Ihr wollt doch nicht komplett vom Thema abschweifen oder? Streitet nicht ... legen wir die Sache einfach in die Schublade "Fehltritte" ab und gut ist, zurück zum Thema !
Spenden?
Einklappen
X
-
Sicher kann man das ganze auch schnell wieder kaputtreden, aber wenn hier nur einer der Meinung sein sollte, das ich mich in Szene setzen möchte um anderen zu helfen, dann kann dieses Thema auch von einem Mod dicht gemacht werden.
Dann ist es echt am Thema vorbei!Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
Geh doch mal ins Detail, wie sollte das ganze von Statten gehen und/oder funktionieren? Geld oder Sachspenden etc. ,wer bekommts? Wer eintscheidet wo es hingeht und vor allem, wer würde sich bereit erklären überhaupt was zu Spenden? Ein Abstimmungs thread würde vielleicht hilfreich sein (Admins? Hilfe?)Im Dunkeln is gut...Kommentar
-
die frage ist eher, ob man grundsätzlich offen ist für input oder einfach nur öffentlich seinen schon geplanten weg gehen möchte. (daher die frage nach inszinierung)
ehrenamt und spenden (materiell oder finanziell) bieten nun mal ein breites auswahl-areal und entsprechen letztendlich einer persönlichen präferenz.
meine posts sind lediglich fragen auf dem weg zu einem mgl. ergebnis, vorstellung von orgas.|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)Kommentar
-
Ich finde die Idee gut und meine, wir sollte sie ernsthaft weiterverfolgen.
Ich bin bereit für jede gute Sache zu spenden, schlage aber vor in unserem speziellen Fall dem Denkmalschutz Vorrang zu geben.
Grund: Das betrifft unser Thema; dem Anliegen aller User von SDE dürfte damit entsprochgen werden. Nicht wahr?
Wenn Maxe die Verantwortung übernehmen möchte - einen Schatzmeister können wir gebrauchen. Alle Spenden werden auf ein Konto, und zwar für dieses Forum anonym, eingezahlt.
LG AquilaZuletzt geändert von aquila; 12.01.2009, 21:18.Ich sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Ich habe es ja schon gesagt.
jeder von uns hat seine Funde und nebenbei den Schrott, der nun mal auch in der Erde liegt.
Würde man sich nun einigen können und jeder tragt etwas von seinem Schrott zum Händler, oder man einigt sich auf eine bestimmte Sorte, zB. Kupfer oder Messing und verkauft das dann öffentlich bei Ebay und stiftet das Geld dann einer internen Kasse, die dann zum Jahresende dieses gesammelte Geld an eine geimeinsam ausgewählte Stelle übergibt, bzw überreicht.
Sowas ist immer gut für das eigene Image.Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
für die klärung von un/missverständnis stehe ich gerne per pn bereit
Neutraler Link, siehe auch dt. Orgas Pkt. 5, 6:
Zuletzt geändert von iris_; 12.01.2009, 21:34.|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)Kommentar
-
Hi!
Möchte mich auch zu wort melden.Grundsätzlich find ich maxe's Idee gut, eine Idee von mir wäre wir nehmen eine alte Holzkiste und füllen die mit allen Münzen die jeder hergeben kann ( ich wäre bereit meine erste und bisher einzige silberne dafür herzugeben).Dann eine schöne Auktion auf Ebay und das Geld an eine sache über die wir hier abstimmen. Wir brauchen aber eine Person die für alle vertrauenswürdig ist und bereit wäre die Sachen zu sammeln und die Auktion einzustellen.
Gruß GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Hi!
Möchte mich auch zu wort melden.Grundsätzlich find ich maxe's Idee gut, eine Idee von mir wäre wir nehmen eine alte Holzkiste und füllen die mit allen Münzen die jeder hergeben kann ( ich wäre bereit meine erste und bisher einzige silberne dafür herzugeben).Dann eine schöne Auktion auf Ebay und das Geld an eine sache über die wir hier abstimmen. Wir brauchen aber eine Person die für alle vertrauenswürdig ist und bereit wäre die Sachen zu sammeln und die Auktion einzustellen.
Gruß Gimbli
Meine Funde waren in dieser Richtung nicht beachtlich, aber ich würde in diese Kiste einen Silber Dollar geben, der nicht aus einem Bodenfund stammt, aber das Jahr sollte man dann schon nutzen und schauen was da noch kommt.
Ich würde ja zu Deistergeist tendieren, der ist zwa ein richtiger A... und hat mich hier auch schon gesperrt, aber das lässt ihn auch als tiefgründig und vertrauensvoll darstehen.
Fragen kostet nix und ein Experiment ist es alle Male wert!Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
Hi!
Gruß Gimbli
Habt ihr alle so ein schlechtes Gewissen,warum auch immer,das hier bloß jemand was von Spenden und Schrott faseln muß und die Meute wild umherspringt.Für mich ein klarer Fall von Herdentrieb.
Sagt bescheid wenn ihr Geld für das nächste Treffen sammelt,dafür gebe ich auch gerne etwas.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar