Spenden?
Einklappen
X
-
Das würde ich mir überlegen,ist ja schließlich deine erste....
Habt ihr alle so ein schlechtes Gewissen,warum auch immer,das hier bloß jemand was von Spenden und Schrott faseln muß und die Meute wild umherspringt.Für mich ein klarer Fall von Herdentrieb.
Sagt bescheid wenn ihr Geld für das nächste Treffen sammelt,dafür gebe ich auch gerne etwas.
Ich spring hier werder wild umher noch habe ich ein schlechtes Gewissen. Und die Freude an meiner ersten Silbermünze kann mir niemand nehmen auch wenn ich Sie für eine gute Sache hergebe. Vieleicht freue ich mich ja noch mehr wenn ich mit der Münze was gutes tun kann!Wenn wir als Gemeinschaft was auf die Beine stellen, darf das von mir aus auch als Herdentrieb bezeichnet werden. Schlieslich ist eine Herde ja auch eine Gemeinschaft. Eine gut aufgemachte Auktion mit ein bißchen Werbung könnte wirklich gut fürs Image sein und Münzen wären meiner Meinung nach besser geeignet als Kistenweise Granatsplitter und Patronenhülsen.
Gruß GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Das würde ich mir überlegen,ist ja schließlich deine erste....
Habt ihr alle so ein schlechtes Gewissen,warum auch immer,das hier bloß jemand was von Spenden und Schrott faseln muß und die Meute wild umherspringt.Für mich ein klarer Fall von Herdentrieb.
Sagt bescheid wenn ihr Geld für das nächste Treffen sammelt,dafür gebe ich auch gerne etwas.
Kommentar
-
@Bergmann: Wieso klinkt man sich hier ein, wenn es Einen nicht interessiert? Das fasziniert mich immer wieder, ehrlich...Folgst du nun dem "Herdentrieb" all jener, die an so etwas nicht interessiert sind? Menschen, die so einen "Bullshit"
verzapfen, tragen großen Anteil daran, daß die Hilfsbereitschaft und das Mitgefühl in diesem Land stillstehen. Hat doch niemand behauptet, daß du etwas spenden sollst, also kümmere dich doch einfach nicht darum, wenn Andere dies tun möchten. Es soll eben Menschen geben, die gerne für etwas Anderes als ein "Sondlertreffen" spenden möchten. Mann, da platzt mir manchmal echt der Kragen...
Zurück zum Thema:
"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..." (X.N.)
Die Idee mit den Spenden finde ich persönlich sehr gut- gerade die Idee mit einer Art "Kiste" könnte durchaus etwas bringen. Besitze auch keinen großartigen "Münzschatz", bin aber bereit, dieses Jahr meinen Anteil zu leisten, sofern das überhaupt zustande kommen sollte und nicht durch unqualifizierte Kommentare in die Mottenkiste aufm Speicher gepackt wird...Zuletzt geändert von gerohoschi; 13.01.2009, 07:29."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Zurück zum Thema
Ich bitte darum!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Also, was geht nun? Kiste könnt ich sponsern- Munkiste Zünder Amis aus Blech...
Frage: Wohin damit (sprich: wer verwahrt sie)?..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Also ich hab im Sommer meinen finanziell interessantesten Fund gemacht - einen 20 Euro Schein mitten im Wald
Den steck ich gern auch in die Kiste - ich finde die Idee übrigens sehr gut!
Vielleicht geht der Thread ohne Streit weiter(Sch.... Winterloch) und wir stellen echt was auf die Beine!
@Gimbli - Deine erste Silbermünze zu spenden - da zieh ich den Hut!!
@Gero - "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..." (X.N.)
Die Idee ist doch sehr schön - oder nicht????
