Frage an alle!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

allein schon aus respekt vor den leuten die in der zeit eine uniform tragen MUSSTEN weil irgendwelche instanzen das so entschieden find ich es unmöglich.
    immerhin war das bestimmt kein spass. (sonst hätt sich mein onkel auch bestimmt nicht die finger weggeschossen um nicht nach russland zu müssen)
    immerhin leben schon noch welche von denen die in solche uniformen gesteckt wurden und damit bestimmt nicht nur ins kino sind...

wenn man sich noch dazu vor augen hält für welche ziele die wehrmacht gekämpft hatt find ichs tatsächlich ziemlich ungeil. wenn jemand sich in einer solchen uniform präsentiert muß er sich nicht wundern wenn er in die rechte ecke gesteckt wird.
    sei es nun berechtigt oder nicht. ist aber auch ein bisschen egal...

wenn ich ins kino, restaurant, konzert oder sonstwohin geh, hatt die wehrmacht dort nix zu suchen! und von mir würds bestimmt mindestens ein paar kommentare geben.

bei einer veranstaltung wo es passt, reanactment, armyshows oder so seh ich sowas natürlich immer gerne
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

und eine uniform hat den sinn eine organisation zu erkennen,egal ob wh,bw,kg,schützenverein oder sonstiges.
      da du bestimmt nicht der wh angehört hast würd ich mirs verkneifen diese uniform zu tragen.
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

in letzter zeit kmmr aber das immer öfter von dir in sachen wh,wenn du interesse hast schleifen wir dich gerne da du ja noch rekrut bist.
        wenn schon wh fan dann von ganz unten anfangen,schön im drillich

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

nein. ich finde das nicht gut. eine uniform hat meiner ansicht nach nichts im zivilen leben zu suchen. (ausgenommen polizei etc)

mich hat es auch schon immer gestört wenn bundis bei anreise oder bei abreise in militärkluft rumliefen bzw die amis das ebenso taten bzw tun.

hoffe deine frage ist beantwortet.
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Zitat von maddin
            immerhin leben schon noch welche von denen die in solche uniformen gesteckt wurden und damit bestimmt nicht nur ins kino sind...

Sehe ich auch so. Besser ohne Uniform.

MfG Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• maxe
              Banned
              • 08.11.2008
              • 561
              • mecklenburg
              • ace250,Seben

Zitat von Dackelfreund
              in letzter zeit kmmr aber das immer öfter von dir in sachen wh,wenn du interesse hast schleifen wir dich gerne da du ja noch rekrut bist.
              wenn schon wh fan dann von ganz unten anfangen,schön im drillich
              Das war eine ehrlich gestellte Frage, da war nur ne Meinung zu gefragt und kein unqualifizierter Kommentar.

Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

jo den film einfach geniessen,danach mal nen bischen nachdenken das du deine zeit mit 15 wesentlich glücklicher verbracht hast,den du lebst noch.

Kommentar

• koseng
                  Landesfürst

• 21.01.2004
                  • 714
                  • Hannover-Nordstadt
                  • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von 2augen1nase
                  mich hat es auch schon immer gestört wenn bundis bei anreise oder bei abreise in militärkluft rumliefen bzw die amis das ebenso taten bzw tun.
                  Für diejenigen, die stolz darauf sind, evtl. ihr Vaterland zu verteidigen finde ich das total in Ordnung. Ich habe zwar mittlerweile Mitleid mit diesen Leuten; war ja selbst mal einer.

Auch ich war jung und stolz darauf diese Uniform zu tragen (nein ich bin politisch neutral). Ich würde sie auch heute noch tragen (würd ich beim Bund sein). Stellt euch mal vor, die ganzen Zivis laufen in weiss auf dem Bahnhof rum achtung ironie

Allerdings finde auch ich es unpassend mit solch Uniformen in ein Kino zu gehen. Man wird bestimmt die einzigen bleiben... Wir sind ja nicht in einem StarWars-Film (siehe vorangegangene Meinungen)
                  gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7034
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Mit Uniform ins Kino?

Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm.

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

[quote=Erdspiegel;483272]Mit Uniform ins Kino?

war ich auch schon mehrere male aber im kino im ausbrgt in budel-die neusten kinofilme für eine mark und ohne rauchverbot!!

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

Zitat von Erdspiegel
                        Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm.
                        schön gesagt!
                        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Front Koblenz
                          Heerführer

• 14.12.2007
                          • 1099
                          • Köln

Hmm das is ne Frage ich sage ich finde es nicht gut,ich würde jedem von denen in den Ar... treten!!Und grad wenn nen Ami kommt,das wäre ja dann eigentlich wieder Propaganda für Amerika und gegen Deutschland! So nach dem Motto wir haben euch "fertig" gemacht!!

mfg tobi
                          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Für diejenigen, die stolz darauf sind, evtl. ihr Vaterland zu verteidigen finde ich das total in Ordnung. Ich habe zwar mittlerweile Mitleid mit diesen Leuten; war ja selbst mal einer.

Auch ich war jung und stolz darauf diese Uniform zu tragen (nein ich bin politisch neutral). Ich würde sie auch heute noch tragen (würd ich beim Bund sein). Stellt euch mal vor, die ganzen Zivis laufen in weiss auf dem Bahnhof rum achtung ironie

Das sehe ich noch ein bei Ausgeh - Uniformen. Das ist grenzwertig, aber noch im Rahmen. Wenn man aber aus lauter stolz mit der Kampfausrüstung durch das land laufen muss, finde ich das nicht richtig. es macht keinen guten eindruck, und soweit ich mal von einem angehenden offizier unterrichtet wurde ist es auch von der bundeswehr nicht gern gesehen bzw sogar nicht erlaubt.

da ich selber den verein zum glück meiden konnte, weiß ich es allerdings nicht genau.

naja, wir sind uns ja trotzdem einig, wollte das nur noch ergänzen.

denke man sollte das thema auch nicht zu eng sehen....

Liebe grüße.
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Lucky050977
                              Registered User
                              • 02.03.2008
                              • 307
                              • Worms
                              • Auge

war ich auch schon mehrere male aber im kino im ausbrgt in budel-die neusten kinofilme für eine mark und ohne rauchverbot!![/QUOTE]

Zuletzt geändert von Lucky050977; 09.01.2009, 12:23.

Kommentar

• erich 1964
                                Heerführer

• 31.08.2007
                                • 4108
                                • Raetia - Rätien
                                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hi Nico!
                                Jeder soll das Hobby ausüben,das ihm Spass macht! Was soll schlimm am Hobby Reenactment sein?Bei so einem Treffen wird doch niemand belästigt oder?
                                Mir persönlich wäre es auch im Kino egal,da mich nur der Film interessiert - und nicht was die Leute anziehen(ausser der vor mir trägt nen riesigen Hut)

Nur werden nicht alle so denken und deshalb ist Ärger vorprogramiert,da ja im Kino kein Reenactment Treffen stattfindet!

Also lautet meine Antwort: Nein, das finde ich nicht gut.
                                egal ob deutsche oder amerikanische Uniform
                                freundliche Grüße - Erich
                                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...