noch ein bei Ausgeh - Uniformen. Das ist grenzwertig, aber noch im Rahmen. Wenn man aber aus lauter stolz mit der Kampfausrüstung durch das land laufen muss, finde ich das nicht richtig. es macht keinen guten eindruck, und soweit ich mal von einem angehenden offizier unterrichtet wurde ist es auch von der bundeswehr nicht gern gesehen bzw sogar nicht erlaubt.

da ich selber den verein zum glück meiden konnte, weiß ich es allerdings nicht genau.

naja, wir sind uns ja trotzdem einig, wollte das nur noch ergänzen.

denke man sollte das thema auch nicht zu eng sehen....
    Das hat zwar gar nichts mehr mit Immelmanns Ursprungsfrage zu tun, aber da deine Aussage falsch ist, möchte ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen.
    Es ist in der Bundeswehr erlaubt, auch in Flecktarn (eine komplette Kampfausrüstung ist was ganz Anderes) sich außerhalb militärischer Anlagen zu bewegen. Dies gilt nicht für die Marine! Geregelt ist dies übrigens in der ZDv 37/10, der Anzugsordnung.

Politisch korrekte Grüße nach Sachsen! Ich freue mich übrigens, dass du "den Verein" meiden konntest.

//

Würde mich übrigens freuen, wenn man "Militär ist sowieso XXX" und "Die Amis wollen doch nur XXX .... würde ich in den Arsch treten." usw. weglassen, oder in einem seperaten Thread behandeln würde.

Immelmann hat eine einfache Frage gestellt, auf die kann man auch antworten, ohne seine Meinung rundherum kundtun zu müssen. Wer seine Meinung zu diesen Themen äußern möchte, kann das gerne tun, nur bitte nicht diesen Thread zumüllen. Danke!

Martin

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7034
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Lucky050977

&

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von Erdspiegel
        &
        Ich grübel auch noch , viell. meint er ja Ausbildungsregiment.
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Zerocool
          Hallo,
          Ich finde es sogar gut, dass sich endlich wieder jemand traut auch ein Stück deutsche Geschichte zu präsentieren. Von mir aus dürfte sie sogar authentisch sein.
          -Ich hoffe, ihr alle nehmt meine Meinung nicht verkehrt auf und stellt mich jetzt in die "Rechte Ecke", dienn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sollte man nach 70 Jahren doch etwas lockerer damit umgehen dürfen-

Gruss,
          Björn
          oh mein gott! yeah, endlich mal deutsche die der vergangenheit positiv gegenüberstehen. 55-60 millionen tote. folgen die bis heute zu spüren sind. ist doch klasse! "zu präsentieren" hallo, leute, keine angst, wir sind wieder da..*achtung ironie*

sorry, aber wie bescheuert muss man(n) sein um so etwas zu schreiben wie du? wie würdes du reagieren wenn du vor 70 jahren gelebt hättest? würdes du es dann auch noch so "locker" sehen? ich denke nicht!
          so "authentisch" wie möglich? sorry, aber deine denkweise ist völlig unakzeptabel!
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von SeekandFind
            Das hat zwar gar nichts mehr mit Immelmanns Ursprungsfrage zu tun, aber da deine Aussage falsch ist, möchte ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen.
            Es ist in der Bundeswehr erlaubt, auch in Flecktarn (eine komplette Kampfausrüstung ist was ganz Anderes) sich außerhalb militärischer Anlagen zu bewegen. Dies gilt nicht für die Marine! Geregelt ist dies übrigens in der ZDv 37/10, der Anzugsordnung.

Politisch korrekte Grüße nach Sachsen! Ich freue mich übrigens, dass du "den Verein" meiden konntest.

//

Würde mich übrigens freuen, wenn man "Militär ist sowieso XXX" und "Die Amis wollen doch nur XXX .... würde ich in den Arsch treten." usw. weglassen, oder in einem seperaten Thread behandeln würde.