Gruß an alle da draußen - ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
an die Moderatoren:
mann könnte doch wie beim Fotowettbewerb jeweils wochenweise Themen vorschlagen, per Abstimmung kommt am Schluß heraus wohin die Spende gehen soll, wer das Konto verwaltet und wer die "Arbeit" machen will....
z. B. erste Woche
Kinderkrankenhaus
Gefängnis
Afrika
Obdachlose
usw.usw
wäre doch demokratisch und effektiv
bis Mitte des Jahres könnte dann der gute Wille von einigen in die Tat umgesetzt werden.
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
Sers Lepre...
Also ich hab persönlich Erfahrungen zum Spenden,
ich wär dafür, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, um Knochenmark für Krebskranke zu liefern, eine feine Tochter hat nämlich mit Ihrem Tod den Krebs fertiggemacht!
Das ist ein Piekser, 5ml Blut, und dann, d. h. vor der Entnahme könnt Ihr immer noch entscheiden, ob ihr den Eingriff vornehmen lassen wollt oder nicht. Tut ungefähr so weh, als wenn man sich den Finger im Klappspaten verklemmt, und dann gibts gleich Drogen von der scharfen Schwester...
Es gibt soviele Menschen, die eure Hilfe brauchen,
wichtig ist, dass das kein finanziell orietnierter Verein oder was weiß ich ist.
Beste Erfahrungen hab ich mit den
gemacht, die haben der kleinen (17J.) wirklich so geholfen, das kann man hier nicht posten, der eine ode andere (persönlich bekannte) kann das beatätigen, da ist der Verwaltungsaufwand gering bis nicht vorhanden und die kriegen fast alles hin, nicht wahr, Lepi?
Gruß Septi
P.S.: War auch ein Wunsch der betreffenden verstorbenen Person, das alle Spenden zur Beeerdigung an diese Organisation gehen.
Hoffe, ich habe nicht zuviel gegen das Werbeverbot gemacht, aber nach den Erfahrungen, die ich mitmachen durft, is das wohl o.k.
Gruß SeptiGruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Hi!
@leprechaun Ich finde deine Idee gut, das ähnlich dem Fotowettbewerb zu machen.Man könnte ein Thema eröffnen und bis zu einem Tag X kann jeder Vorschläge einstellen. Und danach eine Abstimmung. Ich bin sicher hier gibt es bestimmt viele die in Ihrer Nähe einen kleinen Verein oder eine Interessengemeinschaft kennen, der sich zb. um ein erhaltenswertes Objekt kümmert und auch eine kleine Spende gut brauchen könnte. Eine kurze beschreibung des Objekts am besten mit ein paar Fotos, oder falls vorhanden einem Link könnte man dann als Vorschlag einstellen. Das wäre doch aktiver Denkmalschutz. Aber wir bräuchten schon die Hilfe der Mods bei der abwicklung und da ist die Frage wer würde sich das antun? Ich fände es super wenn wir hier was friedlichohne das einzelne genannt werden, als "SDE" hinkriegen würden.
Gruß GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Aber um die restliche (eigentliche) Abwicklung (wo werden evtl. Sachspenden gesammelt, wohin sollen die Geldspenden überwiesen werden, usw.) solltet Ihr Euch allerdings selber kümmern.
Die Idee ist gut, aber macht Euch bitte vorher genau Gedanken WIE und WER das alles planen und organisieren soll.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
hört sich doch gut an...
das wie entscheidet jedesmal eine Abstimmung, wäre mein Vorschlag.
vielleicht so: z.B.
1 Monat alle Vorschläge für eine Institution sammeln und dann abstimmen
2. Monat Vorschläge für die Art der Hilfe (Spende), Abstimmung
3. Monat Freiwillige für z.B. Kontoeröffnung, Bankauswahl oder was auch immer
4. Monat Spenden ohne öffentliche Angabe von Namen
Übergabe der Spende
Vielleicht kommt was zusammen?
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
-
Und....?
Ist ja so ruhig hier,wurde schon Geld gespendet Maxe?
Aber erstmal die Pferde scheu machen....Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar