Spenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Spenden?

Ich habe da gerade wieder was gelesen und bin sensibilisiert für das Thema.
    Ich gestehe im Vorfeld schon mal, Blut spenden kann ich nicht, aber die Frage soll lauten:
    Habt ihr schon mal was gespendet und vor allem was?

Ich finde auch Anregungen zum Spenden immer gut und warum machen wir hier nicht mal was gemeinsam klar?
    Wenn es pro Kopf ein Kilo Schrott ist,
    den man immer aus der Erde holt und dann ein gemeinsames Projekt?

Es dürfte zu machen sein denke ich.
    Unser Hobby sollte vereinbar sein und wer sich eine Sonde leistet, der weiß auch, es ist ein Hobby und wir können was gutes damit tun.

Was haltet ihr von der Idee?
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

grundsätzlich ist doch spenden immer eine gute sache, was sollte also dagegen sprechen.

ich persönlich habe noch nie (außer an ein kinderheim) so richtig gespendet.

ich habe lediglich ein paar bekannte immer wieder unterstützt. so gibt es zum beispiel in kaiserslautern einen stadtstreicher der als kind von einem lkw angefahren wurde. er humpelt immer durch die stadt und heißt hansi.

ist n wahnsinnig netter mensch und der bekam immer hilfe von mir und ein paar kollegen. so konnte er sich in der wg meiner kollegen immer waschen und wurde von denen rasiert (er selber konnte das nicht mehr). von mir bekam er immer ein bisschen geld und was zu essen wenn ich ihn getroffen habe. obwohl ich seit 4 jahren nicht mehr in der stadt wohne, erkennt er mich immer noch und grüßt mich sowie meine familie.

wie stellst du dir das vor mit dem spenden? gezielte spenden an verschiedene heime oder anstalten? oder eine große spende an organisationen?

wenn ja welche?

wäre es vielleicht eine gute sache an organisationen oder gruppen mittel zu spenden die sich mit themen auseinandersetzen die mit diesem forum zu tun haben? soll es etwas ganz anderes sein?

ich glaube da gibt es viele bereiche.....

aber auf jeden fall eine tolle idee. ich fand die beiden letzten threads zu dem thema schon super.

grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• maxe
      Banned
      • 08.11.2008
      • 561
      • mecklenburg
      • ace250,Seben

Ich wollte es eigentlich mehr so als Gedankenanstoß sehen, das man auch gemeinsam hier als Interessensgemeinschaft mal helfen kann.
      Mir schwebt da nichts genaues vor, wem man speziell helfen sollte, aber an Bereichen fehlt es nicht.
      Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• ghostmember77
        Banned
        • 08.08.2007
        • 375
        • oberbergischen nrw
        • C-skope/ ACE250

wir in unserem MC spenden eigendlich regelmäßig 1-2x pro jahr.das geht von kinderkrebs-station im KKH in GM bis zu betreutes wohnen für jugendliche und selbstverständlich auch für unsere jungens die zur zeit nur eine std ausgang haben
        besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Desoto21
          Ritter

• 16.10.2006
          • 383
          • Herne, NRW

Hatten wir das Thema nicht schonmal und scheiterte es nicht daran das niemand die Verantwortung bzw. alles weitere Übernehmen wollte?
          Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• iris_
            Ritter

• 04.09.2004
            • 477
            • Ruhrgebiet
            • brain

Spenden

...immer!
            Treffe eine/Deine achtsame Entscheidung für Mensch, Natur/Tier und gebe Deine Erlöse aus einem/Deinem "Projekt" an eine passende NGO.
            Einfach überweisen ...
            |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• maxe
              Banned
              • 08.11.2008
              • 561
              • mecklenburg
              • ace250,Seben

Verantwortung kann man teilen, sollte es sogar wenn es um Geld geht.
              Um das Organisatorische würde ich mich gern kümmern, das wäre für mich Ehrensache.

Nur findet dieses Theme scheinbar keinen Zuspruch, schade.
              Denn das Image der Sondengänger ließe sich auch so weiter ins rechte Licht rücken, denn ich mag es nicht, wenn ich mit Grabräuberei gleich gestellt werde.

Ich finde den Ansatz, sowas über den gefundenen Schrott zu machen nicht schlecht, so hat niemand eine finanzielle "Belastung" und kann auch im Kleinen was Gutes tun.
              Es ist immer die Masse die es macht.

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von Desoto21
                Hatten wir das Thema nicht schonmal und scheiterte es nicht daran das niemand die Verantwortung bzw. alles weitere Übernehmen wollte?
                Hmm ... bin ja noch nicht solange dabei , aber evtl. lassen sich ja Themen anstossen
                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• maxe
                  Banned
                  • 08.11.2008
                  • 561
                  • mecklenburg
                  • ace250,Seben

Zitat von iris_
                  ...immer!
                  Treffe eine/Deine achtsame Entscheidung für Mensch, Natur/Tier und gebe Deine Erlöse aus einem/Deinem "Projekt" an eine passende NGO.
                  Einfach überweisen ...
                  Thema verfehlt!
                  Setzen 6!

Kommentar

• iris_
                    Ritter

• 04.09.2004
                    • 477
                    • Ruhrgebiet
                    • brain

NACHTRAG

|

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• maxe
                      Banned
                      • 08.11.2008
                      • 561
                      • mecklenburg
                      • ace250,Seben

Zitat von Caddy
                      Hmm ... bin ja noch nicht solange dabei , aber evtl. lassen sich ja Themen anstossen
                      Wie gesagt, das organisatorische würde ich gern übernehmen und ein Jahr ist lang.
                      Da kann man hier gemeinsam darüber in Abstimmungen beraten, wem man helfen möchte.

Kommentar

• iris_
                        Ritter

• 04.09.2004
                        • 477
                        • Ruhrgebiet
                        • brain

Thema verfehlt!
                        Setzen 6!
                        Mit diesem Comment hast Du den achtsam gemeinnützl. Sinn Deines Threads destroyed!
                        SCHADE. Geht's Dir um Selbstinzinierung? ...
                        |

Kommentar

• Desoto21
                          Ritter

• 16.10.2006
                          • 383
                          • Herne, NRW

...also meiner Meinung nach sollten z.B. die hier erwähnten Spenden als aller erstes in Deutschland bleiben ...

Interessante Möglichkeit des MC´s, ...für Kinder spenden ,da lasse ich mich gerne überzeugen.
                          Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Caddy
                            Banned
                            • 10.05.2008
                            • 2194
                            • Vorpommern

Zitat von iris_
                            Mit diesem Comment hast Du den achtsam gemeinnützl. Sinn Deines Threads destroyed!
                            SCHADE. Geht's Dir um Selbstinzinierung? ...
                            Schade Iris , evtl. können wir auch die deutsche Sprache verwenden , um den Rest nicht auch noch zu zerstören.
                            Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• iris_
                              Ritter

• 04.09.2004
                              • 477
                              • Ruhrgebiet
                              • brain

Schade Iris , evtl. können wir auch die deutsche Sprache verwenden , um den Rest nicht auch noch zu zerstören
                              @caddy: aber verstanden hast Du mich doch...
                              |

Kommentar

Lädt...