Immelmann hat eine einfache Frage gestellt, auf die kann man auch antworten, ohne seine Meinung rundherum kundtun zu müssen. Wer seine Meinung zu diesen Themen äußern möchte, kann das gerne tun, nur bitte nicht diesen Thread zumüllen. Danke!

Martin
            ...ich überlege noch, ob ich etwas dazu schreiben sollte? Aber ich denke ich lass es lieber! Sonst endet das wie im Thread " Notfallgepäck". Mit nicht so netten PN's.
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Zitat von caca
              sorry, aber deine denkweise ist völlig unakzeptabel!
              gleiches könnte man auch über Intolleranz denken.
              Ich war nicht dabei, ich habe auch Niemandem was getan, genau so wenig wie Nico. Irgendwann muss es auch mal gut sein

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• caca
                Landesfürst

• 13.03.2008
                • 832
                • NRW
                • Fisher F75 Ltd.

nichts gegen die frage, nur gegen die kommentare. intollerant sind die jenigen, die respektlos mit der vergangenheit und mit den leuten umgehen die diese zeit miterlebt haben! warum wartet ihr nicht noch 20-30 jahre? dann sind die letzten zeitzeugen verstorben. dann wartet ihr nochmal 100 jahre und das ganze leid, das ganze elend die ganzen folgen von 1933-heute sind vergessen und wurden schön geredet! na viel spaß! es ist etwas anderes ob ich mich privat mit "krieg-fans" treffe oder ob ich mich so in der öffentlichkeit zeige!
                Das piept sich gut an!

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7034
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

@Siebken:PNs nur von Freunden zulassen!

Zur Themenauffrischung:
                  Es ging hier um das Tragen von WK2 Uniformen beim Kinobesuch eines Films mit WK2-Thematik.Und Meinungen dazu.

Nein-ich würde keine WK2-Uniform tragen,weil ich generell keine WK Kleidung tragen würde.Außnahme:Ich mache Fotoaufnahmen zu Hause,um Orginalstücke in Tragung am Mann zu dokumentieren,da ich keine Schaufensterpuppe habe.
                  Würden mir Leute mit WK-Kleidung im Kino begegnen,wäre mir das schnurz-pieps egal,obwohl ich mir ein mißachtendes Grinsen nicht verkneifen könnte.

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken.
                    Es sind nun schon 6 volle Seiten geschrieben worden ohne irgendwelche Außeinandersetzungen, gut der ein oder andere Kommentar hätt man sich sparen können aber immerhin.
                    Somit habe ich meine Wette verloren, habe nämlich gedacht der Tread ist nach spätestens einer Seite dicht.

Es hat mir viel geholfen mich zu entscheiden, und ich werde es sein lassen.
                    Hatte mir selber dazu noch ein paar Gedanken gemacht und hätte wohl von mir aus auch eher zu nein gestimmt.

Aber, über Intoleranz und ob Reenactment unakzeptabel ist können wir gerne in einem anderen Tread gerne besprechen.

Der Krieg war grauenvoll, Millionen Menschen starben, nicht nur die WH sondern auch die Alliierten haben Kriegsverbrechen begangen.
                    Das ist keine Frage dazu stehe ich auch und leugne es nicht.
                    Jedoch dürfen wir diesen schrecken NIE aber auch NIEMALS vergessen damit soetwas nicht wieder passiert.
                    Und ich finde das wir nicht nur über die Knopp´schen Dokus sondern auch auf anderen Wegen daran erinnert werden sollen und daran erinnern.
                    Auf ein Reenactmenttreffen geht man weil es einen Interessiert und es sich gerne ansieht.
                    Wen es nicht interessiert schaut noch nichtmal die Plakate dazu an.
                    Aber ein paar Soldaten die in der Fußgängerzone stehen, gleich ob die ins Kino wollen oder aus langeweile dort stehen, werden auch von denen gesehen die soetwas ignorieren und vergessen oder denken "das ist lange her, soetwas passiert nie wieder".
                    Den genau das verdrängen und vergessen ist das Gefährliche.
                    Den wenn es einmal vergessen ist, wird es irgendwann als harmlos runtergespielt und genau dann pasiert es wieder.
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• deckerbitte
                      Heerführer

