Spenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von BERGMANN 78
    Und....?

Ist ja so ruhig hier,wurde schon Geld gespendet Maxe?

Aber erstmal die Pferde scheu machen....
    Naja Toni , ist ja schön das Du den Beitrag wieder mal hochholst , aber ich denke mal der Maxe wird da momentan wenig Zugriff drauf haben.

Gruss Caddy
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Caddy
      Naja Toni , ist ja schön das Du den Beitrag wieder mal hochholst , aber ich denke mal der Maxe wird da momentan wenig Zugriff drauf haben.

Gruss Caddy
      Ist hoffentlich nix ernstes,wenn doch mal bitte PN.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Piefke
        Bürger

• 13.10.2006
        • 176
        • LEV
        • Billigheimer & Co

Spenden:
        -Bundenbahn Sozialwerk
        -Eisenbahn-Waisenhort
        ca. 50€/pa.

Ehrenvolle Pflichten eines jeden Eisenbahners!

Jedoch halte ich die Idee, dass sich unsereins gerade für Spenden
        aus dem "Schatzsuchermilieu" starkmacht überaus ehrenvoll.
        Die Frage ist nur: Wie wägen wir dieses ab?
        Vielleicht kommen im Jahr irgendwie ca. 1000€ zustande.
        Ich denke pro Jahr hat jeder ca. 10€ übrig, um sein kriminelles Hobby mal ins
        Licht der Gönner zu stellen.
        Um uns nicht in hunderttausend Einzelfälle und Schiksale verzetteln, sollten wir abstimmen für welchen Themenbereich überhaupt gespendet werden sollte.
        Ich denke, da wir uns aus dem Bereich "Erforschung und Bewahrung von Kulturgut" hier als große Interessengemeinschaft versammelt haben, könnten sich Spendensammlungen in dieser Themennähe organisieren.
        Das gibt vor allem eine gute Presseresonanz.
        Auch wenn gewisse "Denkmalkuraturen" in namentlich Baden-Württemberg panisch
        kalkweiße Gesichter bekommen.
        Darauf freue ich mich jetzt schon
        Das dumme ist nur, dass das Geld ehrenamtlich verwaltet, und nichts unterschlagen wird.
        Also kommt man ohne
        -Schatzmeister
        -Rechenschaftsbericht
        nicht aus.

Auch wenn ich als Beamter mich dazu bereiterklären würde ein Spendenkonto zu eröffnen, müsste ja jeder eine Spendenquittung erhalten.
        Das wird leider ein grotesker Verwaltungsaufwand.
        Und das hieße noch lange nicht, dass die Spenden vielleicht doch nicht in eine andere Tasche Wandern?
        Wie wird sowas genauer geregelt?
        Die Idee scheint hier gut anzukommen.
        Zuletzt geändert von Piefke; 26.04.2009, 00:21.
        Im Übrigen bin ich der Meinung,
        dass China zerstört werden muss.
        -carpe diem-

Kommentar

• Morpheushh
          Lehnsmann

• 12.07.2007
          • 47
          • Stuttgart

Zitat von Piefke
          Auch wenn ich als Beamter mich dazu bereiterklären würde ein Spendenkonto zu eröffnen, müsste ja jeder eine Spendenquittung erhalten.
          Das wird leider ein grotesker Verwaltungsaufwand.
          Und das hieße noch lange nicht, dass die Spenden vielleicht doch nicht in eine andere Tasche Wandern?
          Wie wird sowas genauer geregelt?
          Die Idee scheint hier gut anzukommen.
          Moin Leute,
          Selbiges Thema hatten wir in einem anderen Forum schon vor 3 Jahren.
          Das Ende vom Lied war das es nicht gemacht wurde,muss dazu aber noch erwähnen das dieses Forum auch noch ein e.V war.

Alleine um Spendenquittungen ausstellen zu "dürfen" ist da einiges mehr von nöten.
          Um diese von der Steuer absetzen zu können muss die Spende an eine/n Gemeinnützige Sache/Einrichtung gehen das Bedeutet das Ihr/Wir hier einiges Ändern müssten.
          Auch die Anerkennung einen gemeinnützigkeit ist an Hohe Hürden gekoppelt!

Mit der Einrichtung eines Konto´s ist es beileibe nicht getan.

Kommentar

• klausb
            Banned
            • 02.09.2008
            • 127
            • Germany

Ich habe gelesen das es sowas schon einmal oder mehrmals gegeben hat. Vor Weihnachten ging es darum etwas zu Spenden bzw. zu verkaufen. Es haben sich dazu viele Mitglieder gemeldet und angegeben was sie denn Spenden möchten, waren es Digitale Fotokameras u.a technische Sachen.

Asl Weihnachten immer näher rückte hat so gut wie keiner mehr zu diesem Thema was geschrieben und am Ende wurde es richtig Still und das obwohl alle großmundig verkündet haben das sie doch spenden wollten. Am Ende gabs eben keine Spenden und es blieben Worte.

Diese Diskussion hier wird ebenfalls im Nichts enden.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von klausb
              Asl Weihnachten immer näher rückte hat so gut wie keiner mehr zu diesem Thema was geschrieben und am Ende wurde es richtig Still und das obwohl alle großmundig verkündet haben das sie doch spenden wollten. Am Ende gabs eben keine Spenden und es blieben Worte.
              das stimmt so nicht ganz, etwas hat sich doch getan.
              die vom "profitaenzer" zur verfügung gestellten und mir zur weiterverteilung zugesendeten kameras bereiten ihren neuen besitzern bereits seit längerem freude. http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46016
              das bei der üblichen streiterei die in webforen (nicht nur hier) zwangsläufig zu entstehen scheint kein breiter konsens möglich ist war zumindest mir nach vorangegangenen erfahrungen klar.
              so konnten wir aber immerhin noch zwei leuten, die sich solche kameras ansonsten mit sicherheit nie hätten leisten können, eine nicht unerhebliche freude bereiten können.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• klausb
                Banned
                • 02.09.2008
                • 127
                • Germany

Das Ziel war aber den Leuten zu helfen die NICHTS haben und nicht das verschenken von Kameras an leute die zwar alles haben und es nur an einer Kamera mangelt.