• 13.02.2005
                      • 1457
                      • Köln
                      • ADX 200

Zitat von Immelmann
                      Aber ein paar Soldaten die in der Fußgängerzone stehen, gleich ob die ins Kino wollen oder aus langeweile dort stehen, werden auch von denen gesehen die soetwas ignorieren und vergessen oder denken "das ist lange her, soetwas passiert nie wieder".
                      Den genau das verdrängen und vergessen ist das Gefährliche.
                      Den wenn es einmal vergessen ist, wird es irgendwann als harmlos runtergespielt und genau dann pasiert es wieder.
                      Wenn ich in der Fußgängerzone ein paar Jungs in Wehrmachtsuniform sehen würde, dächte ich nur die wären aus`m Theater, oder bescheuert.
                      Dein Anliegen in allen Ehren aber es wäre doch auch (mehr als) geschmacklos in KZ-Sträflingsmontur auf der Straße rumzurennen oder in eine "Schindlers Liste"- Vorführung als "Mahnung".
                      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von Siebken
                        ...ich überlege noch, ob ich etwas dazu schreiben sollte? Aber ich denke ich lass es lieber! Sonst endet das wie im Thread " Notfallgepäck". Mit nicht so netten PN's.
                        So, jetzt geht es weiter mit den PN's. Ich wollte ja erst, die PN hier veröffentlichen! Aber ich denke, ich warte noch ab wie sich das entwickelt.
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• maxe
                          Banned
                          • 08.11.2008
                          • 561
                          • mecklenburg
                          • ace250,Seben

Zitat von Siebken
                          So, jetzt geht es weiter mit den PN's. Ich wollte ja erst, die PN hier veröffentlichen! Aber ich denke, ich warte noch ab wie sich das entwickelt.
                          Mal als Tip für den Umgang damit:

Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Caddy
                            Banned
                            • 10.05.2008
                            • 2194
                            • Vorpommern

Zitat von Siebken
                            PN,s veröffentlichen ?

Aber verstehen kann ich Dich.

Gruss Caddy
                            Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Dirk.R.
                              Heerführer

• 25.12.2004
                              • 6906
                              • Dorf

Bitte weiter zum Thema .

Kommentar

• Dirk.R.
                                Heerführer

• 25.12.2004
                                • 6906
                                • Dorf

Zitat von Immelmann
                                Hallo zusammen,

Am 18.01.2009 wird im Kinopolis in Koblenz die "Brücke von Arnheim" morgens um 1130 gezeigt.

Stellt euch nun mal bitte vor Ihr geht dorthinn um euch den Film anzusehen.
                                Als Ihr nun am Eingangsbereich steht, seht Ihr eine Uniformierte Gruppe (4-5Mann) die sich den Film ansehen möchte.
                                Diese tragen Englische und Amerikanische Uniformen aus der damaligen Zeit.
                                Nun ist darunter auch einer in Werhmachtsuniform.

Was haltet Ihr davon das einer eine Wehrmachts Uniform trägt?
                                Was haltet Ihr davon das überhaupt jemand in Uniform kommt?

Ja, das finde ich gut.
                                Nein, das finde ich nicht gut.

Seid bitte ehrlich, ich akzeptiere jedem seine Meinung.
                                Aber lasst es bitte nicht ausarten.
                                Vielen Dank.

Edit:
                                Hiermit möchte ich keine große Disskusion öffnen.
                                Ich möchte lediglich jedem seine eigene Meinung dazu hören, deshalb bitte ich auch ejden der es liest kurz zu schreiben ob er es gut oder schlecht findet.
                                Vielen Dank

Was haltet Ihr davon das überhaupt jemand in Uniform kommt?

Nein, das finde ich nicht gut.

Kommentar

Lädt...