Die Aktion ist eindeutig gescheitert.

Kommentar

• Caddy
                  Banned
                  • 10.05.2008
                  • 2194
                  • Vorpommern

Zitat von klausb
                  Das Ziel war aber den Leuten zu helfen die NICHTS haben und nicht das verschenken von Kameras an leute die zwar alles haben und es nur an einer Kamera mangelt.

Die Aktion ist eindeutig gescheitert.
                  Was ?? Wo sind denn die Kameras hingegangen ?

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

die kameras habe ich an zwei leute weitergegeben denen ich (bzw. der verein für den ich ehrenamtlich tätig bin) auch schon pc´s geschenkt habe.
                    es handelt sich dabei keinesfalls um leute die bereits alles haben. für leute die bereits alles haben wären diese kameras vermutlich inadäquat gewesen. für die empfänger der kameras hingegen hätten diese genau wie die rechner ausserhalb der finanziellen möglichkeiten gelegen.

das eine solche spendensammelaktion im großen stil hier garantiert nicht klappen würde habe ich übrigens nie in abrede gestellt. ;-)
                    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.04.2009, 11:34.
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• klausb
                      Banned
                      • 02.09.2008
                      • 127
                      • Germany

Kann man drehen wie man will. Ziel war es Erlöse zu erzielen für die die NICHTS haben und nicht Sachen zu verschenken an Leute die sich sowas nicht leisten können. Ich gehe mal davon aus das die beschenkten Harzt4 empfangen also gehts denen besser als Leuten die unter der Brücke wohnen und wirklich nichts haben. Das genau meine ich mit Leuten die NICHTS haben. Mach aus der Kamera Brot und verteile es an die Bedürftigen.

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

beide empfänger waren/sind hartzempfänger. weil sie aufgrund geistiger behinderungen nicht wirklich arbeitsfähig sind.

wir machen übrigens auch obdachlosensozialarbeit, zumindest hier in der brd wirst du auf dem gebiet mit brot keinen staat machen können. ;-)

ich verstehe deine grundintention aber durchaus. nur wird das in der form an der praxis scheitern - an beiden enden der "kette".

edit: wenn du den von mir verlinken thread gelesen hast wirst du übrigens feststellen das es in dem fall genau darum ging, leuten etwas zu geben was sie sich sonst nicht erlauben könnten. das war zumindest die aussage des spenders.
                        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.04.2009, 12:07.

Kommentar

• Morpheushh
                          Lehnsmann

• 12.07.2007
                          • 47
                          • Stuttgart

Hallo,In welchem Film bin ich jetzt gelandet ?

Ich habe den Threat damals Verfolgt und soweit ich mich erinnere war davon die Rede das die gespendeten Sachen an Forenuser gehen,die sich aus finanziellen Gründen keine Digiknipse Leisten können!
                          Warum jetzt der Aufruf kommt diese Kameras zu Versilbern und dann für Obdachlose Brot zu Verteilen kommt kapiere ich jetzt nicht!

Muss ich das ?

Nachtrag:Im übrigen erhalten Obdachlose auch H4,stell es also nicht hin als bekomme die nicht´s!
                          Zuletzt geändert von Morpheushh; 26.04.2009, 12:09. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Caddy
                            Banned
                            • 10.05.2008
                            • 2194
                            • Vorpommern

Zitat von Morpheushh
                            Hallo,In welchem Film bin ich jetzt gelandet ?

Ich habe den Threat damals Verfolgt und soweit ich mich erinnere war davon die Rede das die gespendeten Sachen an Forenuser gehen,die sich aus finanziellen Gründen keine Digiknipse Leisten können!
                            Warum jetzt der Aufruf kommt diese Kameras zu Versilbern und dann für Obdachlose Brot zu Verteilen kommt kapiere ich jetzt nicht!

Muss ich das ?
                            Dann hast Du den Thread aber nicht richtig verfolgt. Die Sachen sollten Hilfsbedürftigen nutzen . Verstehe garnicht , warum jetzt so ein Wind darum gemacht wird .

Kommentar

• Morpheushh
                              Lehnsmann

• 12.07.2007
                              • 47
                              • Stuttgart

Zitat von Caddy
                              Dann hast Du den Thread aber nicht richtig verfolgt. Die Sachen sollten Hilfsbedürftigen nutzen . Verstehe garnicht , warum jetzt so ein Wind darum gemacht wird .
                              Das mag sein!
                              Aber Ich darf doch noch bitte drauf Hinweisen das Ich nicht mit dem Wind angefangen habe!

Wie ich schon sagte:
                              Muss Ich das ?

Kommentar

• Caddy
                                Banned
                                • 10.05.2008
                                • 2194
                                • Vorpommern

Zitat von Morpheushh
                                Das mag sein!
                                Aber Ich darf doch noch bitte drauf Hinweisen das Ich nicht mit dem Wind angefangen habe!

Wie ich schon sagte:
                                Muss Ich das ?
                                Nein , musst Du nicht .

Kommentar

Lädt...